| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 13:48:27

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Hat jemand seit März einen Flug gebucht?  (Gelesen 4467 mal)
LaCarbo

*

Offline

Einträge: 26





Profil anzeigen
Hat jemand seit März einen Flug gebucht?
« am: 3.August 2020 06:11:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallöchen, ist hier jemand im Forum der schon gewagt hat zu fliegen in Corona Zeiten?

Meine Nachbarin kam aus der Türkei, die hatten ein wunderbares 5-Sterne Hotel und den ganzen Strand und den Service teilten sie mit wenigen anderen Gästen.

So könnte mir ein Badeurlaub auch mal gefallen, denn die Touristenmassen haben mich bisher abgehalten. Mit Testen vorher und nachher und das auch selbst zu bezahlen wegen "Risikoland" habe ich kein Problem.

Wohl aber mit dem Fliegen, da hätte ich gerne mal einen aktuellen Bericht wie das so abläuft und wie Ihr Euch dabei gefühlt habe.

C.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LaCarbo

*

Offline

Einträge: 26





Profil anzeigen
Re:Hat jemand seit März einen Flug gebucht?
« am: 21.August 2020 06:57:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, Anfang August dachte ich noch es normalisiert sich langsam...
Diese Hoffnung habe ich mittlerweile aufgegeben.
Willkürlich werden irgendwelche kompletten Regionen als Risikogebiete eingestuft.

Neben nötigen Corona-PCR-Test der Rückkehr um die Quarantäne zu umgehen muss man jetzt wohl noch seinem Arbeitgeber "beweisen" das man fit ist? Ich kann kein Homeoffice machen und falls der Test nicht gemacht wird, müsste ich dann 14 Tage ohne Lohn zu Hause bleiben? Und Entschädigung von staatlicher Seite gibt es nicht, weil ich ja schließlich freiwillig in ein Risikogebiet gefahren bin?  cry

Somit wird die Beweispflicht umgedreht: der Mitarbeiter muss jetzt beweisen, dass er arbeitsfähig bzw. risikolos beschäftigt werden kann. Bislang war es ja eigentlich so, dass er beweisen musste, dass er arbeitsunfähig ist, oder?  Den den Arbeitgeber geht es einen feuchten Kehricht an, wo ich mich im Urlaub aufhalte und welche Krankheit ich habe wenn ich krank geschrieben werde. So war das jedenfalls bisher. Und all das geben wir einfach kampflos auf?

Es wird ständig versichert, dass eine "2.Welle" begonnen hat. Die enzelnen Todesfälle werden in der Presse geradezu zelebriert., Graphiken mit steil aufragenden Kurven jeden Abend in der Tagesschau signalisieren höchste Gefahr. Jeden Abend das Gleiche und dann auch noch mal eine Sondersendung mit immer dem gleichen Inhalt.

Diese Medienpandemie einzudämmen verdient eigentlich mehr Beachtung!

Risiken befinden sich immer im Wettstreit mit anderen Risiken - so ist das Leben.

Falls man ohne Impfung (gegen Corona Viren?) nicht mehr in ein Flugzeug kommt, dann wäre das fatal. Bis dahin sind alle Fluggesellschaften, Hotels, Reisebüros etc. Pleite.
Wer ließ sich denn bisher jedes Jahr gegen Influenza-Corona-Grippeschutz impfen und musste dies dann nachweisen? Für die Eingeborenen am Amazonas wäre eine Begegnung mit nicht geimpften Deutschen auch tödlich.
Nachweis bei Einreise kenne ich eigentlich nur von Geldfieber. Und da gibt es genug Länder auf der Erde, wo man den nicht braucht.

Ich beneide jetzt jedenfalls alle, die im Juni/Juli die Chance genutzt haben noch einmal recht frei und ungezwungen die ersten Flieger zu besteigen und die Ziele ohne Menschenmassen zu genießen. Ich habe es leider verpasst. Der Wahnsinn wird im Winter jetzt wohl noch doller...

C.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0706 Sekunden. 19 Queries.