| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 13:52:27

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Irland Reisebericht Sommer 2022  (Gelesen 15648 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Irland Reisebericht Sommer 2022: Kenmare / Kerry
« Antwort #20 am: 10.September 2022 17:5:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

das nächste, kurze Kapitel ist online. Ich verbrachte vier Tage in Kenmare und es waren zum einen die Tage mit dem schlechtesten Wetter auf der gesamten Reise und zum anderen gefiel es mir landschaftlich auch nicht sonderlich  huh

Es hat zwar erst am letzten Tag geregnet, war aber bis auf den ersten Abend komplett bewölkt. So wirkten die Farben in den Bergen stumpf und nicht sehr attraktiv. Durch den Regenmangel der letzten Zeit war in den Wasserfällen KEIN Wasser mehr.

So besuchte ich den Bonane Heritage Park mit einem Steinkreis und Ringfort und machte eine Tour mit dem Bike auf die Passhöhe vom Priest's Leap. Bonane ist sehr zu empfehlen: ein privater archäologischer Park, der liebevoll angelegt ist und gut mit Informationstafeln informiert. Das Highlight für mich war jedoch der Uragh North Stone Circle in traumhafter Landschaft, den ich am ersten Abend noch im schönsten Licht besuchen und fotografieren konnte.

Hier geht es zum fünften Kapitel im Irland Reisebericht:
Reisebericht Irland 2022: Rund um Kenmare im County Kerry


Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende  smiley

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Irland Reisebericht Sommer 2022: 6. Kapitel Valentia Island & Skellig Rocks
« Antwort #20 am: 15.September 2022 11:29:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

und wieder ist ein Kapitel fertig  smiley Die nächsten fünf Tage verbrachte ich in Portmagee vor den Toren von Valentia Island und den Skellig Rocks. Es war zunächst noch zwei Tage wechselhaft und ich war wieder mal froh um meine grosszügige Zeitplanung.

Auf Valentia Island begeisterten mich die Ausblicke von der höchsten Erhebung, dem Geokaun Mountain und die Fogher Cliffs. Am besten fand ich die grossartigen Tetrapodenspuren, die 350 Millionen Jahre alt sind. Die Spuren haben mich total fasziniert  grin

Auf einem Bootsausflug bewunderte ich eine riesige Basstölpelkolonie auf Little Skellig und die Klosterinsel Skellig Michael. Kaum zu glauben, dass sich auf diesem steilen Felsklotz im 6. Jahrhundert Menschen angesiedelt haben  shocked Die schiere Masse der (zum Glück von der Vogelgrippe verschonten) Basstölpel hat mich aber mehr begeistert - einfach toll!

Die Kerry Cliffs sind spektakulär, aber nur tagsüber zugänglich, was für mich sehr enttäuschend war. Keine Honesty Box für Zeiten ausserhalb der Öffnungszeiten, Gate geschlossen  huh

Hier geht es zum sechsten Kapitel im Irland Reisebericht:
Reisebericht Irland 2022: Valentia Island & Skellig Rocks


LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Irland Reisebericht Sommer 2022: 7. Kapitel Killarney
« Antwort #20 am: 22.September 2022 06:22:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin  smiley

weiter geht es mit dem nächsten Kapitel. Vier Tage war ich in Killarney. Mein Lieblingsmotiv war das malerische Ross Castle, wo ich öfter morgens und abends war. Das Wetter war etwas wechselhaft, aber am letzten Tag konnte ich doch noch eine tolle Tour mit dem Bike über den Ladie's View und Moll's Gap zum Gap of Dunloe machen. Eine tolle Landschaft mit den Seen und Hügeln.

Weiter widmete ich mich der ikonischen Muckross Abbey mit der mächtigen Eibe im Kreuzgang und den Wasserfällen Torc  sowie O'Sullivan's Cascades. Nach dem Regen führten beide zumindest einigermassen attraktiv Wasser ohne dabei schmutzig zu wirken. Sehr schön  smiley

Hier geht es zum siebten Kapitel im Irland Reisebericht:
Reisebericht Irland 2022: Killarney


LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
« Letzte Änderung: 22.September 2022 06:22:48 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Irland Reisebericht Sommer 2022
« Antwort #20 am: 25.September 2022 08:39:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,
danke für dein Update. Wie immer wunderschöne Bilder! Einiges kommt mir sehr bekannt vor.  cheesy
Liebe Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Irland Reisebericht Sommer 2022
« Antwort #20 am: 25.September 2022 16:32:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Freut mich, dass Du dabei bist Katja  smiley ... und Spass dabei hast  smiley

Bald geht es schon weiter  cool

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Irland Reisebericht Sommer 2022: 8. Kapitel Ballybunion Co. Kerry
« Antwort #20 am: 29.September 2022 16:56:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

und nun ist auch das achte Kapitel online  cheesy

Drei Tage war ich in Ballybunion bei ziemlich wechselhaftem Wetter. Der Ballybunion Cliff Walk ist zwar recht kurz, aber mit dem schönen Felsbogen in der Nun's Cove recht spektakulär. Ballybunion hat mit dem Castle Green eine kleine Ruine direkt am bei Ebbe sehr breitem Strand. Sehr schön ist auch die wenig besuchte schroffe Küste am Meenogahane Pier. Touren mit dem Velo waren natürlich auch dabei.

Hier geht es zum achten Kapitel im Irland Reisebericht:
Reisebericht Irland 2022: Ballybunion im County Kerry


LG
Sandra


Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Irland Reisebericht Sommer 2022
« Antwort #20 am: 2.Oktober 2022 11:24:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Soooo tolle Erinnerungen kommen da bei mir hoch, Irland ist einfach eine ganz wunderbare Insel!!

Und so schöne Bilder von der Küste im goldenen Licht mal wieder, liebe Sandra, die habe ich leider von damals nicht. Damals hatte ich gerade angefangen mit Langzeitbelichtungen und hatte dafür clevererweise ein Einbeinstativ dabei  grin

Aber eines interessiert mich jetzt doch mal brennend: Du hast ja jetzt den direkten Vergleich zu Deiner Schottlandreise von vor einiger Zeit: ich weiß es ist nicht direkt zu vergleichen, aber von der Landschaft: was fasziniert Dich mehr?

Wir hatten damals nämlich zwischen Schottland und Irland entschieden und wollten mit Irland starten, da ich ganz oft gehört habe, dass es einfach angenehmer ist in Irland zu reisen wegen der Gastfreundschaft der Iren. Schottland wollten wir dann später machen, hat leider bisher nicht geklappt aber würde ich so gerne bald mal in Angriff nehmen  cheesy

Happy Sonntag!!

PS: auf die Cliffs of Moher bin ich schon gespannt  smiley
LGTrinity
« Letzte Änderung: 2.Oktober 2022 11:24:43 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Irland Reisebericht Sommer 2022 9. Kapitel Kilkee Cliffs & Loop Head
« Antwort #20 am: 6.Oktober 2022 16:54:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Zusammen,

das 9. Kapitel ist online. Die Kilkee Cliffs mit der grossartigen Steilküste der Loop Head Peninsula waren vier Tage mein fotografisches Paradies - aber so richtig  cheesy . Hier hat mich Irland das erste Mal so richtig gepackt  grin Ich entdeckte spektakuläre Klippen, Felsnadeln und Felsentore auf meinen Wanderungen und E-Bike Touren. Vor allem die Steilküsten mit den erodierten "Fingern" fand ich ganz toll.

Ohne etwas vorweg zu nehmen, kann ich jetzt schon sagen, dass sich die Kilkee Cliffs und Loop Head nicht hinter den Cliffs of Moher verstecken müssen. Im Gegenteil - mir hat es dort im Grossen und Ganzen sogar besser gefallen. Die CoM kommen im nächsten Kapitel  wink

Hier geht es zum neunten Kapitel im Irland Reisebericht:
Reisebericht Irland 2022: Loop Head Peninsula & Kilkee Cliffs


@trinity
SORRY - ich hab Deinen Beitrag erst jetzt gesehen!  shocked

Ich war ja überwiegend auf den Äusseren Hebriden und das ist wirklich kein Vergleich zu dem Teil von Irland, wo ich jetzt war. Das, was sie gemeinsam haben, sind weisse Strände mit türkisfarbenen Wasser  grin . Von der Gastfreundschaft her kann ich mich weder in Schottland noch Irland beklagen - ich habe tolle Erfahrungen gemacht und sehr nette Menschen kennenlernen dürfen. Wenn ich etwas sagen kann, ist, dass mir das Inland von Irland zu grün und für mich nicht attraktiv ist (der Teil den ich gesehen habe! Landwirtschaftliche Felder, Wald - kann auch in D oder F sein  rolleyes  ), während mich die schottische Landschaft mit den Mooren und rauhen Küsten wesentlich mehr anspricht.
Da spielen halt persönliche Vorlieben eine grosse Rolle und ich steh halt eher auf Wüsten, Steine, Felsen, Strände mit Felsen und nicht auf Grün und Wald  grin

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Irland Reisebericht Sommer 2022 10. Kapitel: Cliffs of Moher & Aran Islands
« Antwort #20 am: 12.Oktober 2022 11:47:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

nun ist auch das zehnte Kapitel online - langsam geht es in Richtung Ende, zwei kommen noch  grin

In Doolin verbrachte ich sechs Tage und hatte auch hier wie schon am Loop Head sehr gutes Wetter, so dass ich viele Möglichkeiten hatte, die Gegend zu entdecken. Zu den Cliffs of Moher konnte ich immer mit dem Bike und musst mich so nicht um Parktickets für einen Time Slot kümmern. Die Klippen bestechen durch ihre senkrechte Steilheit und zu Sonnenuntergang entfalteten sie im warmen Licht ihre ganze Schönheit. Tagsüber machte ich Wanderungen am Nachmittag, wenn die Sonne nicht mehr hinter den Klippen war. Hier merkte man schon, dass die Cliffs ziemlich gehypt werden und ich sah hier die meisten Menschen in Irland. Aber übervoll war es nicht und die meisten Bustouristen laufen eh nur zum Hauptaussichtpunkt.

An zwei Tagen machte ich Ausflüge auf die Aran Islands Inis Oírr und Inis Mor, der grössten und der kleinsten Insel. Auf beiden mietete ich mir ein Bike und erkundete die Inseln. Beide sind ziemlich abwechslungsreich und haben mir sehr gut gefallen.

Hier geht es zum zehnten Kapitel im Irland Reisebericht:
Reisebericht Irland 2022: Cliffs of Moher & Aran Islands


LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Irland Reisebericht Sommer 2022: Abschluss in Connemara und Dingle
« Antwort #20 am: 30.Oktober 2022 16:13:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, ich reiche noch die letzten beiden Kapitel zum Abschluss meiner Reise nach.

Fünf Tage verbrachte ich im Connemara Nationalpark im County Galway. Ich machte eine Wanderung auf den Diamond Hill mit spektakulärer Aussicht auf Küste und Berge, besuchte den karibisch anmutenden Glassilaun Beach, die Twelve Pines und den Aasleagh Fall. Der Teil von Connemara,  wo ich war, hat mir ausgesprochen gut gefallen; vor allem die Seenlandschaft bei Twelve Pines mit den Bergen. Diese Berg-Seenlandschaften mit moorigen Stellen sagen mir auf jeden Fall deutlich mehr zu als das grüne, waldige Inland.

Hier geht es zum elften Kapitel im Irland Reisebericht:
Reisebericht Irland 2022: Connemara Nationalpark


Die Dingle Peninsula war mein letztes Ziel für vier Tage in Irland. Ich machte eine Tour mit dem E-Bike auf den Connor Pass, fuhr den Slea Head Loop per Bike und bewunderte die Küste am Dunquin Pier. Ein Besuch in einer Falknerei rundete die Zeit ab. Dingle fand ich auch schön, wenn auch nicht so beeindruckend wie schon andere Ecken, die ich gesehen habe. Aber lohnenswert alle Mal.

Hier geht es zum zwölften Kapitel im Irland Reisebericht:
Reisebericht Irland 2022: Dingle Peninsula


Danke für Euer Interesse und fürs Lesen und Betrachten  smiley

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Irland Reisebericht Sommer 2022
« Antwort #20 am: 30.Oktober 2022 20:36:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Du bist richtig fleißig  kiss
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0787 Sekunden. 22 Queries.