| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  08.Dezember 2022 13:26:40

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Suche gutes Reisebüro für Australien-Reisen  (Gelesen 2494 mal)
S@M

*

Offline

Einträge: 37





Profil anzeigen
Suche gutes Reisebüro für Australien-Reisen
« am: 13.August 2022 17:48:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Welt,

wir planen für nächstes Jahr eine längere Rundreise durch Singapur, Tasmanien und Festland Australien. Bei unseren früheren Reisen haben wir über das TSA-Reisebüro am Bodensee (www.t-s-a.de) gebucht.
Leider haben sie durch Corona das Geschäft aufgegeben.

Könnt ihr uns ein gutes Reisebüro mit Erfahrungen mit Australien-Reisen empfehlen? Wir wollen u.A. den Apollo-Adventure-Camper mieten.
Wir sind aus Bonn aber wir würden auch telefonisch oder per Mail Kontakt aufnehmen.

Vielen Dank und viele Grüße
S@M
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4881





Profil anzeigen
Re:Suche gutes Reisebüro für Australien-Reisen
« am: 14.August 2022 22:35:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi S@m,

mit einem guten Reisebüro kann ich leider nicht dienen, da wir alles selbst organsieren. Aber wir haben immer gerne die Camper bei TSA gebucht - die Damen waren kompetent !

Wie kommst du darauf, dass das Reisebüro nicht mehr existitiert ? Der Link von dir funktioniert normal.

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1099



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Suche gutes Reisebüro für Australien-Reisen
« am: 14.August 2022 23:36:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe meine Südsee-Reisen über Pacific Travel House in München gebucht und die haben Australien mit im Programm, wo ich auf dem Rückweg meistens noch Etappen eingelegt habe. Kann PTH nur empfehlen. [url=https://www.pacific-travel-house.com/]https://www.pacific-travel-house.com/[/url]
Habe die Mitarbeiter dann persönlich auf der Boot in Düsseldorf (vor Corona) auch persönlich treffen dürfen, da ich zu weit von München entfernt wohne (Köln) und das war immer wieder schön. Aber man muß nicht tauchen, um über Pacific Travel House zu buchen. Es waren gute Ratschläge, gute Hilfen, wenn es dann kurzfristig doch nicht angetreten werden konnte (ist mir einmal passiert, daß ich krankheitsbedingt eine Reise nicht so antreten konnte wie geplant)... hat alles so funktioniert wie geplant... Daumen hoch...

VG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
« Letzte Änderung: 14.August 2022 23:44:00 von andiline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@M

*

Offline

Einträge: 37





Profil anzeigen
Re:Suche gutes Reisebüro für Australien-Reisen
« am: 15.August 2022 08:19:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andreas,

vielen Dank. Ich werde mir PTH mal anschauen.

Hallo @nna,

ja, wir haben auch immer die Camper bei TSA gebucht und sonst alles selbst gemacht. Ich habe im Juli versucht, sie telefonisch zu erreichen, aber die Nr., die ich 2017 noch verwendet habe (940680), hat nicht mehr funktioniert. Daraufhin habe ich eine Mail geschrieben und die Antwort von Fr. Rückle war enttäuschend:

   Bis auf Weiteres können wir aus technischen Gründen keine Onlinebuchungen bzw. Anfragen entgegen nehmen bzw.  bearbeiten und stehen für telefonische Beratungen nicht zur Verfügung.
   ...
   Bitte nehmen Sie auf uns keine Rücksicht und erfüllen Sie sich anderweitig Ihre Reiseträume.
   ...

Das ist Schade, weil wir auch immer gute Erfahrungen mit den Damen vom Bodensee gemacht hatten.
Deswegen suche ich ein anderes Reisebüro mit Australien-Erfahrung.
Wir möchten nächstes Jahr (falls Corona das zuläßt) 1 Woche SIN, 2 Wochen Tassie mit einem SUV und 3 Monate Festlandumrundung mit einem Apollo Adventure Camper. Die Route steht schon, wir brauchen noch eine Empfehlung für eine gute RRK-Versicherung und müssen die Autos buchen. Flüge und Hotels werden wir auch selber organisieren.

Viele Grüße
S@M
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4881





Profil anzeigen
Re:Suche gutes Reisebüro für Australien-Reisen
« am: 15.August 2022 09:16:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo S@m,

danke für die Info, das ist wirklich sehr bedauerlich. Sie werden vermutlich nicht die Einzigen sein. Ein kleines, spezialisiertes Reisebüro kann sich, auch mit staatlichen Hilfen, keine 3 Jahre über Wasser halten. ....

Die Preise für Camper sind enorm gestiegen und durch die vielen Unwägbarkeiten beim Fliegen, wird es wohl noch lange Zeit dauern, bis wieder Normalität einkehrt - falls überhaupt.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4388



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Suche gutes Reisebüro für Australien-Reisen
« am: 15.August 2022 19:22:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@M am 15.August 2022 08:19:53
Die Route steht schon, wir brauchen noch eine Empfehlung für eine gute RRK-Versicherung und müssen die Autos buchen. Flüge und Hotels werden wir auch selber organisieren.



Aber dafür brauchst Du doch kein Reisebüro. Was sollen die Dir denn empfehlen oder machen, was Du nicht selbst kannst?
Bei der Versicherung: was ist RRK? Meinst Du Reisekrankenkasse oder Reiserücktrits-versicherung?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@M

*

Offline

Einträge: 37





Profil anzeigen
Re:Suche gutes Reisebüro für Australien-Reisen
« am: 16.August 2022 08:07:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

RRK = Reiserücktrittskosten
Ich kenne nicht alle möglichen Versicherungen. Sie sollen mir eine empfehlen, die auch bei Pandemie-Einschränkungen zahlt. Oder kennst du eine?
Und die Camper sollen sie auch für mich buchen.
Würdest du sie direkt bei Apollo buchen? TSA hatte 2017 Zusatzpakete für den Camper.

VG
S@M
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4881





Profil anzeigen
Re:Suche gutes Reisebüro für Australien-Reisen
« am: 16.August 2022 09:32:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo S@m,

wenn du direkt bei Apollo buchst, musst du mit KK und ca 3% Aufschlag bezahlen. Außerdem sind die Preise meist höher.

Unseren letzten Camper hatten wir bei Camperdays in Köln gebucht, weil TSA das Überführungs-Special nicht hatte. Da waren wir auch sehr zufrieden. Und vor allem hatte man eine lange Stornofrist.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4388



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Suche gutes Reisebüro für Australien-Reisen
« am: 16.August 2022 14:14:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wg. Reiserückrittskosten: da kann ich Dir leider keine empfehlen, denn wir haben diese auf unserer Kreditkarte.
Aber wenn Du mal googelst, dann findest Du bestimmt was. Aber schau genau in den Bestimmungen, ob Corona inclusive ist. Wenn Du oder einer der Mitreisenden krank wird, dann ist es in der RRK immer dabei, aber nur weil man wg Corona nicht fliegen will ist bestimmt nirgends abgedeckt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2299



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Suche gutes Reisebüro für Australien-Reisen
« am: 16.August 2022 20:00:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würde auch über PTH buchen, schaue schon für die Südsee.
Sind Spezialisten!
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4881





Profil anzeigen
Re:Suche gutes Reisebüro für Australien-Reisen
« am: 16.August 2022 21:16:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi S@m,

worin liegt denn euer Beratungsbedarf ? So wie ich es verstanden habe, geht es euch in erster Linie um die Camperbuchung. Hattet ihr 2017 schon einmal den Adventure ?

Wichtig wären dann nur tranparente Bedingungen, die bei Camperdays als Camper-Spezialist gegeben sind.

Was die Covid Versicherung angeht, solltet ihr euch besser im Netz schlau machen. Die Reisebüros bieten meist nur Evia oder Allianz an. Anfang 2021 haben mich die Bedingungen da nicht überzeugt. Aber das kann jetzt wieder ganz anders sein.

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@M

*

Offline

Einträge: 37





Profil anzeigen
Re:Suche gutes Reisebüro für Australien-Reisen
« am: 18.August 2022 08:50:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anna,

ja ich denke auch, die Versicherung und weitere Infos muss ich sebst im Netz suchen. Z.B. habe ich erfahren, dass wir ein besonderes Visa, das wir online (schriftlich) beantragen müssen, brauchen, weil der Aufenthalt länger als drei Monate ist.

Wir haben den Adventure schon zweimal in AUS und sind begeistert davon: Bungles, Michell Falls, Lawn Hill, Savanah Way, ...

Ich habe bei Camperdays geschaut, aber sie bieten mir für 2023 keinen einzigen Apollo-Camper an. Weder ab/bis Hobart für 2 Wochen noch ab/bis Brisbane egal wie lange. Ich weiß nicht, ob ihre Seite funktioniert.

Ich muss weiter suchen.

Vielen Dank
S@M

P.S. Das Forum ist aber superlahm heute.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4881





Profil anzeigen
Re:Suche gutes Reisebüro für Australien-Reisen
« am: 18.August 2022 10:03:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo S@m,

für welchen Zeitraum sucht ihr denn ? Es kann durchaus sein, dass die Preise für 23 noch nicht raus sind. Ruf doch mal bei Camperdays an. Außerdem kann es vom Übernahmeort bzw Abgabeort abhängig sein, denn an der Ostküste und TAS werden die 4WD Camper seit einigen Jahren nicht mehr angeboten. Das hat sich wohl nicht gelohnt. Mit Perth müsste es sicher klappen.

Das Visum > 3 Monate kann man auch ganz eaysy online buchen: https://www.homeaffairs.gov.au/ 
Es kostet um die 100 €. Es sind nicht nur 90 Tage, sondern tatsächlich 3 Monate. Das wurde neulich in einer Facebook Gruppe diskutiert.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4881





Profil anzeigen
Re:Suche gutes Reisebüro für Australien-Reisen
« am: 18.August 2022 10:20:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe mal bei Camperdays Perth eingegeben. Da wird mir tatsächlich für Mai 23 kein Apollo Fahrzeug angezeigt. Bei Bestcamper kann man zum gleichen Zeitpunkt den Adventure ab PER, DRW und BNE buchen - aber stolzer Preis für 3 Monate - ohne Zusatzpaket fast 200 €/Tag  undecided
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4388



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Suche gutes Reisebüro für Australien-Reisen
« am: 18.August 2022 17:17:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe jetzt endlich mal nachgeschaut: Also wir haben 2017 unseren Camper hier gebucht:
https://www.campervanfinder.com.au
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0597 Sekunden. 22 Queries.