| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  31.Juli 2021 04:47:53

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Luxemburg  (Gelesen 667 mal)
@nna

**

Offline

Einträge: 4749



Save Travel & Tourism - Open the borders

Profil anzeigen
Luxemburg
« am: 15.Januar 2021 20:27:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bin gerade dabei, ein paar spontane Kurztrips zu planen für die Zeit nach dem Lockdown. Da ich schon immer mal nach Luxemburg wollte, wäre das eine nicht weit entfernte Destination.

Sollte man ein Hotel in der Stadt zu nehmen oder besser außerhalb ? Und wenn jemand ein paar zusätzliche Tipps hat, nur her damit  cheesy
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1024



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Luxemburg
« am: 16.Januar 2021 00:18:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anna, ein Kurztrip nach Luxemburg war eine der beiden Reisen, die ich letztes Jahr gemacht habe. Zur Kurzorientierung http://andreaontour.de/category/luxembourg/

Habe mitten in der Stadt gewohnt und fand das sehr angenehm. Würde ich jederzeit wieder machen. Sollte man mit Auto hinfahren, wäre das eventuell eine andere Entscheidung, aber ich war mit dem Zug und fand es wirklich gut.

VG Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4749



Save Travel & Tourism - Open the borders

Profil anzeigen
Re:Luxemburg
« am: 16.Januar 2021 09:59:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Andrea,

an deinen Bericht habe ich mich erinnert und natürlich auch gleich gelesen  cheesy

Wir würden wahrscheinlich mit dem Auto fahren.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ahnma

*

Offline

Einträge: 17



Afrika 4 Life!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Luxemburg
« am: 18.Januar 2021 15:32:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andiline am 16.Januar 2021 00:18:23
Hallo Anna, ein Kurztrip nach Luxemburg war eine der beiden Reisen, die ich letztes Jahr gemacht habe. Zur Kurzorientierung http://andreaontour.de/category/luxembourg/

Habe mitten in der Stadt gewohnt und fand das sehr angenehm. Würde ich jederzeit wieder machen. Sollte man mit Auto hinfahren, wäre das eventuell eine andere Entscheidung, aber ich war mit dem Zug und fand es wirklich gut.

VG Andrea


Danke für den Reisebericht und die schönen Fotos. Die engen Gassen und die Weinberge sehen wirklich sehr reizvoll aus. Mir ist aufgefallen, dass nur wenige Menschen zu sehen sind. Glaubst du, dass war der Pandemie geschuldet oder deinem geschickten Fotografieren oder ist die Stadt tatsächlich nicht überlaufen?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1024



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Luxemburg
« am: 18.Januar 2021 23:10:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Ahnma, das ist natürlich schwer zu sagen. Die Innenstadt war mit Sicherheit aufgrund der Corona-Situation nicht so voll. Aber etwas abseits davon würde ich vermuten, daß es auch in 'normalen' Zeiten nicht so überlaufen ist. Kann mich da allerdings auch täuschen.

VG
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sasi

*

Offline

Einträge: 6



Hallo !

Profil anzeigen
Re:Luxemburg
« am: 21.Januar 2021 15:11:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
wir waren 2019 zuletzt in der Stadt, im Frühsommer.

Da war es nicht gerade leer, aber mir hat die Stadt gut gefallen. Sie ist nicht so weitläufig, die Top-Sehenswürdigkeiten kann man auch gut an einem Tag entdecken. Wir haben etwas außerhalb der Stadt an der Mosel übernachtet

Den Großherzoglichen Palast sollte man aber mit einer deutschsprachigen Führung besichtigen, das lohnt sich. Hat glaube ich nur 10 Euro pro Person gekostet. Ist in Corona Zeiten aber sicher nicht möglich.  tongue
Besonders toll fand ich die Kasematten.

Und ob das Musée d’Art Moderne Grand-Duc Jean geöffnet ist?
Sicher nicht ohne Voranmeldung, der Besuch will also gut geplant werden.

Mein Tipp für Käseliebhaber: https://www.kaempff-kohler.lu/fr
Da bekommt man über 180 verschiedenen Käsesorten, Wein und selbst gebackenem Brot. Super Lecker!

Sasi

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0301 Sekunden. 21 Queries.