| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  09.August 2022 03:05:18

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Besondere Übernachtungsorte gesucht  (Gelesen 1058 mal)
Ali

**

Offline

Einträge: 663



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Besondere Übernachtungsorte gesucht
« am: 31.Dezember 2021 11:00:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,
ich suche besondere Übernachtungsorte in Deutschland.
Also Hotels, die alles andere, nur keine rechteckigen 0815 Zimmer bieten.  grin

Burgen, Schlösser und schöne alte Landhäuser findet man ja recht schnell.
Das möchte ich kombinieren mit etwas Extravagantem.

Soll ein Geschenk sein (Hochzeitsreise) und in welche Region es geht bestimmt einfach die Auswahl.
Wenn wir 3 schöne und unterschiedliche Übernachtungsmöglichkeiten mit etwas Abstand in einer Region finden, dann passt es.

So was wie Wohnen in der Erdhöhle, dann ein Schloss, dann ein Baumhaus oder etwas in der Art.
Wenn mit Selbstversorgung, dann sollten aber Restaurants in mit dem Fahrrad erreichbarer Nähe sein.
Selbst kochen ist nicht, Frühstück kann auch mal ausfallen.

So, jetzt frage ich die Schwarmintelligenz im Forum:
Irgendweclhe Ideen?
Seid Ihr mal über was Besonderes gestolpert, auch wenn Ihr vielleicht selbst nicht dort übernachtet habt?

Danke
Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4360



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Besondere Übernachtungsorte gesucht
« am: 31.Dezember 2021 11:47:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ali, ich hab' für Dich mal gegoogelt und hab' u.a. das hier gefunden:
https://muenchen.mitvergnuegen.com/2018/11-baumhaus-hotels/
Als Hotel in einer Burg kann ich Dir die Wartburg empfehlen. Das Hotel ist zwar momentan wg. Corona geschlossen, wird aber sicher im Sommer wieder öffnen.
https://wartburghotel.de/ueber-uns/bildergalerie
Ihr könntet auch auf einer Berghütte in den Bayer. Alpen übernachten, Fahrt mit der Seilbahn/Gondel hoch.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Beate

**

Offline

Einträge: 253



Danke Arbeitgeber für 30 Tage bezahlten Urlaub !

Profil anzeigen
Re:Besondere Übernachtungsorte gesucht
« am: 31.Dezember 2021 11:59:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ali,
da fällt mir spontan ein Hotel ein, das alles bietet:
Da gibt es ein Gartenhaus, Erdhaus, Terrassenhaus, Baumhaus oder Wasserhaus mit eigenem Badesee.
Nicht gerade günstig, aber für eine Hochzeitsreise....

Viel Natur drumherum, ist aufgebaut wie eine kleine Streusiedlung. Finde ich ideal für ein verliebtes Paar.

Das Hofgut Haferleiten befindet sich in Bayern, sechs Kilometer außerhalb von Bad Birnbach im Landkreis Rottal-Inn.
Man kann das Thermalbad Rottal Terme nutzen, ist schnell in Passau und im Niederbayerischen Bäderdreieck.
Bad Griesbach, Bad Füssing, die Wallfahrtskirche Gartlberg und die Burgruine Hilgartsberg ist schöne Ausflugziele.

Dazu könnte man der Braut einen Grillkurs auf dem Webergrill und dem Bräutigam einen Kochkurs schenken...  grin
Unbedingt mit Halbpension buchen - Lecker!

Hier ist die Webseite
https://www.hofgut.info/

Beate
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen - es mag zwar nichts drin sein, aber es vermindert die Stösse des Lebens.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Birgitt

*

Offline

Einträge: 19





Profil anzeigen
Re:Besondere Übernachtungsorte gesucht
« am: 31.Dezember 2021 13:02:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ali,

in NRW gibt es einiges an ungewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeiten:
in Baumhäusern, Floating Houses, Bierfässern, in einem ehemaligen Stellwerk und sogar in einem Abwasserrohr  smiley

Für Ideen schau einmal auf dieser Website

https://www.nrw-tourismus.de/ungewoehnlich-uebernachten#indernaturundunterfreiemhimmel

Viel Spaß beim stöbern,
kommt alle gut ins neue Jahr

Birgitt
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ramona

**

Offline

Einträge: 86



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Besondere Übernachtungsorte gesucht
« am: 31.Dezember 2021 13:50:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ali,

habe da noch eine besondere Idee: wie wäre es mit einem original Thunderbird von 1959 aus den USA gefahren zu werden? Cabriolet - schwarz mit weißen Sitzen - 4-Sitzer - mit Chauffeur. Preis wird nach Stunden gerechnet, ist aber nicht so teuer und nur in Bayern.

Das gibt super Hochzeitsfotos.

LG

Ramona


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 616



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Besondere Übernachtungsorte gesucht
« am: 31.Dezember 2021 13:57:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 616



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Besondere Übernachtungsorte gesucht
« am: 31.Dezember 2021 14:04:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
In Kombination mit etwas hiervon vielleicht (Übernachtung in einem Strandkarren)?

https://www.ostfriesland.travel/unterkuenfte/aussergewoehnliche-uebernachtungsmoeglichkeiten

Und dann müsste sich sicher noch eine Übernachtung auf einem Kutter oder so finden lassen.

OK, also kein Kutter, aber ein Hausboot:

https://www.ibk-hausboote.de/de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 663



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Besondere Übernachtungsorte gesucht
« am: 31.Dezember 2021 16:50:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da sind ja schon einige nette Anregungen dabei - Danke!

Was gibt es doch für originelle Unterkünfte und Deutschland.
Ich staune.

Kenne bisher ja eher nur die südafrikanischen Angebote, da ist auch viel Schönes dabei. Aber so eine Vielfalt, da sollten wir was Schönes zusammenstellen können.

Müssen erst noch die Vorlieben und das Budget eroieren, haben noch etwas Zeit für die Planung.

Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1965



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Besondere Übernachtungsorte gesucht
« am: 31.Dezember 2021 16:54:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenns auch etwas kälter sein darf  grin https://iglu-lodge.de/
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Riani

**

Offline

Einträge: 278



Das beste Reiseforum im WWW ist hier!

Profil anzeigen
Re:Besondere Übernachtungsorte gesucht
« am: 31.Dezember 2021 19:09:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Benno, der Zirkuswagen bei Tettau / Bayern.

https://www.booking.com/hotel/de/benno-der-zirkuswagen.de.html

Ganz in der Nähe ist das Europäische Flakonglasmuseum.  cheesy

Riani
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
jom

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Besondere Übernachtungsorte gesucht
« am: 02.Januar 2022 14:00:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie haben mal in Sasbachwalden im Weinfass übernachtet - war ein Geschenk unserer Kinder und wir mussten das lange im Voraus buchen:

https://www.schlafen-im-weinfass.de

Essen (rustikales Vepser und Frühstück) ist jeweils  gebracht worden und wir können das sehr empfehlen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bine66

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Besondere Übernachtungsorte gesucht
« am: 05.Juli 2022 13:15:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ali,


hier mein Vorschalg für Hamburg.....https://www.floatel.de/hideaways/hafenkran-hamburg.
Übernachten im Kran in der Hafen City

Gru0
Bine66
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 125



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Besondere Übernachtungsorte gesucht
« am: 05.Juli 2022 15:36:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben mal in Kanada in einem Leuchtturm übernachtet.
Das war zwar eng, aber interessant und schön.

So was gibt es aber auch in Deutschland
https://traumquartiere.de/uebernachten-im-leuchtturm-deutschland-weltweit/#auswahl
ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0771 Sekunden. 29 Queries.