| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 14:8:0

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Wer macht denn Urlaub in Deutschland...  (Gelesen 9598 mal)
Volker2005

**

Offline

Einträge: 263





Profil anzeigen
Wer macht denn Urlaub in Deutschland...
« am: 11.Mai 2020 20:13:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
... in diesem Jahr? Und welche Region habt Ihr Euch ausgesucht?

Ich habe jetzt so viele Hotels und Sehenswürdigkeiten  in unterschiedlichen Regionen angesehen, mir schwirrt schon der Kopf. Zwei Wochen hätte ich im August oder September.

Ich wohne in Aachen und möchte in Deutschland bleiben, die Eifel und die nähere Umgebung scheiden aus. Ans Meer möchte ich auch nicht, da wollen ja gerade wohl alle hin.

Bayrischer Wald? Schwarzwald? Harz? Mecklenbuger Seenplatte?

Wer hat Pläne und Inspiration?

Volker
Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker2005

**

Offline

Einträge: 263





Profil anzeigen
Re:Wer macht denn Urlaub in Deutschland...
« am: 11.Mai 2020 21:12:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Am liebsten eine Mischung: Kultur (Burgen, Schlösser, Klöster - eher weniger Museen, es sei denn es regnet), schöne Wanderungen mit Wald und Aussichten, leckere regionale Küche mit schönen Restaurants und nette Hotels mit Flair.

Ich dachte an jeweils 2-3 Nächte vor Ort um die Umgebung zu erkunden, dann Hotelwechsel.

Nicht die üblichen 08/15 Zimmereinrichtungen oder Pensionen die mit Omas ollen Einrichtungsresten ausgestattet wurden.

Volker
Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker2005

**

Offline

Einträge: 263





Profil anzeigen
Re:Wer macht denn Urlaub in Deutschland...
« am: 12.Mai 2020 07:47:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 11.Mai 2020 21:25:58
Aber ich wollte immer schon mal in die Region um Weimar, Gotha, Eisenach...

Corona macht es jetzt möglich.


Hallo Ingrid,
ist bei mir genau so - ohne Corona hätte ich nur Kurzurlaube in Deutschland gemacht. Längere Touren hatte ich immer im Kopf "wenn ich mal in Rente bin" .... :-)

Machst Du dann auch eine Seite zum Thema Deutschland?  grin
Die Regionen Harz / Bayrischer Wald bleiben für mich interessant, aber nach langer Diskussion haben wir uns gestern Abend bei einigen Gläschen Wein nun entschieden.

@all: Danke für die Tipps - alles schöne Regionen.

Wir werden aber jetzt von Aachen an den Rhein nach Mainz fahren und dem dann folgen in Richtung Süden.
Da der September besser passt, werden wir uns einen lang gehegten Wunsch erfüllen und endlich mal ein richtig gutes E-Bike kaufen. So haben wir noch etwas Zeit zum Üben.

Aber mit dem Auto und Gepackträger, denn Hardcore nur mit Packtaschen etc den ganzen Weg radeln - dafür sind wir zu bequem. Jeweils 1-2 Tage an einem Ort bleiben und von dort aus Touren am Rhein entlang machen, dann weiter.

Also Teile der Strecke https://de.eurovelo.com/ev15 in kleinen Etappen.

Und am Abend immer ein leckeres Weinchen und gutes Essen.
Jetzt muss ich nur noch Hotels suchen. @nna, Deinen Tipp habe ich schon notiert.

Bisher grobe Planung zum Übernachten:

Anfahrt
1 N St. Goarshausen (Marksburg und Loreley)
1 N bei Kaub mit der Fähre rüber und irgendwo südlich auf der anderen Rheinseite
1 N bei Mainz
1 N in Worms
1 N bei Speyer
1 N Germersheim
2 N bei Baden Baden
2 N am Kaiserstuhl
4 N Rheingau

Ist noch nicht ganz fertig geplant. Ich denke zu Corona Zeiten muss ich da alles reservieren.
Am liebsten würden wir einfach drauf los fahren und uns unterwegs was suchen. Aber da landen wir wieder "bei Oma", da habe ich wohl noch einen Schaden aus meiner Kindheit.
Meine Eltern haben immer in so muffigen Pensionen für kleines Geld gewohnt. Mit alten (nicht historischen, einfach nur alten)  Kleiderschränken mit Mottenkugelgeruch, knarzenden steilen Holztreppen zum Zimmer und Kissen mit Knick in der Mitte im Aufenthaltsraum. Gibt es leider auf dem Land auch heute noch oft, jedenfalls bei uns in der Eifel und an der Mosel. Mit röhrendem Hirsch und Plastiktrauben-Deko, das ganze Programm.  tongue

Ich kann mir heute Gott-sei-Dank ein elegantes Hotel mit Restaurant und Wellness Bereich leisten.

Vielleicht sogar ein Burgzimmer am Mittelrhein, da gibt es einige interessante Unterkünfte.
Sowas zum Beispiel: https://www.hotel-schoenburg.com/
Da machen knarzende Stufen wenigstens Sinn...  grin

Volker





Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker2005

**

Offline

Einträge: 263





Profil anzeigen
Re:Wer macht denn Urlaub in Deutschland...
« am: 12.Mai 2020 09:49:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die Einladung!  grin

Ich meinte natürlich das Rheintal und nicht Rheingau.

Bin schon ein bisschen verwirrt vom vielen Lesen...  grin

Volker
Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0836 Sekunden. 19 Queries.