| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.September 2020 05:21:23

Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus  (Gelesen 46396 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 2227



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #460 am: 12.September 2020 10:02:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch ich bin leider gar nicht flexibel.
Habe gerade Hotels für Santorin geblockt.
Vielleicht klappt es ja im Oktober.
Ob es noch Badewetter sein wird, keine Ahnung.
Es geht auch eine tägliche Fähre nach Naxos gerade mal 2h Überfahrt.
Sehr verlockend, aber vielleicht sollte man nicht zu viel planen.

Leider habe ich im Sommer zu lange gezögert.
Flug ist nur 14 Tage vorher kostenlos umbuchbar bei Eurowings.
Im Ernstfall reicht das nicht.
Die Pauschalreisen werden oft sehr kurzfristig abgesagt.
Meine Mutter fliegt im Oktober nach Zypern,
die kanns einfach nicht lassen und hat immer Glück.

Für Juli 2021 habe ich jetzt mein Open Ticket nach Tansania ausstellen lassen...

Genießt das tolle Wetter...
LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA

**

Offline

Einträge: 401



man reist nicht um anzukommen sondern um zu reisen

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #460 am: 12.September 2020 16:00:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn man sich die Statistik anseht, dann dürfte China derzeit eines der sichersten Reiseländer sein. Auch Flüge sind inzwischen wieder möglich. Das Problem, die Chinesen reagieren inzwischen bei wenigen Fällen mit einem partiellen Lockdown. Anders als bei uns, wo man die täglichen Zuwächse zwar mit Besorgnis betrachtet, aber es vielen trotzdem egal ist.
Der Weg ist das Ziel ... https://meine.flugstatistik.de/CA1
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4091



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #460 am: 12.September 2020 20:07:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: CA am 11.September 2020 09:21:25
Und derzeit entwickelt sich Tschechien zu einem neuen Hotspot. Da sind aber auch nicht ausländische Touristen schuld sondern die eigenen Urlaubsheimkehrer aus Kroatien (für die Tschechen das bevorzugte Urlaubsland).



Ich bin zur Zeit in Tschechien unterwegs. Hier "scheint"es kein Corona zu geben. Masken??? Was ist das??? Abstand??? Weshalb??? So ist die Situation hier. Wir haben in einer Visitor-Info gefragt, dort hies es: ach, im Moment brauchen wir keine Masken, vielleicht in 3-4 Wochen. ICH VERSTEHE DAS NICHT! Und ich bin total verunsichert und fühle mich gar nicht wohl. Ich vermeide so weit wie irgend möglich jeden näheren Kontakt. Entweder die Tschechen werden nicht informiert, oder sie denken so wie leider auch viele Deutsche, dass Corona doch gar keine Gefahr ist, das bekommen doch nur alte Leute im Altenheim (habe ich schon in einem Forum gelesen!)

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1896



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #460 am: 12.September 2020 20:24:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Interessant ist ja, das die trotz allem viel weniger Tote auf 1 Mio Einwohner haben als wir und etwa die gleiche Anzahl an positiv Getesteten pro Mio. Trotz ohne Maske? Ich halte ja nach wie vor Abstand für das Wichtigste und kein längerer Aufenthalt in kleinen Kabüffchen, möglichst noch fensterlos. Aber aus dem Alter der Kellerpartys sind wir eh raus  grin .
http://meine.flugstatistik.de/traveline
« Letzte Änderung: 12.September 2020 20:25:11 von traveline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4629



Save Travel & Tourism - Open the borders

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #460 am: 13.September 2020 22:05:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 12.September 2020 20:07:27
Ich bin zur Zeit in Tschechien unterwegs. Hier "scheint"es kein Corona zu geben. Masken??? Was ist das??? Abstand??? Weshalb??? So ist die Situation hier. Wir haben in einer Visitor-Info gefragt, dort hies es: ach, im Moment brauchen wir keine Masken, vielleicht in 3-4 Wochen. ICH VERSTEHE DAS NICHT! Und ich bin total verunsichert und fühle mich gar nicht wohl. Ich vermeide so weit wie irgend möglich jeden näheren Kontakt. Entweder die Tschechen werden nicht informiert, oder sie denken so wie leider auch viele Deutsche, dass Corona doch gar keine Gefahr ist, das bekommen doch nur alte Leute im Altenheim (habe ich schon in einem Forum gelesen!)


Da muss ich jetzt aber schon fragen, warum ihr nicht abreist  huh

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1005



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #460 am: 14.September 2020 14:19:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind seit einigen Tagen in Südtirol bzw. Norditalien unterwegs. Natürlich ist es relativ voll, Spanien bzw Frankreich fallen ja weg.
Aber die Stimmung ist angenehm, alle Menschen halten sich an die Maskenpflicht. Z.B. in der Seilbahn hoch zum Monte Baldo.
Die Italiener haben noch die Horrorbilder vor Augen. Etliche tragen sogar im Freien Masken , was ich für nicht notwendig halte.
Manche Kellner tragen draußen die Masken unter der Nase.....im Freien ...alles ok, oder?

Morgen geht's Mal wieder nach Levanto, Cinque Terre.


LG Doro



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2227



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #460 am: 14.September 2020 15:49:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh toll, Cinque Terre,
hast du da gute Tipps für Ausflüge, Wanderungen, Bootstouren, Hotels?

Viel Spaß!
LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4091



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #460 am: 14.September 2020 20:21:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 13.September 2020 22:05:49
Zitat von: beate2 am 12.September 2020 20:07:27
Ich bin zur Zeit in Tschechien unterwegs. Hier "scheint"es kein Corona zu geben. Masken??? Was ist das??? Abstand??? Weshalb??? So ist die Situation hier. Wir haben in einer Visitor-Info gefragt, dort hies es: ach, im Moment brauchen wir keine Masken, vielleicht in 3-4 Wochen. ICH VERSTEHE DAS NICHT! Und ich bin total verunsichert und fühle mich gar nicht wohl. Ich vermeide so weit wie irgend möglich jeden näheren Kontakt. Entweder die Tschechen werden nicht informiert, oder sie denken so wie leider auch viele Deutsche, dass Corona doch gar keine Gefahr ist, das bekommen doch nur alte Leute im Altenheim (habe ich schon in einem Forum gelesen!)


Da muss ich jetzt aber schon fragen, warum ihr nicht abreist  huh




Das kann ich Dir schon sagen: bis gestern war Tschechien in den totalen Fallzahlen einiges besser als Deutschland. Seit ein paar Tagen steigen hier die Zahlen allerdings. (Derzeit sind wir in Slowakei, da sind die Zahlen niedrig und die Leute sehr genau mit Masken).
Nächste Woche gehts zurück nach Tschechien. Falls dann dort immer noch so lax mit den Bestimmungen umgegangen wird, werden wir unsere Tour kürzen. Allerdings sind wir meistens auf Campingplätzen und haben somit kaum Kontakt zu Anderen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1322



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #460 am: 14.September 2020 20:27:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Slowakei stuft Tschechien als Corona-Risikoland ein

Die Slowakei hat Tschechien zum Corona-Risikoland erklärt. Wie Außenamts-Staatssekretär Martin Klus nach einer Sitzung des nationalen Corona-Krisenstabes auf Facebook mitteilte, müssen Einreisende aus dem Nachbarland künftig einen negativen Corona-Test vorweisen, der nicht älter als 72 Stunden ist, oder eine mindestens fünftägige Heimquarantäne antreten. Die Vorschrift trete am Freitag in Kraft.

Tschechien und die Slowakei waren bis zum 1. Januar 1993 ein gemeinsamer Staat. Bis heute gibt es zwischen beiden Ländern enge wirtschaftliche und familiäre Bindungen. Für die Nachbarländer Österreich und Ungarn gab die Kommission die Empfehlung aus, nicht notwendige Reisen dorthin zu vermeiden.

Ob die Grenze zum größten Nachbarland Ukraine geschlossen wird, wie vielfach erwartet, sei noch nicht entschieden worden, erklärte Klus. Die 5,4 Millionen Einwohner zählende Slowakei verzeichnete bis Montag 5580 bestätigte Corona-Infektionsfälle und 38 coronabedingte Todesopfer. Damit gehört sie zu den am wenigsten von der Pandemie betroffenen Ländern Europas. Zuletzt sind die täglichen Neuinfektionen aber rasant angestiegen.
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4091



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #460 am: 14.September 2020 20:59:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Au weh, Marie, das gibt uns jetzt aber wirklich zu denken. Wir fahren zwar nicht von Tschechien in die Slowakei, sondern umgekehrt. Aber das Risiko scheint doch zu steigen. OMG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2227



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #460 am: 15.September 2020 16:07:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
habe jetzt mehrmals täglich Flüge für Santorin mit Eurowings gecheckt.
Heute gibt es auf einmal keine Rückflug mehr  cry  warum auch immer.
Die Maschinen schienen gerade mal halbvoll.
Entweder haben am WE alle gebucht oder der Flug wurde gestrichen...
Menno, das macht echt keinen Spaß mehr !
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4629



Save Travel & Tourism - Open the borders

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #460 am: 15.September 2020 17:10:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 15.September 2020 16:07:20
habe jetzt mehrmals täglich Flüge für Santorin mit Eurowings gecheckt.
Heute gibt es auf einmal keine Rückflug mehr  cry  warum auch immer.
Die Maschinen schienen gerade mal halbvoll.
Entweder haben am WE alle gebucht oder der Flug wurde gestrichen...
Menno, das macht echt keinen Spaß mehr !


Ich hab mich mittlerweile darauf eingestellt, dass es mit dem Reisen dieses Jahr nichts mehr wird. Genieße das tolle Wetter, gönne mir für das gesparte Geld immer mal wieder was Schönes, das ich mir sonst nicht gekauft hätte. Außerdem wollen wir uns im Herbst auf unseren Burgen durch die Top-Restaurants essen  grin  grin  grin


Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 15.September 2020 20:18:37 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 404





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #460 am: 15.September 2020 18:29:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,

aber Du denkst bei der Flugsuche daran, Deinen Browser-Verlauf zu löschen ?!?
Sonst treibst Du die Preise selbst in die Höhe!
Und woran erkennst Du, ob die Maschine halbvoll ist?
Es buchen ja nicht alle Leute Sitzplätze.

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2227



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #460 am: 15.September 2020 18:41:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Browser-verlauf wurde gelöscht.
Ok, ich konnte nur die gebuchten Sitzplätze sehen.
Und die waren nur zu einem Drittel geblockt.
Bin davon ausgegangen, dass bei  nur 10€ die Leute schon reservieren.
Über die Hotline bei Eurowings könnte man noch buchen,
aber das kommt mir jetzt auch komisch vor.
Koriska ist z.B. komplett bei Eurowings aus dem System.
Vor ein paar Tagen waren viele Termine noch im Angebot.
Ich kann das nicht einschätzen, ob alles weggebucht wird oder ob die Flüge gecancelt werden.
Meine Mutter wurde übrigens für Zypern auch gerade mal wieder umgebucht, aber wohl noch machbar....




http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 404





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #460 am: 15.September 2020 18:56:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe eben mal DUS -Santorini mit EW gesucht:
"Wir können Ihnen Flüge ab März 21 anbieten..."
Köln-Santorin würde im Okt. gehen, im Sept. nix.  rolleyes

Sohn ist am WE mit Easyjet (nach Berlin) pünktlich aus Zypern gelandet.

PS: Das System bei EW spinnt.... Mal erscheinen die Preise, dann werden erst Flüge in 2021 angezeigt! Preis bei mir pP ca. 400,-€ (return)

Viel Glück - ich würde es telefonisch machen!
Und Korsika ist France, die werden vl. ganz zumachen...  huh

LG
« Letzte Änderung: 15.September 2020 19:01:06 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2227



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #460 am: 15.September 2020 21:38:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke fürs prüfen.
Abflug Köln war ja unser Plan.
Ich warte noch mal.
Wäre der letzte Rückflug für Eurowings von der Insel für dieses Jahr.
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4629



Save Travel & Tourism - Open the borders

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #460 am: 15.September 2020 21:57:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 15.September 2020 18:56:57
Und Korsika ist France, die werden vl. ganz zumachen...  huh



Korsika wird ab Oktober offenbar gar nicht mehr angeflogen. Habe schon Ende Juli nach Flügen gesucht, als es noch keine Beschränkungen gab. Ab Oktober gibt es nur ganz umständliche Flüge mit sehr langen Stops in franz. Städten
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2227



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #460 am: 16.September 2020 17:43:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Laut Eurowings Hotline ist der Flug ausgebucht; ich war also wieder zu zögerlich und zu spät.
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2227



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #460 am: 16.September 2020 17:44:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich dachte es wäre einfach mein Open Ticket bei Türkish Airlines nun auf einen festen Termin zu buchen.

Jetzt kämpfe ich seit 3 Tagen mit verschiedenen türkischsprachigen Leuten an der Hotline.

Jeder nimmt unsere Daten wieder neu auf und am nächsten Tag weiß der Nächste von Nichts .

Gestern sollten wir Umbuchungskosten zahlen.

Heute sollten wir gar das neue Ticket komplett bezahlen.

Oh Mann, ich drehe noch durch.

Das kann ja lustig werden.


LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2227



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #460 am: 17.September 2020 06:51:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Reisewarnung für Wien, Budapest, Nord-Südholland...
Da bleibt wirklich nicht mehr viel übrig.
UNd was wird in 4 Wochen sein?
Ach ja, Südafrika macht wieder auf...

@tweety: ich kann wirklich nur am 10.10. abfliegen, bin leider völlig unflexibel.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0859 Sekunden. 26 Queries.