| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.Mai 2022 03:35:31

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ruhrgebiet/Fototour  (Gelesen 1364 mal)
andiline

**

Offline

Einträge: 1072



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Ruhrgebiet/Fototour
« am: 23.Januar 2022 13:11:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

bin gerade von einer Fototour ins Ruhrgebiet zurück gekommen und muß sagen, wir waren echt überrascht, wie viele tolle Flecken es dort gibt. Fotos kommen noch, aber wir haben echt wunderschöne Fotospots entdeckt. So waren wir in Herdecke, Oberhausen, Essen, Duisburg und eben auf dem Rückweg noch in Düsseldorf im Medienhafen. Mal so für ein Wochenende zwischendurch ist das toll gewesen. Und macht man besser im Winter, weil vieles nachts beleuchtet ist und wenn man fotografieren möchte, ist das mit Beleuchtung natürlich schöner. Gelsenkirchen stand auch auf der Liste, aber auch dort waren es vor allem beleuchtete Spots, die wir ausgesucht hatten und bei zwei Abenden fehlte uns der dritte für Gelsenkirchen. Kann ich nur empfehlen. Wir waren Coronakonform auch die ganze Zeit nur draussen und waren in einem kleinen Hotel in Duisburg, wo nur ein anderer Gast zeitgleich gefrühstückt hat (bei offenem Fenster). So als kleine Pause zwischendurch war das echt schön... auch wenn es bei Sonne sicher schöner gewesen wäre, aber immerhin hat es nicht in Strömen geregnet. Schlimmer geht immer. wink

LG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ramona

**

Offline

Einträge: 82



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ruhrgebiet/Fototour
« am: 23.Januar 2022 19:57:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

ich bin schon mal auf die Fotos gespannt. Wir haben Verwandte im Ruhrgebiet und unser jüngster Sohn hat ein Jahr in Düsseldorf im Medienhafen gearbeitet.

LG

Ramona
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1355



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Ruhrgebiet/Fototour
« am: 23.Januar 2022 22:29:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
das hört sich sehr interessant an. hast du dazu einen link oder eine Kontaktadresse?
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 451



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Ruhrgebiet/Fototour
« am: 24.Januar 2022 12:57:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea
Ich freue mich schon auf die Bilder und bin vor allem gespannt,was du in Duisburg gefunden hast.Bin außer zu den vielen Reisen nie aus meiner Heimatstatt rausgekommen. Trotz des schlechten Rufes lohnt sich ein Besuch immer. Es gibt viel Grün hier und viel zu entdecken.
Lg kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1072



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Ruhrgebiet/Fototour
« am: 24.Januar 2022 12:59:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Chandrika,

Wir haben tolle Tips auf dieser Seite gefunden https://www.reisewut.com/fotospots-im-ruhrgebiet/

Und Bericht werde ich vermutlich gegen Ende der Woche/Wochenende schreiben. Wir waren auch überrascht, was es so alles gab. smiley

LG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1438



No worries

Profil anzeigen
Re:Ruhrgebiet/Fototour
« am: 24.Januar 2022 17:05:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

schön, dass Du einen Bericht darüber machst.
Da schaue ich bestimmt auch rein  cheesy

Für solche Dinge nimmt man sich oft zu wenig Zeit, obwohl es gar nicht so weit weg ist.
Ich gehe zur Zeit allerdings fast nirgends hin ( nur draußen ) und wenn es mir dort zu „rummelig“ ist, bin ich auch wieder schnell weg.
Hoffe, dass die Zahlen im März wieder runter gehen und man dann das Frühjahr genießen kann!

Gruß Karin


Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1072



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Ruhrgebiet/Fototour
« am: 24.Januar 2022 18:00:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es war zwar teils ganz gut besucht, aber nirgendwo war es überfüllt. Als Fotograf ist man ja eh immer weiter von den Objekten entfernt. Wir wollten beide auch nichts riskieren und so waren wir in einem kleinen Hotel in Duisburg, wo außer uns beim Frühstück nur ein weiterer Gast war. Und ansonsten  waren wir die ganze Zeit draußen. Verpflegt haben wir uns beim Rewe.  grin

Aber ich muß sagen, es hat sich gelohnt. smiley

LG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4685



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Ruhrgebiet/Fototour
« am: 25.Januar 2022 18:12:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,
da bin ich mal gespannt auf deine Fotoausbeute.
An vielen der Fotospots auf der Reisewutseite war ich schon, aber es gibt auch noch so einiges, was ich noch nicht gesehen habe, vor allem nicht nachts. Leider zieht es uns im Dunkeln selten für eine längere Tour nach draußen, und oft ist das Wetter im Winter ja auch sehr ungemütlich, und es kommt für uns wegen der Arbeit auch immer nur das Wochenende in Frage.
Wohne in der Nähe vom Medienhafen, da ist es oft gar nicht so weit zu den diversen Locations, und im Sommer sind wir mit dem Rad auch öfters mal im Ruhrgebiet unterwegs.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1072



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Ruhrgebiet/Fototour -Bericht
« am: 31.Januar 2022 21:47:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, hier ist Teil 1 des Berichts: http://andreaontour.de/2022/01/31/ruhrgebiet-part-1/

VG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1072



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Ruhrgebiet/Fototour
« am: 31.Januar 2022 22:12:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1072



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Ruhrgebiet/Fototour -Bericht
« am: 31.Januar 2022 22:33:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und der dritte und letzte Teil http://andreaontour.de/2022/01/31/ruhrgebiet-part-3/

Hoffe, Ihr bekommt eventuell ein paar Anregungen.

VG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1355



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Ruhrgebiet/Fototour
« am: 01.Februar 2022 08:58:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, durch die Fotos und Texte an eurem Ausflug teilzunehmen. Danke!
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1135





Profil anzeigen
Re:Ruhrgebiet/Fototour
« am: 01.Februar 2022 10:22:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Faszinierende Fotos, Andrea!
Du hast einen ganz besonderen Blickwinkel, den ich so nie gehabt hätte! Danke!

LG Doro
Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.


Albert Einstein
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ramona

**

Offline

Einträge: 82



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ruhrgebiet/Fototour
« am: 01.Februar 2022 11:10:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch von mir ein Danke. In Deutschland kann man ebenfalls gute Locations finden. Das ist der Vorteil der Pandemie..., aber nur der wirklich einzige Vorteil.

Wir werden oft von Freunden gefragt, ob wir Deutschland, oder Europa kennen. Die Antwort ist klar nein. Bisher haben wir uns immer Ziele in der Ferne ausgesucht, weil wir die Zeit nutzen möchten, in der wir gesundheitlich dafür noch fit sind. Die Pandemie hat uns eines Besseren gelehrt, fit sind wir schon noch, aber wir bereisen schon jetzt Europa. Aufgegeben, dass wir noch Fernreisen machen können, haben wir aber noch lange nicht.

LG
Ramona
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4685



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Ruhrgebiet/Fototour
« am: 01.Februar 2022 20:59:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh je, mein geliebtes Düsseldorf, der Medienhafen sieht aber trübe aus!
Das Wetter hätte wirklich besser sein können auf eurer Tour!
Der Landschaftspark Duisburg-Nord und Tiger & Turtle stehen noch auf meiner To-Do-List bei Nacht, und auch die Slinky Springs to Fame sollten wir nach deinen Bildern mal im Dunkeln besuchen!
Danke fürs Teilen!
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1072



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Ruhrgebiet/Fototour
« am: 01.Februar 2022 23:07:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Freut mich, wenn ich Euch Anregungen geben konnte. Wir hatten keinen detaillierten Plan, sondern nur eine Liste von Foto-Spots, die anscheinend sehenswert waren. Die haben wir dann einfach aufgrund geografischer Nähe abgearbeitet.  Wobei wir schon eingeplant hatten, daß wir bei Tiger & Turtle zur Blauen Stunde sein wollten (bei uns eher graue Stunde...). Im Hintergrund wurde auch in unregelmässigen Abständen abgefackelt, was den Himmel in knalligem Orange erhellte. Toller Hintergrund für Tiger & Turtle, aber uns hat man damit aufs Glatteis geführt. wink Wir haben gewartet.. gewartet... gewartet... wir geben auf und gehen. Und ZAAAAAAACK... wird abgefackelt und der Himmel ist knallorange... wäääääääh....  rolleyes  cry

Aber alles in allem doch tolle Fotomotive. Unsere offenen Punkte von Gelsenkirchen müssen wir mal zu einem späteren Zeitpunkt aufsuchen.

LG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.1042 Sekunden. 24 Queries.