| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 20:27:54

Seiten: [1] 2 3 ... 13 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: USA West im November - wohin?  (Gelesen 48294 mal)
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
USA West im November - wohin?
« am: 20.Januar 2012 09:46:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Foris,

ich dachte, ich könnte mein Problem selbst lösen, aber ich komm nicht weiter, deshalb wende ich mich wieder vertrauensvoll an Euch:

Habe vom 23. November bis 7. Dezember 2 Wochen Maui gebucht (nur das condo).
Da wir nur einmal im Jahr Urlaub machen können zu zweit, soll es nicht bei diesen beiden Wochen bleiben, sondern ich möchte noch 10 Tage dranhängen.

Natürlich denkt man sofort: Hawaii verlängern!
Wir haben die anderen drei großen Inseln bereits ausgiebig erkundet, nur als "Notverlängerung" möchte ich nicht noch mal dorthin, höchstens nochmal nach Big Island, aber mein Mann möchte nicht...

Jetzt dachte ich an einen Zwischenstop im Westen der USA. Auch deshalb, weil ich nicht für zwei Jahreszeiten packen möchte. Unser Gewicht ist eh immer am Limit...
Ich dachte erst an Las Vegas (vor allem die Umgebung), aber da waren wir bereits 4x... Das wäre vom Wetter her wahrscheinlich am sichersten...

Dann dachte ich eventuell an Tucson. Mir hat Tucson bei unserem ersten Besuch sehr gut gefallen, ein paar Sachen wären auch noch zum Anschauen, aber 10 Tage?

Kennt jemand Yuma? Kann man das mit Tucson kombinieren? Ich dachte halt generell an den Süden Arizonas (Phoenix und nördlich davon waren wir schon einige Male).

Gabelflüge mit Maui sind von bzw. ab Las Vegas besser zu organisieren, bei Anflug Tucson müssten wir für meinen Geschmack einmal zuviel umsteigen.


Oder ein paar Tage Vegas (Vegas geht doch immer, oder  grin ) und von dort Richtung Tucson fahren, evtl. bis L.A. und von dort weiter nach Maui fliegen... Ist sowas machbar in 10 oder 11 Tagen?
Ich dachte an generelle Anreise am 12. November (Montag), da wir in München wieder gerne das Park, Sleep & Fly nutzen würden...

Was meint Ihr?

Oder einfach doch 10 Tage länger auf Maui, evtl. an der Ostküste? Unser Hotel liegt in Lahaiana (oder so ähnlich, schäm, hab Rechtschreibung gerade vergessen)...

Danke schon mal.
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:USA West im November - wohin?
« am: 20.Januar 2012 10:25:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

also ich hätte als erstes eine Verlängerung auf Hawaii vorgeschlagen. Wenn Dein Mann nicht nach Big Island will, warum dann nicht noch ein paar Tage auf Kauai?

Falls das aber überhaupt nicht infrage kommt, dann evtl. Florida? Allerdings würde ich das dann an den Anfang nehmen, denn nach Hawaii seid Ihr von Florida wahrscheinlich enttäucht. Aber in Florida ist es im November auch noch schön warm zum Baden und Ihr könntet eine kleine Rundreise machen.

Oder eben nach Las Vegas fliegen und von dort aus die südlichen NP erkunden. Also nach Tucson fahren, Saguaro NP Ost und West, Organ Pipe NP, Anzo Borrego NP. Joshua Tree NP, Death Valley und zurück nach LV. Ist zwar vielleicht etwas viel Fahrerei, vor allem bis Tucson, lässt sich aber trotzdem machen.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:USA West im November - wohin?
« am: 20.Januar 2012 10:47:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Metnad,

je weiter Du auf dem Festland in Richtung Dezember kommst, um so mehr erhöht sich die "Chance", doch für zwei Jahreszeiten packen zu müssen!
Auch L.V. ist m.M. nach nicht mehr richtig warm im Dezember.
Vl. wäre ja die Verlängerung als Vorab möglich?
Oahu wäre auch keine Option? Oder Kauai, wie Beate erwähnt?
Wir waren schon im Januar in Florida - abends war es wirklich kalt! Da musst Du dann doch wärmere Sachen dabei haben.

Und wie wäre es mit der Karibik im Anschluss?

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:USA West im November - wohin?
« am: 20.Januar 2012 12:15:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Südwesten im November, dann kommen eigentlich nur das südliche Arizona, der Süden von New Mexico und Südkalifornien in Frage.

Ich würde wahrscheinlich nach Las Vegas fliegen, und von dort Richtung Tucson fahren. Rund um Sedona, Phoenix und Tucson gibt es doch einiges zu sehen. Ich weiß nicht, was ihr schon gemacht habt. In Frage kämen die beiden Saguaro NPs, Apache Trail, Catalina Highway, Arizona-Sonora Desert Museum, Pima Air & Space Museum, San Xavier Mission, Old Tucson, Montezuma Castle, die Geisterstadt Jerome.
Dann würde ich noch bis Tombstone und eventuell Bisbee runterfahren. Die Fahrt über den Madera Canyon ist schön. Und das Chiricahua NM lohnt für Wanderungen. Rund um Sedona gibt es auch viele tolle Wanderungen.
Schau vielleicht mal in meinen Reisebericht von 2007.

Dann entweder zurück nach Las Vegas oder weiter nach LA, über Organ Pipe Cactus NM, Salton Sea, Palm Springs, Joshua Tree NM. An der Küste kann man schön in La Jolla wohnen. Vielleicht noch ein Abstecher nach San Diego. Rund um LA: Mission San Juan Capistrano, Santa Monica, Malibu, J. Paul Getty Museum, etc.

Da sind die 10 Tage sicher sehr schnell rum.
Gruß
Katja

Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:USA West im November - wohin?
« am: 20.Januar 2012 21:5:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Nadja,

Tipps zum Südwesten hast du ja schon ein paar bekommen.

Euch hat doch Mexiko so gut gefallen, schon mal an die Idee mit einer Kombination der Baja California gedacht?

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:USA West im November - wohin?
« am: 21.Januar 2012 09:23:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
vielen lieben Dank schon mal für die Anregungen

@beate
Florida kennen wir auch schon von mehrmaligen Reisen, und Florida möchte ich nicht mit Hawaii kombinieren, Du hast recht, Florida fällt gegen Hawaii auch stark ab (vor allem eben, wenn man es schon kennt). Wären wir das erste Mal in FL, hätten wir 10 Tage in den Parks verbracht und wären dann zum Erholen weitergeflogen, allerdings haben wir diese Kombi vor zwei Jahren mit den Bahamas gemacht...
Aber ein paar N.P kenne ich noch nicht, wie den Organ Pipe, Onzo Borrego. Die Fahrerei stört uns nicht.

@Katja
Deinen Reisebericht kenne ich natürlich  wink  Werde ihn mir nochmals zu Gemüte führen, wenn unsere Reise feststeht.
Deine Idee hatte ich auch schon, von L.V. aus starten. Die Saguaros, Apache Trail, das Museum, Old Town und den Chiricahua kennen wir schon.
Montezumas Castle hab ich aus dem nördlichen Arizona in Erinnerung, gibt es im Süden auch sowas? Madera Canyon ist mir auch neu. Jerome kenne ich auch. Aber es würde nochwas bleiben. Und mich reizt dieses Yuma. Sedona und Umgebung kennen wir auch.

Salton Sea und Palm Springs kennen wir noch nicht...

@tweety
Die Verlängerung wird sich auch vorab abspielen. Am 7. Dezember müssen wir zurück, ich muss am Montag drauf arbeiten, daher das Ziel MItte November. Las Vegas war mal Anfang Dezember bitterkalt, die ersten beiden Tage gingen aber noch, diesmal wären es ca. 3 Wochen früher. Ja, wir hatten in Florida vor zwei Jahren knapp über 0 Grad, tagelang, war echt frustrierend...und das war auch Mitte November

@Sabine
hey, ICH würde das sofort machen, aber meinem Mann reicht Mexiko erst mal. Zumindest möchte er nicht mehr durchs Landesinnere fahren.
Die Kakteen und trockenen Gegenden hätten wir ja in Arizona genug.


Ich möchte meinen Mann hier nicht als mäkelig darstellen, aber er ist nicht so leicht zufrieden wie ich...  undecided
Ich weiß auch noch gar nicht, wie ihm diese Geschichte hier gefällt, aber wenn ich eine fertige Route habe, kann ich ihn besser überzeugen...

Und mir gefällt der Kontrast vom trockenen, staubigen Arizona auf die Insel.
Kauai wäre eine Option, allerdings muss ich mir da erst mal ein bezahlbares condo suchen, unsere timeshare Optionen sind mit Maui erledigt... und mehr wie $150 Dollar (absolute Obergrenze) möchte ich nicht ausgeben...(pro Nacht)
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
« Letzte Änderung: 21.Januar 2012 09:27:46 von metnad » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:USA West im November - wohin?
« am: 21.Januar 2012 11:1:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Nadja,

ich muss immer grinsen, wenn ich in den verschiedenen Threads lese, aber mein Mann möchte dieses und jenes nicht ... bin ich froh, dass es bei meinem nicht ganz so schwierig ist, es gibt ein paar Ziele, das geht gar nicht (zum Glück stimmen wir bei den meisten überein) und ein paar, da muss ich noch Überzeugungsarbeit leisten (Bolivien, Japan).

Da ich auch manchmal so meine eigenen Vorstellungen habe, schreib' doch, statt:

Zitat von: metnad am 21.Januar 2012 09:23:50
Ich möchte meinen Mann hier nicht als mäkelig darstellen, aber er ist nicht so leicht zufrieden wie ich...  undecided


er ist halt anspruchsvoll
    grin

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 21.Januar 2012 11:4:30 von sabine_2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:USA West im November - wohin?
« am: 21.Januar 2012 13:3:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Nadja,

wg. Condo auf Kauai schau mal hier:
http://www.wailuabay.com/

Das hatten wir damals gemietet.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:USA West im November - wohin?
« am: 21.Januar 2012 13:31:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Nadja,
sowas wie Montezumas Castle im südlichen Arizona wüsste ich nicht, nur die Casa Grande Ruins fallen wir da noch ein. Wart ihr schon in Tombstone? Würde ich für eine Übernachtung empfehlen. Zu eurer Reisezeit sind wahrscheinlich generell weniger Touristen dort. Auch die Fahrt auf dem Catalina Highway hat mir sehr gefallen. Dort oben könnte zu eurer Reisezeit möglicherweise Schnee liegen!
Wart ihr schon in Wickenburg und am Watson Lake mit den Granite Dells? Das steht auch noch auf unserer To-Do-List.
Yuma kenne ich auch noch nicht.

Apropos Condo auf Kauai: Schau doch mal auf meine Webseite bezüglich unserer Unterkunft dort. Vielleicht wäre das was für euch... 2008 zahlten wir dort $120 plus Tax pro Nacht, und es hat uns sehr gut gefallen.

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:USA West im November - wohin?
« am: 22.Januar 2012 18:13:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Sabine,
ja, genau  grin ; dazu kommt noch "permanent unentschlossen"... seufz, Gott sei dank, er liest hier nicht  tongue  Hey, Schatz, falls doch, ich liebe Dich!

@Beate
hm, sieht super aus, ist auf alle Fälle eine Option und wird abgespeichert. Danke.

@Katja
Tombstone kennen wir, waren im April da, auch Nebensaison, da waren nur ein paar Läden offen, und die Straßenshows waren auch nicht so der Hit, wohl mangels Touristen, werden wir nicht nochmal besuchen. Dabei hätte ich so gerne ein Nostalgie-Foto gehabt!
Wickenburg und Watson Lake mit den Granit Dells habe ich noch nie gehört, juhu, ich kann schon ein Programm zusammenstellen!

Zumindest kann ich dann meinem anspruchsvollen Mann zwei wohldurchdachte Vorschläge präsentieren (USA West oder seine Lieblingsinsel Kauai). Mir wäre es egal...

Danke Euch! Jetzt ist mir wohler.
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:USA West im November - wohin?
« am: 22.Januar 2012 18:20:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Nadja,

Zitat von: metnad am 22.Januar 2012 18:13:32
Zumindest kann ich dann meinem anspruchsvollen Mann zwei wohldurchdachte Vorschläge präsentieren (USA West oder seine Lieblingsinsel Kauai). Mir wäre es egal...


... am besten machst du es noch so, wie eine Werbeagentur, mit der ich mal vor ein paar Jahren zu tun hatte:
Arbeite noch einen dritten Vorschlag aus, wo du weißt, der gefällt ihm gar nicht ... und dann hat dein anspruchsvoller Mann zwei anspruchsvolle Optionen, aus denen er dann seine für ihn passende wählen kann  wink

LG
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:USA West im November - wohin?
« am: 22.Januar 2012 18:30:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
... so wirds gemacht...  cheesy

Bin mal gespannt, was letztendlich rauskommt, prust...
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Winzi

**

Offline

Einträge: 560



Lebe jetzt, später gibts nicht !

Profil anzeigen
Re:USA West im November - wohin?
« am: 23.Januar 2012 11:3:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo metnad,

ich war in 2007 für 10 Tage auf Kauai und es hat mir dort sehr gut gefallen.
Nicht umsonst heißt die Insel auch The Garden Island !
Wegen Condo: guck doch mal hier www.vrbo.com oder frage mal bei Brigitte unter www.beback.com nach, ob die euch etwas unter USD 150 empfehlen kann ! Wenn ihr nach Kauai geht, würde ich aber unbedingt den Süden als Standort bevorzugen. Das Wetter ist dort im Durchschnitt beständiger !

LG
Winzi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:USA West im November - wohin?
« am: 14.April 2012 16:3:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Leute,
habe jetzt gebucht, mein Mann hat zwar immer noch keine Urlaubsfreigabe, aber die wird er wohl auch nie wirklich erhalten, also haben wir jetzt Nägel mit Köpfen gemacht.

Es hat geklappt! Ich habe wirklich diesen supergünstigen Flug von München nach Maui via Las Vegas für unter € 900 ergattert!!! (ich mir selber auf die Schulter klopf). Meine Lieblingsdame im Reisebüro hat mir "meinen" Flug bestätigt und sagte mir, US Airways hätten weniger Steuern drauf als andere Airlines, daher können die immer so günstige Flüge anbieten... naja, egal. Der Wermutstropfen ist der eigentlich unnötige zusätzliche Zwischenstop in Philadelphia, wir fliegen so zurück: Kahului - San Francisco (abends ankommen und Motel suchen, um zwei Nachtflüge im Flieger zu vermeiden, da ich im Flieger nie schlafen kann) - Philadelphia - München. Vielleicht auch daher der gute Preis, United u. Co hätten auf dem Festland nur einen stop gehabt...

Leider haben wir noch keine Plätze, Reisebürodame will sich kümmern, hoffentlich geht das gut... also brauch ich nochmal ein "Daumen drück".

Aber lange Rede, kurzer Sinn: wir haben uns jetzt entschlossen, in Las Vegas für 12 Tage Zwischenstop einzulegen. Davon möchten wir die ersten drei - vier Übernachtungen in Vegas verbringen (Sonntag bis Donnerstag - eh die günstigere Zeit für Hotels), um endlich mal in die eine oder andere Show zu gehen, denn den strip kennen wir schon gut. Eventuell auch nur drei Nächte, mal sehen. Aber danach...

Ich habe hier von Euch ja schon viele nützliche Hinweise bekommen, was man südlich von Vegas alles anstellen kann. Da wir von Vegas nach Maui weiterfliegen, fällt das südliche Kalifornien weg (die Gegend um San Diego sowie den Joshua Tree N.P. kennen wir schon) und wir möchten im südlichen Nevada, südlichen Arizona bleiben. Was mich auch reizt, ist eine Übernachtung im Death Valley. Wir waren zwar schon öfter drin, aber immer noch nicht alles gesehen, vor allem nicht den westlichen Teil. Westlicher als bis zum Marble Canyon sind wir noch nicht gekommen...

In ca. 8 Tagen, ist das alles machbar?

1.-3. Tag evtl. Death Valley mit Übernachtung
ab 3. Tag südlich Richtung Tucson mit Saguaro Ost und West (da waren wir zwar schon, aber wir hatten eine falsche Kameraeinstellung, somit waren alle gemachten Bilder dort unscharf  cry  - also nochmal hin...)

Tucson diesen Flugzeugfriedhof ansehen

Casa Grande Ruins, Wickenburg, Watson Lake mit den Granite Dells, Yuma (ein Muss von mir- wusstet Ihr, dass das die sonnenreichste Stadt der Welt sein soll?), ...??? natürlich nicht in dieser Reihenfolge, hab mir jetzt nur noch mal ein paar Sachen rauskopiert, die Ihr mir vorgeschlagen habt...

Wir könnten auch Death Valley weglassen und gleich Richtung Süden fahren, dann hätten wir für die Gegend um Bisbee noch ein wenig mehr Zeit.


Wir müssen nur am 22. November wieder in Vegas sein.
Vorbuchen möchte ich nichts, da ja das Wetter verrückt spielen kann.

Fürs Gepäck müssen wir nochmal $ 75 nachzahlen, wegen des stopovers von mehr als 24 h, aber darüber habe ich ja hier schon gelesen (wusste das gar nicht)...

Habe auch schon ein wenig nach Reiseführern geschaut, aber da gibt es nur die allgemeinen oder die für die Städte. Ich suche einen, in dem auch - und vor allem - das südliche Arizona eine Rolle spielt, aber nichts gefunden. Ist es in diesem Fall schlauer, im Netz über die einzelnen "Punkte" zu recherchieren? Ich habe einen Reiseführer von vista point über den Südwesten, da steht einiges drin, aber die oben angeführten Sehenswürdigkeiten werden nur am Rande erwähnt...

Da unsere Reisezeit nun fest steht, bin ich für jeden zusätzlichen tip dankbar  kiss

@Sabine
Den dritten Vorschlag habe ich mir glatt sparen können. Mein Mann wollte Hawaii gar nicht verlängern, und die Idee Rundreise hat ihm ganz gut gefallen, mit Ausnahme der Möglichkeit, dass das Wetter nicht mitspielen könnte. Die Anzeichen und Nörgeleien des anspruchsvollen Reisenden höre ich dann eh vor Ort, aber ist egal, dann sind wir ja schon dort, juhu...
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
« Letzte Änderung: 14.April 2012 16:11:20 von metnad » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:USA West im November - wohin?
« am: 14.April 2012 16:15:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

das ist ja ganz Spitze. Da wünsche ich Euch mal einen schönen Urlaub.

Und der kleine Abstecher in den USA ist auch toll. Also, ich würde von LV aus erstmal über Pahrump ins DV, dort in der Furnace Creek Ranch übernachten. Dort gibts einen tollen Pool, in diesem abends liegen und den Sternenhimmel betrachten, einfach nur grandios. Als Ausflug abends und morgens wäre der Zabriskie Point ideal. Dort ist ein tolles Licht.

Dann könntet Ihr nach Süden rausfahren (mit ein paar kleineren Wanderungen), durch die Mojawe Desert, evtl. Joshua Tree NP mitnehmen, Anza Borrego SP liegt dann auch noch am Weg nach Yuma. Von dort bis zum Saguaro NP ist allerdings ein sehr weiter Weg. Ob Ihr Euch den antun wollt??
Wir waren einmal im November dort und waren etwas enttäuscht. Im Frühling ist ja dort wirklich was los, voller Vögel und voller Blüten. Aber im Novenber kam mir alles wie tot vor.

Ich würde am liebesten gleich wieder mitfahren.

Gruss Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:USA West im November - wohin?
« am: 14.April 2012 16:17:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: metnad am 14.April 2012 16:3:47
Leider haben wir noch keine Plätze, Reisebürodame will sich kümmern, hoffentlich geht das gut... also brauch ich nochmal ein "Daumen drück".


Das kannst Du doch ganz einfach selber machen - und noch dazu so, wie Du es willst. Einfach mit der etix-Nummer (6stellig mit Buchstaben) auf US Airways "Manage Reservations" einloggen und Plätze aussuchen. Kost nix (normalerweise).

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:USA West im November - wohin?
« am: 14.April 2012 16:25:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Beate,
hui, schnell!
Vielen Dank, hast mir schon wieder neue Anregungen gegeben, danke sehr.

Ja, ja, genau das habe ich mit dem Aufenthalt im D.V. gemeint, genau DAS! Wir waren vor drei Jahren Anfang Dezember im D.V. (Tagesausflug von Vegas aus), da war das Licht schon so toll, hat man erst hinterher auf den fotos so richtig sehen können, ganz anders als im Frühjahr, lässt sich schwer beschreiben.

Ja, wir wollen uns den Weg antun! Im Südwesten ist echt der Weg schon das Ziel, wir lieben es, durch öde Landschaft zu fahren. Wir sind einmal von Tucson nach Page gefahren mit ein paar Schnörkeln, ist also echt kein Problem...

Mojawe und Anza Borrego waren wir noch nicht, super, mal wieder ein paar neue Sachen! Ach, ich freu mich schon so...

@traveline
wow, wusste gar nicht, dass es das gibt,... danke für den tipp.
Tatsächlich haben wir noch keine etix Nr, wir haben nur die Bestätigung der Reisebürodame für den Flug, und unsere Kreditkarten sind schon belastet (hihi, das geht immer schnell). Die entsprechende mail mit der Buchungs-Nr. etc. ist noch ausständig. Aber ich glaube, auf der Belastung eine Ticket-Nr. gesehen zu haben, könnte ich also mal probieren... - fällt mir gerade ein, nein, das war die Ticket-Nr. , die man auf der Kartenbelastung sehen kann, die etix Nr. fehlt noch... naja, mal sehen, was mein Fräulein für uns rausholen kann.
Eigentlich bucht ja jeder schon selbst über Internet, aber irgendwie trau ich mir das noch nicht so ganz zu, so hab ich jemanden, den ich z....sch... kann, wenn was schiefgeht....  lipsrsealed
Und als mal eine Airline dermaßen verrückt gespielt hat und uns umbuchen wollt, und zwar hochgradig blöd, hat unsere Dame das alles für uns geregelt.... Das ist für mich noch der Riesenvorteil des Nicht-Selbst-Buchens... - aber darum geht es hier ja gar nicht;-)
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
« Letzte Änderung: 14.April 2012 16:30:5 von metnad » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:USA West im November - wohin?
« am: 15.April 2012 09:21:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Nadja,
das ist ja toll, das es mit dem Wunschflug noch geklappt hat!

Death Valley finde ich immer grandios. Ich würde euch eine Übernachtung im Stovepipe Wells Village Motel empfehlen. Dort gibt es auch einen tollen Pool, in dem wir nach über 40 °C tagsüber abends noch geschwommen sind und über uns flogen die Fledermäuse! Im November sollte es nicht mehr ganz so heiß sein, aber vielleicht reicht es noch. Vom Motel aus ist es nicht weit bis zu den Sanddünen. Dort sind wir abends noch hingefahren, um Sonnenuntergangsbilder zu machen, danach dann in den Pool...

Vom Death Valley aus könntet ihr dann über die Mojave national Preserve, eventuell nach Lake Havasu City zur alten London Bridge, dann über Wickenburg nach Tucson. Das sollte man gut in zwei Tagen schaffen. Die Strecke über Wickenburg fehlt uns allerdings auch noch.

Wart ihr schon in Apache Junction (Ghost Town Goldfield)? Falls ihr bereit seid, Schotterpisten zu fahren, könntet ihr dann über den Apache Trail und die Casa Grande Ruins Richtung Tucson fahren. Am Nachmittag waren wir noch im Saguaro West Park.

Dann könntet ihr an einem Tag den Saguaro NP East und das Arizona-Sonora Desert Museum oder das Pima Air & Space Museum besuchen oder noch den Catalina Highway hochfahren. Um diese Jahreszeit ist dort oben vielleicht schon Skigebiet? Am Flugzeugfriedhof könnt ihr nur mal kurz vorbeifahren.

An einem Tag sind wir dann über San Xavier Mission und Madera Canyon (hier ist ein Teil Dirt Road) nach Tombstone und Bisbee gefahren.

Falls ihr über Yuma zurück nach Las Vegas fahrt, könntet ihr noch zum Organ Pipe Cactus NM und dann über Lake Havasu City wieder nach Norden.

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:USA West im November - wohin?
« am: 15.April 2012 09:54:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Als Reiseführer empfehle ich den Reise Know-How Der ganze Westen.

In Furnace Creek steigen auch die Busgesellschaften ab, deshalb fanden wir Stovepipe Wells angenehmer. Aber im November dürfte es genrell nicht so voll sein, obwohl es eine bessere Jahreszeit für das Death Valley ist.

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:USA West im November - wohin?
« am: 15.April 2012 17:7:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Katja
hey, danke für meine Urlaubsroute  kiss
Ich werde mir diesen Reiseführer kaufen, denn den Anbieter finde ich eh toll.

Meinst Du, wir bräuchten einen Allrad bzw. einen Jeep? Eigentlich dachte ich, es wäre nicht nötig, aber Deine Ausführungen hören sich so an...
Lake Havasu City waren wir schon, allerdings ebenfalls in der Nebensaison (April), dort hat es uns schier weggeweht.

Die Sanddünen fehlen uns noch im D.V. Das Motel hört sich gut an, weißt Du noch, ob es dort ein Restaurant gab? Von der F.C.Ranch weiß ich das noch...

Ghost Town Goldfield, ist der Name Programm? Eine Geisterstadt zum Anfassen?

Vielen Dank schon mal, freu mich schon aufs Stöbern...
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 13 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0762 Sekunden. 23 Queries.