| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  21.Oktober 2021 00:21:26

 1 SUCHE & BIETE / Vom Reisen leben (Werbung erlaubt) / Meinhardt Hotels
Begonnen von Hanni1308 | Letzter Eintrag von Hanni1308 am Gestern um 20:17:19  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ihr sucht nach Abwechslung im Urlaub? Wie wärs mit Schenna wandern und anschließender Rast in einem der Hotels von www.meinhardt.it

 2 SUCHE & BIETE / Unterkunft (Werbung erlaubt) / Pflugfelder
Begonnen von Hanni1308 | Letzter Eintrag von Hanni1308 am Gestern um 19:22:18  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Nicht nur konventionelle Hotels bieten eine super schöne Unterkunft für die nächste Reise. Auch die Pflugfelder Immobilien von https://www.pflugfelder.de/ stehen Ihnen zur Verfügung

 3 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Südamerika / Re:Prima Klima in Lima? :-)
Begonnen von Reisefieber | Letzter Eintrag von plnnompo am Gestern um 08:43:08  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
In this same village, another little dog, who was not quite as happy as the first one, decided to visit the house. He slowly climbed the stairs and hung his head low as he looked into the door. When he saw the 1000 unfriendly looking dogs staring back at him, he growled at them and was horrified to see 1000 little dogs growling back at him. As he left, he thought to himself, "That is a horrible place, and I will never go back there again."
seo business

 4 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / e-commerce business
Begonnen von jimgoder | Letzter Eintrag von jimgoder am Gestern um 05:34:47  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
e-commerce business
A man was going to the house of some rich person. As he went along the road, he saw a box of good apples at the side of the road. He said, "I do not want to eat those apples; for the rich man will give me much food; he will give me very nice food to eat." Then he took the apples and threw them away into the dust.
He went on and came to a river. The river had become very big; so he could not go over it. He waited for some time; then he said, "I cannot go to the rich man's house today, for I cannot get over the river."
He began to go home. He had eaten no food that day. He began to want food. He came to the apples, and he was glad to take them out of the dust and eat them.

 5 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Zurück aus Krakau & Zakopane
Begonnen von S@bine | Letzter Eintrag von S@bine am 19.Oktober 2021 21:52:11  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Hunter,

wir waren ja das erste Mal in Polen. Danzig habe ich auch schon im Blick, überhaupt denke ich, dass es dort noch Einiges zu entdecken gibt. Von Breslau habe ich ebenfalls schon viel Positives gehört.

Allerdings - nach einer längeren, mageren Reisezeit und nicht nur durch Corona bedingt - haben wir das nächste Jahr schon komplett verplant und hoffen, dass alles klappt.

Viele Grüße
Sabine

 6 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Zurück aus Krakau & Zakopane
Begonnen von S@bine | Letzter Eintrag von S@bine am 19.Oktober 2021 21:48:57  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hi liebe Katja,

vielen Dank!

Ich habe mir fest vorgenommen, einen Bericht zu schreiben, aber bin zurzeit an einem anderen. Habe mich ja jetzt endlich dazu durchgerungen, Corona sei Dank (muss ja auch etwas Gutes haben), eine eigene Webseite zu machen.

Aber Du weißt ja, wieviel Arbeit darin steckt.

Viele Grüße auch an V.
Sabine

 7 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Zurück aus Krakau & Zakopane
Begonnen von S@bine | Letzter Eintrag von S@bine am 19.Oktober 2021 21:43:42  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Syri,

klar darfst Du nachfragen.

Das erste Mal hatten wir für Ende März 2020 gebucht, dann kam eine Woche vor Reisebeginn der erste Lockdown, wir haben dann umgebucht auf Herbst 2020, dann kurz vorher der zweite Lockdown … dann der dritte Versuch und so hatte ich zwischenzeitlich, nachdem dann die Zahlen wieder nach oben gingen, immer wieder mal Bedenken, dass es ein weiteres Mal nichts werden könnte. Wir waren wirklich reif, einfach ein paar Tage verreisen zu können …

Viele Grüße
Sabine


 8 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Zurück aus Krakau & Zakopane
Begonnen von S@bine | Letzter Eintrag von Syri am 19.Oktober 2021 06:56:40  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Sabine,

das klingt toll, meine Tochter war vor ein paar Jahren mit der Schule in Krakau und war auch so begeistert.

Darf ich fragen, warum ihr so oft umbuchen mußtet, also welche Schwierigkeiten es wegen Covid gab?
Wir wollen Silvester an der polnischen Ostsee buchen und hoffen, daß es nicht wieder Einschränkungen geben wird.

 9 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Wo im Winter 2021/2022 ein wenig Sonne tanken?
Begonnen von Hunter11 | Letzter Eintrag von Syri am 18.Oktober 2021 10:49:46  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Wir waren gerade 2 Wochen auf Fuerteventura, dort kann man Sonne satt tanken. Mit Impfung sind Ein- und Ausreise problemlos möglich. Wir sind ungeimpft und brauchten für's Hotel und die Rückreise jeweils einen Antigen-Test. Wir hatten 10 Tage einen Mietwagen und haben uns jeden Tag was anderes angeschaut. Im Winter, wenn es nicht mehr so heiß ist, kann man sicher auch gut wandern. Ich kann es nur empfehlen. Flugzeit ab Dresden 4 1/2 Stunden, das war auszuhalten mit Maske.

 10 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Zurück aus Krakau & Zakopane
Begonnen von S@bine | Letzter Eintrag von Hunter11 am 18.Oktober 2021 09:43:10  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Krakau ist wahrlich eine Reise wert. Wir haben Krakau schon zweimal besucht und gibt auch viel zu entdecken. So auch Nowa Huta, eine Stadt in der Stadt.
Beide Reisen im Mai und das Wetter war gerade richtig.
Ab Wien mit der Bahn bis Katovice das letzte Stück mit dem Bus.
Und einmal weiter in das schöne und ebenfalls geschichtsträchtige Breslau (Wroclaw).
Bei der zweiten Reise nach Warschau und weiter nach Danzig bis Gdynia.
Von Gdynia sind wir die Ostsee bis zum Kurort Sopot gewandert.
Und auch alles mit der Bahn, die bestens ausgebaut und komfortabel unterwegs ist.
Alle besuchten Städte waren sehenswert und haben uns bestens gefallen.
Auf unserer Liste stehen nun noch Lodz, Posen und Bialystok. Letzte Stadt wollen wir am Weg mit der Bahn durchs Baltikum bis St. Petersburg besuchen.






 11 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Island - Naturgewalten aus Feuer und Eis
Begonnen von botswanadreams | Letzter Eintrag von botswanadreams am 17.Oktober 2021 19:55:33  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Húsavík, die Isländische Hauptstadt der Walbeobachtung, es war unsere Basis für diese Region im Norden. Wir fordern noch einmal unser Glück heraus und es gab erneut Buckelwale zu beobachten. Eine Runde um den Lake Mývatn, natürlich wieder Wasserfälle - schöne und mächtige und Museen gab es auch.


Geothermalgebiet Hverarönd (Námaskarð) - Hexenkessel am Mývatn


Lavafeld Dimmuborgir


Grenjaðarstaður


Der mächtige Dettifoss


Der Hafen von Húsavík

... und vieles mehr gibt es im Teil 4.

https://www.botswanadreams.de/reisen-weltweit/island-2021/island-2021-teil-4

Schönen Sonntag Abend

LG
Christa






 12 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Zurück aus Krakau & Zakopane
Begonnen von S@bine | Letzter Eintrag von Birgitt am 16.Oktober 2021 21:29:15  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Sabine,

ich kann verstehen, dass du begeistert warst. Mir hat die Ecke letztes Jahr auch richtig gut gefallen. So gut, dass wir dieses Jahr wieder Richtung Osten aufgebrochen sind (ich bin auch gerade erst wieder heimgekommen).

An alle, die Lust auf den Süden Polens haben und mit dem eigenen Wagen unterwegs sein wollen: auch in den großen Städten hatten wir nie Parkplatzprobleme. Viele Unterkünfte haben eigene Parkplätze. Für Wohnmobilisten ist die Luft da allerdings etwas dünner ... da heißt es am Stadtrand campieren und mit der S-Bahn in die City fahren.

Auf deinen Bericht bin ich gespannt und freue mich schon sehr drauf. Bei mir hats wieder gefühlt ewig gedauert, bis ich endlich fertig mit meinem war. Wer sich noch ein paar Anregungen holen möchte (unsere Unterkünfte - alle inkl. Parkplatz! - sind auch alle notiert): Polen | Ohne Plan und Ziel ... ein Roadtrip durch den Süden.

Viele Grüße
Birgitt


 13 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Zurück aus Krakau & Zakopane
Begonnen von S@bine | Letzter Eintrag von Katja am 15.Oktober 2021 20:49:55  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Sabine,
prima, dass euer Urlaub endlich geklappt hat, und dass ihr auch hier davon berichtet!
Polen habe ich auch schon auf meiner irgendwann mal To-Do-Liste. Lohneswert ist es sicherlich!
Liebe Grüße
Katja

 14 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Arktis - Antarktis / Re:Ohne Herrn Appendix auf Sir Ernest Shackletons Spuren
Begonnen von S@bine | Letzter Eintrag von S@bine am 15.Oktober 2021 12:43:49  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo zusammen,

es ging nun schneller als gedacht. Der Bericht ist nun auch auf meiner Seite fertiggestellt.

Wahrscheinlich werde ich jetzt als Nächstes den Bericht zur unserer Reise ins Pantanal & Chiles Norden weitermachen. Dies zur Info, falls es für jemanden von Interesse ist.

Viele Grüße
Sabine

 15 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
Begonnen von BuboBubo | Letzter Eintrag von beate2 am 15.Oktober 2021 11:40:56  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Es wäre schön, von Dir mal einen einzigen Beitrag ohne Werbelink zu lesen!!  rolleyes  rolleyes

 16 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
Begonnen von BuboBubo | Letzter Eintrag von Miller am 15.Oktober 2021 11:32:38  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallöchen zusammen,

wir sind alle seit Monaten geimpft und wir waren auch im Sommer im Urlaub in Berlin.
Wir haben uns am Müggelsee eine Ferienwohnung gebucht und waren dort in einem Naturschutzgebiet. Vor allem hat es den Kindern gut gefallen.

Grüße




 17 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Zurück aus Krakau & Zakopane
Begonnen von S@bine | Letzter Eintrag von doro am 14.Oktober 2021 20:58:16  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo,

wir sind vor einigen Jahren von Wien aus über Bratislava in die Gegend gefahren, mit unserem Womo.
Unterwegs gab es uralte Burgen ,wie die Zipser Burg, dann Zakopane, und natürlich Krakau.
Die Hohe Tatra vor Zakopane ist beeindruckend.

Bin momentan knapp in der Zeit - wir sind grad heute früh zurück aus Namibia gekommen"  smiley

Die Ecke ist jedenfalls sehr zu empfehlen.

Gruß Doro

 18 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Zurück aus Krakau & Zakopane
Begonnen von S@bine | Letzter Eintrag von @nna am 13.Oktober 2021 22:48:46  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: S@bine am 13.Oktober 2021 21:17:48
Mit dem Auto zu fahren, wäre ziemlich weit gewesen und ich hätte jetzt im Nachhinein auch nicht gewusst, wo wir das Auto hätten parken sollen.


Ja, das ist oft tatsächlich das Problem. Oft sind in den Innenstädten die Parkgebühren so hoch, dass Fliegen alles in allem kaum teurer ist

 19 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Wo im Winter 2021/2022 ein wenig Sonne tanken?
Begonnen von Hunter11 | Letzter Eintrag von S@bine am 13.Oktober 2021 21:23:55  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Hunter,

obwohl Dubai so gar nicht weit oben auf meiner Wunschreiseliste steht, muss ich gestehen, dass mich das mit der EXPO dort auch interessieren würde. 

Im Oman scheinen wir dann etwa zur gleichen Zeit gewesen zu sein.

Viele Grüße
Sabine

 20 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Arktis - Antarktis / Re:Ohne Herrn Appendix auf Sir Ernest Shackletons Spuren
Begonnen von S@bine | Letzter Eintrag von S@bine am 13.Oktober 2021 21:20:34  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo zusammen,

es hat leider etwas länger gedauert mit der Fortsetzung, aber nun ist auch der 14. Reisetag komplett online. Ich habe allerdings sehr gute Entschuldigungen, wie ich finde, zum einen habe ich in kurzer Zeit eine ungeplante Namibia-Reise auf die Beine stellen „müssen“ und zum anderen waren wir – endlich einmal wieder – verreist.

Also, wer wissen möchte, wie es nach dem Besuch beim putzigen Nachwuchs der Eselspinguine weitergeht und sich möglicherweise schon immer einmal gefragt hat, wie eine Paradiesbucht ausschaut, hier die Zeilen aus meinem Bericht – mehr gibt es dann auf meiner Seite:


"Paradise Bay, Paradies Bucht – wie stellt man sich eine Bucht mit diesem Namen vor? Wahrscheinlich ganz unterschiedlich, der eine oder andere vielleicht mit weißem Sandstrand, türkisblauem Meer, wiegenden Palmen und menschenleer oder vielleicht auch einfach nur einen langen Sandstrand mit weiten Dünen, an denen man stundenlange Spaziergänge machen kann, vielleicht aber auch ganz strandlos, stattdessen mit Regenwald, der direkt in den Ozean übergeht. Wie auch immer, jeder mag eine eigene Vorstellung haben. Für mich klingen alle diese beschriebenen Buchten paradiesisch, aber wie um Himmels willen sollte ich mir eine Bucht auf dem eisigen, kalten 6. Kontinent vorstellen, die diesen Namen trägt?"


Viele Grüße
Sabine

 21 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Zurück aus Krakau & Zakopane
Begonnen von S@bine | Letzter Eintrag von S@bine am 13.Oktober 2021 21:18:40  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: trinity am 13.Oktober 2021 18:52:48
Hallo Sabine,

hört sich echt toll an, beides hatte ich bisher so gar nicht auf dem Schirm  cheesy . Muss ich mir merken und mal näher ansehen!

Freut mich, dass es geklappt hat  smiley



Danke Trinity!

 22 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Zurück aus Krakau & Zakopane
Begonnen von S@bine | Letzter Eintrag von S@bine am 13.Oktober 2021 21:17:48  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Marianne,

ja, wir sind hingeflogen mit der LH.

Das Ticket wurde das erste Mal vor gut 2 (!) Jahren ausgestellt. Da war die LH wirklich kulant beim mehrmaligen Umbuchen, wobei wir wohl Glück hatten, als wir es das letzte Mal umgebucht haben vor Monaten, da musste ich nur knapp 1 Stunde in der Hotline (englischsprachig) warten und bekam Hilfe. Zudem kam dann noch vor einiger Zeit ein Angebot, zu einem günstigen Preis auf die Business upzugraden, was wir dann gemacht haben.

Für die Touren vor Ort (Ausschwitz und das Salzbergwerk) sowie die Transfers (Flughafen und Zakopane) hatte ich bereits von zuhause Privattransfers gebucht. Hat alles reibungslos geklappt.

Mit dem Auto zu fahren, wäre ziemlich weit gewesen und ich hätte jetzt im Nachhinein auch nicht gewusst, wo wir das Auto hätten parken sollen. Unser Hotel hatte eine super zentrale Lage, aber mit Parkplätzen hätte es im Umkreis nicht so toll ausgesehen. Zumindest haben wir nichts sehen können, wo man gut hätte parken können. In Zakopane wiederum wäre es kein Problem gewesen.

Viele Grüße
Sabine

 23 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Zurück aus Krakau & Zakopane
Begonnen von S@bine | Letzter Eintrag von trinity am 13.Oktober 2021 18:52:48  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Sabine,

hört sich echt toll an, beides hatte ich bisher so gar nicht auf dem Schirm  cheesy . Muss ich mir merken und mal näher ansehen!

Freut mich, dass es geklappt hat  smiley

 24 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Sardinien in Februar
Begonnen von beate2 | Letzter Eintrag von beate2 am 13.Oktober 2021 10:03:37  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Sabine,
danke für den Vorschlag. Aber Marokko ist uns zu weit mit dem Camper, da wir diesesmal nur ca. 2 Wochen fahren wollen. Und ich habe keine Ahnung, wie es in Marokko mit Camping aussieht. An sich würde mich Marokko schon interessieren, also vielleicht ein andermal, dann per Flieger.


 25 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Wo im Winter 2021/2022 ein wenig Sonne tanken?
Begonnen von Hunter11 | Letzter Eintrag von Hunter11 am 13.Oktober 2021 09:37:14  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: Tweety am 12.Oktober 2021 17:05:54
für Namibia war zur Einreise ein PCR-Test erforderlich, im Land dann Temperatur-Kontrollen bei Einreise, in einigen Lodges.
In den Malls, Geschäften, Innen-Rezeptionen und beim "Stadtbummel" Masken-Zwang. Hört sich jetzt viel an- war es aber nicht. In den Lodges hatten allerdings alle Service-Kräfte ihre Masken auf. Überall Desinfektionsmittel.


Prima, dann hat sichtlich alles gut geklappt!

Zitat von: Tweety am 12.Oktober 2021 17:05:54
Als Kurztrip im Winter würde ich noch Madeira empfehlen oder vl. Oman, den kenne ich aber nicht. Auf Madeira bleibt es auch nach Sonnenuntergang warm (um die 18 Grad) - im Gegensatz zu Mallorca. Da wird es doch empfindlich kälter.
In Doha waren waren wir mal als "Stopp-over", würde ich nicht wiederholen. Dubai fand ich wesentlich interessanter.


OK, Madeira klingt gut und schaue mir das näher an. Wobei es nach Madeira keine direkten Flüge ab Wien gibt. Auf die Kanaren jedoch schon.
Einen Stopover in Doha plane ich auch nicht. Scheint nicht wirklich interessant zu sein.

In Dubai interessiert uns vor allem die EXPO. An sich kennen wir Dubai von zwei Stopovers und waren auch dort, als der Burj Khalifa eröffnet wurde.
In Abu Dhabi waren wir noch nicht und so wollten wir einen Tagesausflug machen. Aber dafür wäre erneut ein PCR-Test erforderlich, da die Emirate unterschiedliche Vorschriften haben. Also müssten wir in Dubai einen weiteren Express-PCR-Test machen lassen und darauf haben wir keinen Bock. Und die Kosten (rund 100 Euro) stehen auch nicht dafür.
Bleibt ev ein Ausflug nach Hatta im Emirat Dubai.

Zitat von: beate2 am 12.Oktober 2021 17:20:49
Ich lese gerade "Oman". Ja, das wäre ein tolles Ziel im Winter.
Wenn Du schreibst, Dir passen die Einreisebestimmungen in Dubai nicht: solche Bestimmungen wirst Du derzeit eigentlich in allen Ländern finden. Derzeit ist leider jede aussereuropäische Reise schwierig.
 

Wir kennen auch den Oman inklusive der Enklave Musandam. Hier würde sich für uns noch Salalah und Umgebung anbieten.
Leider gibt es ab Wien keine direkten Flüge nach Mascat und somit der Umweg über Dubai erforderlich. Ein Flug zu einer normalen Tageszeit nach Mascat gibt es aber nur vom Airport in Schardscha. Also wieder ein Emirat mit eigenen Corona-Regeln.
Und die coronabedingten Einreisebestimmungen in den Oman scheinen noch etwas komplizierter zu sein.

Wie gesagt, es geht um einen Kurztrip und wenn ich dann als Geimpfter noch mehrere PCR-Tests machen müsste, dann lohnt sich das nicht.
Und immer mit dem Risiko, dass bei einem Test ev. ein False-Positiv dabei ist. Soll auch nicht so selten sein.

Wir waren vor 3 Wochen in Griechenland und das war unproblematisch.
Es war nur 3G erforderlich und das Ausfüllen eines Einreiseformulars im Internet.
In Hotels und Restaurants wurde 3G und Maskenpflicht in Innenbereichen penibel kontrolliert (was ich als sehr positiv empfand)
Und in Öffis und Shops waren auch FFP2-Masken erforderlich und die Bevölkerung sehr diszipliniert.

Zitat von: S@bine am 12.Oktober 2021 21:34:52
wir werden nächstes Jahr auch nach Namibia fliegen und ich bin ganz zuversichtlich.
Ich denke, man findet zurzeit auch wieder Flugreiseziele, die zu bereisen sind.
Gewisse Einschränkungen gibt es natürlich mal mehr und mal weniger.
Allerdings fände ich weniger als zwei Wochen für Namibia auch eher nicht so prickelnd.


Ab Wien ist es ein langer Flug und zwei Wochen stehen sicher nicht dafür. Aber Namiba war eine tolle Reise, die ich auch nicht missen möchte.

Zitat von: S@bine am 12.Oktober 2021 21:34:52
Der Oman ist sicherlich ein gutes Winterreiseziel mit keiner so langen Flugzeit, wobei ich mich nicht im Geringsten damit befasst habe, wie die Reisebedingungen aussehen. Wir gehören allerdings zu den wohl wenigen, die einmal dort waren und nicht wieder hin müssen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und es ist bei uns nun auch schon einige Jahre her.


Ein Flug nach Mascat dauert ab Wien auch lange, da es keine direkten Flüge gibt. Die gäbe es ab München in einer verträglichen Reisezeit.
Uns hat der Oman vor einem Jahrzehnt begeistert. Freunde waren vor zwei Jahren erneut dort und waren etwas enttäuscht, weil in der Zwischenzeit viel an Ursprünglichkeit verloren ging.
Hotelanlagen wo damals noch einsame Strände waren und vieles hat sich verändert. Und so möchten wir uns die guten Erinnerungen bewahren.

Zitat von: S@bine am 12.Oktober 2021 21:34:52
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du etwas Passendes für Euch findest!


Danke für alle Tipps. Noch ist Zeit über ein mögliches Reiseziel nachzudenken und die Entwicklung abzuwarten. Jedenfalls wollen wir nur max. ein Monat vorher buchen. Und wenn alles ausgebucht ist, dann eben Thermenbesuche in der Heimat (falls es das Virus  ermöglicht).

LG
Hunter

PS: Mein Nickname Hunter11 hat übrigens nichts mit "Jäger" zu tun.
Da hatte ich im WWW gerade diese Seite betrachtet: http://www.hunter11films.com/  cheesy
   

Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0755 Sekunden. 11 Queries.