| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 05:34:42

Seiten: [1] Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Umbuchung bei LH  (Gelesen 937 mal)
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Umbuchung bei LH
« am: 30.August 2022 17:21:3 »
Jetzt such ich schon eine gute Stunde auf der LH-Seite nach den Umbuchungsbedingungen. Entweder stelle ich mich zu blöd an oder es gibt tatsächlich nur die Antwort:


Ihr Flug ist nicht von Lufthansa annuliert:

Ihr Flug ist nicht von Lufthansa annulliert, Sie möchten aber dennoch umbuchen: Viele unserer Tarife können umgebucht werden. Bitte beachten Sie die Tarifbestimmungen für jeweilige und eventuelle Ausnahmen. Aufgrund von Tarifdifferenzen kann eine Zuzahlung auf einen höherwertigeren Tarif erforderlich werden. Die Umbuchung muss vor dem ursprünglich geplanten Reisedatum erfolgen.


Mir ist die genaue Definition von Umbuchung nicht klar. Bedeutet sie, ich kann nur den gleichen Flug zu einem anderen Termin buchen oder kann ich auch das Flugziel ändern?

Wenn ich z.B einen Flug FRA-SYD habe, kann ich den auch umbuchen auf z.B. FRA-CPT ?

Weiß das jemand ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umbuchung bei LH
« am: 30.August 2022 17:50:0 »
Soweit ich weiss, geht das nicht, denn es ist ja ein ganz anderer Fluug. Aber vielleicht fragst Du hier mal, da sitzen eine Menge Fachleute:
https://www.tripadvisor.com/ShowForum-g1-i10702-Air_Travel.html

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Umbuchung bei LH
« am: 30.August 2022 18:32:5 »
Hi Marianne,

ich befürchte leider, dass das nicht möglich ist. Re-Routing ist so gut wie nie möglich. Weiter in anderen Foren fragen, würde ich auch nicht, ich würde - auch bei ganz geringer Hoffnung, aber manchmal hat man Glück - bei der Hotline anrufen, die können direkt in Deine Buchung schauen (zur Not auch mehrmals anrufen  wink ) … und falls Du jemanden dran haben solltest, der Dir das Re-Routing buchen würde, würde ich es sofort umbuchen.

… vielleicht probierst Du es auch mal auf der englischsprachigen Hotline …

Viel Glück (auch wenn ich wenig Hoffnung für Dich habe, freue mich jedoch für Dich, wenn es klappt)
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Umbuchung bei LH
« am: 30.August 2022 19:7:31 »
Hi Sabine,

ich hab noch gar nichts gebucht. Die Frage ist bei der Flugsuche aufgrund der diversen Tarifarten aufgekommen. Bei Swiss kann man ohne Maske fliegen, aber wer weiß, was sich bis dahin wieder ändert  huh Deshalb sind wir so unsicher mit einer Buchung .....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Umbuchung bei LH
« am: 30.August 2022 19:52:48 »
Hallo Marianne,

ach so, hatte es anders verstanden.

Wir sind seit letzten Herbst jetzt viermal geflogen, zwar alles in Europa und der längste Flug war nach Madeira, aber ich fand es überhaupt nicht schlimm mit den Masken. Es kommen ja auch noch die Zeiten am Flughafen dazu, wenn Du sie trägst (teilweise gab es da bei unseren Flügen die Pflicht, teilweise war sie schon aufgehoben, wir haben aber immer getragen).

Falls Du die noch nicht kennst: Wir sind begeistert von den Air Queen Masken, sind FFP2, tragen sich aber ganz leicht. Ich fand es damit - wie gesagt - gar nicht schlimm.

Ob das bei einem Langstreckenflug dann anders aussieht, weiß ich natürlich nicht, das muss ich erst noch probieren, wird aber - hoffentlich - noch dieses Jahr sein.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umbuchung bei LH
« am: 30.August 2022 19:59:50 »
Also ganz ehrlich, ich würde lieber auf einem Flugzeug mit Maskenpflicht sitzen. Denn ich trage meine Maske sowieso und wenn alle eine Maske tragen, dann ist es doch sehr wenig wahrscheinlich, dass man sich während dem Flug ansteckt. Aber ohne Maske, wenn dann vor, hinter oder neben Dir gehustet und geschnupft wird, das wäre mir zu gefährlich.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Umbuchung bei LH
« am: 30.August 2022 20:29:5 »
Ich wollte nicht über das Tragen einer Maske beim Fliegen diskutieren, das sollte jeder halten,wie er es will und braucht. Für uns wäre es halt ein Grund, einen gebuchten Flug ggf. umzubuchen.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umbuchung bei LH
« am: 30.August 2022 20:31:59 »
OMG  huh  rolleyes  rolleyes  rolleyes  rolleyes
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umbuchung bei LH
« am: 30.August 2022 20:32:44 »
OMG  huh  rolleyes  rolleyes  rolleyes  rolleyes
Sorry, dass ich mir erlaubt habe, zu antworten.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Umbuchung bei LH
« am: 31.August 2022 08:37:55 »
Damit keine Missverstände entstehen, mein Thread wurde von mir selbst geschlossen. Falls doch noch jemand eine weitere Antwort zum Thema hat, gerne PM
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0614 Sekunden. 20 Queries.