| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  08.Dezember 2022 14:29:55

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Frankreich Reisebericht: Cap Fréhel und Rosa Granitküste  (Gelesen 671 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1057





Profil anzeigen WWW
Frankreich Reisebericht: Cap Fréhel und Rosa Granitküste
« am: 04.November 2022 17:42:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

nachdem ich mit der Fähre aus Irland wieder in Frankreich war, zog es mich noch nicht wirklich wieder nach Hause und ich war zwei weitere Wochen in der Bretagne.

Die erste Woche war ich am Cap Fréhel und hatte ausgesprochenes Glück mit dem Wetter - Sonne pur, ideal zum Radfahren, Wandern und Fotografieren. Die Steilküste hat mir extrem gut gefallen und die kleinen Buchten und Strände. Sehr schön war die Sommervegetation auf den Wiesen auf den Klippen: kunterbunt!

Hier geht es zum
Frankreich - Cap Fréhel Reisebericht


Anschliessend verbrachte ich die zweite Woche in Trégastel an der Rosa Granitküste. Und was soll ich sagen? Die ist wirklich der absolute Knaller! Ich war von den tollen Felsen im türkisblauen Meer völlig geflasht und war im Fotorausch  grin  grin Die Gegend rund um die Île Renote, Ploumanac'h und der Île Grande habe ich mir intensiv angeschaut, erwandert und mit dem Velo hab ich einige Dolmen und Megalithanlagen besichtigt. Eine wirklich sehr interessante Ecke und es war Anfang September auch nicht mehr überlaufen.

Hier geht es zum
Frankreich - Rosa Granitküste Reisebericht


Alles in allem war es eine sehr schöne Zeit in Frankreich und ein toller Abschluss meiner Sommerreise.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Spanien und Lanzarote 2021 / 2022


Reisebericht - NEU: Portugal Algarve 2022
« Letzte Änderung: 04.November 2022 17:42:45 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 174





Profil anzeigen WWW
Re:Frankreich Reisebericht: Cap Fréhel und Rosa Granitküste
« am: 04.November 2022 19:46:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra

Ich bewundere immer wieder gern Deine beeindruckenden Fotos und natürlich Deinen Enthusiasmus, Dich allein aufzuraffen und so lange so aktiv unterwegs zu sein. Du hast meine Hochachtung. Danke, dass wir immer so intensiv mit Dir reisen dürfen. Ich freue mich immer auf Dein nächstes Reiseziel. Es macht Fernweh.

LG
Christa
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 422





Profil anzeigen WWW
Re:Frankreich Reisebericht: Cap Fréhel und Rosa Granitküste
« am: 05.November 2022 20:17:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

danke für die schönen Bilder aus der tollen Ecke in der Bretagne.

Wir waren 2019 dort unterwegs und waren auch von der Region um Cap Fréhel absolut begeistert, toll um den Küstenpfad Gr34 hier entlang zu wandern und uns hat allerdings auch das Fort la Latte sehr gut gefallen - 6,30€ pro Person war es uns wert.

Bei Ploumanac’h haben wir nur einen tollen Zwischenstopp eingelegt. In Trégastel hat uns der Stellplatz nicht gefallen und wir sind weitergefahren, mussten aber dann anhalten und das Wohnmobil abstellen. An dieser Küste kann man einfach nicht vorbeifahren. Wir sind dann vom Plage Saint Guirec bis zum Phare de Ploumanac’h gelaufen und waren trotz des bedeckten Wetters einfach nur begeistert.

Ich könnte direkt schon wieder los  cheesy

LG Gerd
http://www.bgp-welt.de
« Letzte Änderung: 05.November 2022 20:18:50 von rookie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1057





Profil anzeigen WWW
Re:Frankreich Reisebericht: Cap Fréhel und Rosa Granitküste
« am: 05.November 2022 20:30:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Christa
Ganz lieben Dank für Deine herzlichen Worte; sie bedeuten mir viel  kiss  Es freut mich, dass Dir meine Fotos gefallen. Da steckt halt das einzige Herzblut drin, das ich noch habe  smiley  Bei mir geht es nächsten Sonntag wieder ein paar Monate los  cool

@Gerd
Mit Gerd früher hab ich mir Schlösser und Burgen etc. auch immer angeschaut, aber irgendwie fehlt mir allein jetzt total das Interesse  huh  Meistens lasse ich es ausfallen.  Die Rosa Granitküste lohnt sich auf jeden Fall auch für längere Zeit; das ist einfach so eine tolle Felsenlandschaft - da entdeckt man jedes Mal immer wieder etwas Neues. Ich war jedenfalls total geflasht und begeistert  cheesy

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Spanien und Lanzarote 2021 / 2022


Reisebericht - NEU: Portugal Algarve 2022
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0548 Sekunden. 20 Queries.