| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  08.Dezember 2022 13:10:28

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Bhutan  (Gelesen 12120 mal)
opossum

**

Offline

Einträge: 616



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Bhutan
« am: 19.September 2019 15:18:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi zusammen,

aktuell hole ich konkrete Reiseangebote für Bhutan ein und frage mich, ob ihr Tipps für mich habt (gute Reiseveranstalter etc.)

Ich habe ja wirklich lange überlegt, ist halt sehr teuer mit der staatlich verordneten Rate. Als Alleinreisende zahle ich in der Hochsaison pro Reisetag "Eintritt" von 290 USD, muss aber tatsächlich dafür nur Luxus wie Souvenirs und Extra-Ausgehen zahlen.

Nun ja, 6 Übernachtungen werde ich mir gönnen...

Hat vielleicht jemand einen Reisebericht auf Lager oder kann mir hier etwas schreiben um mich zu bestärken oder davon abzuhalten? Meine Suche im Forum ergab nur Hinweise auf schon mehrere Jahre alte Blogs bzw. Reiseberichte.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2500



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Bhutan
« am: 19.September 2019 16:26:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
ich klinke mich hier mal ein.

Auch ich überlege dort hin zu fahren.
Und ja der Eintrittspreis ist happig. Ist das pro Person???
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1363



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Bhutan
« am: 19.September 2019 17:27:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Uns war seinerzeit der „Eintrittspreis für Bhutan“ zu hoch. Wir sind stattdessen durch Sikkim gereist. Und waren mehrere Tag in Darjeeling. War eine sehr schöne Fahrt!
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 616



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bhutan
« am: 19.September 2019 18:45:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, ich fürchte, das ist pro Person. Besser gesagt: 250 USD sind pro Person. Dazu kommen Kosten für Flüge, die auch jenseits von Gut und Böse sind, ebenfalls "Sonderpreise" für reiche Ausländer, die das Land finanziell unterstützen sollen...

In der Nebensaison (Winter und Monsun) würde man "nur" 200 USD am Tag zahlen.

Als Alleinreisende zahle ich noch einen Aufschlag von 40 USD pro Tag, daher 290 USD in der Hauptsaison.

Immerhin, aus meiner Perspektive bin ich als Alleinreisende in dem Fall nicht mit fast den doppelten Kosten belastet, denn sonst zahle ich für ein Zimmer und für das Auto allein, das man sich sonst teilt.

Sylwia, ich mache gern die Vorreiterin, bin vorher auch noch 3 Tage in Darjeeling und nahe der Grenze Bhutans unterwegs, da ich bei Einreise über Land immerhin die unverfrorenen 350 Euro für den Flug ab Delhi spare. Ich berichte dann, ob es sich lohnt (glaube ich schon, zumindest haben alle, die ich bisher gefragt habe, gemeint, dass es sich lohnt)...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2500



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Bhutan
« am: 19.September 2019 19:50:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin ganz gespannt
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1149





Profil anzeigen
Re:Bhutan
« am: 21.September 2019 22:43:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bhutan war lange ein Traum .
Aber nach Aufenthalten in Tibet und letztlich Nepal ist für mich das Interesse nicht mehr so groß.... noch dazu bei den Preisen.
Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.


Albert Einstein
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Erlach

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bhutan
« am: 20.April 2020 16:53:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bhutan ist das Land, von dem ich seit meiner Kindheit träume. Aber bis jetzt habe ich gehört, dass es sehr schwer ist, dorthin zu gelangen, nein?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 616



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bhutan
« am: 20.April 2020 18:02:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bhutan reguliert den Tourismus stark über den Preis und auch begrenzte Flug- und Unterkunftskontingente. Das kannst du auch hier im Thread nachlesen.

Mit den ersten 2 COVID19-Fällen haben die umgehend das Land für sämtliche Einreisen (zumindest der von Ausländern) gesperrt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gata

**

Offline

Einträge: 129



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bhutan
« am: 30.April 2020 12:43:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bhutan Fans.

Heute Abend im NDR TV kommt eine Sendung über Bhutan. Um 20.15 Uhr" Bhutan- Glücksland im Wandel."
Sicher gibt es vorher wieder einen Coronaeinschub, dann wird es mit dem Sendebeginn etwas später.

LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0584 Sekunden. 23 Queries.