| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 12:48:6

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Immer noch nur 1 Handgepäckstück?  (Gelesen 7919 mal)
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Immer noch nur 1 Handgepäckstück?
« Antwort #20 am: 3.Juli 2021 08:40:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Andiline,

als wir kürzlich (mit Condor) nach Mallorca geflogen sind, gab es keine Bordkarten online - alle mussten sich beim Check-in anstellen und erst den Impfpass/Test vorzeigen.
Mein Sohn war letztes WE in Barcelona (auch nur mit Handgepäck),mit Ryanair, da wurde es ebenso gehandhabt.

Bzgl. Handgepäck: auch hier hieß es "ausschließlich ein (1) Handgepäckstück darf in die Kabine".... es war wie immer- alle hatten Koffer / Rucksack groß&klein mit dabei!
Wir hatten BC gebucht, durften 2x Handgepäck dabei haben (wir hatten nur eins dabei), da hatten es die Stewardessen geschafft, die ersten 5 Reihen ausschließlich mit ihrem Gepäck und Kissen zu belegen.... Die Kissen habe ich dann einer verdutzten Lady in die Arme gedrückt! Die vordere Toilette war "pandemiebedingt" auch gesperrt, da konnten dann die eingeschweißten Kissen gerne verweilen.

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Immer noch nur 1 Handgepäckstück?
« Antwort #20 am: 4.Juli 2021 22:22:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Jetzt auf dem Rückweg war es tatsächlich so, daß alle Leute am  Schalter einchecken mußten und die Dokumente wurden dort kontrolliert. Nach der Landung sollten wir Reihe für Reihe aussteigen, damit sind einige Leute allerdings überfordert..... wink

LG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 188



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Immer noch nur 1 Handgepäckstück?
« Antwort #20 am: 1.September 2022 08:38:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Leider nimmt das mit mehr "Handgepäck" wieder massiv zu.
Wobei manche Airlines das sogar forcieren und der Preis für 2 x "Handgepäck" günstiger ist als 1 Handgepäck und ein aufgegebenes Gepäck.
Und Handgepäck unter Hochkomma, weil das schon lange kein Handgepäck mehr ist.
Da werden Zimmer, Küche, Kabinett an Bord geschleppt, die Koffer so breit, dass man sie nicht mal im Gang schieben kann sondern quer tragen muss.
Und dann wird in die Gepäcksfächer ohne Rücksicht auf Verluste anderer echter Handgepäckstücke gequetscht. Kostet Zeit und verursacht Staus und in letzter Konsequenz Verspätungen. Und die Flugbegleiter:innen schauen amüsiert zu anstatt das Übergepäck in den Frachtraum zu verlegen.
Letztens meinte eine sogar, ich solle doch meinen Rucksack (ein echtes Handgepäck entsprechend der vorgegeben Maße und bezahlt unter meinen Vordersitz legen.
Aber da irrte sie sich, denn ich lasse mir sicher nicht bieten, dass ich den eh schon sehr eingeschränkten Fußraum auch noch mit meinem Rucksack fülle, damit sich andere Fluggäste noch mehr ausbreiten können.
ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Immer noch nur 1 Handgepäckstück?
« Antwort #20 am: 1.September 2022 09:14:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Hunter11 am 1.September 2022 08:38:12
Leider nimmt das mit mehr "Handgepäck" wieder massiv zu.


Ein Anlass dafür ist sicher auch der Kofferverlust, der die Passagiere regelrecht dazu nötigt, Ersatzkleidung und wichtige Dinge ins Handgepäck zu nehmen. Aber vom Prinzip her stimme ich dir zu. Es müsste stärker kontrolliert werden, was als Handgepäck mitgenommen wird. Wir waren auch schon oft verärgert, wenn wir unseren kleinen Rucksack mit allen Papieren und Wertgegenständen 10 Reihen weiter ins Fach geben mussten - oder alternativ 14 Stunden auf dem Schoß haben.

Und wenn man dann noch in der 3er Reihe eine Passagierin mit eigener großer Wolldecke und dickem Nackenkissen sowie einem riesigen Kuscheltier neben sich hat, kommt erst recht Freude auf  tongue 

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Immer noch nur 1 Handgepäckstück?
« Antwort #20 am: 1.September 2022 19:47:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich gehöre zu den 'Früh-Einsteigern' in den Flieger. Mein Handgepäck ist immer im Rahmen, aber mit Fotoausrüstung ist es immer mehr als vermutlich nötig. Trotzdem halte ich es im Rahmen. Andere haben Handgepäck, da packe ich mir an den Kopf. Aber vielfach soll nichts eingecheckt werden, weil das mehr kosten würde. Hat alles Vor- und Nachteile... die Fluggesellschaften möchten an eingechecktem Gepäck verdienen, aber da wurde über die Konsequenzen vielleicht nicht gut genug nachgedacht...

VG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.1012 Sekunden. 21 Queries.