| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  21.Januar 2022 10:24:18

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ab wann ist Langstrecke, Langstrecke?  (Gelesen 277 mal)
Medusared

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Ab wann ist Langstrecke, Langstrecke?
« am: 10.Januar 2022 16:22:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für den Flug über den Atlantik fliege ich gerne Business Class. Die Liegesitze, das Entertainprogramm lassen 8 oder 11 Stunden doch leichter vergehen.

Für Kurzstrecke oder Mittelstrecke lohnt Business Class nicht. Für mich jedenfalls. Oft dieselben Sitze wie Economy und ein Essen, das….. kotz, dann lieber zu McDonalds. Hatte ich gerade erste bei einem Flug, Business Class, Lisabon-Berlin.

Doch ich habe immer noch nicht verstanden, ab welcher Strecke, bei welcher Airline, Liegesitze etc. angeboten werden. Kann man da irgendwo nachsehen? Hat jemand einen Tipp?

Ich ging beispielsweise davon aus Berlin-Madeira sei Langstrecke. Es gab einen Zwischenstopp in Portugal und es wurden Flugzeuge eingesetzt, bei dem die Business Class darin bestand, dass der Mittelsitz der Dreiereihe nicht besetzt wurde.Das möchte ich nicht mehr. Da stimmt für mich das Preis-Keistungsverhältnis nicht.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4292



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ab wann ist Langstrecke, Langstrecke?
« am: 10.Januar 2022 17:50:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Im Zweifel immer Wiki fragen:  grin
https://de.wikipedia.org/wiki/Langstrecke
  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Medusared

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ab wann ist Langstrecke, Langstrecke?
« am: 10.Januar 2022 18:32:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Du meinst also, ich sehe bei google maps nach und wenn die Entfernung über 3000 Kilometer ist, gibt es mit Sicherheit Liegesitze?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 448





Profil anzeigen
Re:Ab wann ist Langstrecke, Langstrecke?
« am: 10.Januar 2022 18:32:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Medusared,

Madeira gilt - so glaube ich- als "Mittelstrecke". Da ist die BC übrigens nicht sooo viel teurer als Eco, da der Flug eigentlich immer teuer ist - und gut 4h dauert. (nonstop ab D) Wir waren auch gerade da.
Kennst Du "Seat-Guru" https://www.seatguru.com/findseatmap/findseatmap.php
Da kann man sich meisten die Bestuhlung ansehen.

Gruß
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Medusared

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ab wann ist Langstrecke, Langstrecke?
« am: 10.Januar 2022 19:13:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Seatguru kannte ich noch nicht. Sieht interessant aus. Danke.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 87



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Ab wann ist Langstrecke, Langstrecke?
« am: 13.Januar 2022 15:45:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 10.Januar 2022 18:32:17
Da kann man sich meisten die Bestuhlung ansehen.


Soferne auch der Flugzeugtyp wirklich eingesetzt wird ...

Wir waren mal bei einer B737-800 auf Reihe 15 gebucht, weil die beim Notausgang leider schon vergeben waren.
Zum Einsatz kam dann aber die B737-700 und da war Reihe 15 die beim Notausgang.
Zum Leidwesen der anderen Mitreisenden (die uns von Reihe 15 verdrängen wollten) und zu unserem Glück, denn es war ein längerer Flug.  smiley
ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0734 Sekunden. 22 Queries.