| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 19:21:5

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Seattle, Olympic NP und Vancouver Island  (Gelesen 7194 mal)
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Seattle, Olympic NP und Vancouver Island
« am: 25.Dezember 2019 19:2:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo in die Runde,

wir haben heute den Flug für unsere größere Tour für nächstes Jahr gebucht: inspiriert von Elisabeths Eindrücken geht es im Mai u. a. nach Vancouver Island.

Da uns Vancouver damals nicht ganz so gut gefallen hat und der Olympic NP noch von unserer ersten Tourplanung auf meiner Liste stand, fliegen wir nach Seattle und fahren von dort über den Olympic NP per Fähre von Port Angeles nach Victoria.

Unsere Grobplanung sieht wie folgt aus:

Seattle           2 Nächte
Olympic NP   2 Nächte
Victoria           1 Nacht
Ucuelet            3 Nächte (Walausflug)
Telegraph Cove   3 Nächte (inkl. Grizzly Ausflug mit Tide Rip)
Victoria            1 Nacht
Olympic NP   1 Nacht
Seattle           2 Nächte

Was mir noch so in der Nase herumschwirrt ist Mt. Rainier bzw. Mt. St. Helens. Aber das liegt in der entgegengesetzten Richtung. Hat jemand von Euch schonmal die Strecke vom Olympic NP über den Mt. Rainier nach Seattle zurückgelegt? Lohnt sich der Umweg?

Zu den einzelnen Stationen gibt es noch einen Ort auf VI den ich nicht verpassen darf? Z. B. in den Bergen?

Für Telegraph Cove und den Olympic NP würde ich mich über eine Übernachtungsempfehlung freuen - da die Auswahl dort etwas begrenzt ist.

Und zum Verkehr in Seattle noch eine Frage: ist es machbar eine Unterkunft etwas ausserhalb zu wählen oder sollte man besser direkt in die Stadt gehen?

Schöne Weihnachtsfeiertage und viele liebe Grüße  cheesy

LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Seattle, Olympic NP und Vancouver Island
« am: 26.Dezember 2019 12:15:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Tipps!

@Beate: Wegen Air B'nB sind wir vorsichtig, hatte jetzt in Kalifornien gut geklappt. Kommt halt wirklich darauf an, was es für Vermieter sind. Aber dazu hatten wir ja schon einen eigenen Beitrag. Hach, vielen Dank, Dein Bericht ist super und bringt mich ins schwärmen - ch habe kurz überlegt ob wir evtl. die Tour tauschen gegen eine Route Richtung Yellowstone  grin . Der Park hatte mich damals total fasziniert. aber ich glaube dafür sind wir im Jahr noch etwas früh dran, wir waren vor 3 Jahren ja schonmal auf VI und danach im Banff und dort hatten wir noch Schnee.

@yvy: Dein Bericht hat mich bereits Anfang 2018, als Du ihn frisch eingestellt hattest, auf die Idee gebracht so eine Tour nach / von Seattle zu machen. Und jetzt hatte ich auch wieder darin geschmökert  grin , daher auch die Tour mit Tide Rip  cheesy stimmt mit dem Schnee hast Du wahrscheinlich Recht, meine Idee war auf dem Rückweg von Port Angeles aus über Ocean City mit einem Abstecher zum Mt. Rainier nach Seattle zurück zu fahren https://goo.gl/maps/dgCPUoTcXN8bS1Vz5 aber Deine Idee mit Vancouver... Mmh bringt mich wieder ins Nachdenken. Gibt es denn auf der Tour von Vancouver nach Seattle noch lohnenswerte Stopps?Auch von Deinen anderen Tourstopps ist vieles dabei was interessant ist. Vor allem die Puffins am Cannon Beach haben mich zum Nachdenken gebracht: daran hatte ich gar nicht gedacht, nach Kolonien Ausschau zu halten. Dabei bin ich jetzt darüber gestolpert, dass es von Tofino aus eine Vogelbeobachtungstour gibt, die auch zu einer Puffin Kolonie führen soll  cheesy Wir hatten uns damals als Standort für Ucuelet entschieden, weil wir von dort unsere Waltour gemacht hatten (mit einem Boot mit Ausgleichsbehältern, Archipelago Wildlife Cruises). Da die Tour auch ausnahmsweise mal ohne "Fische füttern" durch uns ausgegangen ist, wollen wir auch dieses Jahr wieder eine Tour machen und haben dann eine gute Ausgangsbasis. Dir noch ganz viel Spaß in SA, Deine Bilder auf Insta sind wunderschön und machen mich total wehmütig, wir hatten für 2020 geschaut, aber wegen der ganzen Flugthematik sind die Flüge so teuer, dass wir es uns nächstes Jahr nicht leisten wollen..

@Andrea: das mit dem Hausboot, wie auch schon von yvy empfohlen, wär für mich total super - aber mein Mann ist generell etas skeptisch was schwankende Boote angeht  wink  daher kucken wir uns mal für den zweiten Aufenthalt ein Hotel in der Nähe des Flughafens an (Danke für die Empfehlung Beate) und für den ersten Aufenthalt etwas Richtung Lake Union oder Kerry Park.

@CA: Wir haben unsere Suche schon auf Port Mc Neil und Port Hardy ausgeweitet, aber auch da ist die Auswahl nicht so berauschend... Sind übrigens gegen Mitte / Ende Mail unterwegs. Campbell River hatte ich auch schon überlegt, aber das ist von dem Inlet mit den Grizzleys ja noch weiter entfernt und wenn ich es jetzt richtig gesehen habe, starten dort die reinen Grizzley Touren erst im August und bei der anderen ist "nur" u. a. auch die Möglichkeit Bären zu sehen. Deswegen  Tide Rip, weil wir uns die Indianische Lodge die im Inlet liegt leider nicht leisten können... Port Renfrew sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus, das sehe ich mir mal noch genauer an  cheesy

Schönen 2. Weihnachtsfeiertag allerseits  smiley
LGTrinity
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2019 12:16:59 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Seattle, Olympic NP und Vancouver Island
« am: 27.Dezember 2019 16:5:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo in die Runde und danke an Euch alle für Eure vielen guten Tipps  cheesy

Wegen der Bärentour bin ich schon etwas unsicher, weil die Tour sehr teuer ist und mein Mann generell etwas unsicher ist wegen dem voraussichtlichem Wellengang.

Die Natur ist natürlich nie vorherzusehen und die Erderwärmung mit den schlimmen Auswirkungen machen natürlich auch vor der kanadischen Natur nicht halt.

@Elisabeth: nochmal Ucuelet wegen der Waltour. Die Tour war super damals und die Ausgleichsbehälter auf dem Boot haben gute Arbeit geleistet. Außerdem haben mir die Strände an dieser Küste so gut gefallen. Aber ich glaub die Tour und Route auf VI und drumherum muss ich mir im Detail nochmal ansehen. ich glaub das über Vancouver spart tatsächlich die stückweise Rückreise auf dem selben Weg.

Ich werde mal morgen etwas herumspielen an der Tour. Schönen Abend für Euch und guten Start ins Wochenende!
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Seattle, Olympic NP und Vancouver Island
« am: 1.Januar 2020 13:33:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo in die Runde,

und erstmal ein Frohes neues Jahr, ich hoffe Ihr seid gut gestartet  cheesy . Wünsche Euch ein gesundes, glückliches Jahr mit tollen (Reise-) Momenten  smiley

Ich konnte den Neujahrstag jetzt endlich mal nutzen können um mir die Route nach Euren Tipps und Hinweisen nochmal vorzunehmen und bin jetzt bei folgender Route gelandet:

2N Seattle 
2N Olympic NP, Forks
1N Victoria oder Sooke
1N Port Renfrew
3N Ucluelet
3N Telegraph Cove oder Port Mc Neill oder Port Hardy
1N Campbell River oder Strathcona Park Lodge
1N Vancouver
1N Seattle

Einen Stopp in Port Alberni beim Cathedral Cove habe ich wegen der begrenzten Zeit nur als Stopp während der Fahrt entweder auf Hin- oder Rückweg von und nach Ucluelet vorgesehen.

Ucluelet bzw. die Küste zwischen Ucluelet und Tofino war mein Happy Place, deswegen wollte ich dort unbedingt wieder hin, Dann aber auch neue Dinge ansehen wie evtl. ein Ausflug zur Hot Springs Cove und neben einem Walausflug am Abend noch einen Vogelbeobachtungsausflug (Papageitaucher).

Wegen dem Grizzlyausflug bin ich etwas unsicher, aber da ja die Aussicht auf Orcas und andere Tiere besteht, will ich es mal versuchen. Lese mir aber die Bewertungen von Tide Rip jetzt nochmal im Detail in Bezug auf den Ausflugsmonat an.

Kennt von Euch jemand eine Alternative zur Wanderung an den Cream Lake? 5 Stunden können wir nicht wandern, max. 2,5 - 3 sind bei uns drin. Ich finde die Farbe von dem See super.

Ich wünsche Euch einen schönen Neujahrstag  smiley

Liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
« Letzte Änderung: 1.Januar 2020 13:35:6 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Seattle, Olympic NP und Vancouver Island
« am: 2.Januar 2020 19:3:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tom,

danke für die Infos zu den Puffins.

Ich hab parallel noch Kontakt mit der Inhaberin von dem Walbeobachtungsunternehmen aufgenommen, mit dem wir auf VI unterwegs waren. Sie hat mir geantwortet, dass sie selbst während einer sehr langen Periode nur einmal Puffins gesehen hat und nicht direkt von einer Kolonie in der Nähe von Tofino wüsste.

Sie kennt nur einen Brutplatz auf Solander Island. Die Insel wäre aber von Tofino aus nicht mit einem Tagestrip zu erreichen und eben habe ich gesehen, dass sie für die Öffentlichkeit gesperrt ist um die Vögel zu schützen.

Sie gab mir den Tipp beim Whale Center in Tofino nachzufragen, auf deren Homepage https://www.tofinowhalecentre.com/birdwatching bieten sie Vogelbeobachtungstouren an und bewerben auch u. a.  Puffins auf Cieland Island und eine Ganztagestour - die aber wohl eher für 'Hardcore' Vogelliebhaber ist. Allerdings kann man beide Touren aktuell nicht buchen und auch bei Cieland Island steht dabei, dass sie für die Öffentlichkeit gesperrt ist. Ich schreib die mal an. Vielleicht können Sie mir eine Empfehlung geben, wenn sie ab Ende Januar wieder geöffnet haben. Als Zeit haben sie übrigens angegeben, dass Puffins von Mai bis  September dort wären.

Deinen 'Fund' werd ich parallel mal kontaktieren, so eine Tour mit einem professionellen Fotograf wär ja auch sehr interessant.

Danke für den Hinweis mit Cathedral Cove. Dann werden wir es vielleicht so einplanen, dass wo es es bei der Hin-/ und Rückfahrt einplanen und schauen ob wir einen Parkplatz bekommen.

Zu unserer Tour bin ich gerade am überlegen ob ich statt 3 N in der Telegraph Cove Area vielleicht auf 2 N verkürze und dafür entweder in Campbell River eine zusatznacht einplane oder in Port Renfrew  huh

Wenn es Campbell River wäre käme evtl. der White River Provincial Park als Alternative zu Cathedral Cove in Frage, allerdings steht mein Mann nicht so auf unbefestigte Straßen und schlechte Beschilderung  grin  also mal sehen.

Liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Seattle, Olympic NP und Vancouver Island
« am: 8.Januar 2020 21:9:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

jetzt haben wir unsere Route gebucht, ich hab mich jetzt für folgende Kombi entschieden:

2N Seattle 
2N Olympic NP, Forks
1N Victoria
1N Port Renfrew
3N Ucluelet
2N Port Mc Neill
2N Campbell River
1N Vancouver
1N Seattle

Außerdem hab ich mich dazu entschieden die Grizzley Tour bei Tide Rip zu buchen, die Natur ist ja immer unberechenbar und so werden wir sehen was uns erwartet. Im Zweifel einfach eine schöne Natur  cheesy

Wir haben von mehreren Seiten die Info bekommen, dass Mai doch eine ganz gute Zeit für die Grizzleys sein könnte. Es scheint so, dass die Bären nach dem Winterschlaf nach Muscheln suchen und evtl. die kleinen Bären noch zu sehen wären. Also wie lassen uns überraschen. Zu der Unterernährung habe ich erfahren, dass die Natives wohl Lachse aus einem anderen Fluss in den Knight Inlet transportiert hätten. Ist halt Wien auf der Welt momentan irgendwie alles aus den Fugen...

Danke Dir CA für die Infos zu den alternativen Beobachtungsorten. Das werden wir für künftige Touren mal im Auge behalten. Aktuell liegen sie nicht auf der Route. Ja Fernglas ist schon auf unserer Packliste - neben den Zoom Onjektiven  grin

Schönen Abend zusammen u Danke für Eure Unterstützung bei der Planung
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Seattle, Olympic NP und Vancouver Island
« am: 9.Januar 2020 20:32:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 8.Januar 2020 21:39:55
Glückwunsch zur Buchung und viel Vorfreude!


Vielen Dank  cheesy  bin jetzt auch echt happy mit der Tour, ist so wirklich viel runder!
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0656 Sekunden. 19 Queries.