| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 01:26:4

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kurzreisebericht Grimsel - Schweiz  (Gelesen 1927 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Kurzreisebericht Grimsel - Schweiz
« am: 14.August 2020 11:43:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

zunächst freut es mich, dass das Forum wieder online ist und Michael das Problem beheben konnte - Danke dafür!

Kurz bevor ich zum Übersommern nach Österreich startete, wurde es schon heiss Zuhause und ich bin spontan drei Tage auf die Grimsel an der Grenze Berner Oberland / Wallis in der Schweiz geflüchtet  grin Das Berghaus Passhöhe ist renoviert und nun sehr gemütlich und komfortabel. Kein 70er Jahre Flair mehr  grin  wink

Morgens gab es immer schöne Stimmungen im Hochmoor zu Sonnenaufgang; am Abend war es typisch für den Sommer immer bewölkt und es regnete auch mal. Für zwei nette Wanderungen hat es tagsüber aber gereicht.

Den Kurzreisebericht dazu mit einigen Fotos (und einem Rückblick auf einen früheren Besuch) gibt es hier:
Reisebericht Schweiz: Wandern und Fotografieren auf der Grimsel


Viel Spass und LG aus Galtür,
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Kurzreisebericht Grimsel - Schweiz
« am: 14.August 2020 18:10:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,
tolle Bergwelt, danke fürs Teilen!
Über den Grimselpass sind wir zumindest auch schon mal gefahren. Das renovierte Hotel sieht toll aus!
Schade, dass vieles nicht mehr so geht wie früher. sad
Liebe Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Kurzreisebericht Grimsel - Schweiz
« am: 16.August 2020 15:30:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 14.August 2020 18:10:9
Hallo Sandra,
tolle Bergwelt, danke fürs Teilen!
Über den Grimselpass sind wir zumindest auch schon mal gefahren. Das renovierte Hotel sieht toll aus!
Schade, dass vieles nicht mehr so geht wie früher. sad


Danke Katja  smiley Was meinst Du damit, dass es nicht mehr so geht wie früher? Die Fernreisen oder auf die Schweiz bezogen? Eigentlich ist das Reisen unproblematisch, wenn man nicht gerade aufs Flugi angewiesen ist  sad

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Kurzreisebericht Grimsel - Schweiz
« am: 16.August 2020 15:49:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir schön, da wäre ich jetzt auch gerne..  cheesy

Im Berner Oberland war ich zuletzt als Jugendliche, 3 Wochen in Lauterbrunnen. Lang ist es her.
Aber jetzt fahren wir erst einmal in den Schwarzwald, da war ich auch vor 30 Jahren zum letzten Mal und oft als Kind.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Kurzreisebericht Grimsel - Schweiz
« am: 16.August 2020 15:53:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

Danke für Deinen Kurzreisebericht!

Das Hotelzimmer sieht wirklich sehr ansprechend aus. Leider ist es für uns für einen Kurzteip zu weit entfernt  cry

Wir waren ein Wochenende an der Mosel - es war auch sehr schön und wenn man den Hotspots aus dem Weg geht z.B. Cochem Innenstadt  shocked , dann gibt es Bereiche, wo es schön und ruhig ist.
Auf der Wanderung, die wir gemacht haben, haben wir 2 oder 3x jemanden getroffen, ansonsten waren wir in den Weinbergen und im Wald für uns  cheesy .

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit in Österreich und nicht allzu viel Wehmut!

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Kurzreisebericht Grimsel - Schweiz
« am: 16.August 2020 17:9:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BuboBubo am 16.August 2020 15:30:34
Was meinst Du damit, dass es nicht mehr so geht wie früher? Die Fernreisen oder auf die Schweiz bezogen? Eigentlich ist das Reisen unproblematisch, wenn man nicht gerade aufs Flugi angewiesen ist  sad

Damit meinte ich eigentlich deine Wehmut. kiss Aber war mir klar, dass es im Zusammenhang mit Corona doppeldeutig sein kann. wink
Wir haben dieses Jahr auch noch eine Reise in Europa geplant (mit dem Auto). Hoffe, es klappt wie geplant, obwohl es so aussieht, als ob wir schon wieder umdisponieren müssen. sad Es ist wirklich nicht einfach dieses Jahr! Ich hoffe zumindest für nächstes Jahr auf baldige Besserung! Wenn man zeitlich flexibel ist, ist es natürlich immer noch am besten. Aber ich kann meinen Urlaub ja auch nicht je nach Coronalage wie gewünscht hin- und herschieben...  rolleyes

LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 16.August 2020 17:10:15 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0723 Sekunden. 21 Queries.