| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 14:24:54

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Portugalrundreise Reisebericht Mai 2022  (Gelesen 8843 mal)
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Portugalrundreise Reisebericht Mai 2022
« am: 6.Februar 2023 17:25:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,
Portugal fehlte mir schon lange auf meiner Reiseliste. Im Mai 2020 sollte es dann endlich soweit sein. Erst sollten es 15 Tage werden, dann 18 und beim dritten Anlauf letztes Jahr blieben schließlich 13 Tage übrig. Es war eine schöne Tour mit dem Mietwagen von Lissabon an die Algarve und wieder zurück, die ihr nun hier nachlesen könnt.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 6.Februar 2023 17:26:44 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Portugalrundreise Reisebericht Mai 2022
« am: 6.Februar 2023 19:8:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für den schönen Reisebericht. hat bei viele Erinnerungen hochgeholt. Aber ich habe es auch sehr genossen, mit euch in Regionen, Orten unterwegs zu sein, die ich nicht kenne.

Genau wie du/ihr würde ich immer wieder gerne für 1 Woche oder so nach Lissabon fahren.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Portugalrundreise Reisebericht Mai 2022
« am: 6.Februar 2023 19:58:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,

interessant Euer Reisebericht, der ja einige Orte abdeckt, wo ich diesen Winter schon war, nochmal sein werde oder - wie zur Zeit - gerade bin. Lissabon habe ich gestern und heute entdeckt und finde es eine tolle Stadt; so voller Musik und dann diese Strassenbahnen  grin .

Ansonsten hattet Ihr ja echt ein strammes Programm  shocked Aber freut mich, dass es Euch so gut gefallen hat; auch wenn es mit Volkers Gesundheit zum Schluss nicht so schön war.

Danke fürs Teilen; hat Spass gemacht zu lesen.

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Portugalrundreise Reisebericht Mai 2022
« am: 7.Februar 2023 11:28:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,

in Portugal waren wir in den 80er Jahren 3 Mal. Wenn ich deine Fotos sehe, sollten wir uns mal wieder damit beschäftigen ....  cheesy
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Portugalrundreise Reisebericht Mai 2022
« am: 8.Februar 2023 05:44:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da schaue ich gerne mal rein.
Ich weiß ja, dass man sich auf deine Planung immer gut verlassen kann.  wink
Portugal mit Lissabon ist bei mir auch noch offen.
War nur mal Ostern an der Algarve zum Erholen.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Portugalrundreise Reisebericht Mai 2022
« am: 9.Februar 2023 17:33:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,

in Portugal haben uns teilweise andere Orte gefallen.
Lissabon schon , aber Evora hatte uns wesentlich mehr beeindruckt.Oder Tomar.
Oder die Wehrdörfer Richtung Spanien.
Die Küste der Algarve ist traumhaft .
Deine Fotos auch.????

Insgesamt - Portugal ist kein Mittelmeerland, oder?

LG Doro

-
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Portugalrundreise Reisebericht Mai 2022
« am: 9.Februar 2023 17:38:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Warum hier huh sind...keine Ahnung...

Sollte !!!! werden
Mit Handy schreiben sollte ich lassen.????
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Portugalrundreise Reisebericht Mai 2022
« am: 9.Februar 2023 17:41:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 9.Februar 2023 17:38:12
Warum hier huh sind...keine Ahnung...

Sollte !!!! werden
Mit Handy schreiben sollte ich lassen.????



Man kann doch seinen Post ändern mit dem Button "Editieren"  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Portugalrundreise Reisebericht Mai 2022
« am: 9.Februar 2023 19:55:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lieben Dank euch allen für euer Interesse und die Kommentare!
@Sandra: Dir auch noch mal Danke für die Tipps z.B. für die Algarve!
@Doro: Was meinst du mit Portugal ist kein Mittelmeerland?
Evora hat uns auch gut gefallen, ansonsten hatten wir ja nicht viel Zeit für andere Städte/Ortschaften.
Den Norden wollen wir noch  mal auf einer separaten Reise besuchen.
Aber Lissabon reihe ich nun in eine der schönsten Städte, die ich kenne ein! Dort müssen wir noch mal ein bisschen Zeit nachholen...
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Portugalrundreise Reisebericht Mai 2022
« am: 9.Februar 2023 19:57:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sorry

per Handy kann ich (fast) gar nix.

Von zu Hause aus schau ich vorbei. (wenn ich wieder in D bin ) Ich wollte nur Katja gegenüber klarstellen.  wink

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Portugalrundreise Reisebericht Mai 2022
« am: 9.Februar 2023 22:17:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi liebe Katja,

toller Bericht und wie immer sooo schöne Fotos. Schade, dass es Volker die letzten beiden Tage nicht gut ging. Das ist schon zuhause nicht schön, aber im Urlaub braucht man das gar nicht, vor allem, wenn man dann vielleicht noch nicht einmal weiß, was es genau ist, und Schwindel kann alles Mögliche bedeuten.

Wir waren ja wenige Tage nach Euch in Lissabon, ganze 8 Nächte waren wir in der Stadt … wir können, wie Du weißt, nicht so viel in einen Tag packen wir Ihr, aber die Stadt hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Dass sie uns so gut gefallen würde, hätte ich gar nicht erwartet. Einen Tag haben wir eine Privattour nach Sintra gemacht, das hat uns auch sehr gut gefallen.

Ich denke, Portugal wird uns wiedersehen. Mit dem Norden habe ich mich schon vor einiger Zeit mal befasst, aber was Du vom Süden zeigst, ist auch sehr interessant. Danke fürs Zeigen!

Liebe Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 9.Februar 2023 22:17:38 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Portugalrundreise Reisebericht Mai 2022
« am: 12.Februar 2023 18:0:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, Sabine!
Ja, der Anfang und das Ende der Reise standen nicht unter einem günstigen Stern, aber ansonsten hat alles dann ja doch noch gut geklappt!
Da hätten wir uns in Lissabon ja fast treffen können!
Liebe Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Portugalrundreise Reisebericht Mai 2022
« am: 16.Februar 2023 19:38:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Katja

Zitat:
@Doro: Was meinst du mit Portugal ist kein Mittelmeerland?



Die Mentalität der Portugiesen ist ( >imho<) schwermütiger als z.B. von Spaniern, Italienern.  Merkt man auch am Fado.
Wir mögen die Musik nicht so sehr, mein Bruder z.B. ist begeistert.


LG Doro






Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kati

**

Offline

Einträge: 616



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Portugalrundreise Reisebericht Mai 2022
« am: 24.Juli 2023 12:7:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,
eine interessante Reise, mit wunderschönen Eindrücken die du erlebt hast. Deine Bilder konnten deinen Bericht gleich noch etwas lebendiger werden.

Deine Reise hat genau in den Teil Portugals geführt, den mein Mann und ich nicht bereist hatten. Wir hatten vor einigen Jahren den Norden bereist. Von Porto alles östlich und nördlich war damals nicht sicher vor uns. Wir hatten 14 Tage im Norden verbracht, mi einem kleinen Mietauto und Zelt. Zwischendurch hatten wir aber auch mal Hotel oder Jugendherberge Übernachtungen eingelegt.

Grüße aus Deutschlands Norden,
Kati
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Portugalrundreise Reisebericht Mai 2022
« am: 1.August 2023 18:47:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kati,
danke! Der Norden steht für uns auf der Liste für den nächsten Besuch!
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0749 Sekunden. 24 Queries.