| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  09.August 2022 03:22:26

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Irland Reisebericht Sommer 2022  (Gelesen 281 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1039





Profil anzeigen WWW
Irland Reisebericht Sommer 2022
« am: 24.Juli 2022 10:31:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

über drei Wochen bin ich nun bereits in Irland unterwegs und endlich ist das erste Kapitel im Reisebericht online  smiley .

Mit der Fähre von Cherbourg reiste ich mit Auto & Bike nach Rosslare und verbrachte die ersten Tage im County Wexford. Dort machte ich 2x eine Bootstour (die zweite, weil die erste völlig verregnet war  rolleyes  ) auf die Greater Saltee Island, wo ich begeistert die putzigen Papageitaucher beobachtete und fotografierte. Sie sind hier sehr zutraulich und kommen bis unter einen Meter, um zu posieren und zu kokettieren  kiss  Ausserdem gab es noch eine sehr grosse Basstölpelkolonie zu bewundern.

Landschaftlich hat mir während einer E-Bike Tour die Gegend nicht so gut gefallen: Landwirtschaft und Weiden in fifty shades of green  grin Das Hook Head mit dem sehr alten Leuchtturm und der zerklüfteten Küste war attraktiv, aber mit schönem Licht morgens oder abends hatte ich in diesen ersten Tagen kein Glück. Aber ich war hier ja auch in erster Linie wegen der Puffins und das war - im zweiten Versuch - dann voll gelungen  smiley

Hier geht es zum ersten Kapitel im Irland Reisebericht:
Reisebericht Irland 2022: Papageitaucher und Basstölpel auf Saltee Island


So richtig warm geworden bin ich mit Irland noch nicht; irgendwie flasht mich die Landschaft nicht so sehr wie z.B. in Schottland oder England. Dafür sind die Iren sehr gastfreundliche und hilfsbereite Menschen, wie ich es selten erlebt habe.

Liebe Grüsse vom zur Zeit Ring of Kerry bei Skellig Michael.
Sandra

Reisebericht - NEU: La Palma Kanaren 2021


Reisebericht - NEU: Frankreich Schlösser der Loire / Bretagne 2021
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 125



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Irland Reisebericht Sommer 2022
« am: 24.Juli 2022 12:56:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tolle Bilder!

Irlands Westküste ist landschaftlich sehr reizvoll und der Wild-Atlantic-Way traumhaft schön.  https://www.wild-atlantic-way.de/
ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1086



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Irland Reisebericht Sommer 2022
« am: 24.Juli 2022 16:39:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für den Bericht. Zu den Puffins möchte ich auch. Bisher habe ich zwar schon verschiedentlich welche gesehen, aber noch nie so nah.  cry

LG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1039





Profil anzeigen WWW
Re:Irland Reisebericht Sommer 2022
« am: 24.Juli 2022 17:10:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Hunter11
Auf dem Wild Atlantic Way bin ich unterwegs  wink

@andiline
Das war auf Saltee schon etwas ganz besonderes. Ähnlich nah hab ich es bisher nur auf Skomer Island in Wales erlebt vor einigen Jahren. Dienstag mache ich einen Bootsausflug um Skellig Michael und da fährt das Boot an die Puffin Island ran. Aber vom Boot aus ist es natürlich bei weitem nicht so nah und ein so intensives Erlebnis wie auf Saltee.


Reisebericht - NEU: La Palma Kanaren 2021


Reisebericht - NEU: Frankreich Schlösser der Loire / Bretagne 2021
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 125



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Irland Reisebericht Sommer 2022
« am: 27.Juli 2022 12:10:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BuboBubo am 24.Juli 2022 17:10:21
@Hunter11
Auf dem Wild Atlantic Way bin ich unterwegs  wink


Schon klar, aber es sind auch viele Abschnitte und einige mit fantastischer Landschaft.
So auch die Cliffs of Moher.
ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1039





Profil anzeigen WWW
Irland Reisebericht Sommer 2022 - 2. Kapitel: Lismore Co. Waterford
« am: 30.Juli 2022 17:34:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

die nächsten Tage verbrachte ich in Lismore im County Waterford. Dort waren das märchenhafte Lismore Castle und die Ballysaggartmore Towers mit ihrer nicht so schönen Geschichte mein Hauptmotive. Ausserdem besuchte ich das Unikat Dromana Gate (im hinduistischen Stil  grin ), machte den Copper Coast Drive, Wanderungen am Fluss und durch Wald sowie am Munster Blackwater.

Hier geht es zum zweiten Kapitel im Irland Reisebericht:
Reisebericht Irland 2022: Lismore im County Waterford


Im ersten Kapitel hab ich noch zwei jeweils circa 2-minütige Videos von den Papageitauchern eingefügt. Hier der Link zu den Videos auf meinem YouTube Kanal:
https://youtu.be/Zuvk8oTbhA8
und
https://youtu.be/fnIukUW56GA

Ich weiss nicht, ob man sie direkt hier einbinden kann? Ingrid?  huh

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: La Palma Kanaren 2021


Reisebericht - NEU: Frankreich Schlösser der Loire / Bretagne 2021
« Letzte Änderung: 30.Juli 2022 17:37:21 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ramona

**

Offline

Einträge: 86



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Irland Reisebericht Sommer 2022
« am: 06.August 2022 09:45:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

ich stöbere gerne auf deiner Webseite. Du machst sehr gute Aufnahmen und hast einen sehr lesenswerten Schreibstil. Es macht mir immer wieder Freude hier zu lesen.

Irland hatten wir noch nicht auf unserem Reiseplan. Die Puffins sind einfach süß anzusehen. Wir konnten dieses Jahr in Borgarfjörður/Island die Puffins ebenfalls sehr nah sehen. Nach zwei Stunden ist es uns schwer gefallen hier wegzugehen.

LG

Ramona
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0694 Sekunden. 22 Queries.