| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 09:22:48

 1 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Apollo Adventure Camper Version 2
Begonnen von S@M | Letzter Eintrag von Jindra am Gestern um 18:03:35  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Marian und Sabine!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
So habe ich mir es auch vorgestellt, dass dort Platz nur für weiche Taschen gibt.
Da werde ich noch viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, wenn der geliebte Koffer (kein Schalenkoffer) der schon auf vielen Reisen gute Dienste geleistet hat, nicht mitkommen kann  grin .

Der Verbrauch hielt sich aber wirklich in Grenzen, mit 12 Liter, das finde ich in Ordnung.

Es ist angedacht, von Darwin nach Perth zu fahren, via G-R-R (hoffentlich). Sollten wir schneller werden, habe ich dann im Petto eine Runde von Perth aus.

Liebe Grüße,
Jindra

 2 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Apollo Adventure Camper Version 2
Begonnen von S@M | Letzter Eintrag von My4Seasons am Gestern um 17:46:35  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo S@m

4 1/2 Monate im Allrad-Camper rund um Australien - das ist ja eine ganz tolle Reise!  cheesy

Wir wollten ursprünglich auch für einige Monate mit unserem eigenen Landrover Defender & Dachzelt nach Australien. Das Fahrzeug wäre für eine solche Reise supergut geeignet, aber es geht nicht, da die Einreisebeamten verlangen, dass das eingeführte Fahrzeug "clean as new" ist - eine Forderung, die nach vielen Reisen mit unserem Landy nicht realisierbar ist. Leider.

Vielleicht wäre eine solche Langzeitmiete ja auch eine Option für uns.
Deshalb würde es mich sehr interessieren, was euch der  Maverick bei direkter Buchung gekostet hat und wieviel Vorlaufzeit ihr hattet / gebraucht habt.

 3 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Apollo Adventure Camper Version 2
Begonnen von S@M | Letzter Eintrag von @nna am Gestern um 17:00:28  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Und die Staufächer waren vorher schon nicht groß .....Man kann eigentlich nur weiche Taschen darin unterbringen.

 4 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Apollo Adventure Camper Version 2
Begonnen von S@M | Letzter Eintrag von S@M am Gestern um 16:03:33  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo @nna,
die Staufächer haben sich doch deutlich vom AAC zum AAC2 geändert.
Durch die größere und tiefere Küche links außen und die Stauräume auf der rechten Seite sind die Staufächer innen weniger und deutlich kleiner geworden.
Insgesamt hat man etwa gleich viel Platz aber man muss sich anders aufteilen.

Viele Grüße
S@M

 5 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Apollo Adventure Camper Version 2
Begonnen von S@M | Letzter Eintrag von @nna am Gestern um 15:48:23  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Wahrscheinlich hat sich an den Staufächern im Lauf der Jahre nicht so viel geändert. Wir hatten eine Tasche mit festem Boden und Rollen, die hat immer Probleme gemacht. Ein Koffer ist noch nicht mal in den großen WoMo's unterzubringen.

Wir hatten 2 Mal Landcruiser gemietet, ein Mal mit Dachzelt. Da hat man ja kaum Platz. Beim 2. Mal hatten wir tatsächlich einen Koffer mitgenommen und auf den Rücksetzt gelegt - sozusagen als "Kleiderschrank".

Der Landcruiser mit Poptop hatte keinen Rücksitz. Da haben wir eine Reisetasche beim Campen auf die Vordersitze gestellt und die Klamotten immer da rein gepackt. Während der Fahrt kam die Tasche nach hinten. Das ging recht gut.


 6 ALLGEMEINES / Flüge & Airlines / Re:Sitzplätze
Begonnen von hawaii-elke | Letzter Eintrag von @nna am Gestern um 15:36:38  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Elke,

das müsste doch eigentlich der Veranstalter oder das Reisebüro wissen. Normalerweise reserviert man die Sitzplätze bei der Buchung, d.h. es müsste jederzeit möglich sein. Da würde ich einfach bei TAP anrufen.

 7 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Apollo Adventure Camper Version 2
Begonnen von S@M | Letzter Eintrag von S@M am Gestern um 13:22:17  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Jindra,
wir hatten eine große weiche Tasche mit Rollen und einen Seesack. Die könnt ihr sehen bei unserer 2007-er Reise (unter Top End & Kimberley)
https://www.scherschel.de/sabine/aus07_01_topend.htm
auf dem obersten Bild.
Der Seesack ist kein Problem, den kann man klein falten.
Die Tasche (ca. 1m lang) haben wir in den äußeren Stauraum auf der rechten Seite am Camper untergebracht. Dort hatten wir auch unsere ganzen Vorräte. Ob dort auch ein Schalenkoffer reinpasst, kann ich nicht sagen. Die Klappe ist deutlich kleiner als das Innere. Der vordere von den zwei Stauräumen auf der rechten Seite ist nicht so gut brauchbar, weil sich dort die Batterie und die ganze Elektrik befinden.
Auf den 22500km, die wir gefahren sind, haben wir im Schnitt 12,2l/100km verbraucht.

Es würde mich interessieren, wo ihr in den 70 Tagen rumfahren wollt.
Schon mal eine gute Reise und gute Fahrt.

Viele Grüße
Marian

 8 ALLGEMEINES / Flüge & Airlines / Sitzplätze
Begonnen von hawaii-elke | Letzter Eintrag von hawaii-elke am Gestern um 12:36:35  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Pauschalreise ,Flug mit TAP nach Lissabon gebucht .
Ab wann kann ich Sitzplätze reservieren .Würde gerne XL Plätze reservieren.
Erst 6 Wochen vor Abflug  ?
Danke

 9 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Apollo Adventure Camper Version 2
Begonnen von S@M | Letzter Eintrag von Jindra am 26.März 2024 17:30:2  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Sabine@Marian!

Auch von mir vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des Adventures.
Ich habe den Camper für 70 Tage November - Dezember gebucht.
Mich würde interessieren, was für Reisetaschen ihr hattet, bzw. ob in das große Fach 2 Taschen mit Schale unten und Rollen rein passen würden. Oder vll. Koffer (mein Mann liebt nämlich seinen Koffer  grin)  und solche Tasche.
Wisst ihr noch, wie hoch im Durchschnitt der Verbrauch war? (Falls ihr Statistik geführt habt  huh  ).

Liebe Grüße und Danke für eure Antwort im Voraus.
Jindra

 10 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Neuseeland spezielle Tour
Begonnen von andiline | Letzter Eintrag von andiline am 23.März 2024 07:22:28  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Die Dame von Thrifty Tours hat mich für nächste Woche auf Wiedervorlage gelegt. cheesy Ihr Eifer in allen Ehren - ich lasse mich jetzt nicht unter Druck setzen. Wir haben die Mindestteilnehmerzahl für die Tour nach Nieu noch gar nicht erreicht, daher werde ich noch nichts endgültiges planen. Je mehr Fotos ich von der Aurora Australis sehe, desto mehr möchte ich das allerdings auch erleben.  grin Habe die Ehefrau des Tourguides Nieu schon informiert, daß das auch was für sie sein könnte und sie fangen jetzt wohl an zu diskutieren. Mal schauen. Eine Idee wäre für mich, direkt nach Dunedin zu fliegen und Oamaru von dort zu besuchen. Es ist angenehmer, für mehrere Tage einen Ort als Ausgangspunkt zu haben, als jeden Tag woanders zu sein. Die beiden Orte, die ich auf jeden Fall länger besuchen möchte, sind Dunedin und Lake Tekapo. Aber abwarten. Bis nächstes Jahr kann noch so viel passieren.

Danke Euch für Tips und Infos. smiley

VG Andrea

 11 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Neuseeland spezielle Tour
Begonnen von andiline | Letzter Eintrag von Hunter11 am 20.März 2024 07:18:19  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
"Meine Physiotherapeutin hat mir dann diese Woche von Oamaru erzählt. "

Ist auch ein netter Ort und die Moeraki Boulders in der Nähe, die meines Erachtens auch einen Besuch wert sind.

 12 SUCHE & BIETE / Vom Reisen leben (Werbung erlaubt) / Re:Empfehlung bei Flugproblemen (verspätung, ausfall, ...)
Begonnen von Steffi737 | Letzter Eintrag von Hunter11 am 20.März 2024 07:15:26  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: Steffi737 am 19.März 2024 19:1:37
naja aber ich muss nicht monate warten sondern nur wie im meinem fall 2 tage. das ist ja das besondere.


Stimmt, manche Airlines reagieren erst nach Wochen/Monaten oder auch gar nicht.
Mit den Anbietern geht das immer recht flott und spätestens nach 14 Tagen ist das Geld am Konto.
Es gibt bekanntlich mehrere Anbieter, meine Erfahrung ist beispielsweise mit https://www.fairplane.at/ sehr gut. Im Übrigen könnte man die Kosten für diese Dienstleistung bei der Airline einfordern (nur tut sich das sichtlich kaum wer an).

 13 SUCHE & BIETE / Vom Reisen leben (Werbung erlaubt) / Re:Empfehlung bei Flugproblemen (verspätung, ausfall, ...)
Begonnen von Steffi737 | Letzter Eintrag von Steffi737 am 19.März 2024 19:1:37  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
naja aber ich muss nicht monate warten sondern nur wie im meinem fall 2 tage. das ist ja das besondere.

 14 SUCHE & BIETE / Vom Reisen leben (Werbung erlaubt) / Re:Empfehlung bei Flugproblemen (verspätung, ausfall, ...)
Begonnen von Steffi737 | Letzter Eintrag von beate2 am 19.März 2024 18:33:5  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Sorry, aber diese website bietet nichts anderes an, als was Du selbst und kostenlos machen kannst. Dafür gibts nämlich das EU Recht. Und wenn Du Deine Forderungen selbst anmeldest, bekommst Du das GESAMTE Geld ohne den teueren Service dieser Agentur bezahlen zu müssen.

 15 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Südamerika / Peru Bergwanderung
Begonnen von Apollo | Letzter Eintrag von Apollo am 19.März 2024 14:45:1  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ich habe vor eine Bergwanderung zu machen in Peru, Huaraz.

Wollte mich Informieren und Tipps einholen.

Mit welchen gefährlichen Tieren muss ich rechnen, gibt es eine Infoseite.

Welche Kleidung muss ich den haben tagsüber, weil ich habe gelesen, das es in der Nacht bis zu -10 Grad kalt wird.

Worauf muss ich den Acht geben?

LG

 16 SUCHE & BIETE / Vom Reisen leben (Werbung erlaubt) / Empfehlung bei Flugproblemen (verspätung, ausfall, ...)
Begonnen von Steffi737 | Letzter Eintrag von Steffi737 am 18.März 2024 19:16:36  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hi Leute,

habe zwar nichts mit der Seite zutun, aber wollte einfach auch mal guten Service würdigen und der Anbieter bitte, sie weiter zu empfehlen nachkommen:

Es geht um die Seite https://planeclaim.eu/, bei welcher ihr Entschädigung für Verspätung und Ausfälle von euren Flügen bekommen könnt. War selbst betroffen und muss sagen: Das ging sowas von Ruck-Zuck und unkompliziert.

Wollte eigentlich die Finger von solchen Seiten lassen, weil ich mit ähnlichen Anbietern in der Vergangenhiet Probleme hatte, aber die waren echt so spitze, dass ich mir die Mühe mache das hier zu schreiben - das soll was heißen  grin

Man sollte mal eine Linksammlung erstellen mit allen nützlichen Seiten wie dieser und evtl. hier im Forum mit hoch-wähl-funktion darstellen. aber das nur als idee.

 17 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Tierbeobachtungen
Begonnen von DanielR | Letzter Eintrag von Gucki55 am 17.März 2024 15:30:22  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hier noch eine aktuelle Preisliste:  für Botswana:

https://www.bwana.de/images/pdf/leistungen/nationalpark-eintrittsgebuehren-botswana.pdf

10 Pula =  ca. 6,70 Euro


 18 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Tierbeobachtungen
Begonnen von DanielR | Letzter Eintrag von Gucki55 am 17.März 2024 15:21:34  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Daniel,

deine Informationen zur Reise sind etwas dürftig um hier gezielt Tipps geben zu können!  wink

Entscheidende Fragen sind doch:

1) Zur welcher Jahreszeit wollt ihr in "welches Land" - eure bisherige Auswahl beinhaltet nun mal die kostspieligsten im südl. Afrika!
Die Preise für Unterkünfte sind abhängig von der gewählten Jahreszeit "äußerst" unterschiedlich hoch!
2) Welches Reisebudget kommt in Frage?
3) Auch ohne Schickimicki bekommst du in diesen Ländern quasi keine preiswerten Unterkünfte, aber ihr wollte doch ein Auto mit Dachzelt, oder?
4) Es ist ungewöhnlich für diese Länder nur Ausflüge von einer Destination - große Entfernungen zu den Highlights - zu machen, daher bieten sich immer Rundreisen an.

Ich würde namhafte Reiseanbieter vor Ort kontaktieren, oder zum Beispiel https://namibia-click-travel.com/?pagename=ncat-website&lang=de  (= Partner eines anderen Forums)!
kontaktieren.

Bedenkt, dass bereits die Parkeintritte (für Personen und Fahrzeug) ein kleines Vermögen verschlingen können.  grin

Viel Spass beim planen.

VG Gucki



 19 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Neuseeland spezielle Tour
Begonnen von andiline | Letzter Eintrag von andiline am 17.März 2024 12:23:13  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ich habe heute morgen Post von Thrifty Tours bekommen, die gibt es also doch noch. Ich möchte schon den Bogen da unten machen. Was ich allerdings nicht weiß, ist, wie kalt das da unten im August wird, ist ja Winter. Winter kann ich, aber die Frage ist, ob es dann nicht zu vielen Problemen auf den Strassen kommt. Wahrscheinlich nicht, aber ich muß diesen August mal schauen, was dort für Temperaturen sind. Und ich müßte zwei komplett unterschiedliche Kleidungs-Sets mitnehmen, weil Nieu viel weiter nördlich und viel wärmer ist.

Schaumer mal. smiley

Danke Euch schonmal allen!

LG Andrea

 20 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Neuseeland spezielle Tour
Begonnen von andiline | Letzter Eintrag von Känguru am 17.März 2024 12:19:22  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Andrea,

da wir mit einem Camper unterwegs waren, kann ich Dir zu den öffentlichen Bussen keine Infos geben. Aber dazu hast Du ja nun auch bereits links erhalten.

Die Stadt Dunedin hat mir damals auf jeden Fall recht gut gefallen und die Albatrosse so nah (fliegen) zu sehen, war einfach toll. Auch die Fahrt (Küstenstraße) zum Royal Albatross Centre war recht nett. Natürlich gibt es in NZ spektakulärere Ausblicke, aber sie war trotzdem schön zu fahren.

Die Gelbaugenpinguine und die Seebären, wie von Sandra beschrieben, sind auch klasse.

Wir sind damals auch im Süden der Südinsel gewesen,aber da das Wetter dort sehr regnerisch war, haben wir unsere Tour kurzerhand umgeplant. Von daher sind die Tips Deiner Physiotherapeutin sicher hilfreicher.
Schönen Sonntag
Gruß Karin

 21 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Neuseeland spezielle Tour
Begonnen von andiline | Letzter Eintrag von andiline am 16.März 2024 21:22:10  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Liebe Sandra,

kein Problem, wenn Du mit meinen Fragen nicht helfen kannst. Aber diese Tips helfen mir auch. Ich möchte nicht wieder quer durch Neuseeland, sondern mich auf die Südhälfte der Südinsel konzentrieren. Bevor ich nach Nieu gehe (von Auckland), mache ich vielleicht noch Napiers, aber muß ich schauen. Der Süden der Südinsel war aber schon lange auf meiner Wunschliste und meine Physiotherapeutin hat mir ja auch schon gezeigt, daß es da noch mehr Sachen gibt, die ich mir anschauen sollte. smiley Da ich nächstes Jahr frei habe, habe ich ja Zeit... wink

LG Andrea

 22 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Neuseeland spezielle Tour
Begonnen von andiline | Letzter Eintrag von BuboBubo am 16.März 2024 19:22:30  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: andiline am 16.März 2024 17:30:53
Ist auf dem Weg nach Dunedin. Dort kann man auch kleine Pinguine sehen.


Hallo Andrea,

neben den Zwergpinguinen in Oamaru gibt es auf dem Weg nach Dunedin noch die wunderbaren Gelbaugenpinguine bei Moeraki. Die haben mich damals auf unserer Reise mega begeistert und wir waren zwei Mal dort am Leuchtturm. Seebären lungern ganz in der Nachbarschaft - quasi gegenüber - rum  grin An beide Tiere kommt man sehr nah dran. Über die Seebären bin ich fast gestolpert  shocked Dieser Stop ist unbedingt zu empfehlen  smiley

In meinem Neuseeland Kapitel beschreibe ich die Gegend, wo sie zu finden sind. Ist leicht zu erreichen.
https://www.sandra-schaenzer.de/moeraki.php

Viel Spass beim Weiterplanen - leider kann ich Dir bei Deinen Fragen nicht weiterhelfen.

LG
Sandra

 23 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Neuseeland spezielle Tour
Begonnen von andiline | Letzter Eintrag von andiline am 16.März 2024 19:10:42  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Danke schön. Hatte in den Bereich reingeschaut, aber scheine nicht weit genug zurück gegangen zu sein. Uuuups... Danke!!!!

LG Andrea

 24 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Neuseeland spezielle Tour
Begonnen von andiline | Letzter Eintrag von bueri am 16.März 2024 18:38:35  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Andrea
Vielleicht findest du hier Anregungen
https://ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=4;action=display;threadid=18829
Auf unserer ersten Reise waren wir in Omaru, die kleinen blauen Pinguine konnten wir damals von einer Tribüne aus beobachten. Sie kommen Abends zurück an Land zu ihren Nestern. Sie sind allerliebst.
In Dunedin würde ich empfehlen, zu den Albatrossen zu fahren. Man kommt den riesigen Vögeln sehr nahe.

 25 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Australien und Südsee / Re:Neuseeland spezielle Tour
Begonnen von andiline | Letzter Eintrag von andiline am 16.März 2024 17:30:53  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Danke Dir. Ich habe mich noch nicht so sehr intensiv mit der Reise befaßt, nur mit dem Teil Nieu. Dort gehe ich zu den Buckelwalen und die Berichte, die ich von dder Tour gelesen habe, erinnerten mich an Rurutu in Franz. Polynesien, wo ich ebenfalls vor gut 20 Jahren mit den Tieren geschnorchelt bin. So als letzte weite Reise finde ich das einen guten Abschluß. Danach wird es für mich eher nicht mehr ans andere Ende der Welt gehen (aber in andere Kontinente schon noch  grin ). Zusätzlich hatte ich mal die Idee, daß ich Aurora Australis sehen möchte. Dafür muß man in Neuseeland in den Süden, aber August paßt ja, ist ja Winter. Anfangs dachte ich, daß auf der Südhalbkugel andere Farben zu sehen sind, allerdings könnte da was ganz anderes sein: Australien und Neuseeland sind weiter vom Pol weg als Norwegen zum Beispiel. Die Fotos, die ich aus Australien und Neuseeland sehe, erinnern mich eher an das, was man hier aus Dänemark und Schottland sieht. Aber wenn man schonmal da unten ist.... wink Und Dunedin bspw kenne ich noch nicht. Meine Physiotherapeutin hat mir dann diese Woche von Oamaru erzählt. Davon hatte ich noch nie was gehört, aber eine Steampunkstadt ist was für mich. smiley Ist auf dem Weg nach Dunedin. Dort kann man auch kleine Pinguine sehen.

Ich hab ja noch Zeit, das Ganze zu organisieren und auf Nieu bin ich nicht allein. Ob allerdings andere so viel Zeit haben wie ich, wage ich zu bezweifeln. Aber wer weiß, ob die zum Teil mit möchten. Ich werde das mal mit dem Tourleader ansprechen. smiley

Nochmals vielen Dank!!!

LG Andrea

Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0502 Sekunden. 11 Queries.