| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.Mai 2022 03:32:18

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Island August 2022 mit Kind  (Gelesen 1317 mal)
Buslefahrerin

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Island August 2022 mit Kind
« am: 25.Februar 2022 21:22:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
wir fahren im August bis Anfang September mit unserem Wohnmobil nach Island. Wir haben einen 9 jährigen Sohn, der sich freuen würde, irgendwo mit einem anderen deutschsprachigen Kind auf einem Campingplatz zu spielen. Gibt es vielleicht jemanden, der/die mit einem Kind in ähnlichen Alter unterwegs ist in diesem Zeitraum in Island???
Ich würde mich freuen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4349



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Island August 2022 mit Kind
« am: 26.Februar 2022 15:41:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
September ist ja für Island schon sehr spät, da werden nicht mehr viele Touristen unterwegs sein.
Aber mal ganz off topic: Wie macht Ihr das denn mit der Schule?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4842





Profil anzeigen
Re:Island August 2022 mit Kind
« am: 26.Februar 2022 16:30:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Buslefahrerin,

herzlich willkommen hier ! Deinem Namen nach bist du wahrscheinlich aus BaWü ?  Dann könnt ihr ja zum Glück noch ganz legal Urlaub machen, ohne die Schulpflicht zu verletzen  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Buslefahrerin

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Island August 2022 mit Kind
« am: 27.Februar 2022 22:48:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, uuups, da bin ich wohl in die falsche Schublade gelandet.

Wir fliegen ganz brav vom ersten Ferientag Ende Juli bis in die letzte Schulferienwoche Anfang September nach Island. Mein Mann fährt früher los mit dem Wohnmobil und kommt später heim. Das ist für uns einmalig. so lange wegzufahren. Verkettung glücklicher Umstände.
Ja, wir kommen aus BaWü und haben so spät Ferien.

Deshalb wäre es auch echt toll, wenn wir noch Kontakt zu anderen Familien haben könnten. Keine Angst, wir wollen nicht gemeinsam reisen oder uns irgendwo anschließen. Es wäre einfach schön, wenn die Kinder irgendwo zusammen Zeit verbringen könnten.... so als Alternative zu den manchmal nervigen Eltern.....
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4842





Profil anzeigen
Re:Island August 2022 mit Kind
« am: 27.Februar 2022 23:14:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Buslefahrerin am 27.Februar 2022 22:48:25
Hallo, uuups, da bin ich wohl in die falsche Schublade gelandet.


Ja, schade - ich fand die Begrüßung für dich auch nicht gerade freundlich. Aber in Foren sind halt die unterschiedlichsten Menschen unterwegs....

Ich bin selbst aus BaWü, deshalb sind mir die Busle ein Begriff  cheesy Und daher weiß ich auch, dass die beiden südl. Bundesländer BaWü und Bayern bis weit in den September Ferien haben. Außerdem hattest du ja geschrieben, dass ihr bereits im August startet. Und selbst wenn es anders wäre, bist du niemanden Rechenschaft schuldig...

Von den Foris hier wüsste ich jetzt niemanden, der in Frage käme. Aber da es viele nicht angemeldete Mitleser gibt, besteht durchaus die Chance, dass sich jemand meldet.

Viel Glück !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4349



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Island August 2022 mit Kind
« am: 28.Februar 2022 19:28:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Buslefahrerin,
ich wollte Dir wirklich nicht zu nahe treten und ich habe wirklich nur aus reiner Neugierde gefragt, auch wenn es manche hier im Forum nicht glauben wollen.
Neugierde deshalb, weil diese Frage, ob man die Kinder früher von der Schule nehmen kann und wie man das am besten macht, bei uns im Bekannten- und Verwandtenkreis immer wieder aufkommt. Aber letztendlich niemand eine gute Antwort hat. Deshalb war das meine Frage an Dich. Aber da Ihr ja sowieso noch in den Ferien unterwegs seid, hat sich das ja erübrigt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1135





Profil anzeigen
Re:Island August 2022 mit Kind
« am: 28.Februar 2022 22:37:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Womofahrerin,

unser Sohn war letztes Jahr mit Familie im August/September in Island, allerdings nicht mit Womo, sondern 4x4-Auto , feste Unterkünfte. 2 Wochen.
Unser Enkel war 2021 allerdings erst  4 Jahre alt.
Insgesamt waren wohl wenig Kinder überhaupt zu der Zeit dort unterwegs. Das kann sich dieses Jahr natürlich ändern, da Corona nicht mehr die Rolle spielt ( spielen wird )

Vielleicht kannst Du in einem Islandforum mehr Ansprechpartner finden?
Ihr werdet sicher auf Campingplätzen übernachten - das ist auch eine Chance , dort gleichaltrige Kids zu finden?

Ich drück die Daumen!



Gruß ( von einer Womofahrerin an die andere  wink )

Doro
Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.


Albert Einstein
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1410



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Island August 2022 mit Kind
« am: 03.April 2022 11:12:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Buslefahrerin,

mich würde interessieren, wie und von wo aus Ihr mit dem WoMo nach Island übersetzt und wie lange die Überfahrt dauert (falls Du das noch liest).

Übrigens ist es in Grundschulen fast immer möglich, Kinder freizustellen für eine gewisse Zeit. Mit Ausnahmen auch vor- oder direkt nach den Ferien. Wenn es nur ein paar Tage sind, um z. B. günstigere Flugpreise zu bekommen, sagt da kein Direktor "nein". Bei Familienbesuchen zu besonderen Anlässen oder als Erntehelfer, wie ich es im Kollegenkreis hatte, auch nicht.

Liebe Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0758 Sekunden. 22 Queries.