| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 14:27:14

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: 7 Tage Israel - Tel Aviv, Jerusalem (+ ...?)  (Gelesen 3998 mal)
Silkenya

**

Offline

Einträge: 241



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
7 Tage Israel - Tel Aviv, Jerusalem (+ ...?)
« am: 17.Februar 2018 10:45:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben uns jetzt für einen angedachten Kurzurlab von 1 Woche Ende Mai für Israel entschieden.

Tel Aviv steht schon länger auf unserer Städtewunschliste und wenn ich schon mal da bin, möchte ich natürlich auch gerne Jerusalem sehen, was ja nur ca. 60 km entfernt ist.

Aber 7 Tage sind halt nicht sehr lang und ein Sabbat ist natürlich inbegriffen (wo von Freitagnachmittag bis Samstagabend keine öffentlichen Busse und Züge fahren etc.), von daher denke ich, dass eh nicht viel mehr möglich sein wird, wenn man nicht hetzen will, und das möchten wir nicht.

Vielleicht wäre noch ein Tagesausflug nach Haifa von Tel Aviv aus zu machen und ein weiterer ans Tote Meer von Jerusalem aus, aber das muss man dann sehen.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp dazu?

Unterkunft müssen wir noch schauen, ich fände ein DZ im Abraham Hostel ganz passend (gibt es in beiden Städten), die bieten auch viele Services an (man wird also wohl auch am Sabbat was bekommen, kann spät ankommen und Leuten aus aller Welt begegnen). Kennt das vielleicht jemand oder kennt jemand eine andere empfehlenswerte Unterkunft?

Ich bin jedenfalls schon mal sehr gespannt, auch wenn es noch ein Weilchen hin ist und unser Fokus erstmal auf Neuseeland liegt (im März geht's los).

----------------------------------------

P.S.:
Inzwischen gehört diese Reise leider auch schon wieder der Vergangenheit an - hier geht's zum Reisebericht Israel mit Bildern
:

https://silke-und-max.de/Israel_Reisebericht.htm

Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
« Letzte Änderung: 14.August 2019 09:6:14 von Silkenya » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 241



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:7 Tage Israel - Tel Aviv, Jerusalem (+ ...?)
« am: 17.Februar 2018 14:35:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für deine Tipps - das klingt alles sehr interessant!
Weisst du noch den Namen des Hotels, das ihr in Tel Aviv/Jaffa hattet?

Wir werden samstags spät abends/nachts ankommen, d.h. wir werden nur 1 Sabbat haben und da kann ich mir einen entspannten Tag in Tel Aviv mit Meer, Strand & Cafés sehr gut vorstellen, es darf ruhig auch ein bisschen Urlaub sein.

Ich kann mir schon jetzt gut vorstellen, dass wir möglicherweise ein zweites Mal hinfliegen "müssen", da es noch so viel Interessantes zu sehen gibt, was wir in 7 Tagen nicht schaffen werden.
Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 241



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:7 Tage Israel - Tel Aviv, Jerusalem (+ ...?)
« am: 18.Februar 2018 15:34:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wow, das sieht wirklich super aus und hat eine tolle Lage!
Ich denke aber, wir werden uns nach etwas Kleinerem umschauen, werden ja nicht so viel Zeit drinnen verbringen.
Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 241



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:7 Tage Israel - Tel Aviv, Jerusalem (+ ...?)
« am: 20.Februar 2018 20:49:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Gata: Danke für deinen Tipp, nehme ich auf jeden Fall mit auf!
Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 241



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:7 Tage Israel - Tel Aviv, Jerusalem (+ ...?)
« am: 26.Februar 2018 17:45:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das klingt sehr gut - ich habe jetzt ein DZ im Abraham Hostel reserviert, sowohl in Tel Aviv als auch in Jerusalem, und wir werden dann vor Ort sehen, was für ein Tagesausflug noch machbar sein wird. Ich freu mich und bin schon sehr gespannt!

Ja gerne - schick oder poste doch mal deinen Link, bitte!
Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0652 Sekunden. 19 Queries.