| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  24.Mrz 2023 14:59:18

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 4 Wochen Neuseeland - Südinsel "reloaded"  (Gelesen 6022 mal)
doro

**

Offline

Einträge: 1165





Profil anzeigen
Re:4 Wochen Neuseeland - Südinsel "reloaded"
« Antwort #20 am: 25.Mrz 2020 18:54:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das graue Gebäude an der Ecke in Nelson ist ein tolles Seafood Restaurant!

Wir waren durchaus auch auf den Spuren von den Hobbits bzw. HdR unterwegs- wir hatten sogar einen Reiseführer 'zu den Schauplätzen von HdR' dabei.  wink  Peter Jackson wusste schon , warum er wo drehte!  grin


Waren in Kaikoura noch irgendwo Spuren des Erdbebens von 2016 zu sehen?

LG Doro
Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.


Albert Einstein
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 240



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:4 Wochen Neuseeland - Südinsel "reloaded"
« Antwort #20 am: 25.Mrz 2020 20:42:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Drehorte vom Herr der Ringe und dem Hobbit sind wirklich sehr gut gewählt - das war die beste Entscheidung, die Filme in Neuseeland zu drehen! Ich hätte gerne noch zwei bestimmten Seen bei Te Anau besucht, aber das wäre wieder so eine Angelegenheit für einen 4x4 gewesen, den wir nicht hatten.

In Kaikoura waren wir nur kurz, viel ist mir nicht mehr aufgefallen. Damals waren etliche Häuser noch abgesperrt und gestützt, das waren jetzt nur noch sehr wenige und eher etwas ausserhalb, im Zentrum fiel mir eigentlich gar nichts mehr auf.
Ich werde im nächsten (und letzten) Teil des Reiseberichts erzählen bzw. zeigen, was sich in Christchurch verändert hat, wo wir am Schluss noch 2 Tage waren.
Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
« Letzte Änderung: 25.Mrz 2020 20:42:43 von Silkenya » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 240



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:4 Wochen Neuseeland - Südinsel "reloaded"
« Antwort #20 am: 26.Mrz 2020 16:42:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, und dann ging es auf unsere letzte Etappe dieser Reise nach Christchurch, wo wir noch 2 volle Tage hatten.

Wir waren sehr gespannt darauf, was sich seit unserem letzten Besuch vor drei Jahren wohl alles verändert hat -
damals stand ja v.a. der CBD optisch noch voll unter dem Eindruck des verheerenden Erdbebens von 2011.

Was sich so geändert hat und was trotz der langen Zeit seit des Bebens immernoch so ist + noch mehr Bilder gibt es
im Reisebericht Christchurch auf

https://silke-und-max.de/Neuseeland-Reisebericht_SouthIsland_Christchurch.htm


Hier ein paar Eindrücke aus CHC:


ChristChurch Cathedral:




Riverside Market:




New Regent Street:





Cardboard Church:




Und noch etwas Humor ...  grin










Tja, und dann war die Zeit leider auch vorüber ... - und nachträglich sind wir sehr froh und dankbar, dass diese Reise gerade noch kurz vor der plötzlichen Corona-Pandemie stattfinden konnte!
Echt Glück gehabt.

Es hat uns mal wieder sehr gut gefallen in Neuseeland und wir hoffen, eines Tages wiederkehren zu können.
Es gibt dort einfach so viele schöne Landschaften, so viele Outdoor-Freizeitmöglichkeiten,
einfach ein tolles Land!


Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1165





Profil anzeigen
Re:4 Wochen Neuseeland - Südinsel "reloaded"
« Antwort #20 am: 26.Mrz 2020 18:25:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, Neuseeland ist tolles Reiseland mit sehr sympathischen Menschen.
Danke für Deinen Bericht und für die Fotos, Silke!

Gruß Doro
Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.


Albert Einstein
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4917





Profil anzeigen
Re:4 Wochen Neuseeland - Südinsel "reloaded"
« Antwort #20 am: 26.Mrz 2020 20:31:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch ich habe deinen Bericht mit viel Vergnügen gelesen. Danke dafür !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1078





Profil anzeigen WWW
Re:4 Wochen Neuseeland - Südinsel "reloaded"
« Antwort #20 am: 26.Mrz 2020 21:48:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für Deinen unterhaltsamen Bericht  smiley

Reisebericht - NEU: Irland 2022


Reisebericht - NEU: Frankreich Bretagne 2022
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA
Gast
Re:4 Wochen Neuseeland - Südinsel "reloaded"
« Antwort #20 am: 27.Mrz 2020 07:19:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Christchurch, das Ende so mancher Neuseeland Reise und auch unserer.
Und schön zu sehen, dass es auch noch dem Erdbeben noch die alten Viertel gibt.

Danke nochmals, hat echt Spaß gemacht mitzureisen zu können und schöne Erinnerungen zu wecken.
« Letzte Änderung: 27.Mrz 2020 07:19:38 von CA » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 240



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:4 Wochen Neuseeland - Südinsel "reloaded"
« Antwort #20 am: 27.Mrz 2020 12:02:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke euch - freut mich, dass euch der Bericht gefällt!  smiley
Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Felix6285

*

Offline

Einträge: 10



2 Reisefreudige auf der Suche nach Reisefreudigen

Profil anzeigen
Re:4 Wochen Neuseeland - Südinsel "reloaded"
« Antwort #20 am: 08.Dezember 2022 10:58:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Reiseberichte zu Neuseelands Südinsel. Wir fliegen nächstes Jahr im Februar für 6 Wochen nach NZ und unsere Tour beginnt in Christchurch (mit Region Mount Cook, Queenstown, Te Anau, Pancake Rocks, Nelson etc.). Durch deine Bilder und Tipps bekommt man schon mal einen super Eindruck von der Südinsel und ich danke dir für den Tipp mit den Parkplätzen in Queenstown cheesy Gut zu wissen! Vielleicht werden wir dann eher in der Umgebung übernachten. Ich hoffe uns erwarten in Sachen Straßenverhältnisse keine Überraschungen. Ich denke wir werden uns dann "Paradise" bei Queenstown sparen, wenn es dort nur Schotterpisten gibt bzw. wir fahren einfach so weit, bis es eben nicht mehr geht. cheesy

Beste Grüße
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 240



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:4 Wochen Neuseeland - Südinsel "reloaded"
« Antwort #20 am: 16.Januar 2023 22:40:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Felix,

habe deinen Post erst jetzt gelesen, Asche auf mein Haupt .. - Aber immerhin noch früh genug, um euch eine tolle Reise zu wünschen!
6 Wochen sind ja prima für die Südinsel, viel Spaß und eine schöne Zeit!  cool

VG,
Silke
Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8 in 2023 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0502 Sekunden. 22 Queries.