| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.Juni 2024 15:55:6

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Fahrradtouren App  (Gelesen 4216 mal)
Oceana

*

Offline

Einträge: 7





Profil anzeigen eMail
Fahrradtouren App
« am: 11.März 2020 13:30:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
welche App ist empfehlenswert für Fahrradtouren innerhalb von Deutschland?

Wir sind Jahre nicht gefahren und wollen im Frühjahr nach dem Kauf von neuen Rädern langsam anfangen. Kleinere Touren 10-20 Kilometer auf glatten Wegen ohne große Steigungen.
Möglichst irgendwo in der Mitte Deutschlands.

Gibt es dazu eine App oder Webseite, wo man sich solche Routen auswählen kann?
Ich dachte an kurze Touren entlang von Flüssen wie Rhein, Lahn oder Ahr.
Bin nach einer OP noch nicht so ganz fit für lange Tagestouren.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zeus

*

Offline

Einträge: 17





Profil anzeigen
Re:Fahrradtouren App
« am: 10.Mai 2020 16:21:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habe deine Frage erst jetzt gelesen: Ich bin sehr zufrieden mit Komoot.

Diese App ist wirklich hilfreich, wenn es darum geht, maßgenschneiderte Routen zu finden oder zu planen.
Man sieht Details wie Wegbeschaffenheit, Schwierigkeit, Distanz und Höhenmetern jeder Tour.

Alternativ kannst du hier schauen:
https://planet-fahrrad.de/besten-fahrrad-apps/

Es sprach der Zeus
Was wunderst du dich,
dass deine Reisen dir nichts nützen,
da du dich selbst mit herumschleppst.
Sokrates (470 - 399 v. Chr.)
« Letzte Änderung: 10.Mai 2020 16:21:38 von Zeus » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Fahrradtouren App
« am: 10.Mai 2020 16:22:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Komoot ist auch nicht schlecht, ist aber nicht kostenfrei.


Ups, sehe gerade das das schon gepostet wurde.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
« Letzte Änderung: 10.Mai 2020 16:23:17 von Schneewie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1441



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Fahrradtouren App
« am: 20.August 2020 13:34:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Komoot kann ich auch empfehlen. Ich habe tatsächlich die kostenfreie Variante. Man kann sich seine Touren am PC aussuchen und sich diese aufs Handy schicken lassen. Die Tourenbeschreibung ist da mit dabei, man schnalle sich das Handy an den Lenker und kann sich via App guiden lassen. Die Bezahl-Version umfasst dann noch Offlinekarten und den Vorteil, dass man spontan vor Ort sich eine Tour heraussuchen kann. Also wenn Du voran am Rechner planst, kannst Du es kostenfrei verwenden.

Viele Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Fahrradtouren App
« am: 21.August 2020 10:22:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe mir die weltweiten Karten gekauft, als sie für 19,95 angeboten wurden.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Oceana

*

Offline

Einträge: 7





Profil anzeigen eMail
Re:Fahrradtouren App
« am: 22.Januar 2024 14:13:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nutze jetzt seit längerem schon Komoot und bin sehr zufrieden damit.
Bin bei der kostenlosen Variante geblieben, weil ich meist vorher am Compi plane und mir die Routen dann abspeichere.

Danke für die Tipps...

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4724



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Fahrradtouren App
« am: 25.Januar 2024 20:3:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Oceana: Danke für die Rückmeldung!
Ich habe den Thread von 2020 auch gerade erst entdeckt. Auch wir nutzen schon lange die kostenfreie Version von komoot für Rad- und Wandertouren.
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wonderworld

*

Offline

Einträge: 4



What a wonderful world

Profil anzeigen
Re:Fahrradtouren App
« am: 4.Juni 2024 08:33:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mein Bruder nutzt auch Komoot; Momentan testet er die App Bike Citizens...von den Bewertungen her war die auch unter den Besten; mal schauen was sie kann

Wenn ich es nicht vergesse, berichte ich gern was er persönlich davon hält

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0504 Sekunden. 24 Queries.