| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 08:31:58

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Cocktails mit "Schichten"  (Gelesen 4025 mal)
Kia

**

Offline

Einträge: 95





Profil anzeigen
Cocktails mit "Schichten"
« am: 5.Februar 2014 08:42:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, wer kann mir sagen, welche Cocktails es gibt die in Schichten serviert werden?
Ich habe sowas schon öfters mal mit 2-4 Schichten serviert bekommen, war immer lecker, sehr hübsch und ist sicher recht einfach herzustellen.
Leider kenne ich die Namen nicht, sonst könnte ich besser nach Rezepten suchen...

Hat jemand etwas Leckeres für mich?

Danke
Kia
It´s nice to be important, but it´s more important to be nice!!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Cocktails mit "Schichten"
« am: 5.Februar 2014 10:7:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mir fällt da der Tequila Sunrise ein. Wird zwar auf tausend vierschiedene Arten hergestellt, aber ich kenne eine mit 2 Schichten.

Am besten eignet sich ein schmales Glas (ähnlich einer Bierflöte). Viele Eiswürfel rein. Zuerst den Grenadinesirup rein (ca. 2cl), darüber ca. 4cl Tequila weiß und dann ganz langsam über einen Löffel (das breite Löffelende und nach oben gewölbt) Orangensaft reinlaufen lassen. Dann hast Du eine rote und gelbe Schicht.

Ansonsten einfach in die nächste Bar und fragen    wink
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen WWW
Re:Cocktails mit "Schichten"
« am: 5.Februar 2014 10:16:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kia,

zumindest in der klassischen Barkunde, wie sie in den 1980er Jahren in der Hotelfachschule unterrichtet wurde, heissen diese Cocktails Pousse Cafés. Darunter findet man auch einiges im Netz, hab ich gerade festgestellt. In meinen Unterlagen von damals (für Cocktailrezepte schaue ich noch immer am liebsten dort nach) sind auch 4 Rezepte:

Blutgeschwür (mein Gott, was für ein Name, aber ich tippe nur ab):
1/2 Cherry Brandy
1/2 Advocaat

Pousse Cafe da Vinci
1/4 Parfait d'Amour
1/4 Maraschino
1/4 Chartreuse grün
1/4 Cognac

Angels Kiss
2/3 Creme de Cacao
1/3 Obers

Austria
1/3 Grenadine
1/3 Cointreau
1/3 Cherry Brandy

Beim Text steht noch, dass die Gläser schmal sein sollten. Die erste, also schwerste Flüssigkeit wird direkt ins Glas gegossen, die darauf folgende zuerst in ein anderes Glas und von dort sorgfältig und langsam eingiessen, oder vorsichtig über einen Barlöffel direkt ins Glas

Naja, so dunkel kann ich mich erinnern, dass ich das damals nicht wirklich gut hingekriegt habe.

Hoffe das hilft :-)

Liebe Grüsse
Andrea
www.andrea-und-andy.at
« Letzte Änderung: 5.Februar 2014 10:18:34 von A-Team » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 671



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Cocktails mit "Schichten"
« am: 5.Februar 2014 15:48:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da fällt mir spontan ein Klassiker ein: Der B52

1/3 Kailuha Kaffeelikör
1/3 Bailys Irish Cream (ich nehme immer Amarula dazu)
1/3 Hochprozentiger Rum (Jamaika), den man auch anzünden kann

In dieser Reihenfolge in ein hohes Schnapsglas füllen...

Prost!

Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Cocktails mit "Schichten"
« am: 6.Februar 2014 06:22:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe neulich bei unserem Russen einen sehr leckeren getrunken und danach gleich erst mal Zimtvodka abgesetzt...  grin

1/3 Pistaziensirup
1/3 Martini Bianco
1/3 Zimtvodka

Viel Eis...

War sehr lecker, wenn ich den Sirup besorgt habe (Monin) und der Zimt genug gezogen ist werde ich es zu Hause auch mal ausprobieren...

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mirabellentierchen

*

Offline

Einträge: 8



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Cocktails mit "Schichten"
« am: 12.Februar 2014 23:33:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Uh - Ich werde mir jetzt einen Baileys mit Milch und Eis genehmigen. Ihr macht mir ja wirklich Appetit auf Cocktails smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
windless

*

Offline

Einträge: 7



Reiselust!

Profil anzeigen eMail
Re:Cocktails mit "Schichten"
« am: 12.März 2014 10:53:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mein Favorit ist hier der Mojito  tongue
Endecke Irland - sehr zu empfehlen!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0811 Sekunden. 24 Queries.