| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 11:4:51

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Bundesregierung will Reisewarnung bis Ende Aug 2020 verlängern  (Gelesen 2732 mal)
tom22

**

Offline

Einträge: 431





Profil anzeigen
Bundesregierung will Reisewarnung bis Ende Aug 2020 verlängern
« am: 10.Juni 2020 06:42:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für mehr als 160 Länder (außerhalb der EU) will die Bundesregierung heute die Reiswarnung verlängern.

https://www.tagesschau.de/inland/reisewarnung-bundesregierung-101.html
« Letzte Änderung: 10.Juni 2020 06:42:57 von tom22 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Bundesregierung will Reisewarnung bis Ende Aug 2020 verlängern
« am: 10.Juni 2020 12:6:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es heißt aber auch : Ausnahmen für einzelne Länder sollen aber möglich sein

Neuseeland ist coronafrei, Tansania wohl auch, in Namiba gibt es kaum Fälle  - da wird sich noch etwas ändern.
Voraussetzung ist natürlich, dass die Länder Einreisen gestatten.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bundesregierung will Reisewarnung bis Ende Aug 2020 verlängern
« am: 10.Juni 2020 12:24:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 10.Juni 2020 12:6:42
Es heißt aber auch : Ausnahmen für einzelne Länder sollen aber möglich sein

Tansania wohl auch, in Namiba gibt es kaum Fälle  -


Aber auch nur, weil dort nicht getestet wird. Und wenn man nicht testet, findet man auch keine Fälle!!!
Lies mal im englischen TA-Forum nach, dort warnen sogar die Tourveranstalter vor Reisen nach Tanzania.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Bundesregierung will Reisewarnung bis Ende Aug 2020 verlängern
« am: 10.Juni 2020 12:35:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 10.Juni 2020 12:6:42
.... ist coronafrei, Tansania wohl auch, in Namiba gibt es kaum Fälle  - da wird sich noch etwas ändern....


Hallo Doro,
nur weil Tanzania seit dem 9.Mai keine Erkrankungen mehr meldet (8.5.= 29 Infizierte) , behaupte ich mal, dass es eine waghalsige Behauptung ist, Tanzania sei coronafrei!
Die Einnahmen in den NP werden dringend benötigt -und nun lässt man die Touristen im Glauben, dass die Gebete erhört wurden....  shocked

Ich zitiere hier mal aus dem Nam-Forum:
"Der Präsident von Tansania hat das Land für Corona-frei erklärt. Aussagen des Präsidenten:
"Corona in our country has been removed by the powers of God,"
"We prayed for three days and the coronavirus is finished." 
"We need to be careful because some of these donations to fight coronavirus could be used to transmit the virus."
"I want to urge you Tanzanians not to accept donations of masks, instead tell the donors to go and use them with their wives and children"



Sonnige Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Bundesregierung will Reisewarnung bis Ende Aug 2020 verlängern
« am: 10.Juni 2020 12:43:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
We prayed for three days and the coronavirus is finished


Das ist eine wirklich beruhigende Meldung  rolleyes
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Bundesregierung will Reisewarnung bis Ende Aug 2020 verlängern
« am: 10.Juni 2020 12:55:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tansania mag sein, dass nicht.
Ich weiß aber von einem Mitglied im Namibiaforim, die dort lebt
, dass es nicht viele Fälle gibt.
Neuseeland ist sicher absolut glaubwürdig, in Namibia wird getestet.
Es ist auch sehr dünn besiedelt.

Wir warten ab, hoffen aber auf den September.

Gruß Doro

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bundesregierung will Reisewarnung bis Ende Aug 2020 verlängern
« am: 10.Juni 2020 13:8:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
"""in Namibia wird getestet"""

Naja, Namibia hat 2000 Tests auf 1 Mill. Einwohner.  rolleyes
Deutschland hat 52.000, Neuseeland fast 60.000 (ist also wirklich glaubwürdig). Und Russland hat sogar 93.000 Tests per 1 Mill.
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Bundesregierung will Reisewarnung bis Ende Aug 2020 verlängern
« am: 10.Juni 2020 14:3:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nun,
Namibia ist mehr als doppelt so groß wie Deutschland, hat aber nur knapp 2.4 Millionen  Einwohner - im Gegensatz zu ca 83 Millionen  bei uns.

Namibia ist eines der dünnst besiedelten Länder der Welt.

Insofern würde ich mich da sicher fühlen...wenn man mich reinlässt.  grin
Katatura würde ich nicht besuchen.

Südafrika ist ein anders Kaliber.

USA , Brasilien, das geht gar nicht.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bundesregierung will Reisewarnung bis Ende Aug 2020 verlängern
« am: 10.Juni 2020 14:7:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und was machst Du im Hotel? oder im Restaurant? oder, falls es ein Camper-Urlaub wird, im Supermarkt? Ohne alle diese Sicherheitsmassnahmen, wie bei uns üblich sind?

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Bundesregierung will Reisewarnung bis Ende Aug 2020 verlängern
« am: 10.Juni 2020 16:40:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Sicherheitsmaßnahmen sind wie bei uns - Abstand, Maske, Hygiene.

Joe's Beerhouse in Windhoek sagt z.B.





Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe und Gaby

**

Offline

Einträge: 460



Fernweh ist das schönste Weh!

Profil anzeigen
Re:Bundesregierung will Reisewarnung bis Ende Aug 2020 verlängern
« am: 26.Februar 2021 07:18:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe erst vor einigen Tagen einen Bericht gelesen, dass Magufuli Corona nun doch nicht länger leugnen will. Im Gegenteil, er hat eingeräumt,  dass sein Land ein Corona-Problem hat und ruft die Bevölkerung zu Vorsichtsmaßnahmen und Tragen von Masken auf. Dies geschah nach dem Tod des Staatssekretärs und dem des Vizepräsidenten von Sansibar.
Wir stehen immer noch im Kontakt mit unserem Guide, mit dem wir 2018 in Tansania unterwegs waren. Bis dato gab es keine Tests in Tansania und die Menschen glauben Magufuli und an die Kraft der Gebete.
Angesichts dieser Tatsachen ist es nicht verwunderlich, dass Tansania Corona "frei" ist.

Leider nur verregnete Grüße
Gaby
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0559 Sekunden. 22 Queries.