| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 13:15:16

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reiseberich  (Gelesen 11245 mal)
sabine_2
Gast
Reiseberich
« am: 15.Januar 2023 19:20:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
….
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2023 11:4:19 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht La Réunion und Mauritius
« am: 16.Januar 2023 22:16:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

ich würde eigentlich gern, aber schaffe es immer noch nicht  cry  . Wir hatten beide Inseln bereits gebucht und waren voller Vorfreude und dann ist Gerd gestorben und ich musste alles stornieren

Bei Deinem nächsten Reisebericht bin ich gern wieder dabei.

Liebe Grüsse
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Reisebericht La Réunion und Mauritius
« am: 17.Januar 2023 19:31:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Sandra,

das verstehe ich sehr gut. Es tut mir leid, dass ich Dich möglicherweise - unbewusst und ungewollt - aufgewühlt habe.

Fühl Dich gedrückt.

Liebe Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht La Réunion und Mauritius
« am: 29.Januar 2023 08:22:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,
danke für den Bericht, den Link werde ich mir auf jeden Fall mal abspeichern.
Ich will ja eigentlich schon lange mal nach Réunion, aber da es mit den Flügen eher kompliziert ist und Volker die Landessprache nicht so behagt, haben wir das noch nicht in Angriff genommen.
Ich muss ihm mal die tollen Bilder auf deiner Seite zeigen. Das erinnert mich doch sehr an Hawaii. Vielleicht bekommt er dann ja doch Lust.  smiley
Ich glaube, ihr wart damals im Juni dort und das ist als Reisezeit zu empfehlen?
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Reisebericht La Réunion und Mauritius
« am: 29.Januar 2023 15:6:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Katja,

Du hast ein sehr gutes Gedächtnis!
Ja, wir waren im Juni dort. Ich fand es eine perfekte Reisezeit, denke, dass wahrscheinlich Mai, September und ggf. Oktober auch gut sein könnten. Ich würde allerdings nicht zwischen November und März dorthin reisen, weil es viel (noch mehr) regnen kann und die Gefahr von Zyklonen besteht. Juli und August würde ich vermeiden, da könnte es durchaus recht voll werden, wenn in Frankreich Ferien sind.

Toll sind die Temperaturen bei uns im Juni gewesen, um Wanderungen zu machen. Nur zum Baden im Pool fand ich etwas zu kalt, wobei es mit etwas Überwindung möglicherweise auch gegangen wäre … in Mauritius haben wir Touris gesehen, die im Meer gebadet haben … und wenige im Pool.

Ich kann mir vorstellen, dass Euch die Insel gut gefallen könnte, weil Ihr noch sehr viel mehr wandert/wandern könnt.

Zu meiner Überraschung wurde doch recht viel Englisch gesprochen. Ich denke, das ist auf dem Festland nicht so, wenn ich Berichte/Einträge dazu verfolge, kann es aber nicht selbst beurteilen. Aber Du kannst ja Französisch.

Insgesamt hat mich die Insel mal an Hawaii erinnert, mal an Neuseeland und dann war es einfach wieder nur La Réunion.

Wenn ich heute noch einmal hinfliegen würde, würde ich nach einem Direktflug nach Mauritius schauen und von dort aus rüberfliegen. Allerdings weiß ich nicht, wer die Strecke derzeit bedient. Wir sind mit Air Mauritius geflogen. Ansonsten halt über Paris mit einem Inlandsflug direkt auf die Insel. Ich glaube, da musst Du den Flughafen wechseln. Das müsstest Du im Fall der Fälle recherchieren.

Liebe Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht La Réunion und Mauritius
« am: 29.Januar 2023 15:55:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, genau, der Flughafenwechsel in Paris hat mich immer abgeschreckt. Ich würde deshalb eigentlich lieber nach Mauritius fliegen und dann von dort rüber, aber da bräuchte man dann auf dem Hin- bzw. Rückflug auch noch mal eine Zwischenübernachtung. Wobei mir die Kombi mit Mauritius schon gefallen würde. Vielleicht jeweils am Anfang und am Ende ein paar Tage Mauritius und zwischendrin für zwei Wochen Réunion.
Und Mai würde uns vielleicht besser passen als Juni, oder Sep/Okt, das wäre auch gut, mal sehen...
LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Reisebericht La Réunion und Mauritius
« am: 29.Januar 2023 16:7:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Katja,

wir haben ja Mauritius „nur so mitgenommen“ und wollten auch nicht viel machen, aber ich denke, wenn Ihr ausreichend Zeit hättet, wäre es sicherlich eine gute Überlegung, die Standorte auf Mauritius aufzuteilen, einmal eher im Norden und einmal eher im Süden und von dort aus dann den jeweiligen Bereich erkunden - dazwischen dann La Réunion.

LG
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Reisebericht La Réunion und Mauritius
« am: 29.Januar 2023 18:52:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Sabine,

La Réunion hatten wir auch immer wieder auf dem Schirm und wenn ich deinen Bericht so lese, werde ich mich doch noch einmal mit der Insel befassen. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Reisebericht La Réunion und Mauritius
« am: 29.Januar 2023 20:6:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 29.Januar 2023 19:50:2
Drei weitere Tage sind seit gerade online …



Super, dann lese ich gleich weiter  kiss
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 187



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Reisebericht La Réunion und Mauritius
« am: 3.Februar 2023 09:32:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir hatten einen 2-tägigen Abstecher von Mauritius unternommen.
Das hat uns auch gereicht und es gibt viele Flüge die nur mal 1 Stunde dauern.
Uns hat Mauritius jedenfalls besser gefallen, denn viele Berge und Täler haben wir auch daheim  wink
ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Reisebericht La Réunion und Mauritius
« am: 3.Februar 2023 12:52:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Komisches Argument, nicht, dass es Dir nicht so gefallen hat, sondern das „Berge und Täler haben wir auch daheim“, damit sollten so einige Reiseziele dann wegfallen  wink

Unsere beiden Flüge haben 40 Minuten gedauert.

Was mir gefallen hat und möglicherweise, ob mir eine der der beiden Inseln besser gefallen hat, dazu schreibe ich dann etwas im Fazit.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0636 Sekunden. 22 Queries.