| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.Mai 2022 02:50:07

 1 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Re:Mexiko - „Eine Welt für sich“
Begonnen von botswanadreams | Letzter Eintrag von Estaube am Gestern um 16:42:23  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Christa

Meine Bedenken sind einfach weil es damals so schön war und ich diese tolle Erinnerung nicht überdecken möchte. Du hast Recht überall kann etwas passieren. Wir verbrachten auch eine wunderbare Zeit in Kolumbien.............und alles lieber als die USA wo jeder stolz auf seine Knarre ist  rolleyes Ich verbrachte in den 60er Jahren 3 tolle Jahre in den USA.

Wer weiss ob ich bald einmal in Mexico lande und freue mich vorerst über Reiseberichte wie deiner.

LG
Estaube


 2 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Re:Mexiko - „Eine Welt für sich“
Begonnen von botswanadreams | Letzter Eintrag von botswanadreams am Gestern um 13:42:48  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Estaube,

es freut mich, dass ich Dir Erinnerungen an ein wunderschönes und so vielfältiges Land zurück bringen konnte. Sicher hat sich Mexiko in den letzten über 20 Jahren, auch was Touristenzahlen angeht stark weiter entwickelt. Was ich nicht so ganz verstehe, sind die immer wieder genannten Sicherheitsbedenken. Natürlich ist uns bekannt, dass es immer wieder Vorfälle, speziell im Zusammenhang mit Drogen oder Bandenkämpfe gibt, aber haben wir die nicht mittlerweile auch bei uns vor der Haustür, wie die kürzlichen tödlichen Schüsse in Lüdenscheid, wo ein völlig Unbeteiligter starb. Ich kann nur von unseren Stationen und den Zeiten, wann wir uns wo bewegt haben, sagen, dass wir nirgends Sicherheitsbedenken hatten. Die Menschen sind sehr zuvorkommend und freundlich, nie haben wir aufdringliche Strassenhändler oder Bettler erlebt. Auch die sehr gesitteten Autofahrer haben uns total überrascht.

Was sind nach Deiner Ansicht denn die Bedenken?

LG
Christa   

 3 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Re:Mexiko - „Eine Welt für sich“
Begonnen von botswanadreams | Letzter Eintrag von Estaube am Gestern um 12:36:22  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Liebe Christa

Wow !! Ich liebe Mexico!! Ich verbrachte 2 Monate in der Schule in Cuernavaca und Oaxaca und anschliessend 1 Monat reisend. So auch in Chiapas und im Norden bis Guanajuato. Yucatan nur ganz kurz....zu touristisch aber Merida und Umgebung wie Uxmal ect
Gerne würde ich nochmals dieses wunderschöne Land besuchen, aber da ich Ende letztes Jahrhundert dort war befürchte ich, dass ich jetzt enttäuscht sein könnte...........sicherheitsmässig.
LG

Estaube

 4 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Re:Mexiko - „Eine Welt für sich“
Begonnen von botswanadreams | Letzter Eintrag von botswanadreams am 26.Mai 2022 20:24:22  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Danke Hunter 11 für Deine Antwort. Ich denke, Mexiko hat noch so viel zu bieten, dass auch wir, wenn die Gesundheit mitspielt, es uns ein zweites Mal vorstellen könnten. Schauen wir mal.

Solltest Du eine Fahrt mit dem CHEPE irgendwann planen, dann nimm Dir etwas mehr Zeit, als wir hatten.

LG
Christa

 5 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Portugal Algarve 2022 - Reisebericht
Begonnen von BuboBubo | Letzter Eintrag von BuboBubo am 26.Mai 2022 18:16:39  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Freut mich, liebe Katja, dass es Euch auch so gut an der Algarve gefallen hat und dass ich Euch ein wenig inspirieren konnte.
LG
Sandra

 6 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Re:Mexiko - „Eine Welt für sich“
Begonnen von botswanadreams | Letzter Eintrag von Hunter11 am 26.Mai 2022 17:30:06  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: botswanadreams am 24.Mai 2022 20:16:44
@Hunter11, wo warst Du denn schon in Mexiko? Gern gibt es einige Bilder hier, aber nie einen ganzen Reisebericht.


Das waren leider nur 3 Wochen:
Mexico City (México D.F.) und alles Sehenswerte rundherum (inklusive Popocatépetl)
Und dann einige der üblichen Ziele ...
Palenque, Teotihuacán, Gudadalajara, Guanajuato, Puebla, Oaxaca
und auf der Yucatan Halbinsel Uxmal, Chichén Itzá, Palenque
dann noch einige Tage auf Cozumel "Schnorcheln bei den Schlafenden Haien"
Damals noch eine ruhige Insel mit kleinen Resorts.
Aber alles noch in der analogen Zeit des letzten Jahrtausends  grin

Nicht jedoch im Norden und auf der Halbinsel Baja California.
Hier würde mich unter anderem die Bahnfahrt reizen.

Eine Tochter und Freund waren 2019 in Mexico mit Mietauto ab Mexico City nach Yucatan bis Tulum unterwegs.
Hat ihr auch gefallen, allerdings eingeschränktes Sicherheitsgefühl, insbesondere in Mexico City.

Ich finde die Mischung aus einigen Bildern und Informationen mit Link zum detaillierten Reisebericht bestens! Das veranlasst mich dann auch auf den Link zu klicken.  wink


 7 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Re:Midwest [2022] - Midwestern USA, Oklahoma, New Mexico, Colorado
Begonnen von zehrer | Letzter Eintrag von zehrer am 26.Mai 2022 15:49:46  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ich weiß, dass Bilder ohne rote Felsen bei einigen Leuten ein No-go sind, aber vielleicht interessiert die ein oder andere Landschaft oder Stadt doch. Momentan sind folgende Bilder on air ...

    Springfield [Missouri]

    Hemlock Cliffs [Kentucky]

    Louisville [Kentucky]

    Hocking Hills State Park [Ash Cave, Upper Falls, Lower Falls, Cedar Falls, Old Man's Cave]

    Cleveland [Ohio]

    Columbus [Ohio]

    Cuyahoga Valley National Park [Standford House, Ohio & Erie Canal Towpath, Boston, Brandywine Falls]

Der Reisebericht folgt den Bildern, hinkt aber noch a bissi hinterher

 8 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Re:Costa Rica 2022 - "Pura Vida"
Begonnen von yvy | Letzter Eintrag von yvy am 26.Mai 2022 15:28:16  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben

 9 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Asien und Inselwelten / Re:Wohin in Indien für Einsteiger?
Begonnen von Lamola | Letzter Eintrag von Viveksingh am 26.Mai 2022 14:40:09  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Dear Travelers and explorers seeking out Jaisalmer Tour Splendid monuments, showcasing a perfect blend of history and modernity. Explore Jaisalmer tour Package where you’ll explore the beautiful sites of Jaisalmer city. If you are planning to visit Jaisalmer tourism then our Team of professionals will help you to book Jaisalmer tour Packages. We offer you Jaisalmer tour Packages which include the best hotels, best-in-class desert camps, luxury cabs, desert safari activities, and local cuisine along with tours to Jodhpur & Jaipur.


 10 SUCHE & BIETE / Unterkunft (Werbung erlaubt) / Terme Preistoriche
Begonnen von Hanni1308 | Letzter Eintrag von Hanni1308 am 25.Mai 2022 17:55:42  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Wir bieten Ihnen einen montegrotto terme pool in wunderschöner Umgebung und in einer tollen Unterkunft https://www.termepreistoriche.it/de/

 11 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Kroatien
Begonnen von S@bine | Letzter Eintrag von @nna am 24.Mai 2022 21:36:58  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: Ramona am 24.Mai 2022 20:51:16
Oh, oh... man lernt einfach nicht aus. Die Funktion der Weltkugel war mir nicht bekannt und ich habe diese auch noch nie angeklickt.


Wem sagst du das ....  grin Die hab ich auch noch nie genutzt .....

 12 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Kroatien
Begonnen von S@bine | Letzter Eintrag von Ramona am 24.Mai 2022 20:51:16  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Oh, oh... man lernt einfach nicht aus. Die Funktion der Weltkugel war mir nicht bekannt und ich habe diese auch noch nie angeklickt. Ich werde durch euch noch ein Internet-Profi.

LG

Ramona

 13 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Re:Mexiko - „Eine Welt für sich“
Begonnen von botswanadreams | Letzter Eintrag von botswanadreams am 24.Mai 2022 20:16:44  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Vielen herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.

@Andrea, wenn auch verspätet, ich hoffe, dass Du nächstes Jahr zurück auf die Baja California kannst.
@Sandra, schön, dass ich Dich begeistern kann. Nun bin ich mal ganz ehrlich, der Kupfercanyon war auch uns völlig unbekannt. Warum auch immer? Als ich anfing, die Ziele unserer Tour zu planen, musste ich erst einmal YouTube bemühen, um zu wissen was sich hinter diesem Namen verbirgt - ein Juwel.
@Hunter11, wo warst Du denn schon in Mexiko? Gern gibt es einige Bilder hier, aber nie einen ganzen Reisebericht.
@Katja, wir waren ja nur im Bundesstaat Baja California Sur, den Norden kennen wir nicht. Wir haben uns nirgends unsicher gefühlt, eher sicherer als am Abend in Leipzig. Wir waren mit Guide unterwegs, doch in den Orten auch allein. In Cabo San Lucas bräuchte ich keinen längeren Aufenthalt - Touristenhochburg - nicht unser Ding. Da sind dann natürlich auch Drogen im Spiel. In die Grenzregion zu den USA würde ich nicht unbedingt wollen, aber es gibt ja genug Anderes zu sehen. 

LG
Christa

 14 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Re:Mexiko - „Eine Welt für sich“
Begonnen von botswanadreams | Letzter Eintrag von Katja am 24.Mai 2022 19:47:45  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Liebe Christa,
das sind wirklich faszinierende Bilder!
Wie schätzt du die aktuelle Sicherheitslage in der Baja für Touristen ein?
Viele Grüße
Katja

 15 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Portugal Algarve 2022 - Reisebericht
Begonnen von BuboBubo | Letzter Eintrag von Katja am 24.Mai 2022 19:00:55  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Liebe Sandra,
auch von mir vielen Dank für deine Portugalberichte. Das kam gerade rechtzeitig vor unserem Portugalurlaub dieses Jahr. Beim dritten Versuch seit 2020 haben wir es endlich doch noch geschafft, kurz nachdem uns Corona erwischt hat, so dass kurz vorher alles wieder auf der Kippe stand! rolleyes Aber dann hatten wir doch einen tollen Urlaub. Die Küste an der Algarve ist wirklich großartig! Danke für deine Tipps!
Viele Grüße
Katja

 16 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Re:Mexiko - „Eine Welt für sich“
Begonnen von botswanadreams | Letzter Eintrag von Hunter11 am 24.Mai 2022 07:27:24  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Die tollen Aufnahmen begeistern und animieren wieder mal Mexico einen Besuch abzustatten.

PS: Finde es übrigens sehr gut, wenn man nicht nur einen Link zu einer Reise findet sondern auch ein Teil direkt hier zu sehen ist. Danke!

 17 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Re:Mexiko - „Eine Welt für sich“
Begonnen von botswanadreams | Letzter Eintrag von BuboBubo am 23.Mai 2022 20:55:47  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Tolles Kapitel, liebe Christa! Die Bahnfahrt bzw. Strecke und vor allem der Canyon mit dem Hotel hat mich total begeistert - hatte ich irgendwie für Mexico so gar nicht auf dem Schirm. Aber der Canyon ist ja Faszination und landschaftliche Schönheit pur  kiss

Freue mich auf weitere Teile  smiley

LG
Sandra

 18 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Kroatien
Begonnen von S@bine | Letzter Eintrag von S@bine am 23.Mai 2022 19:42:44  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Ramona,

ich habe leider gerade nicht so viel Zeit, daher nur kurz:

Du musst Dich nicht einloggen, einfach auf die Weltkugel unter meinem Avatar klicken, dann bist Du auf meiner Seite  wink

Ingrid hat das prima bei allen Usern so gelöst, wie ich finde. Gerne behalte ich das mit der Verlinkung im Hinterkopf, geht aber manchmal nicht von allen Geräten so einfach, wenn ich unterwegs bin, daher … Weltkugel  cheesy

Ich freue mich sehr über Dein Interesse!  kiss

Viele Grüße
Sabine

 19 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Re:Mexiko - „Eine Welt für sich“
Begonnen von botswanadreams | Letzter Eintrag von botswanadreams am 23.Mai 2022 15:51:42  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Die nächste Station unserer Reise war der Kupfercanyon. Per Flug ging es von La Paz nach Los Mochis mit anschliessendem Transfer nach El Fuerte.




El Fuerte

Mit dem CHEPE Regional ging es von El Fuerte bis Divisadoero, 217 km in sechs Stunden - wunderschön.









Der Kupfercanyon









Creel und seine Umgebung


Lago de Arareco


Valle de los Monjes Ejido Sisoguichi - Das Tal der Mönche


Das Tal der Pilze und Frösche

Das Ende dieser Etappe war Chihuahua. Leier hatten wir nur drei Tage, es hätte einer mehr sein können. 


Catedral Metropolitana in Chihuahua

Das alles mit vielen Fotos findet Ihr im Teil 5.

https://www.botswanadreams.de/reisen-weltweit/mexiko-2022/mexiko-2022-teil-5/

Viel Spass
LG Christa

 20 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Re:Mexiko - „Eine Welt für sich“
Begonnen von botswanadreams | Letzter Eintrag von botswanadreams am 23.Mai 2022 15:09:50  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Unsere letzten zwei Tage auf der Baja California von Teil 4






La Paz


Todos Santos






Los Arcos als südlichster Punkt der Baja California über der Bucht von Cabo San Lucas


San José del Cabo


Eine Kolonie Prachtfregattvögel auf der Isla Espíritu Santo




Kalifornische Seelöwen auf Los Islotes, eine kleine Felsinsel 40 km vor La Paz

 21 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Nord- und Mittelamerika / Re:Mexiko - „Eine Welt für sich“
Begonnen von botswanadreams | Letzter Eintrag von botswanadreams am 23.Mai 2022 14:50:04  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Sorry für die lange Pause, aber in der Servicewüste Deutschland hat es vier ganze Wochen gedauert, bis man meinen Glasfaseranschluss von Pyur endlich in Ordnung gebracht hat. Super Unternehmen!!!

Nun möchte ich als erstes noch einige Bilder von Teil 3 nachliefern.




Unsere dritte Begegnung mit den Grauwalen in der Laguna Ojo de Liebre


Ein Besuch beim Peninsular Pronghorn Recovery Program




Loreto


Braunpelikane am Hafen


Ausflug in die Sierra de la Giganta


250 Jahre alte Mission in den Bergen der Siera de la Giganta




 22 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Kroatien
Begonnen von S@bine | Letzter Eintrag von @nna am 23.Mai 2022 13:22:03  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: Ramona am 23.Mai 2022 13:17:31
Nichts für ungut, war nur so ein kleiner Hinweis von mir und nur gut gemeint



So hab ich das auch verstanden  cheesy

 23 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Kroatien
Begonnen von S@bine | Letzter Eintrag von Ramona am 23.Mai 2022 13:17:31  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Anna,

stimmt, aber dazu muss man sich einloggen.

Ich bin nicht ständig eingeloggt und lese auch gerne mal eben schnell die Beiträge. Ein Besucher, der nicht angemeldet ist, kann also nicht mitlesen, ohne sich anzumelden. Wenn das so gewollt ist, ist das in Ordnung. Das Forum und damit auch die Webseite von Ingrid lebt aber auch von den „stillen Lesern“, oder sehe ich das falsch? Sabine freut sich bestimmt ebenfalls über viele Leser, die ihre Webseite lesen.

Nichts für ungut, war nur so ein kleiner Hinweis von mir und nur gut gemeint.

LG
Ramona

 24 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Kroatien
Begonnen von S@bine | Letzter Eintrag von @nna am 23.Mai 2022 09:22:25  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Romana,

auf Sabines Profil ist die Webseite verlinkt

 25 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Kroatien
Begonnen von S@bine | Letzter Eintrag von Ramona am 23.Mai 2022 09:09:59  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: S@bine am 14.Mai 2022 15:08:53
Hallo zusammen,

im ersten Sommer der Pandemie haben wir einen etwas anderen Urlaub als gewöhnlich gemacht. Wir waren auf Stippvisite in Kroatien. Es gibt keinen richtigen Bericht und auch nicht so viele Fotos, aber ich habe unsere Reise auf meiner Seite eingestellt.

Vielleicht habt Ihr ja Lust, mal vorbei zu schauen.

Viele Grüße
Sabine


Hallo Sabine,

ich bin der Meinung, dass es sehr hilfreich wäre, wenn du deine Webseite hier verlinken würdest. Nicht jeder kennt deine Web-Adresse und du willst ja bestimmt nicht nur den internen Lesern dazu animieren deinen Bericht zu lesen, sondern auch die Neuzugänge an Leser, die dich nicht kennen. Es ist mühsam deine Webadresse in einem anderen Post zu finden.

Es ist immer hilfreich, wenn man auf eine Webseite hinweist, dass man diese bei jedem neuen Post erwähnt. Bei Katja ist das hervorragend gelöst.

Wenn ich mit meiner Meinung falsch liege, ignoriert einfach meinen Post.

LG

Ramona

Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.062 Sekunden. 11 Queries.