| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  14.Mai 2021 15:18:50

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Winter-Wunderland  (Gelesen 451 mal)
Riani

**

Offline

Einträge: 269



Das beste Reiseforum im WWW ist hier!

Profil anzeigen
Winter-Wunderland
« am: 11.Februar 2021 15:33:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich lebe noch nicht lange im hohen Norden , aber dieser Winter ist schon etwas Besonderes.  kiss

Wir dürfen alle sehr dankbar sein, dass wir das Haus verlassen und spazieren gehen dürfen .
In anderen Ländern war das im Lookdown nicht der Fall, da durfte man noch nicht mal mit dem Hund raus und hatte einen festen Radius.
Langweilig war mir in den vier Wänden bisher auch noch nicht, so gut aufgeräumt und sortiert war mein Kram noch nie!  grin

Nur die sozialen Kontakte fehlen.

Wir haben hier weiterhin die Freiheit bei diesem Traumwetter mit blauem Himmel durch den Schnee zu stapfen.
Und am Wochenenende soll es so bleiben - wunderbar!
Ich genieße es gerade sehr und habe mir morgen extra Urlaub genommen - Deutschland ist schön!

Dankbar
Riani
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sasi

*

Offline

Einträge: 6



Hallo !

Profil anzeigen
Re:Winter-Wunderland
« am: 11.Februar 2021 16:29:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auf dem Weg zur Arbeit (ich kann leider kein Homeoffice machen) war es nicht so toll.

Aber ich finde den Schnee grundsätzlich auch wunderbar!
So einen Winter hatten wir schon lange nicht mehr.

Bei uns Ausnahmezustand, bei meiner Schwester in Kanada Alltag.
Die haben öfter mal einen Blizzard mit meterhohem Schnee - da würde hier alles zusammenbrechen.
Sie hat im Winter immer einen Sack Katzenstreu im Auto, dazu Decken und Notration falls sie mal auf Eis nicht weiterkommt.

Eigentlich wäre ich in diesem Frühjahr zu ihr geflogen  cry - Skype ist wirklich ein Segen.

Sasi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4639



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Winter-Wunderland
« am: 11.Februar 2021 20:01:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, ich genieße dieses Winterwunderland auch sehr. Hatten wir so schon lange nicht mehr.
Schade finde ich es für die deutschen Skigebiete, die nicht öffnen dürfen. Ich bin kein Skifahrer, aber es tut mir trotzdem weh.
Da haben sie endlich mal wieder viel Naturschnee und dann sowas!
An der frischen Luft sollte es doch nicht so viel Risiko geben, und man könnte ja die Kontaktmöglichkeiten reduzieren durch Online-Anmeldungen, nur ein Haushalt pro Lift (Kabine), FFP2-/OP-Maskenpflicht in den Gondeln und offene Fenster wo möglich, etc.
Aber wo der Schnee nun bei vielen vor der Haustür ist, brauchen sie nun auch nicht mehr weit dorthin zu fahren. smiley
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bärbel

**

Offline

Einträge: 150



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!

Profil anzeigen
Re:Winter-Wunderland
« am: 15.Februar 2021 17:18:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Leider schon wieder vorbei mit der weißen Pracht. Mitte der Woche sind wieder zweistellige Pluswerte angekündigt, dann kommen bald die Narzissen und Krokusse raus...  wink

Im Süden gab es ja nicht ganz so viel Schnee wie im Norden.

Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1649



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Winter-Wunderland
« am: 16.Februar 2021 08:04:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hier ist der Schnee auch nun grau, schmutzig und patschig. Kein Vergleich mehr zum Wochenende, wo er noch schön glitzerte und die Sonne schien.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0316 Sekunden. 23 Queries.