| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  02.August 2021 06:49:37

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: ISLAND 2021  (Gelesen 8434 mal)
trinity

**

Offline

Einträge: 1137



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:ISLAND 2021
« Antwort #100 am: 27.Juni 2021 14:33:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Jetzt kann ich mir gleich selbst antworten: die App hat tatsächlich auch Wanderungen in Island, nur sind sie irgendwie nicht dem Land zugeordnet… muss man nicht verstehen  rolleyes

Aber ich habe gerade festgestellt, dass der Fjaðrárgljúfur Canyon an einer F Straße liegt  shocked  Jetzt konnte ich ihn beim letzten Mal nicht sehen wegen Justin Bieber, und jetzt das… überlege jetzt ob ich Dich noch ein Upgrade machen sollte oder als Alternative (da er ja wahrscheinlich noch dazu auch sehr überlaufen ist) den Rauðfeldsgjá in der Umgebung von Kirkjufell stattdessen besuche  huh  Kennt jemand zufällig beide und hat einen Vergleich?

Gar nicht so einfach Udn manchmal liegt der Teufel im Detail, jetzt kuck ich mir für alle Stopps die genaue Route an …  grin
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ahnma

*

Offline

Einträge: 17



Afrika 4 Life!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:ISLAND 2021
« Antwort #100 am: 29.Juni 2021 21:09:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: botswanadreams am 25.Juni 2021 19:12:04



Tolle Karte! Darf ich fragen, wie du die erstellt hast?



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 103





Profil anzeigen WWW
Re:ISLAND 2021
« Antwort #100 am: 30.Juni 2021 11:43:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ahnma, ich verstehe Deine Frage nicht. Die URL der von mir eingefügten Karte sagt doch eindeutig, wo sie her ist, nämlich dem Veranstalter, der diese Runde für uns als Selbstfahrer organisieren soll.

LG
Christa
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1137



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:ISLAND 2021
« Antwort #100 am: 30.Juni 2021 22:15:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hab einen Ausweg für mein F-Straßen-Problem gefunden: es gibt noch einen zweiten Parkplatz, den man über eine normale Straße erreichen kann. Also falls jemand die gleiche Herausforderung hätte, dann ist das evtl. die Lösung. Allerdings sieht es so aus, als gäbe es von dort auch zu fuß nur den Weg über die Straße zu dem Aussichtspunkt. Na ja mal sehen, ich werde berichten  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 57



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:ISLAND 2021
« Antwort #100 am: 02.Juli 2021 08:20:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1024



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:ISLAND 2021
« Antwort #100 am: 14.Juli 2021 17:13:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine August-Reise wird jetzt nur noch Island sein. Grönland ist offiziell abgesagt. Es ist allerdings nicht nachvollziehbar, warum die grönländische Regierung seit Pandemiebeginn keinerlei Flüge nach Ost-Grönland zuläßt, wo mittlerweile 86% der Bevölkerung geimpft ist. Flüge wären nur über Westgrönland möglich, aber allein um von West nach Ost zu kommen, muß man ca. 900 Euro für Flüge bezahlen. Die Bevölkerung Ost-Grönlands versucht zwar immer heftiger, sich zu wehren, aber scheint bisher nicht geholfen zu haben. Daher ist der Hinflug nach Island jetzt bei mir eine Woche nach hinten umgebucht und wir machen nur Island. Ich hatte das zwar schon länger geahnt, konnte aber nicht umbuchen, bevor ich eine offizielle Bestätigung hatte.

VG Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 103





Profil anzeigen WWW
Re:ISLAND 2021
« Antwort #100 am: 14.Juli 2021 20:38:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Man muss heutzutage immer bereit sein, umzuplanen. Ging uns ja auch so. Island war bei uns zwar auf der Wunschliste, aber bestimmt nicht für 2021. Was solls. Wir fliege nächsten Mittwoch für vier Wochen nach Island. Die Detailplanung ist fertig. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen. Vielleicht trifft man sich.
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1024



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:ISLAND 2021
« Antwort #100 am: 15.Juli 2021 09:19:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hatte ja schon länger umgeplant, aber solange offiziell die Flüge nach Grönland rüber nicht abgesagt waren, konnte ich ja nicht umbuchen. Bin aber froh, daß wir unseren Leihwagen für Island schon vor einiger Zeit reserviert hatten. Habe gestern gelesen, daß im Juli/August Leihwagen jetzt für 3 Woche locker 11.000 USD kosten.  shocked  shocked  shocked  SUV sogar fast 19.000 USD. Sind einfach nicht genug Mietwagen vorhanden. Und ich fliege erst, wenn Ihr schon zurück seid. Wünsche Euch eine tolle Zeit (weiß aber, daß Ihr die auf jeden Fall haben werdet  wink )

LG Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 103





Profil anzeigen WWW
Re:ISLAND 2021
« Antwort #100 am: 15.Juli 2021 21:15:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Herzlichen Dank @andiline. Wenn ich mir heute überlege, dass wir unsere Buchungsbestätigung am 02. Juli bekommen haben, dann hatten wir sicher riesiges Glück, noch rechtzeitig - das war ja schon wirklich fast last minute, unsere Tour gebucht zu haben.
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1137



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:ISLAND 2021
« Antwort #100 am: 18.Juli 2021 12:34:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo in die Runde,

leider, leider, leider ist unser Kurztrip nach Island schon wieder vorbei. Wir sind letzten Montag zurückgekommen und dann gleich wieder in den Arbeitsalltag gestürzt.

Es war einfach GIGANTISCH, ATEMBERAUBEND und VERZAUBERND  cheesy

Jeder der das Glück hat jetzt nach Island zu fahren kann sich wirklich glücklich schätzen.

Es ist insgesamt noch nicht so viel los, auch nicht an den Haupttouristen-Hotspots und wenn man das Glück hat den Vulkan zu erleben - wenn er aktiv und nicht im Nebel liegt - ist es einfach nur beeindruckend und es hat mir die Sprache verschlagen.

Hatte gerade die Woche gelesen, dass sogar kurzfristig jetzt am Wochenende gar keine Autos mehr vorhanden sind.

@Andrea: Schade, dass das mit Grönland nicht klappt  cry , aber freu Dich auf Island! Könnte grad nochmal mitfahren  grin

@botwanadreams: ganz viel Spaß und Vorfreude und noch ein Tipp: wenn Ihr mit Icelandair fliegt und ihr eine Nachricht bekommt, dass viel los ist beim CHECK-IN - das ist tatsächlich ernst gemeint und man sollte früh da sein. Wir waren eigentlich rechtzeitig vor Ort und haben es gerade so durch die Security und Just in Time zum Boarding geschafft.

Schönen Sonntag und viele liebe Grüße  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gata

**

Offline

Einträge: 123



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:ISLAND 2021
« Antwort #100 am: 20.Juli 2021 07:31:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin in die Runde,
gestern kam im TV , dass Island ab sofort einen PCR Test zur Einreise verlangt, auch von geimpften und genesenen .

LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 103





Profil anzeigen WWW
Re:ISLAND 2021
« Antwort #100 am: 20.Juli 2021 07:57:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben gestern unsere Voranmeldung gemacht.

Antwort:
"Passengers who present a valid certificate of vaccination or previous infection: Do not need to present a negative PCR-test for COVID-19 at departure. Do not need to undergo a PCR test or quarantine."

Auch auf der offiziellen Seite zur Anmeldung in Island https://visit.covid.is/registration/
gibt es keine Änderung Stand heute 7:57 Uhr.

http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1024



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:ISLAND 2021
« Antwort #100 am: 20.Juli 2021 08:34:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hab es ja auch gerade nicht geglaubt, aber es stimmt....
https://icelandmonitor.mbl.is/news/news/2021/07/19/vaccinated_travellers_must_show_a_negative_test_sta/

Gruss
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 103





Profil anzeigen WWW
Re:ISLAND 2021
« Antwort #100 am: 20.Juli 2021 08:52:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Andrea für den Link. Es betrifft uns zum Glück nicht, da wir ja morgen fliegen.
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 985





Profil anzeigen WWW
Re:ISLAND 2021
« Antwort #100 am: 20.Juli 2021 09:00:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Finde ich gut die Regelung aus Island!

Es gibt auch keinen Grund, warum Vollgeimpfte von einer Testpflicht ausgenommen werden sollten. Man kann sich immer noch anstecken und das Virus weitergeben. Vor allem im Flugzeug halte ich einen PCR Test vor Abflug daher absolut sinnvoll und sollte - zumindest noch für einige Zeit - auf allen Flügen Pflicht sein für alle Passagiere.

Reisebericht - NEU: Fuerteventura Kanaren 2020


Reisebericht - NEU: USA Südwesten 2019/2020
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4234



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:ISLAND 2021
« Antwort #100 am: 20.Juli 2021 10:22:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das AA hat eigentlich die einzig wirklich amtliche Information:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/island-node/islandsicherheit/223400

Und lt. AA braucht man als Geimpfter keinen Test. Und auf einem Link beim AA zum offiziellen Island steht dasselbe:
https://www.landlaeknir.is/um-embaettid/greinar/grein/item44492/A-requirement-for-a-negative-PCR-test-upon-arrival-in-Iceland

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1024



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:ISLAND 2021
« Antwort #100 am: 20.Juli 2021 13:28:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Auswärtige Amt hat seine Reisehinweise eben geändert. Auch dort ist es jetzt amtlich!

Und ich kann mit PCR Test leben.

Gruss
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4234



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:ISLAND 2021
« Antwort #100 am: 20.Juli 2021 16:39:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ha, da dachte ich, ich könnte EINMAL was positives posten!!  shocked
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1024



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:ISLAND 2021
« Antwort #100 am: 20.Juli 2021 17:30:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hätte auch mit PCR Test leben können, wenn Du nichts gepostet hättest.  wink  Für mich war das auch vorher OK. Solange wir nicht in Quarantäne müssen....

Gruss
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1091



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:ISLAND 2021
« Antwort #100 am: 20.Juli 2021 18:54:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lt AA reicht auch ein Antigen-Schnelltest:

Ab dem 26. Juli 2021 müssen alle Reisenden, auch Geimpfte und Genesene, bei der Einreise einen negativen COVID-19-Test (PCR-Test oder Antigen-Schnelltest) vorlegen, der maximal 72 Stunden vor Abflug vorgenommen wurde.


https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/island-node/islandsicherheit/223400#content_0

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0341 Sekunden. 27 Queries.