| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 23:21:0

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Alaska - Fjorde, Gletscher & Wildlife im Südosten  (Gelesen 4551 mal)
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 211





Profil anzeigen WWW
Alaska - Fjorde, Gletscher & Wildlife im Südosten
« am: 9.September 2022 19:10:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, wer hat Fernweh?

2020 sollte es für uns das erste Mal nach Nordamerika gehen. Ein Besuch der Stampede in Calgary, mit Alaska Railroad in den Denali, die Brooks Lodge zur Bärenbeobachtung, mit dem Island Roamer den Südosten Alaskas erkunden und Vancouver als Abschluss, das war der Plan.

Von diesem Plan ist nicht viel übrig geblieben in 2022 bedingt durch einige Unwegsamkeiten.

Vancouver war der Start unser 2022 Tour.











Wer Lust auf mehr hat, ist herzlich eigeladen uns drei Tage lang in Vancouver zu begleiten.

https://www.botswanadreams.de/reisen-weltweit/alaska-2022/

LG
Christa















http://www.botswanadreams.de
« Letzte Änderung: 10.September 2022 06:35:48 von botswanadreams » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Alaska - Fjorde, Gletscher & Wildlife im Südosten
« am: 2.Oktober 2022 12:27:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christa,

sooooo schön, tolle Erinnerungen an Vancouver - und die Leckereien in Granville Island  cheesy

Aber vor allem die schönen Grizzly Fotos aus dem Inlet, Ihr hattet wirklich super viel Glück mit den Sichtungen und dem Wetter!! Wir wollten ja in 2020 auch einen Ausflug machen allerdings ohne Übernachtung von VI aus. Und dieses Jahr haben wir uns dagegen entschieden es erneut zu versuchen, da Kanada die Ad Hoc PCR Tests zwar über Sommer ausgesetzt hatte aber wir im September Urlaub hatten, war mir das zu heiß. Daher danke, dass Du mich einen Teil auf unsere ausgefallene Reise mitnimmst  cheesy 

Viele der Grizzly's sehen total mager aus...  cry Haben sie dazu was gesagt? Da sieht man leider auch mal wieder die Auswirkungen der Klimakrise.

Bin schon Mega gespannt auf Alaska  grin

Happy langes Wochenende!
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 211





Profil anzeigen WWW
Re:Alaska - Fjorde, Gletscher & Wildlife im Südosten
« am: 2.Oktober 2022 17:40:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke trinity. Es freut mich, dass ich Erinnerungen zurück bringen kann und Dir auch einiges Neues für das Fernwehfieber zeigen darf. Auf unsere Bootstour im Südosten Alaskas musst Du noch ein wenig warten.

Ich bin Euch noch ein paar Bilder von den Grizzlies im Khutzeymateen schuldig. Online sind sie ja schon geraume Zeit.























Wem diese Grizzlies noch nicht reichen, darf gern dem Link zum Teil zwei folgen.
https://www.botswanadreams.de/reisen-weltweit/alaska-2022/alaska-2022-teil-2/

Schönes Wochenende
Christa










http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Alaska - Fjorde, Gletscher & Wildlife im Südosten
« am: 6.Oktober 2022 19:17:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christa,

tolle Bilder und super Sichtungen!

Ist das die Ecke, wo es auch die weißen Grizzlies gibt (oder sind das vielleicht sogar welche)? Auf Deiner Seite habe ich noch nicht geschaut, vielleicht steht es dort sogar.

Auf den Alaska-Teil bin ich schon gespannt. Es ist ewig her, dass wir dort waren, tolle Grizzly-Sichtungen hatten wir damals an den Brooks-Falls, aber ich muss sagen, der Weg dorthin auf schmalen Pfaden vorbei an sehr hohem Gras war mir nicht sonderlich geheuer.

Danke fürs Zeigen!

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Alaska - Fjorde, Gletscher & Wildlife im Südosten
« am: 7.Oktober 2022 05:38:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christa,

Danke für die tollen Bilder und den link zu Deinen Berichten!

Es gibt so viele Ecken in der Welt, die ich noch gerne bereisen möchte - aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude  grin

Durch solche Berichte kann man zumindest virtuell mitreisen und vom Urlaub (oder später Rente) träumen.
Und Reisen tun wir ja jetzt auch schon sehr gerne!

Einen sonnigen Herbsttag wünscht Dir Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 211





Profil anzeigen WWW
Re:Alaska - Fjorde, Gletscher & Wildlife im Südosten
« am: 7.Oktober 2022 17:19:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine, Danke für Dein Interesse. Nein, es gibt im Khutzeymateen keine Spirit Bears. Für uns war es ein Ersatz zur Brooks Lodge, geplant für 2020. Für die Spirit Bears wäre es wohl die falsche Zeit gewesen.

Hallo Karin, Vielen Dank. Es freut mich, wenn ich Inspirationen vermitteln darf. Ja, die Welt hat so viele tolle Ecken und die Auswahl wird einem nie leicht gemacht. Reiseberichte helfen, eine Vorauswahl zu treffen. Es muss aber immer irgendwie der Funke überspringen - das möchte ich einmal im Leben selbst sehen. So ging es mir beispielsweise mit dem Tschad.

Liebe Grüsse
Christa



http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 211





Profil anzeigen WWW
Re:Alaska - Fjorde, Gletscher & Wildlife im Südosten
« am: 23.Oktober 2022 16:4:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nun starten wir unsere Bootstour mit dem Island Roamer in den Südosten von Alaska.


Green Island Lighthouse, der nördlichste Leuchtturm von British Columbia aus den frühen 1900er


Der Chatham Sound mit seinen unzähligen Inseln


Blick auf Ketchikan, für uns die offizielle Einreise in die USA leider ohne dem geplanten Landgang - warum auch immer.


Blick über die Anan Lagoon






Ein Tag mit den Bären vom Anan Creek


Am vierten Tag erreichten wir den Fredrick Sound

Wer Lust auf mehr hat, darf gern dem Link folgen.
https://www.botswanadreams.de/reisen-weltweit/alaska-2022/alaska-2022-teil-3/

Schönen Sonntag
LG
Christa









http://www.botswanadreams.de
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2022 16:5:22 von botswanadreams » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 211





Profil anzeigen WWW
Re:Alaska - Fjorde, Gletscher & Wildlife im Südosten
« am: 21.Dezember 2022 16:48:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo

In der Zwischenzeit ist unserer Reisebericht fertig.



Es gibt sehr viele Buckelwale, Orcas, Seelöwen und Gezeitengletscher mit Seehunden auf den Eisbergen. Etwas Landschaft ist natürlich auch dabei, doch die Berge waren meist in Wolken verhüllt. Petersburg und Anchorage waren die letzten Stationen unserer Tour.

Wer Lust und Zeit in der kalten Jahreszeit hat, darf gern virtuell mit uns weiter reisen.

https://www.botswanadreams.de/reisen-weltweit/alaska-2022/alaska-2022-teil-4/

Ich wünsche allen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Reisejahr 2023.

LG
Christa
http://www.botswanadreams.de
« Letzte Änderung: 5.Januar 2023 07:10:11 von botswanadreams » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Alaska - Fjorde, Gletscher & Wildlife im Südosten
« am: 24.Dezember 2022 07:24:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen Christa,

Danke für die Info und schön, dass es in der kalten Jahreszeit etwas zum „Mitreisen“ gibt.

Geruhsame Weihnachtstage, einen guten Rutsch  und Alles Gute für 2023 verbunden mit Gesundheit, vielen schönen Momenten und tollen Reisen!!

Viele Grüße Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 211





Profil anzeigen WWW
Re:Alaska - Fjorde, Gletscher & Wildlife im Südosten
« am: 7.Januar 2023 18:39:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank Karin für Dein Interesse und die guten Wünsche.

LG
Christa
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.066 Sekunden. 19 Queries.