| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Azoren | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Marokko | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Sri Lanka | Südafrika |

News: Werbung und Links ohne selbstverfassten inhaltlichen Kontext werden gelöscht

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  14.Juni 2026 03:46:34

 1 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Eine Urlaubswoche am Meer bei den Sch'ti in Bray-Dunes
Begonnen von Silkenya | Letzter Eintrag von Silkenya am 12.Juni 2026 20:2:26  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Karin,

ach so, mit dem WoMo - das sollte ja klappen, zumal die Sommerferien in Frankreich erst zum 04.07 beginnen.
Dann wünsch ich euch eine schöne Zeit und freue mich auf Bericht & Bilder!

Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes WE,
Silke

 2 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Eine Urlaubswoche am Meer bei den Sch'ti in Bray-Dunes
Begonnen von Silkenya | Letzter Eintrag von Känguru am 12.Juni 2026 19:52:24  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Silke,
ich hatte bereits auf Deinen Seiten gestöbert  wink
Wir werden mit einem Wohnmobil unterwegs sein. Die ersten 2 Nächte haben wir vorgebucht und danach möchten wir möglichst relativ spontan entscheiden, wohin wir fahren. Ob dies letztlich so funktioniert wissen wir noch nicht, denn mittlerweile haben viele Stellplätze Höhenbegrenzungen (Schranken) - wir haben uns bereits einige Stellpätze oder CP‘s herausgesucht.
Schönes Wochenende 

 3 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Eine Urlaubswoche am Meer bei den Sch'ti in Bray-Dunes
Begonnen von Silkenya | Letzter Eintrag von Silkenya am 9.Juni 2026 17:26:3  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Karin,

das ist ja ein Zufall - dann wünsch ich euch schon mal eine schöne Zeit und hoffentlich auch Sonnenschein und Sonnenuntergänge!  cool

Habt ihr schon einen Ort, wo ihr eine Unterkunft gebucht habt, oder macht ihr das spontan?

Wir waren sonst auch in bzw. bei Calais, in Wissant und Wimereux. Die Kaps und die Steilküste habe ich schon oft gesehen, aber ich bin immer wieder sehr gerne dort.

Auf meiner Seite https://silke-und-max.de/Pas-De-Calais.htm sind unten die Links zu Seiten mit ein paar (teilweise schon etwas alten ...) Bildern von Aufenthalten der letzten Jahre.

Man muss halt das Raue etwas mögen, auch mal mit nicht so dollem Wetter klarkommen, nicht die Côte-d'Azur erwarten.  wink

Bon voyage!  cool


 4 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Ägypten individuell
Begonnen von metnad | Letzter Eintrag von metnad am 9.Juni 2026 09:41:47  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Danke für den Tipp.
Der Zug ist nicht so unseres, und auch campen in der Wüste nicht. Ausnahme wäre was richtig Komfortables. Es werden von einigen Veranstaltern diese Tagesausflüge in die Wüste angeboten, also scheint Nachfrage da zu sein. Natürlich ist klar, dass man sehr eingeschränkt ist, aber ich wollte schon immer mal dahin. Und das wäre eine Möglichkeit. Aber ich schau mir das nochmal genau an. Vielleicht gibt es ja sowas wie im Oman... Ansonsten scheint mein Plan soweit okay zu sein.

 5 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Eine Urlaubswoche am Meer bei den Sch'ti in Bray-Dunes
Begonnen von Silkenya | Letzter Eintrag von Känguru am 8.Juni 2026 20:0:34  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Silke,
Danke für die schönen Impressionen. Für uns geht es demnächst für 8 Tage in diese Region. Bin gespannt, wie es uns dort gefällt.
Deine Bilder machen auf jeden Fall Lust darauf und wir hoffen, dass wir sowohl am Strand spazieren können, zumindest einen tollen Sonnenuntergang erleben werden und Wanderungen zwischen den Caps machen können.
Gruß Karin

 6 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Eine Urlaubswoche am Meer bei den Sch'ti in Bray-Dunes
Begonnen von Silkenya | Letzter Eintrag von Silkenya am 8.Juni 2026 17:50:56  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
An einem Tag stolperte ich – kapuzenvermummt gegen den Wind ankämpfend - am Strand quasi fast über einen Seehund, der da einsam im Sand lag und sich sonnte. Das war eine schöne Überraschung!












Zumindest ein Sonnenuntergang muss natürlich auch sein, wenn die Küste schon nach Westen schaut -






Die Woche war schnell vorüber, uns hat’s hier sehr gut gefallen, gerne wieder!  cool


 7 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Eine Urlaubswoche am Meer bei den Sch'ti in Bray-Dunes
Begonnen von Silkenya | Letzter Eintrag von Silkenya am 8.Juni 2026 17:48:53  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Endlich sind wir auch mal nach Bergues gekommen – als Fans des Films „Wilkommen bei den Sch’tis“ von 2008 wurde das auch mal Zeit.  cheesy

Der hübsche, nur wenige Kilometer im Küstenhinterland gelegene historische Ort war damals Hauptdrehort des Films und ja – ein paar Stellen erkannte ich direkt wieder, z.B. das Café de la Poste, in dem wir uns dann auch für Kaffee und Menthe à l’Eau niederließen.

Nach dem Regisseur Dany Boone wurde in Bray-Dunes übrigens auch eine Festhalle benannt - man ist also schon ziemlich dankbar und stolz auf den Film.  cool




















 8 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Eine Urlaubswoche am Meer bei den Sch'ti in Bray-Dunes
Begonnen von Silkenya | Letzter Eintrag von Silkenya am 8.Juni 2026 17:46:7  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Natürlich unternahmen wir auch ein paar Ausflüge in die nähere Umgebung, z.B. nach Dunkerque und nach Bergues.

Ersteres fanden wir jetzt nicht so besonders, ist halt viel Industrie drumherum und natürlich ist da die kriegshistorische Bedeutung, aber das sind für uns jetzt keine Pluspunkte. Ein paar Sehenswürdigkeiten gibt es natürlich schon, ebenso einen weiten Sandstrand.

Positiv zu vermerken ist, dass die Stadt wirtschaftlich nicht zum ersten Mal in einem Wandel befindlich ist – diesmal in Richtung erneuerbarer Energien, Klimaziele etc. Eine tolle Sache ist zum Beispiel, dass der ÖPNV hier für alle umsonst ist – das finde ich super!


Mehr dazu gibt's hier: https://silke-und-max.de/Bray-Dunes_Bergues_Dunkerque.htm
















 9 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Eine Urlaubswoche am Meer bei den Sch'ti in Bray-Dunes
Begonnen von Silkenya | Letzter Eintrag von Silkenya am 8.Juni 2026 17:44:10  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Das Wetter war zuerst sehr gut, dann kam aber leider ein Regengebiet daher und es wurde sehr, sehr windig,

vor allem am Strand, so dass ich leider nicht dazu kam, mal im Meer zu schwimmen. Sehr schade, aber so ist es halt – „C’est le Nord …"  wink




















 10 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Eine Urlaubswoche am Meer bei den Sch'ti in Bray-Dunes
Begonnen von Silkenya | Letzter Eintrag von Silkenya am 8.Juni 2026 17:41:56  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Letzte Woche legten wir mal wieder einen Kurzurlaub in Nordfrankreich am Meer ein, diesmal erstmals ganz im Norden, im Département Nord (nicht wie sonst immer im Pas-de-Calais - https://silke-und-max.de/Pas-De-Calais.htm), also so richtig bei den „Ch’tis“ wink

Hier entschieden wir uns für eine strandnahe Unterkunft im Ort Bray-Dunes, der nördlichsten Gemeinde Frankreichs.

Diese Wahl war sehr gut – der Ort ist überschaubar (jedenfalls kurz vor der Saison noch) und hat einen tollen, kilometerlangen Sandstrand, der bei Ebbe >400m breit ist. Dazu gibt es wie auch im Pas-de-Calais etliche Bunkerruinen am Strand und in den Dünen, sogar ein paar Schiffwracks und natürlich auch ein paar Geocaches - perfekt!

Im folgenden ein paar Eindrücke - mehr Bilder & Infos gibt's hier:  --> https://silke-und-max.de/Bray-Dunes_Reisebericht.htm























 11 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Ägypten individuell
Begonnen von metnad | Letzter Eintrag von jom am 8.Juni 2026 16:43:49  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Von Kairo nach Luxor sind wir mit dem Nachtzug gefahren (Start um 20:00, Ankunft ca. 7:00) - würden wir wieder machen: das ist etwas ganz anderes, Abendessen und ein einfaches Frühstück gehören dazu und morgens so durch das Niltal cruisen hatte etwas…

Ansonsten ist weisse Wüste ohne Übernachtung schon seeehr sportlich. Wir hatten eine Übernachtung in der Oase in Al Bawiti und dann zwei Zeltübernachtungen in der Wüste mit Wanderetappen.

In Luxor gibt es ja einiges anzuschauen - da passt es, Assuan zu knicken.

Wir selber waren 6 Tage auf einer Dahabia unterwegs - und dann halt täglich irgendwo was angeschaut…

 12 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Ägypten individuell
Begonnen von metnad | Letzter Eintrag von metnad am 8.Juni 2026 12:29:20  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallöchen,
vielen Dank.
Ja, ich war auch ein wenig besorgt und habe Assuan gestrichen. In Kairo haben wir eigentlich nur die Weiße Wüste als Tagesausflug (ist zwar echt lange von der Zeit, aber wir wollen nicht in der Wüste übernachten, auch, wenn das sicherlich die bessere Wahl wäre), Gizeh und evtl. das Museum auf dem Plan. Dafür müsste die Zeit dann eigentlich reichen.

 13 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Ägypten individuell
Begonnen von metnad | Letzter Eintrag von Arqinzo am 8.Juni 2026 11:38:45  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Die Route ist insgesamt machbar, aber ziemlich vollgepackt. Kairo und Luxor lassen sich gut in den Zeitplan einbauen, aber die Weiße Wüste wird mit ziemlicher Sicherheit zwei Tage in Anspruch nehmen, auch wenn sie als Tagesausflug angegeben ist. Der am stärksten überladene Teil ist der Versuch, Assuan in die Route aufzunehmen: Das erschwert die Logistik erheblich und macht die Reise anstrengender, besonders nach Luxor. Während langer Fahrten vertreiben sich manche Reisende die Zeit mit verschiedenen Online-Unterhaltungsangeboten, darunter instant casino instantcasino-ch.ch doch bei einer so vollgepackten Route bleibt möglicherweise nicht viel Freizeit übrig. Alexandria am Ende der Reise erscheint hingegen als logischer Ort für eine Erholung vor der Abreise. Letztendlich wird die Reise angenehm sein, auch wenn Sie Assuan oder die Weiße Wüste weglassen; andernfalls müssten Sie in zwei Wochen zu viel fahren.

 14 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Bericht Fotoreise Südafrika/Botswana
Begonnen von andiline | Letzter Eintrag von andiline am 6.Juni 2026 17:18:33  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Nur zur Info: bin durch, ist jetzt alles geschrieben. smiley

VG Andrea

 15 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Bericht Fotoreise Südafrika/Botswana
Begonnen von andiline | Letzter Eintrag von andiline am 4.Juni 2026 16:33:50  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Wir haben unserem Mentor die Route zu verdanken. Wir kannten ihn alle schon vorher und er wollte uns das Afrika nahe bringen, das er sehr liebt. Daß wir eine tolle Gruppe waren, hat natürlich auch zum Erfolg der Reise beigetragen, war aber nicht die erste Priorität. Es war schon sehr schön. Nur die sehr dicke Spinne in Marakele, die nachts genau neben meiner Toilette saß, fand ich jetzt nicht soooo prickelnd.  grin Aber insgesamt war ich eher erstaunt, wie wenig Insekten wir in den Zimmern hatten, dafür, daß wir weitgehend im Busch waren. Wir haben alle Malariaprophylaxe genommen, weil vor kurzem noch vieles überschwemmt war, aber ich hatte im Endeffekt genau einen Mückenstich und habe keine einzige Mücke selber gesehen. Weiß man aber vorher nicht.

VG Andrea

 16 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Bericht Fotoreise Südafrika/Botswana
Begonnen von andiline | Letzter Eintrag von Lody am 4.Juni 2026 14:7:7  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: andiline am 2.Juni 2026 17:44:31
Hallo zusammen,

Ich bin vor einer Woche aus Johannesburg zurück gekommen und habe bereits die Hälfte meines Berichts in meinem Blog geschrieben. Es war eine Fotoreise, die vom Mentor zusammengestellt wurde. Er ist schon mehrfach in der Gegend gewesen. Es gab viel Fahrerei, wir hatten nur 11 Tage. Aber es war es wert. Wir waren zuerst im Kruger National Park, dann im Grietje Reserve, eine Übernachtung in Polokwane auf dem Weg zur Tuli Wilderness in Botswana (das war mein persönliches Highlight). Auf dem Rückweg nochmal Marakele NP und dann wieder nach Hause. War anstrengend, aber wir haben viele Eindrücke und nette Fotos mitgebracht. Für mich war das absolutes Neuland, dieses Fleckchen Erde kannte ich überhaupt noch nicht.

Wen es interessiert: andreaontour.de

Der Rest wird in den nächsten Tagen kommen.

LG Andrea

Es ist besonders schön, dass das Tuli-Naturschutzgebiet zu eurem Favoriten geworden ist – oft sind es gerade solche weniger bekannten Orte, die die eindrücklichsten Erinnerungen hinterlassen. Trotz der langen Fahrstrecken habt ihr die 11 Tage optimal genutzt und nicht nur großartige Fotos mitgebracht, sondern auch einzigartige Erfahrungen aus eurem Kennenlernen des südlichen Afrikas.

 17 ALLGEMEINES / Technik auf Reisen / Re:Erfahrung mit eSIM
Begonnen von Nicky | Letzter Eintrag von adrejleee am 3.Juni 2026 18:39:5  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Alles super bestens funktioniert. Einfach an die Installation halten und der Beschreibung nach der Landung. Kann ich nur weiterempfehlen.

 18 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Bericht Fotoreise Südafrika/Botswana
Begonnen von andiline | Letzter Eintrag von Marc_Z am 3.Juni 2026 10:50:32  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Johannesburg und der Kruger bieten fotografisch eine unglaubliche Tiefe, besonders mit einem erfahrenen Mentor. Die Tuli Wilderness ist ein magischer Ort! Auf Fotoreisen ist die Gewichtsverteilung das A und O. Um wichtiges Equipment wie Speicherkarten und Ersatzakkus griffbereit zu haben, nutze ich ofturbane Brustbeutel für sicheren Stauraum. Das ist praktischer als ein Rucksack und schont bei langen Märschen den Rücken. Ich schaue sicher bei andreaontour.de vorbei. Viel Erfolg bei der zweiten Hälfte!

 19 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Bericht Fotoreise Südafrika/Botswana
Begonnen von andiline | Letzter Eintrag von andiline am 2.Juni 2026 17:44:31  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo zusammen,

Ich bin vor einer Woche aus Johannesburg zurück gekommen und habe bereits die Hälfte meines Berichts in meinem Blog geschrieben. Es war eine Fotoreise, die vom Mentor zusammengestellt wurde. Er ist schon mehrfach in der Gegend gewesen. Es gab viel Fahrerei, wir hatten nur 11 Tage. Aber es war es wert. Wir waren zuerst im Kruger National Park, dann im Grietje Reserve, eine Übernachtung in Polokwane auf dem Weg zur Tuli Wilderness in Botswana (das war mein persönliches Highlight). Auf dem Rückweg nochmal Marakele NP und dann wieder nach Hause. War anstrengend, aber wir haben viele Eindrücke und nette Fotos mitgebracht. Für mich war das absolutes Neuland, dieses Fleckchen Erde kannte ich überhaupt noch nicht.

Wen es interessiert: andreaontour.de

Der Rest wird in den nächsten Tagen kommen.

LG Andrea

 20 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Ägypten individuell
Begonnen von metnad | Letzter Eintrag von metnad am 2.Juni 2026 14:30:21  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo liebe Foris,

nachdem ich mit dem Oman und Musandam nicht weitergekommen und auch ein bissi besorgt wegen der Sicherheitslage bei Hormus bin, greift nun mein Plan B, und der heißt Ägypten. Nun ja, eigentlich Plan C, denn Plan B war Marokko. Eine Reisebüromitarbeiterin sagte mir aber, dass der November nicht unbedingt die beste Reisezeit bezüglich der gewünschten Temperaturen wäre, also gut.

Bitte sagt mir mal, ob meine Route zu ambitioniert oder machbar ist.

- Ankunft Kairo - dort sind 2-3 ganze Tage geplant. Was ich sehen möchte ist das große ägyptische Museum, die Pyramiden von Gizeh und ein Tagesausflug in die weiße Wüste mit get-your-guide. Hotel entweder Sofitel Downtown Nile oder Ramses Hilton mit Panoramablick auf den Nil

- Flug nach Luxor - dort 2 ganze Tage mit Tal der Könige, evtl. gebuchter Ausflug zu den Wasserfällen und noch ein highlight, das ich mir aus dem Reiseführer suche - Vorschläge? Hotel evtl. Habu Hotel inkl. HP. Sollte nicht zu einfach sein.  wink
- Ich habe ein Angebot von einem Reiseveranstalter mit Ausflug nach Assuan mit Übernachtung, ist aber sehr teuer und ich bin nicht sicher, ob das nicht zuviele Stätten werden. Ist uns in Mexiko schon fast zuviel geworden.

- Rückflug nach Kairo, von dort direkt mit dem Taxi nach Alexandria zum Ausspannen. Hotel evtl. Hilton Corniche inkl. HP.
- mit dem Taxi zurück nach Kairo, entweder direkt zum Flughafen oder mit noch einer Nacht Stopp vor dem Heimflug.

Veranschlagte Zeit vom 22. November bis 5. Dezember (+/- 1 Tag).

Was sagt Ihr?

 21 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Kapverden Inselhopping
Begonnen von Riani | Letzter Eintrag von Durabella am 22.Mai 2026 08:44:31  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: Uwe und Gaby am 22.Oktober 2024 18:38:37
Hallo Riani,
das ist richtig, dass die Inseln ganz unterschiedlich sind. Sal und Boa Vista sind eigentlich eher Badeinseln, Fogo ist rein zum Wandern, eine Vulkaninsel. Dann gibt es noch São Vicente und Santo Antão, auch wieder eher Wanderinseln. Santiago ist die größte der Inseln und selbst innerhalb der Insel recht unterschiedlich und vielfältig. Sie ist wohl auch die afrikanischste aller Inseln.
Ich kann jetzt nur von Santiago sprechen. Mietwagen ist überhaupt kein Problem und die Straßen sind super. Auch die Ausschilderung ist sehr gut und wenn man mit MapsMe unterwegs ist, ist alles noch einfacher. Wir haben uns im Vorfeld auch mit Inselhopping beschäftigt und sind zunächst davon wieder abgekommen. Nach Santo Antão kommst du nur mit der Fähre und die Fährverbindung sind wohl alles andere als zuverlässig. Wir hatten bereits von einem Reiseveranstalter aus Kap Verde davon erfahren, und dies wurde in Gesprächen mit Einheimischen hier auf der Insel mehrfach bestätigt. Abends sprachen viele nicht nur über Urlaub und Ausflüge, sondern auch über beliebte Freizeitbeschäftigungen, darunter https://wscasino-au.com/de/ Online-Casinos, die hier ebenfalls gefragt sind. Wir haben jedoch keine persönlichen Erfahrungen in dieser Hinsicht; wir wollten einfach nur herausfinden, ob uns Kap Verde insgesamt gefallen würde. Daher kann ich leider nichts über Reisen zwischen den Inseln sagen.

Gruß Gaby

Schade nur, dass die Verbindungen zwischen den Inseln so unberechenbar sind – genau das hält uns bisher noch ein wenig zurück. Wahrscheinlich ist es für einen ersten Besuch tatsächlich sinnvoller, sich auf eine Insel zu konzentrieren und erst danach etwas Aufwändigeres zu planen.

Nochmals vielen Dank für eure Eindrücke und Tipps!

 22 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Beeinflusst die Weltlage Eure Reisepläne für 2026/2027?
Begonnen von Barbara | Letzter Eintrag von Uwe und Gaby am 14.Mai 2026 05:40:27  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Uns geht es genauso  ... Keine Lust mehr auf Planungen. Wir hatten schon so viele Reiseideen und -planungen, alle wieder verworfen.

Im Herbst wollten wir eine Omanrundreise machen. Diese hatten wir uns während unserer Kolumbienreise Anfang des Jahres überlegt. Na ja, mit der Buchung hatten wir dann doch gewartet.

Unsere nächste Winterflucht soll uns eigentlich für einige Wochen nach Sri Lanka führen. Gebucht ist noch nichts. Keine Ahnung, ob das klappen kann.  Es geht ja auch nicht nur um die Frage: komme ich ans Ziel und auch wieder zurück. Es geht ja auch um die Versorgungslage vorort. Was, wenn es im Reiseland zu Versorgungsengpässen kommt? Ich möchte dann niemanden das letzte Reiskorn wegessen.

Es ist wirklich alles sehr schwierig. Wir haben uns für dieses Jahr für Italien und Portugal entschieden. Von dort könnte man notfalls mit einem Mietwagen oder Zug wieder nach Hause fahren. Bei Fernflugreisen warten wir erstmal ab.

LG Gaby

 23 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Beeinflusst die Weltlage Eure Reisepläne für 2026/2027?
Begonnen von Barbara | Letzter Eintrag von yvy am 12.Mai 2026 17:36:56  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ein schreckliches Hin- und her bei der Lage im Golf von Hormus.
Ich beobachte täglich die Nachrichten und zittere, ob meine Botswanareise im August noch stattfinden wird.
Leider haben wir die Flüge separat von der anschließenden Pauschal-Rundreise gebucht.  rolleyes

Habe ich mir vorher nie wirklich gedanken drüber gemacht, dass das gravierende Konsequenzen haben könnte.
Außerdem Reise im Oktober nach Marokko und Kapstadt.
All das scheint gerade zu wackeln und ich bange um große Verluste.
Flüge auf die Seychellen hätte ich normalerweise bereits gebucht, aber ....
Mit Emirates erscheint es gerade nicht wirklich sinnvoll zu sein und alle anderen Ideen passen auch nicht so recht.

Ich will es immer noch nicht wahrhaben, dass die geopolitische Lage meinen wohlverdienten und heiß ersehnten Urlaub so stark beeinflussen könnte.  cry



LG
yvy

 24 REISECOMMUNITY / Meldestelle / Re:21 Jahre Forentreffen in Köln - am 08. August 2026
Begonnen von Ingrid | Letzter Eintrag von Katja am 9.Mai 2026 16:1:9  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Ingrid,
wir haben uns den Termin auch vorgemerkt und hoffen, dabei zu sein.
Bitte trage uns unter Vorbehalt ein.
Liebe Grüße
Katja

 25 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Asien und Inselwelten / Von Dubai nach Musandam
Begonnen von metnad | Letzter Eintrag von metnad am 9.Mai 2026 10:41:5  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo liebe Reisefreunde,
waren schon öfter im Oman, aber noch nie in Musandam. Wäre für November eine Idee von uns
Flüge wären die letzte Option, da ziemlich teuer, Gepäckregeln ungünstig und keine guten Flugzeiten etc.
Auto mieten in Dubai - okay. Aber wie geht es an der Grenze weiter? Brauchen wir wirklich für ca. 10 Tage ein Visum? In den Oman darf man ja für bis zu 14 Tage ohne Visum einreisen. Was muss ich wissen?
Ich hoffe, jemand weiß Bescheid. Tausend Dank schon mal im Voraus.

Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0811 Sekunden. 11 Queries.