| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 21:24:39

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Immer noch nur 1 Handgepäckstück?  (Gelesen 8017 mal)
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Immer noch nur 1 Handgepäckstück?
« am: 29.Juni 2021 17:49:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ist es immer noch so, daß man nur ein Handgepäckstück mitnehmen darf oder sind mittlerweile zusätzlich Handtaschen oder Laptoptasche wieder zugelassen? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Danke und LG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Immer noch nur 1 Handgepäckstück?
« am: 30.Juni 2021 15:13:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Doro,

Ja, das ist genau der Punkt: meine Elektronika, die mir nicht abhanden oder kaputt gehen soll, trage ich immer als Handgepäck bei mir. In kleinen Maschinen hat Lufthansa das aber auch schon vor Corona gemacht.

Bei Eurowings steht, man kann einen Trolley und ein kleines Zusatzgepäckstück mitnehmen, dann hoffe ich mal, daß das stimmt. smiley Werde aber heute Abend nochmal auf der Flughafen-Webseite googlen.

Danke und Gruß
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Immer noch nur 1 Handgepäckstück?
« am: 1.Juli 2021 18:23:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Beate, das war anfangs des Lockdowns anders. Da haben die Airlines zwar zwei Gepäckstücke erlaubt, aber auf den Webseiten der Flughäfen stand, daß man nur eins mitnehmen darf. Ich denke aber inzwischen, daß diese Regel nicht mehr gilt.

Gruss
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Immer noch nur 1 Handgepäckstück?
« am: 1.Juli 2021 18:41:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nein, meines Wissens war das auf allen Flughäfen so. Ich bin nicht geflogen, habe das aber immer wieder gelesen. Hatte im letzten Oktober schon einen Flug nach Venedig gebucht, den ich letztlich nicht angetreten habe, aber auch da war es so, daß bei  Eurowings noch 2 Handgepäckstücke standen, während auf der Webseite vom Kölner Flughafen stand, daß man nur eins mitnehmen darf.

Gruss
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Immer noch nur 1 Handgepäckstück?
« am: 1.Juli 2021 19:45:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hatte es auch so gelesen, daß an den Sicherheitskontrollen der Flughäfen nur ein Handgepäckstück pro Person zugelassen war. Egal, was die Airline geschrieben hatte.

Gruss
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
« Letzte Änderung: 1.Juli 2021 19:45:57 von andiline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Immer noch nur 1 Handgepäckstück?
« am: 1.Juli 2021 19:49:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
In Frankfurt scheint es noch so zu sein:

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/01Mit-dem-Flugzeug/01Sicherheitskontrolle/sicherheitskontrolle_node.html

Wobei ich nicht weiß, inwiefern es eine 'Bitte' oder eine Vorschrift ist.

Gruss
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Immer noch nur 1 Handgepäckstück?
« am: 1.Juli 2021 20:29:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, jetzt ist es nur eine Bitte, aber das habe ich vorher anders gelesen. Und die Airlines können schreiben, was sie wollen... die Security ist vorher. wink

VG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Immer noch nur 1 Handgepäckstück?
« am: 3.Juli 2021 06:24:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also... ich fand es interessant gestern: da ich den Tarif gebucht hatte, bei dem man einen Koffer mitnehmen kann, wurde bei mir am Check-In Impfpass etc. kontrolliert. Viele Leute fliegen aber ohne eingechecktes Gepäck, da habe ich mich dann gefragt, wann die kontrolliert werden, da an der Sicherheitskontrolle oder danach keinerlei weitere Kontrollen dieser Art stattfinden. Ist also auch wieder nur ein sinnloses System. Bei der Ankunft in Venedig hat da auch kein Hahn mehr nach gekräht.

Und bei Handgepäck durfte ich zwei Gepäckstücke mitnehmen - aber nur, weil ich den teureren Tarif gebucht hatte. Die Leute mit nur Handgepäck mußten alles, was über ein Handgepäckstück ging, am Gate aufgeben.

Meine Sitzplatzreservierung war auch lustig. Ich hatte die viertletzte Reihe reserviert - saß dann aber plötzlich in der letzten. Da ist also offensichtlich ein kleinerer Flieger eingesetzt worden. Für den Rückflug konnte ich zwar einchecken, habe aber keine Boardkarte bekommen. Da ich für beide Flüge die gleiche Reihe gebucht hatte, vermute ich mal, daß ich irgendwo draußen auf dem rückwärtigen Balkon sitze. wink

Was mich allerdings genervt hat, war, daß mir nach der Sicherheitskontrolle sehr penetrant eine weitere Kreditkarte aufgeschwatzt werden sollte. Auch nach mindestens 5-maligem Hinweis, daß ich keine weitere Kreditkarte wollte, hat sie weiter auf mich eingeredet. Bin dann irgendwann gegangen, aber das empand ich schon irgendwie als belästigend.

Gruss
Andrea

http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Immer noch nur 1 Handgepäckstück?
« am: 4.Juli 2021 22:22:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Jetzt auf dem Rückweg war es tatsächlich so, daß alle Leute am  Schalter einchecken mußten und die Dokumente wurden dort kontrolliert. Nach der Landung sollten wir Reihe für Reihe aussteigen, damit sind einige Leute allerdings überfordert..... wink

LG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Immer noch nur 1 Handgepäckstück?
« am: 1.September 2022 19:47:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich gehöre zu den 'Früh-Einsteigern' in den Flieger. Mein Handgepäck ist immer im Rahmen, aber mit Fotoausrüstung ist es immer mehr als vermutlich nötig. Trotzdem halte ich es im Rahmen. Andere haben Handgepäck, da packe ich mir an den Kopf. Aber vielfach soll nichts eingecheckt werden, weil das mehr kosten würde. Hat alles Vor- und Nachteile... die Fluggesellschaften möchten an eingechecktem Gepäck verdienen, aber da wurde über die Konsequenzen vielleicht nicht gut genug nachgedacht...

VG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0727 Sekunden. 19 Queries.