| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  01.Februar 2023 17:22:05

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Einreise nach Australien: wann geht man durch den Zoll?  (Gelesen 506 mal)
S@M

*

Offline

Einträge: 39





Profil anzeigen
Einreise nach Australien: wann geht man durch den Zoll?
« am: 17.Januar 2023 15:47:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Welt,

die erste Etappe unserer Australien-Reise ist Tasmanien. Wir fliegen von Singapur nach Hobart mit Zwischenstopp in Melbourne.
Wann erfolgt die ofizielle Einreise mit Gepäckkontrolle, Zolldeklaration, Passkontrolle, etc. pp.?
So wie in den USA beim ersten Betreten australischen Bodens d.h. für uns in Melbourne oder erst in Hobart?
Müssen wir in Melbourne das Gepäck abholen und nach den "Formalitäten" wieder aufgeben oder geschieht die Pass- und Gepäckkontrolle erst in Hobart?
Bei unseren vorigen Australien-Reisen sind wir gleich bei der ersten Landung auf australischem Boden "ausgestiegen".
Ich frage, weil wir in MEL ca. 2 1/2 Stunden Aufenthalt haben und ich nicht weiß, ob das reicht?
Was meint Ihr?

Vielen Dank und viele Grüße
S@M
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4902





Profil anzeigen
Re:Einreise nach Australien: wann geht man durch den Zoll?
« am: 17.Januar 2023 19:06:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo S@m,

ihr müsst in Melbourne durch den Zoll, denn der Weiterflug nach Hobart ist vom Domestic Airport. Deshalb müsst ihr ziemlich wahrscheinlich auch erst das Gepäck abholen. Was meinst du mit Zolldeklaration ? Habt ihr etwas anzumelden, das Zeit kosten könnte ?

Der Flughafen in Melbourne ist nicht so groß, 2,5 Stunden müssten reichen. Ich gehe mal davon aus, dass ihr den gesamten Flug bis Hobart auf einem Ticket habt und bei einer Verspätung auf den nächsten Flug umgebucht werdet.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@M

*

Offline

Einträge: 39





Profil anzeigen
Re:Einreise nach Australien: wann geht man durch den Zoll?
« am: 18.Januar 2023 12:12:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo @nna,

vielen Dank für die Info. Das habe ich mir schon gedacht.
Für den Zoll werden wir meine Pillen haben, die ich nehmen muss (da habe ich einen Attest vom Hausarzt) und wahrscheinlich etwas Curry-Gewürz aus SIN. Das werde ich auf jeden Fall angeben und schauen, ob ich es einführen darf. Wenn nicht ist nicht viel verloren.
Es ist gut, wenn der Flughafen nicht so groß ist. Wir haben SIN-HBA bei Qantas durch gebucht. Der nächste Flug MEL-HBA ist nur eine Stunde später.
Es wird dann scon reichen.

Vielen Dank und viele Grüße
S@M
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4902





Profil anzeigen
Re:Einreise nach Australien: wann geht man durch den Zoll?
« am: 18.Januar 2023 12:35:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@M am 18.Januar 2023 12:12:08
Für den Zoll werden wir meine Pillen haben, die ich nehmen muss (da habe ich einen Attest vom Hausarzt)


Meine Medikamente hab ich immer in der Zollerklärung angegeben, die haben noch nie jemanden interessiert. 




Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4395



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Einreise nach Australien: wann geht man durch den Zoll?
« am: 18.Januar 2023 18:31:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nimm Deine Pillen auf jeden Fall ins Handgepäck. Denn wenn sie im eingecheckten Gepäck sind und das geht verloren? Was dann??
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 154



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Einreise nach Australien: wann geht man durch den Zoll?
« am: 19.Januar 2023 09:17:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@M am 18.Januar 2023 12:12:08
Es ist gut, wenn der Flughafen nicht so groß ist. Wir haben SIN-HBA bei Qantas durch gebucht. Der nächste Flug MEL-HBA ist nur eine Stunde später.
Es wird dann schon reichen.

Das bezweifle ich, dass eine Stunde reichen wird.
Der Airport ist zwar nicht so groß, aber die Passkontrolle kann schon einige Zeit in Anspruch nehmen (zumindest war es bei uns so). Aber bei einem durchgebuchten Qantas Flug auch kein Problem  wink 

ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tom22

**

Offline

Einträge: 428





Profil anzeigen
Re:Einreise nach Australien: wann geht man durch den Zoll?
« am: 19.Januar 2023 09:59:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Anscheinend hat Australien auch zum 1.1.2023 die Einreisebestimmungen verschärft und es gelten weitergehende Bestimmungen zur Mitnahme von Lebensmitteln.

https://orf.at/stories/3301495/

Gruß Tom
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4902





Profil anzeigen
Re:Einreise nach Australien: wann geht man durch den Zoll?
« am: 19.Januar 2023 10:12:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Hunter11 am 19.Januar 2023 09:17:06
Das bezweifle ich, dass eine Stunde reichen wird.



Lt. Eingangsthread sind es 2,5 Stunden  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 154



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Einreise nach Australien: wann geht man durch den Zoll?
« am: 19.Januar 2023 10:43:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach, dann waren damit 2,5 Stunden plus 1 Stunde für den nächsten Flug gemeint.
Das könnte sich dann ausgehen.  wink
ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4902





Profil anzeigen
Re:Einreise nach Australien: wann geht man durch den Zoll?
« am: 19.Januar 2023 11:07:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: tom22 am 19.Januar 2023 09:59:57
Anscheinend hat Australien auch zum 1.1.2023 die Einreisebestimmungen verschärft und es gelten weitergehende Bestimmungen zur Mitnahme von Lebensmitteln.

https://orf.at/stories/3301495/

Gruß Tom



Die genannten Dinge durften noch nie eingeführt werden. Was jetzt neu dazu gekommen ist, erschließt sich mir nicht. Vielleicht sind nur die Auswirkungen härter geworden.

Bei mir hat der Hund sogar wegen einer leeren Tüte angeschlagen , in der eine Mandarine war, die ich in Frankfurt gegesssen hatte. Ich hatte sie in die Jackentasche gesteckt und vergessen, sie wegzuwerfen.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8 in 2023 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0617 Sekunden. 22 Queries.