| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 12:11:15

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 2 Wochen Kurzurlaub in Thailand: Koh Samui & Bangkok  (Gelesen 3921 mal)
Silkenya

**

Offline

Einträge: 241



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
2 Wochen Kurzurlaub in Thailand: Koh Samui & Bangkok
« am: 12.März 2023 16:38:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mal kurz dem Winter entfliehen war der Plan. Zwei Wochen Sonne, Meer, Erholung - aber nicht schon wieder Kanaren.
Also Fernreise. Und so kamen wir nach sieben Jahren Abstinenz auch mal wieder nach Thailand!

Da das Ziel vor allem Erholung & Urlaub sein sollte, gab es auch nicht viel Plan. Die Wahl fiel mal wieder auf Koh Samui und natürlich gab es am Schluss noch paar Tage in unserer Lieblingsstadt Bangkok.

Es war jetzt unser 7. Mal in Thailand und neben dem Auffrischen alter Erinnerungen gab es für uns auch wieder einiges Neues zu sehen bzw. zu entdecken.
Alte Erinnerungen betreffen vor allem das einstige Home Bay Resort am Maenam Beach, dem ich immer noch nachtrauere, insbesondere weil es seit 2013 einfach ungenutzt verfällt und heute ein Lost Place ist – in schönster Strandlage!
Aber die benachbarte Strandbar Black Rose gibt es noch und so saßen wir auch jeden Abend dort bei Reggae-Musik, Meeresrauschen und dem Ruf des Tokeh.

Die Tage am Maenam Beach waren jedenfalls wunderbar erholsam und im Nachhinein wären wir besser noch ein paar Tage dort geblieben oder ein paar Tage länger in Bangkok, als noch einen Zwischenstopp am Lamai Beach einzulegen.
Aber hinterher ist man immer schlauer.
Die interessanteste Entdeckung in Lamai waren für mich zwei „geheimnisvolle“ Orte im Dschungel mit einem Hauch von Indiana-Jones-Feeling, auf die ich durch einen Geocache gestoßen bin.

Ja, Geocaching in Thailand war für mich jetzt eine Premiere und hat mich zu einigen interessanten Stellen geführt, zu denen ich sonst nicht gekommen wäre, auch in Bangkok.

Bangkok hat uns mal wieder mega gefallen, einfach eine tolle, faszinierende Stadt.
Ein paar Neuerungen konnten wir auch entdecken wie z.B. die neue Fußgängerzone am Siam Square und – oh Wunder: auch kein Kabelsalat mehr in der Khao San Road: Das typische Stromleitungschaos wurde gekappt und im Zuge des Straßenumbaus in die Erde versenkt. Die einstigen Gehwege und die Straße wurden auf einem Höhen-Niveau zusammengeführt und durch Poller voneinander abgegrenzt – sieht gut aus, so ordentlich auf einmal.

Mehr Infos & Bilder findet ihr im vollständigen Reisebericht:

https://silke-und-max.de/Thailand_KohSamui_Bangkok_Reisebericht.htm


Fazit:
Dies war die kürzeste Fernreise, die wir jemals unternommen haben – aber Ziel erfüllt: Es war toll und wir haben es sehr genossen, mal wieder in Thailand zu sein.
Wir haben es übrigens diesmal auch geschafft, mit nur einem Aufgabe-Gepäck zu fliegen. 12,5 kg – und es war immer noch zu viel, d.h. da geht noch was.
Hoffentlich vergehen nicht wieder sieben Jahre, bis wir das nächste Mal nach Thailand kommen.


Maenam Beach:







Lieblingsstrandbar Black Rose






Lost Place: Home Bay Resort :-(








Lamai Beach - "Sex & Drugs"  grin





Geheimnisvolle Orte im Dschungel







Lieblingsflughafen Koh Samui




Bangkok


























Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:2 Wochen Kurzurlaub in Thailand: Koh Samui & Bangkok
« am: 13.März 2023 19:13:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Silke,
danke für die tollen Eindrücke!
Ich hoffe, wir kommen auch irgendwann mal nach Thailand!
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 241



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:2 Wochen Kurzurlaub in Thailand: Koh Samui & Bangkok
« am: 20.März 2023 21:25:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,

Thailand ist auf jeden Fall ein tolles Reiseland!

Dies war ja jetzt nur ein Kurzurlaub mit Schwerpunkt auf Erholung.
Es war unser 7. Mal in Thailand und wenn man zum ersten Mal hinkommt, sollte man mehr durch's Land reisen und 3 Wochen Zeit haben, es gibt so viel zu sehen.
Bangkok ist nach wie vor eine unserer Lieblings-Städte, fasziniert uns einfach immer wieder und wir kommen dort immer wieder sehr gerne hin.
Vielleicht klappt es bei euch ja auch mal!

LG,
Silke
Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0657 Sekunden. 19 Queries.