| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 12:14:8

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Wien  (Gelesen 6799 mal)
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Wien
« am: 7.Juli 2008 17:50:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich werde Ende Juli für einen Tag in Wien sein. Dazu habe ich noch einige kleine Fragen. Ich möchte dazu noch sagen, dass ich im November bereits einen Tagesaufenthalt in Wien hatte. Dabei habe ich mir die Innenstadt angeschaut. Diesmal soll es auf jeden Fall Schloss Schönbrunn sein, dann will ich mir auch den Prater anschauen. Was könntet Ihr mir noch als Tip oder auf jeden Fall sehenswert empfehlen ? Eine weitere Frage, was kann ich mir bei Regenwetter  anschauen ?
Die nächste Frage ist, wo kann ich ein richtiges gutes, leckeres Wiener Schnitzel essen ? Ich fahre auch gern ein Stück mit den Öffentlichen, da ich  eine Tageskarte dafür habe.
Fährt zum Flughafen auch ein Bus ?

Danke für Eure Antworten.

Andreas

« Letzte Änderung: 7.Juli 2008 17:50:49 von andi7435 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Wien
« am: 8.Juli 2008 15:6:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

vielen Dank erstmal für Eure Tips. Bei Figlmüller bin ich im November nur vorbeigegangen. Mit den Flohmarkt wird es nichts, da ich Donnerstag da bin. Aber hier habt ja schon einige Sachen aufgezählt.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Wien
« am: 18.Juli 2020 15:26:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hole mal meinen Uraltthread von 2008 wieder hoch. Dank Corona werde ich 3 volle Tage in Wien Ende August verbringen. Dann habe ich endlich Zeit mir die ganzen Highlights anzuschauen. Eine Frage dazu. Gibt es eventuell irgendwelche Insidertips, was man sich alternativ anschauen kann oder sollte ?  ich bin immer etwas trauig, wenn man RB liest, wo Leute nach Dresden fahren und sich Dresden, Meißen, Görlitz und das Elbsandsteingebirge anschauen, aber nie meine Heimatstadt Freiberg. So als Beispiel.

Und vor allem bin ich an Restauranttips interessiert. Normale Preisklasse, nicht gehobenes und keine Abzocke. Und eventuell noch den Tip auf das eine oder andere Kaffeehaus.

Hotel ist gebucht. Liegt jetzt nicht ganz zentral, hat aber gute U-Bahn-Anbindung und hatte ein gutes Angebot. Es ist das NH Danube City https://de.hotels.com/ho139636/?pa=1&tab=description&q-room-0-adults=1&YGF=14&MGT=4&WOE=4&WOD=7&ZSX=0&SYE=3&q-room-0-children=0. Wenn jemdand einen Alternativvorschlag hat, ich bin da noch offen dafür. Sollte sich aber im Rahmen des NH-Hotels bewegen ( 75€ inkl. Frühstück).

Danke !

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Wien
« am: 18.Juli 2020 15:43:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
@nna

2x ein großes Dankeschön. 1. das du Freiberg kennst und das meine Hotelwahl doch nicht ganz so schlecht ist.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Wien
« am: 19.Juli 2020 15:0:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Gerhard. Werde sicherlich das eine oder andere probieren.

Mit Aida meinst du das Schiff oder ?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Wien
« am: 20.Juli 2020 15:32:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke ich euch beiden für die Tips. Da finde ich bestimmt was für mich.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Wien
« am: 14.August 2020 13:34:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hotel hat sich jetzt nochmals geändert. Habe jetzt das Lindner am Schloß Belverdere. 4 Nächte Schlafen, 2 Nächte bezahlen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Wien
« am: 23.August 2020 19:47:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
So heute Nachmittag in Wien angekommen. Zufahrt war sehr entspannt und schön. Wien gefällt mir bisher gut.

Auch den ersten Tip von @CA zum Abendessen genutzt. Bierinsel mit anschließenden Prater Besuch. Schöner Biergarten, urige Bedienung. Muss man sicherlich mögen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Wien
« am: 24.August 2020 18:16:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hotel Lindner ist für den Preis sehr gut. Lage optimal. Durch Tram und S-Bahn auch sehr gut angebunden. Heute war ich im Café Aida am Stephansdom. Interessante Geschichte hat das Café.
Morgen ist Schönbrunn dran.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Wien
« am: 26.August 2020 06:52:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: freako am 25.August 2020 11:0:7
Von dem Cafe habe ich auch schon gehört. Werde ich auch mal besuchen bei meinem nächsten Aufenthalt. Was ist denn noch so geplant? cheesy Ansonsten noch einen schönen Aufenthalt!


Stephansdom, Nationalbibliothek, Hunderwasserhaus. Das ist der grobe Plan.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Wien
« am: 30.August 2020 10:59:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
So bin jetzt von meinen Wien/Prag-Trip zurück.  Kurz meine Einschätzung dazu. Beide Städte haben mir sehr gut gefallen. Prag war ich das letzte mal 1983, trotz das ich nur 150km entfernt wohne und im Wien im November 2008 für einen Tag. Wetter war sehr gut, in Wien teilweise zu warm. Hotels waren von der Lage, Preis und Qualität sehr gut. Würde ich jederzeit wieder buchen.

Bin mit den Zug gefahren. Die Zugfahrt hat mir sehr gut gefallen. Würde ich also auch jederzeit wieder machen. Vor Ort dann die Öffis genutzt, die preislich sehr attraktiv waren. Auch hier war ich von der Sauberkeit und auch Taktfolge in beiden Städten sehr angetan.

Danke nochmals an die Restauranttips für Wien. Diese habe ich dann auch teilweise genutzt. Das Schloßbräu am Schloß Schönbrunn ist zu empfehlen. Leider hatte ich keinen großen Hunger und deshalb gab es bei mir Mittags nur Salat und ein Bier.
Ich habe jetzt auch noch 2 Empfehlungen "Wirtshaus Herlitschka" und "Wiener Wiazhaus".

Erstaunt war ich über die Nähe des Schloß Schönbrunn zur Stadt. Hätte ich mir viel weiter weg vorgestellt.

In Prag habe ich mir die Burg, die Standseilbahn zum Petrin und die Karlsbrücke angeschaut.

Leider bin ich dann nach ca. 2h -3h schon pflastermüde. Manschleppt sich dann meist noch 1h irgendwie durch die Gegend, dann geht aber zumindest bei mir, nicht mehr viel.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Wien
« am: 6.September 2020 08:33:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: CA am 6.September 2020 08:27:51
Dann war die Reise sichtlich erfolgreich und sicherlich auch angenehm, weil derzeit beide Städte nicht überlaufen sind. Man kann derzeit wunderbar in Schönbrunn gemütlich spazieren und knipsen. Noch näher vom Hotel Lindner ist das Schloss Belvedere. Sozusagen gleich ums Eck.
Die genannten Wirtshäuser kenne ich auch und waren nach dem Wechsel des Hotels naheliegend.


Ich hatte sogar vom Hotelzimmer einen Blick in den Schlossgarten vom Belvedere. Zwar nur seitlich, aber besser als nichts.
Schön dass du auch die beiden Gaststätten kennst. Eine hatte ich mir bei Tripadvisor rausgesucht, die andere war eine Empfehlung einer Kollegin. Die Wiener Kollegen nehmen ihren Besuch dort meist mit ihn.

Ja, die Reise war erfolgreich und ich habe beide Ziele nochmals auf meine Reiseliste.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0581 Sekunden. 19 Queries.