| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.Mai 2022 02:27:37

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Andalusien  (Gelesen 1117 mal)
S@bine

**

Offline

Einträge: 3579





Profil anzeigen WWW
Andalusien
« am: 15.April 2022 16:12:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

wir sind seit ein paar Tagen aus Andalusien zurück, wo wir für knapp zwei Wochen mit Mietwagen unterwegs waren.

Es war unglaublich schön und für uns das erste Mal überhaupt, dass wir Festland Spanien bereits haben.

Unsere Route war Flug nach Sevilla, nach Ankunft direkt nach Ronda, dann Villanueva, von dort sind wir den Caminito del Rey (nix für Leute mit Höhenangst) gelaufen, haben auf einer Tagestour Cordoba besichtigt und waren im Tortal NP, dann nach Granada, weiter über den noch recht unbekannten Donana NP (bitte denkt Euch das „ene“) und zum Schluss noch 3 Nächte in Sevilla.

Es hat uns alles sehr gut gefallen und unsere Unterkünfte waren gut bis herausragend.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1030





Profil anzeigen WWW
Re:Andalusien
« am: 17.April 2022 22:14:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hola Sabine,

Sevilla hat mich auch komplett begeistert - eine tolle Stadt und im Winter super bequem zu bereisen.  smiley  Ansonsten konnte ich Andalusien nicht so viel abgewinnen, aber ich habe auch noch andere Orte wie Cordoba auf der Liste für nächsten Winter.

Zeigst Du noch Bilder?

LG,
Sandra

Reisebericht - NEU: La Palma Kanaren 2021


Reisebericht - NEU: Frankreich Schlösser der Loire / Bretagne 2021
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3579





Profil anzeigen WWW
Re:Andalusien
« am: 17.April 2022 23:27:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

ich weiß nicht, welche Du der von mir genannten Orte außer Sevilla noch besuchst hast. Wir haben unsere Route auf alle Fälle sehr genossen und uns hat es super gefallen. Orte wie Cadiz und Jerez hatte ich absichtlich aus unserer Planung rausgelassen, weil es zeitlich nicht ausging und sie mir auch eher weniger spannend erschienen als die, für die wir uns final entschieden hatten.

Cordoba ist auf alle Fälle einen Besuch wert.

Bilder gibt es dann, wenn ich den Bericht auf meiner Seite erstelle.

Liebe Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 17.April 2022 23:28:14 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1135





Profil anzeigen
Re:Andalusien
« am: 18.April 2022 09:05:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Sabine,

Andalusien ist viele Reisen wert.
Sevilla - zu verschiedenen Jahreszeiten,  Ronda mit der altem Stierkampfarena und atemberaubenden berühmten Brücke, Cordoba, Granada, die Sierra Nevada etc.etc.

Traumhaft war die Region für uns mehrfach.  smiley

Ich freu mich auf die Fotos  - wir waren noch zu Zeiten von Dias dort.  wink


Liebe Grüße

Doro
Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.


Albert Einstein
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1438



No worries

Profil anzeigen
Re:Andalusien
« am: 19.April 2022 18:39:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

freut mich, dass Ihr einen schönen Urlaub hattet.
Eigentlich hatte ich schon geantwortet, aber irgendwie wohl nicht als Eintrag eingegeben  rolleyes
Andalusien könnte ich mir auch mal vorstellen, allerdings wohl eher in einigen Jahren. Aber zur Zeit weiß man ja nie und es kommt ganz schnell doch anders als man denkt/plant.

Dann werde ich sicher mal auf Deiner Homepage gucken.

Wir planen gerade kaum noch und buchen eher kurzfristig. Leider muß ich meinen Urlaub schon immer lange vorher für das nächste Jahr einreichen und verschieben ist kaum möglich.
Es wird dort immer schwieriger und vom Arbeitnehmer wird Flexibilität gefordert, aber in die andere Richtung tut sich da bei uns im Krankenhaus sehr wenig!  angry

Naja, bisher haben wir immer etwas passendes für uns gefunden. Und letztlich sind dies ja wirklich“Luxusprobleme“.
Ich bin dankbar, dass es uns zur Zeit gesundheitlich und finanziell gut geht.

Gruß Karin

Cultures are not right, not wrong, just different.
« Letzte Änderung: 19.April 2022 18:42:46 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4685



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Andalusien
« am: 19.April 2022 19:15:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,
prima, dass es euch in Andalusien gefallen hat. Meine Reise dorthin war schon 1997, aber ich möchte eigentlich noch mal hin für eine längere Tour und diesmal möglichst im April/Mai. Der Caminito del Rey steht auch noch auf dem Plan und die NPs lohnen sicher auch einen Besuch.
LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0939 Sekunden. 22 Queries.