| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 18:54:40

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Planung Perth - Esperance Rundreise 2023/24  (Gelesen 6849 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Planung Perth - Esperance Rundreise 2023/24
« am: 3.Dezember 2022 11:50:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
G‘day liebe Foris!

Auch wenn es hier ruhig geworden ist ,
Ich weiß hier kriege ich immer die besten Tipps!

Ich plane über die Weihnachtsfeiertage 23/24 nach Perth zu fliegen und eine Rundreise in den Süden mit schönen Unterkünften runter bis esperance zu den traumhaft schönen Stränden zu machen.

Leider sind es ohne Anflug nur 14 Tage.
Wie würdet ihr die Route planen?
Was sind eure Top 10 dort?
Ist ein 4x4 nötig?
Pinnacles kenne ich schon, aber Rotti soll dabei sein.
wie viel Zeit sollte für Esperance eingeplant werden.


Hier meine grobe Planung, Tipps erwünscht:
Ankunft Perth - Tageszimmer Freemantle / 1 Nacht Freemantle
1 Nacht Wave Rock Hotel (wo kann ich das online buchen?)
3 Nächte Esperance (Twilight Beach, Lucky Bay,...)
2 oder 3 Nächte ? Albany ( Bremer Bay Wale? ,  Natural Bridge)
2 Nächte Pemberton: via Ponrongurup NP /Castle Rock, Karri Baum, Küste Strände
2Nächte Magret River: Augusta Lighthouse , Hamelin Pool, Weingüter, Busselton
2 Nächte Freemantle: Rottnest Island, Freemantle
Abflug

Liebe Gruesse
Yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Planung Perth - Esperance Rundreise 2023/24
« am: 3.Dezember 2022 15:1:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,

hui, das ist ja mal eine An/Abreise für zwei Wochen - aber schöne Ecke!
Warum bleibt ihr die erste Nacht nicht in Perth? Fremantle ist ja schon am Ende.
Das Wave Rock- Hotel solltest Du hier buchen können: [url=https://waverock.com.au/accommodation/wave-rock-hotel/]https://waverock.com.au/accommodation/wave-rock-hotel/[/url]
Hoffentlich sind die Zimmer zwischenzeitlich renoviert, die waren bei uns damals extrem plüschig. Aber die Lage ist gut!

Viel Spaß beim Planen!
LG Christina


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Planung Perth - Esperance Rundreise 2023/24
« am: 3.Dezember 2022 21:19:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christina,

Tja du weißt ja, dass ich an die Schulferien gebunden bin.
2023 ergibt sich eine einmalige Gelegenheit.
letzter Schultag schon am Mittwoch.
Vielleicht bekomme ich noch einen zusätzlichen freien Tag, dann könnte es schon Dienstag losgehen.
Dann passt die Route auch mit Jetlag.
Kannst du was zu Albany sagen?
Esperance hast du ja nicht angefahren?
Das wäre mein Favorit!

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Planung Perth - Esperance Rundreise 2023/24
« am: 4.Dezember 2022 06:23:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Yvy,

Ich schreibe auf dem Smartphone, deshalb nur kurz. Esperance bietet außer tollen Stränden nicht viel. Ein Tag im Cape Legrand ist ausreichend.

Auch in Albany reicht ein Tag. Der Middelton Beach ist toll.

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Planung Perth - Esperance Rundreise 2023/24
« am: 4.Dezember 2022 11:4:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Yvy,

von Albany ist mir nur unsere Unterkunft in Erinnerung geblieben. Der Ort ist ein kleines Städtchen, 15.000 Ew. - die Strände sind nett, aber nicht spektakulär. Die Gap war bei uns gesperrt, die Gegend ist aber wirklich schön. 2 Ü reichen!
Du hattest nach einem 4x4 gefragt - nein, benötigst Du nicht! Aber ich würde heute nur noch einen SUV nehmen; wir hatten eine Limousine und ich hatte beim Fahren das Gefühl, die Räder der großen Schlitten überrollen mich da unten in meinem Sitz….

Ich weiß nicht, ob Du in Perth warst, wir fanden es wirklich sehenswert, ich besonders den Bot.Garten. Sieh’ mal bei Muhtsch in den Bericht, da gibt es viel Neues zu entdecken.

Sonntagsgrüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Planung Perth - Esperance Rundreise 2023/24
« am: 4.Dezember 2022 15:52:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke ihr zwei!
@Anna: ich liebe diese weiten weißen Strände, das wird mein Highlight.
Deshalb werden es sicher 3 Nächte.

@tweety: Es gibt im Torndirrup NP eine tolle Wanderung zum Bald Head.
Außerdem tolle Lookouts.
Wanderung auf den Castle Rock ist auch sehr schön.
Ich habe deine Unterkunft dort bereits mal vorsichtshalber geblockt.

Rund um Magret River wird es mir bestimmt zu rummelig. Mal sehen...
Hat dir Bunker Bay besser als Albany gefallen?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Planung Perth - Esperance Rundreise 2023/24
« am: 4.Dezember 2022 15:57:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo  yvy
Da hast du dir für 2Wochen aber was vorgenommen.Zum Westen kann ich gar nichts beitragen.Den haben wir damals ausgespart und wollten später noch mal hin.Aber da wird jetzt nichts mehr draus.Ich halt dir die Daumen,das alles gut klappt.
Lg kika 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Planung Perth - Esperance Rundreise 2023/24
« am: 4.Dezember 2022 16:24:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Yvy,

die Gegend um Albany war toll, 2 Ü gerade richtig.
Bei Bunker Bay hat uns auch die Unterkunft sehr gut gefallen - lag perfekt. Dort hatten wir nur eine Ü, definitiv zu wenig. Auch dort würde ich 2Ü einplanen.

Grüße  smiley
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Planung Perth - Esperance Rundreise 2023/24
« am: 5.Dezember 2022 20:3:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,

komme gerade erst von Madeira zurück und habe noch einiges zu erledigen.
Werde mich aber in den nächsten 1-2 Wochen nochmals genauer melden, wenn ich mal in meinen Unterlagen/Urlaubserinnerungen gekramt habe. Hoffe, dass reicht Dir zeitlich.

Da Du nur 2 Wochen Zeit hast, wirst Du sowieso überwiegend die „main Points“ abklappern und von daher halte ich einen 4WD auch nicht für notwendig.

Esperance selbst ist als Stadt meiner Meinung nach auch nicht spannend, aber die Strände drum herum schön!! Und im Cape Le Grand von einer Bucht zur anderen wandern macht auch Spaß.

Kennst Du die 360Grad Reiseführer ?
Ich finde sie klasse und kann sie nur empfehlen.

http://www.australienweit.de/australien/buecher.html

Viel Freude bei der Planung
LG Karin

P.S.: Zu Unterkünften kann ich leider nichts sagen, da wir mit Allradcamper unterwegs waren.





« Letzte Änderung: 5.Dezember 2022 20:6:8 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Planung Perth - Esperance Rundreise 2023/24
« am: 6.Dezember 2022 09:2:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,
ergänzend zu den hier gemachten Empfehlungen haben uns damals die Greens Pool im William Bay NP und die wilden Rochen, die uns Fisch aus der Hand gefressen haben, in der Hamelin Bay Beach, sehr gut gefallen.
In dem Forum, USA-Stammtisch.net, beginnt gerade jemand einen Reisebericht über genau deine, vermutlich geplante Reiseroute durch Südwestaustralien zu schreiben. Die Reise wurde im September 2022 durchgeführt.
LG Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Planung Perth - Esperance Rundreise 2023/24
« am: 6.Dezember 2022 14:49:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Freu mich, dass die alten "Hasen" doch hier nochmal reinschauen.
Vielleicht wäre ja doch mal wieder ein Treffen möglich?

@ Karin: Würde mich über Tipps freuen.
@Heiner: Im UNA-Forum scheint der gleiche Bericht gepostet zu werden.
Da lese ich schon mit.
Die Pools und Hamelin Bay stehen bereits auf der Liste.

Hat jemand Hinweise zu Murals/Grafitti in Perth?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Planung Perth - Esperance Rundreise 2023/24
« am: 6.Dezember 2022 15:46:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Yvy,

die Site kennst Du: https://visitperth.com/see-and-do/street-art
Da kannst Du Dir schon zu Hause aussuchen, was wirklich sehenswert ist. Toll gemacht!
Wenn ich mich recht erinnere, sind in ua. auch Perth innercircle Öffis und auch der Kings-Park kostenlos.

VG Christina

PS. Hamelin Bay gehörte für uns zu den schönsten Stränden!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Planung Perth - Esperance Rundreise 2023/24
« am: 6.Dezember 2022 17:8:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Reiseführerempfehlung von Karin kann ich nur unterstützen. Habe ich damals auch von ihr bekommen und sie haben mich gut begleitet.
In Perth gibt es so eine Zone, wo Busse und auch Züge kostenlos sind. Esperance kann ich mit der Umgebung nur empfehlen. Vor allem die Strände. Wie schon Karin schrieb. Dort hätte ich dann aber eine Unterkunftempfehlung. Hat mir damals sehr gut gefallen.
https://www.esperanceapartments.com.au/

Die Seite kennst du sicherlich schon https://www.passengeronearth.com/.

Rechtzeitig Mietwagen buchen ! Meine Empfehlung mit den Öffis vom Flughafen in Perth in die Stadt fahren und dort das Auto übernehmen. Spart dir ca. 20%.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Planung Perth - Esperance Rundreise 2023/24
« am: 7.Dezember 2022 07:9:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 4.Dezember 2022 15:52:46
Danke ihr zwei!
@Anna: ich liebe diese weiten weißen Strände, das wird mein Highlight.
Deshalb werden es sicher 3 Nächte.



Meinst du jetzt Esperance oder Albany ?

An richtig weiße Strände mit türkisem Wasser erinnere ich mich nur in der Lucky Bay und im Torndirrup NP.  Wir hatten damals mit dem Camper einen Reifenschaden und mussten 4 Tage in Esperance verbringen, bis die neuen Reifen aus Perth geliefert wurden. Die haben wir dann im Cape Legrand verbracht.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Planung Perth - Esperance Rundreise 2023/24
« am: 7.Dezember 2022 16:58:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Andreas:
Super Tipps. Kannte ich noch nicht die Unterkunft in Esperance.
Ich habe nur bei booking.com geschaut. Wie viele Nächte warst du dort?
Welches Apartment genau?
Wie habt ihr euch verpflegt?
Gibt es in der Nähe Frühstück?

Mietwagen haben wir damals auch in Perth Stadt übernommen, aber ich hatte vergessen warum  undecided

passenger on earth kenne ich ist aber nicht präsent gewesen, schaue ich mir mal an...

@ Tweety: Die Grafiti Seite kannte ich noch nicht.  kiss

Daaaaaaaanke

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Planung Perth - Esperance Rundreise 2023/24
« am: 7.Dezember 2022 17:4:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe die Unterkunftswechsel etwas reduziert.
In Pemberton habe ich nichts schönes gefunden.
Für 1 Nacht lohnt es auch nicht.
Da fahre ich besser alles ab Albany an und muss etwas mehr fahren.
Oder???

Ankunft Perth morgens
Tageszimmer Freemantle / 1-2 Nächte Perth (hoffentlich 2 N)
1 Nacht Wave Rock Hotel
3 Nächte Esperance (Twilight Beach, Lucky Bay,...)
4 Nächte Albany ( Torndirrup NP, Natural Bridge, Hinterland Ponrongurup NP /Castle Rock, Valley of the giants, Küste Strände, Walpole Green Pool)
3Nächte Magret River: Augusta Lighthouse , Hamelin Pool, Weingüter, Busselton, Cape Naturaliste, Smith beach
2 Nächte Freemantle: Rottnest Island, Freemantle murals
Abflug abends
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Planung Perth - Esperance Rundreise 2023/24
« am: 7.Dezember 2022 18:17:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 7.Dezember 2022 17:4:54
Ich habe die Unterkunftswechsel etwas reduziert.
In Pemberton habe ich nichts schönes gefunden.
Für 1 Nacht lohnt es auch nicht.
Da fahre ich besser alles ab Albany an und muss etwas mehr fahren. Oder???


Von Albany nach Pemberton und zurück zu fahren halte ich nicht für sinnvoll. Das würde ich dann eher auf der Strecke nach Margaret River einbinden. Habt ihr mal in Walpole nach Unterkünften geschaut ?

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Planung Perth - Esperance Rundreise 2023/24
« am: 7.Dezember 2022 18:43:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 7.Dezember 2022 16:58:47
@ Andreas:
Super Tipps. Kannte ich noch nicht die Unterkunft in Esperance.
Ich habe nur bei booking.com geschaut. Wie viele Nächte warst du dort?
Welches Apartment genau?
Wie habt ihr euch verpflegt?
Gibt es in der Nähe Frühstück?



LG yvy


Abends bin ich essen gegangen und zum Frühstück habe ich mir selber was gemacht. Da ich alleine Reise, bin ich da auch nicht anspruchsvoll. Ich habe 2 Tage dort übernachtet.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Planung Perth - Esperance Rundreise 2023/24
« am: 13.Dezember 2022 19:4:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 7.Dezember 2022 17:4:54
Ich habe die Unterkunftswechsel etwas reduziert.
In Pemberton habe ich nichts schönes gefunden.
Für 1 Nacht lohnt es auch nicht.
Da fahre ich besser alles ab Albany an und muss etwas mehr fahren.
Oder???

Ankunft Perth morgens
Tageszimmer Freemantle / 1-2 Nächte Perth (hoffentlich 2 N)
1 Nacht Wave Rock Hotel
3 Nächte Esperance (Twilight Beach, Lucky Bay,...)
4 Nächte Albany ( Torndirrup NP, Natural Bridge, Hinterland Ponrongurup NP /Castle Rock, Valley of the giants, Küste Strände, Walpole Green Pool)
3Nächte Magret River: Augusta Lighthouse , Hamelin Pool, Weingüter, Busselton, Cape Naturaliste, Smith beach
2 Nächte Freemantle: Rottnest Island, Freemantle murals
Abflug abends


Finde gut, dass Du die Unterkunftswechsel etwas reduziert hast.

Und bei passengeronearth habe ich auch schon öfter hineingeschaut!

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0776 Sekunden. 23 Queries.