| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.September 2023 07:05:36

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Urlaub Deutschland - Sommer 2023  (Gelesen 590 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2267



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Urlaub Deutschland - Sommer 2023
« am: 23.Juli 2023 14:38:59 »
Antwort mit Zitat nach oben












Hallo zusammen,
im Juni 2023 waren wir 14 Nächte in Baden-Würtemberg unterwegs.

Zuerst ein paar Tage im Schwarzwald, dann im Oberen Donautal und auf der Schwäbischen Alb.

Die ersten Seiten sind nun fertig, auf der Fahrt nach St. Peter besuchten wir Schloss Favorite bei Rastatt und die Ruine Hohenbaden.

Zwei Nächte verbrachten wir in St. Peter und weitere zwei Nächte in Menzenschwand.

Neue Seiten dazu auf den folgenden Auswahlseiten:
https://www.ingrids-welt.de/reise/de/htm/schwarzwald-breisgau.htm
https://www.ingrids-welt.de/reise/de/htm/schwarzwald-sued.htm

Weitere Seiten folgen...

Gruß
Ingrid

















Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kati

**

Offline

Einträge: 616



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Urlaub Deutschland - Sommer 2023
« am: 24.Juli 2023 13:44:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Ingrid,
das sind sehr schöne Urlaubseindrücke, die du in Bildern festgehalten hast.
Auf meinen Deutschland-Reisen und Ausflügen, staune ich immer wieder aufs neue, wie schön und vielfältig Deutschland doch ist.

In diesem Jahr gibt es bei mir keine Urlaubsreise im klassischen Sinne, aber einige Ausflüge sind schon gemacht. Und es kommen sicherlich noch einige dazu.

Herzliche Grüße,
Kati
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2267



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Urlaub Deutschland - Sommer 2023
« am: 30.Juli 2023 19:11:11 »
Antwort mit Zitat nach oben










Hallo zusammen,
eine neue Auswahlseite ist gefüllt.

10 Einzelseiten sind nun fertig, das Donaubergland mit den wunderschönen, bis zu 200 m tiefen Durchbruchstal der Jungen Donau im Südwesten der Schwäbischen Alb hat viel zu bieten.

Hier haben wir 4 Nächte direkt mit Blick auf die Donau im Hotel Neumühle gewohnt:
https://www.ingrids-welt.de/reise/de/htm/swalb-hotelneumuehle.htm

Danach leider nur für eine Nacht im Hofgut Hohenkarpfen bei Hausen op Verena:
https://www.ingrids-welt.de/reise/de/htm/swalb-hofguthohenkarpfen.htm

Gruß
Ingrid















Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2267



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Urlaub Deutschland - Sommer 2023
« am: 06.August 2023 19:08:27 »
Antwort mit Zitat nach oben









Regenwetter hat aus sein Gutes, 6 neue Seiten sind jetzt Online !

Ich stelle Euch einige schöne Burgen und Schlösser auf der Schwäbischen Alb vor.

https://www.ingrids-welt.de/reise/de/htm/swalb-burgenschloesser.htm

Gruß
Ingrid














Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1480



No worries

Profil anzeigen
Re:Urlaub Deutschland - Sommer 2023
« am: 06.August 2023 21:31:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hui, da warst Du aber fleißig Ingrid und das Wetter machte es Dir ja leicht  grin

Bisher habe ich nur kurz reingeschaut, aber wenn ich demnächst mal irgendwann dort in der Nähe bin, weiß ich dann, wo ich „stöbern“ kann.

Bis Bald
Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
« Letzte Änderung: 06.August 2023 21:32:32 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2267



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Urlaub Deutschland - Sommer 2023
« am: 17.August 2023 21:28:32 »
Antwort mit Zitat nach oben











Kennt Ihr den Hohenkarpfen? Oder die Münsinger Alb?

Kommt mit in die Naturräume der Schwäbischen Alb - mit vielen Schmetterlingen, Wasserfälle und wie immer leider viel zu wenig Zeit für die Region.

https://www.ingrids-welt.de/reise/de/htm/swalb-naturraeume.htm

Gruß
Ingrid











Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4944





Profil anzeigen
Re:Urlaub Deutschland - Sommer 2023
« am: 17.August 2023 21:36:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tolle Fotos !  smiley
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2267



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Urlaub Deutschland - Sommer 2023
« am: 27.August 2023 20:52:55 »
Antwort mit Zitat nach oben












Hallo zusammen,
So, die letzten Seiten Schwäbische Alb sind gefüllt.

7 weitere Einzelseiten sind nun fertig, es geht um Klöster und Mussen.

Dazu gehört auch noch eine Klosterruine im Nord-Schwarzwald, das wir dann auf dem Weg in die Pfalz besucht haben:
https://www.ingrids-welt.de/reise/de/htm/sw-nord-klosterfrauenalb.htm

Gruß
Ingrid













Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
lieblichemma

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Urlaub Deutschland - Sommer 2023
« am: 15.September 2023 11:03:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Hotel Meran in Obermais ist der ideale Ausgangspunkt, um die Region zu erkunden. Die zentrale Lage und die gemütlichen Zimmer machen dieses Hotel besonders attraktiv. Wenn Sie Meran besuchen, ist dieses Hotel die beste Wahl. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.sonnenburg.it/.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8 in 2023 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0533 Sekunden. 22 Queries.