| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  14.April 2024 17:8:36

 1 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Ungarn Erfahrungen
Begonnen von Wolle68 | Letzter Eintrag von Wolle68 am 11.April 2024 13:34:1  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo zusammen, ich freue mich über die schnelle Aufnahme im Forum. Ich mache im Sommer eine längere Tour mit dem WOMO nach Griechenland und mache in Ungarn einen Stopp ( Zähne machen lassen  grin ) Da das Land aber wohl noch mehr zu bieten haben muss als eine Zahnklinik, wollte ich mal nach euren Erfahrungen, Tipps und Tricks fragen. Gibt es ein paar MUST SEEs und NO GOs ?
Lg schon einmal

PS: Budapest hab ich schon öfter gesehen, und umfahre die größeren Städte wink

 2 ALLGEMEINES / Flüge & Airlines / Re:Sitzplätze
Begonnen von hawaii-elke | Letzter Eintrag von Känguru am 2.April 2024 19:33:40  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Elke,

um dieses ganze Hin und her zwischen den ganzen Fluggesellschaften und dem Reisebüro zu vermeiden, ist es empfehlenswert möglichst immer direkt bei den Fluggesellschaften zu buchen, auch wenn es evtl. Geringfügig teurer ist.

Sicherlich gibt es natürlich auch Gründe dies nicht zu tun z.B. wenn man unbedingt Pauschalreisen buchen möchte, um dass entsprechende Pauschalreiserecht anwenden zu wollen (im Notfall).

Gruß Karin


 3 ALLGEMEINES / Flüge & Airlines / Re:Sitzplätze
Begonnen von hawaii-elke | Letzter Eintrag von hawaii-elke am 29.März 2024 11:34:21  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Habe jetzt nochmal angerufen ,ist erst 28 Tage vor Abflug möglich , erst wenn die Restzahlung geleistet ist huh?na endlich bin mal gespannt ob es dann klappt . Danke hunter11 dein link hat mich weitergebracht huhhuh??

 4 ALLGEMEINES / Flüge & Airlines / Re:Sitzplätze
Begonnen von hawaii-elke | Letzter Eintrag von Hunter11 am 29.März 2024 06:45:13  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Steht eigentlich eh auf der X-TUI Seite ...
https://www.tui.com/reiseveranstalter-xtui/

 5 ALLGEMEINES / Flüge & Airlines / Re:Sitzplätze
Begonnen von hawaii-elke | Letzter Eintrag von @nna am 28.März 2024 18:40:43  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Das ist wirklich verwirrend, ist das ein LH-Flug oder warum LH ?

 6 ALLGEMEINES / Flüge & Airlines / Re:Sitzplätze
Begonnen von hawaii-elke | Letzter Eintrag von hawaii-elke am 28.März 2024 18:34:47  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Leider ist es  angeblich bei XTUI nicht möglich ,hatte jetzt direkt bei TUI angerufen und hier die Auskunft , ich soll mich an Lufthansa wenden  , Antwort von Lufthansa :erst 6 Wochen vor Abflug huhhuhhuhhuh
Bei TAP wurde mir mitgeteilt erst beim Check in
huhhuhhuhhuh. Langsam kriege ich die Krise huh?

 7 ALLGEMEINES / Flüge & Airlines / Re:Sitzplätze
Begonnen von hawaii-elke | Letzter Eintrag von andi7435 am 28.März 2024 17:14:42  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Eigentlich ab Buchung. Kann aber kostenpflichtig sein.

 8 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Apollo Adventure Camper Version 2
Begonnen von S@M | Letzter Eintrag von Jindra am 27.März 2024 18:3:35  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Marian und Sabine!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
So habe ich mir es auch vorgestellt, dass dort Platz nur für weiche Taschen gibt.
Da werde ich noch viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, wenn der geliebte Koffer (kein Schalenkoffer) der schon auf vielen Reisen gute Dienste geleistet hat, nicht mitkommen kann  grin .

Der Verbrauch hielt sich aber wirklich in Grenzen, mit 12 Liter, das finde ich in Ordnung.

Es ist angedacht, von Darwin nach Perth zu fahren, via G-R-R (hoffentlich). Sollten wir schneller werden, habe ich dann im Petto eine Runde von Perth aus.

Liebe Grüße,
Jindra

 9 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Apollo Adventure Camper Version 2
Begonnen von S@M | Letzter Eintrag von My4Seasons am 27.März 2024 17:46:35  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo S@m

4 1/2 Monate im Allrad-Camper rund um Australien - das ist ja eine ganz tolle Reise!  cheesy

Wir wollten ursprünglich auch für einige Monate mit unserem eigenen Landrover Defender & Dachzelt nach Australien. Das Fahrzeug wäre für eine solche Reise supergut geeignet, aber es geht nicht, da die Einreisebeamten verlangen, dass das eingeführte Fahrzeug "clean as new" ist - eine Forderung, die nach vielen Reisen mit unserem Landy nicht realisierbar ist. Leider.

Vielleicht wäre eine solche Langzeitmiete ja auch eine Option für uns.
Deshalb würde es mich sehr interessieren, was euch der  Maverick bei direkter Buchung gekostet hat und wieviel Vorlaufzeit ihr hattet / gebraucht habt.

 10 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Apollo Adventure Camper Version 2
Begonnen von S@M | Letzter Eintrag von @nna am 27.März 2024 17:0:28  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Und die Staufächer waren vorher schon nicht groß .....Man kann eigentlich nur weiche Taschen darin unterbringen.

 11 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Apollo Adventure Camper Version 2
Begonnen von S@M | Letzter Eintrag von S@M am 27.März 2024 16:3:33  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo @nna,
die Staufächer haben sich doch deutlich vom AAC zum AAC2 geändert.
Durch die größere und tiefere Küche links außen und die Stauräume auf der rechten Seite sind die Staufächer innen weniger und deutlich kleiner geworden.
Insgesamt hat man etwa gleich viel Platz aber man muss sich anders aufteilen.

Viele Grüße
S@M

 12 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Apollo Adventure Camper Version 2
Begonnen von S@M | Letzter Eintrag von @nna am 27.März 2024 15:48:23  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Wahrscheinlich hat sich an den Staufächern im Lauf der Jahre nicht so viel geändert. Wir hatten eine Tasche mit festem Boden und Rollen, die hat immer Probleme gemacht. Ein Koffer ist noch nicht mal in den großen WoMo's unterzubringen.

Wir hatten 2 Mal Landcruiser gemietet, ein Mal mit Dachzelt. Da hat man ja kaum Platz. Beim 2. Mal hatten wir tatsächlich einen Koffer mitgenommen und auf den Rücksetzt gelegt - sozusagen als "Kleiderschrank".

Der Landcruiser mit Poptop hatte keinen Rücksitz. Da haben wir eine Reisetasche beim Campen auf die Vordersitze gestellt und die Klamotten immer da rein gepackt. Während der Fahrt kam die Tasche nach hinten. Das ging recht gut.


 13 ALLGEMEINES / Flüge & Airlines / Re:Sitzplätze
Begonnen von hawaii-elke | Letzter Eintrag von @nna am 27.März 2024 15:36:38  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Elke,

das müsste doch eigentlich der Veranstalter oder das Reisebüro wissen. Normalerweise reserviert man die Sitzplätze bei der Buchung, d.h. es müsste jederzeit möglich sein. Da würde ich einfach bei TAP anrufen.

 14 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Apollo Adventure Camper Version 2
Begonnen von S@M | Letzter Eintrag von S@M am 27.März 2024 13:22:17  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Jindra,
wir hatten eine große weiche Tasche mit Rollen und einen Seesack. Die könnt ihr sehen bei unserer 2007-er Reise (unter Top End & Kimberley)
https://www.scherschel.de/sabine/aus07_01_topend.htm
auf dem obersten Bild.
Der Seesack ist kein Problem, den kann man klein falten.
Die Tasche (ca. 1m lang) haben wir in den äußeren Stauraum auf der rechten Seite am Camper untergebracht. Dort hatten wir auch unsere ganzen Vorräte. Ob dort auch ein Schalenkoffer reinpasst, kann ich nicht sagen. Die Klappe ist deutlich kleiner als das Innere. Der vordere von den zwei Stauräumen auf der rechten Seite ist nicht so gut brauchbar, weil sich dort die Batterie und die ganze Elektrik befinden.
Auf den 22500km, die wir gefahren sind, haben wir im Schnitt 12,2l/100km verbraucht.

Es würde mich interessieren, wo ihr in den 70 Tagen rumfahren wollt.
Schon mal eine gute Reise und gute Fahrt.

Viele Grüße
Marian

 15 ALLGEMEINES / Flüge & Airlines / Sitzplätze
Begonnen von hawaii-elke | Letzter Eintrag von hawaii-elke am 27.März 2024 12:36:35  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Pauschalreise ,Flug mit TAP nach Lissabon gebucht .
Ab wann kann ich Sitzplätze reservieren .Würde gerne XL Plätze reservieren.
Erst 6 Wochen vor Abflug  ?
Danke

 16 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Apollo Adventure Camper Version 2
Begonnen von S@M | Letzter Eintrag von Jindra am 26.März 2024 17:30:2  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Sabine@Marian!

Auch von mir vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des Adventures.
Ich habe den Camper für 70 Tage November - Dezember gebucht.
Mich würde interessieren, was für Reisetaschen ihr hattet, bzw. ob in das große Fach 2 Taschen mit Schale unten und Rollen rein passen würden. Oder vll. Koffer (mein Mann liebt nämlich seinen Koffer  grin)  und solche Tasche.
Wisst ihr noch, wie hoch im Durchschnitt der Verbrauch war? (Falls ihr Statistik geführt habt  huh  ).

Liebe Grüße und Danke für eure Antwort im Voraus.
Jindra

 17 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Neuseeland spezielle Tour
Begonnen von andiline | Letzter Eintrag von andiline am 23.März 2024 07:22:28  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Die Dame von Thrifty Tours hat mich für nächste Woche auf Wiedervorlage gelegt. cheesy Ihr Eifer in allen Ehren - ich lasse mich jetzt nicht unter Druck setzen. Wir haben die Mindestteilnehmerzahl für die Tour nach Nieu noch gar nicht erreicht, daher werde ich noch nichts endgültiges planen. Je mehr Fotos ich von der Aurora Australis sehe, desto mehr möchte ich das allerdings auch erleben.  grin Habe die Ehefrau des Tourguides Nieu schon informiert, daß das auch was für sie sein könnte und sie fangen jetzt wohl an zu diskutieren. Mal schauen. Eine Idee wäre für mich, direkt nach Dunedin zu fliegen und Oamaru von dort zu besuchen. Es ist angenehmer, für mehrere Tage einen Ort als Ausgangspunkt zu haben, als jeden Tag woanders zu sein. Die beiden Orte, die ich auf jeden Fall länger besuchen möchte, sind Dunedin und Lake Tekapo. Aber abwarten. Bis nächstes Jahr kann noch so viel passieren.

Danke Euch für Tips und Infos. smiley

VG Andrea

 18 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Neuseeland spezielle Tour
Begonnen von andiline | Letzter Eintrag von Hunter11 am 20.März 2024 07:18:19  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
"Meine Physiotherapeutin hat mir dann diese Woche von Oamaru erzählt. "

Ist auch ein netter Ort und die Moeraki Boulders in der Nähe, die meines Erachtens auch einen Besuch wert sind.

 19 SUCHE & BIETE / Vom Reisen leben (Werbung erlaubt) / Re:Empfehlung bei Flugproblemen (verspätung, ausfall, ...)
Begonnen von Steffi737 | Letzter Eintrag von Hunter11 am 20.März 2024 07:15:26  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: Steffi737 am 19.März 2024 19:1:37
naja aber ich muss nicht monate warten sondern nur wie im meinem fall 2 tage. das ist ja das besondere.


Stimmt, manche Airlines reagieren erst nach Wochen/Monaten oder auch gar nicht.
Mit den Anbietern geht das immer recht flott und spätestens nach 14 Tagen ist das Geld am Konto.
Es gibt bekanntlich mehrere Anbieter, meine Erfahrung ist beispielsweise mit https://www.fairplane.at/ sehr gut. Im Übrigen könnte man die Kosten für diese Dienstleistung bei der Airline einfordern (nur tut sich das sichtlich kaum wer an).

 20 SUCHE & BIETE / Vom Reisen leben (Werbung erlaubt) / Re:Empfehlung bei Flugproblemen (verspätung, ausfall, ...)
Begonnen von Steffi737 | Letzter Eintrag von Steffi737 am 19.März 2024 19:1:37  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
naja aber ich muss nicht monate warten sondern nur wie im meinem fall 2 tage. das ist ja das besondere.

 21 SUCHE & BIETE / Vom Reisen leben (Werbung erlaubt) / Re:Empfehlung bei Flugproblemen (verspätung, ausfall, ...)
Begonnen von Steffi737 | Letzter Eintrag von beate2 am 19.März 2024 18:33:5  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Sorry, aber diese website bietet nichts anderes an, als was Du selbst und kostenlos machen kannst. Dafür gibts nämlich das EU Recht. Und wenn Du Deine Forderungen selbst anmeldest, bekommst Du das GESAMTE Geld ohne den teueren Service dieser Agentur bezahlen zu müssen.

 22 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Südamerika / Peru Bergwanderung
Begonnen von Apollo | Letzter Eintrag von Apollo am 19.März 2024 14:45:1  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ich habe vor eine Bergwanderung zu machen in Peru, Huaraz.

Wollte mich Informieren und Tipps einholen.

Mit welchen gefährlichen Tieren muss ich rechnen, gibt es eine Infoseite.

Welche Kleidung muss ich den haben tagsüber, weil ich habe gelesen, das es in der Nacht bis zu -10 Grad kalt wird.

Worauf muss ich den Acht geben?

LG

 23 SUCHE & BIETE / Vom Reisen leben (Werbung erlaubt) / Empfehlung bei Flugproblemen (verspätung, ausfall, ...)
Begonnen von Steffi737 | Letzter Eintrag von Steffi737 am 18.März 2024 19:16:36  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hi Leute,

habe zwar nichts mit der Seite zutun, aber wollte einfach auch mal guten Service würdigen und der Anbieter bitte, sie weiter zu empfehlen nachkommen:

Es geht um die Seite https://planeclaim.eu/, bei welcher ihr Entschädigung für Verspätung und Ausfälle von euren Flügen bekommen könnt. War selbst betroffen und muss sagen: Das ging sowas von Ruck-Zuck und unkompliziert.

Wollte eigentlich die Finger von solchen Seiten lassen, weil ich mit ähnlichen Anbietern in der Vergangenhiet Probleme hatte, aber die waren echt so spitze, dass ich mir die Mühe mache das hier zu schreiben - das soll was heißen  grin

Man sollte mal eine Linksammlung erstellen mit allen nützlichen Seiten wie dieser und evtl. hier im Forum mit hoch-wähl-funktion darstellen. aber das nur als idee.

 24 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Tierbeobachtungen
Begonnen von DanielR | Letzter Eintrag von Gucki55 am 17.März 2024 15:30:22  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hier noch eine aktuelle Preisliste:  für Botswana:

https://www.bwana.de/images/pdf/leistungen/nationalpark-eintrittsgebuehren-botswana.pdf

10 Pula =  ca. 6,70 Euro


 25 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Tierbeobachtungen
Begonnen von DanielR | Letzter Eintrag von Gucki55 am 17.März 2024 15:21:34  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Daniel,

deine Informationen zur Reise sind etwas dürftig um hier gezielt Tipps geben zu können!  wink

Entscheidende Fragen sind doch:

1) Zur welcher Jahreszeit wollt ihr in "welches Land" - eure bisherige Auswahl beinhaltet nun mal die kostspieligsten im südl. Afrika!
Die Preise für Unterkünfte sind abhängig von der gewählten Jahreszeit "äußerst" unterschiedlich hoch!
2) Welches Reisebudget kommt in Frage?
3) Auch ohne Schickimicki bekommst du in diesen Ländern quasi keine preiswerten Unterkünfte, aber ihr wollte doch ein Auto mit Dachzelt, oder?
4) Es ist ungewöhnlich für diese Länder nur Ausflüge von einer Destination - große Entfernungen zu den Highlights - zu machen, daher bieten sich immer Rundreisen an.

Ich würde namhafte Reiseanbieter vor Ort kontaktieren, oder zum Beispiel https://namibia-click-travel.com/?pagename=ncat-website&lang=de  (= Partner eines anderen Forums)!
kontaktieren.

Bedenkt, dass bereits die Parkeintritte (für Personen und Fahrzeug) ein kleines Vermögen verschlingen können.  grin

Viel Spass beim planen.

VG Gucki



Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0576 Sekunden. 11 Queries.