| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  31.Juli 2021 04:12:40

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wien  (Gelesen 4939 mal)
andi7435

**

Offline

Einträge: 1636



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Wien
« Antwort #20 am: 23.August 2020 21:47:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
So heute Nachmittag in Wien angekommen. Zufahrt war sehr entspannt und schön. Wien gefällt mir bisher gut.

Auch den ersten Tip von @CA zum Abendessen genutzt. Bierinsel mit anschließenden Prater Besuch. Schöner Biergarten, urige Bedienung. Muss man sicherlich mögen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1417



No worries

Profil anzeigen
Re:Wien
« Antwort #20 am: 24.August 2020 14:54:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andreas!

Dann wünsche ich Dir schöne Tage in Wien.
Uns hat ein Kurztrip nach Wien vor einigen Jahren gut gefallen, wobei Wien an den Hotspots sehr voll war und wir daher oft mehr in Hinterhöfe und Nebenstraßen geschaut haben  wink

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
« Letzte Änderung: 24.August 2020 17:27:49 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA
Gast
Re:Wien
« Antwort #20 am: 24.August 2020 16:58:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dann wünsche ich noch viel Spaß und unbeschwertes Sightseeing ohne Massentourismus.  smiley
Und passt alles im Hotel Lindner? Die Lage ist jedenfalls optimal.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1636



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Wien
« Antwort #20 am: 24.August 2020 20:16:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hotel Lindner ist für den Preis sehr gut. Lage optimal. Durch Tram und S-Bahn auch sehr gut angebunden. Heute war ich im Café Aida am Stephansdom. Interessante Geschichte hat das Café.
Morgen ist Schönbrunn dran.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
freako

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wien
« Antwort #20 am: 25.August 2020 13:00:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Von dem Cafe habe ich auch schon gehört. Werde ich auch mal besuchen bei meinem nächsten Aufenthalt. Was ist denn noch so geplant? cheesy Ansonsten noch einen schönen Aufenthalt!
Guten Tag wer günstige Reisen Weltweit sucht, einfach auf natuerlich-reisen.net vorbeischauen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1636



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Wien
« Antwort #20 am: 26.August 2020 08:52:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: freako am 25.August 2020 13:00:07
Von dem Cafe habe ich auch schon gehört. Werde ich auch mal besuchen bei meinem nächsten Aufenthalt. Was ist denn noch so geplant? cheesy Ansonsten noch einen schönen Aufenthalt!


Stephansdom, Nationalbibliothek, Hunderwasserhaus. Das ist der grobe Plan.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1636



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Wien
« Antwort #20 am: 30.August 2020 12:59:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
So bin jetzt von meinen Wien/Prag-Trip zurück.  Kurz meine Einschätzung dazu. Beide Städte haben mir sehr gut gefallen. Prag war ich das letzte mal 1983, trotz das ich nur 150km entfernt wohne und im Wien im November 2008 für einen Tag. Wetter war sehr gut, in Wien teilweise zu warm. Hotels waren von der Lage, Preis und Qualität sehr gut. Würde ich jederzeit wieder buchen.

Bin mit den Zug gefahren. Die Zugfahrt hat mir sehr gut gefallen. Würde ich also auch jederzeit wieder machen. Vor Ort dann die Öffis genutzt, die preislich sehr attraktiv waren. Auch hier war ich von der Sauberkeit und auch Taktfolge in beiden Städten sehr angetan.

Danke nochmals an die Restauranttips für Wien. Diese habe ich dann auch teilweise genutzt. Das Schloßbräu am Schloß Schönbrunn ist zu empfehlen. Leider hatte ich keinen großen Hunger und deshalb gab es bei mir Mittags nur Salat und ein Bier.
Ich habe jetzt auch noch 2 Empfehlungen "Wirtshaus Herlitschka" und "Wiener Wiazhaus".

Erstaunt war ich über die Nähe des Schloß Schönbrunn zur Stadt. Hätte ich mir viel weiter weg vorgestellt.

In Prag habe ich mir die Burg, die Standseilbahn zum Petrin und die Karlsbrücke angeschaut.

Leider bin ich dann nach ca. 2h -3h schon pflastermüde. Manschleppt sich dann meist noch 1h irgendwie durch die Gegend, dann geht aber zumindest bei mir, nicht mehr viel.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA
Gast
Re:Wien
« Antwort #20 am: 06.September 2020 10:27:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dann war die Reise sichtlich erfolgreich und sicherlich auch angenehm, weil derzeit beide Städte nicht überlaufen sind. Man kann derzeit wunderbar in Schönbrunn gemütlich spazieren und knipsen. Noch näher vom Hotel Lindner ist das Schloss Belvedere. Sozusagen gleich ums Eck.
Die genannten Wirtshäuser kenne ich auch und waren nach dem Wechsel des Hotels naheliegend.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1636



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Wien
« Antwort #20 am: 06.September 2020 10:33:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: CA am 06.September 2020 10:27:51
Dann war die Reise sichtlich erfolgreich und sicherlich auch angenehm, weil derzeit beide Städte nicht überlaufen sind. Man kann derzeit wunderbar in Schönbrunn gemütlich spazieren und knipsen. Noch näher vom Hotel Lindner ist das Schloss Belvedere. Sozusagen gleich ums Eck.
Die genannten Wirtshäuser kenne ich auch und waren nach dem Wechsel des Hotels naheliegend.


Ich hatte sogar vom Hotelzimmer einen Blick in den Schlossgarten vom Belvedere. Zwar nur seitlich, aber besser als nichts.
Schön dass du auch die beiden Gaststätten kennst. Eine hatte ich mir bei Tripadvisor rausgesucht, die andere war eine Empfehlung einer Kollegin. Die Wiener Kollegen nehmen ihren Besuch dort meist mit ihn.

Ja, die Reise war erfolgreich und ich habe beide Ziele nochmals auf meine Reiseliste.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA
Gast
Re:Wien
« Antwort #20 am: 17.September 2020 08:42:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das war letztendlich die optimale Zeit um Wien zu besuchen.
Im Moment ist es leider wieder etwas komplizierter.    rolleyes
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0313 Sekunden. 20 Queries.