| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 19:18:11

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Kuba mit Mietwagen  (Gelesen 9449 mal)
tueffel

**

Offline

Einträge: 739



Alles mal ausprobieren ..

Profil anzeigen WWW
Kuba mit Mietwagen
« am: 10.Oktober 2013 13:4:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,

hat von Euch schon jemand eine Mietwagenrundreise durch Kuba gemacht? Schafft man das auch ohne Spanisch-Kenntnisse?

Als Route haben wir (2 Erw., 1 Kind) folgendes geplant:
Havanna (3 Ü)
Pinar del Rio / Vinales (3 Ü)
Laguna del Tesoro (2 Ü)
Trinidad (4 Ü)
Cayo Santa Maria (4Ü)

Ist das okay so? Gibt's noch Tipps?

Gruss
Andreas
http://www.ratsch.de


Leider habe ich weder ein schlaues Zitat noch einen Aphorismus von Berühmtheiten gefunden, mit dem ich mich schmücken könnte.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tueffel

**

Offline

Einträge: 739



Alles mal ausprobieren ..

Profil anzeigen WWW
Re:Kuba mit Mietwagen
« am: 15.Oktober 2013 11:18:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

Danke für die Antworten. Also die Laguna del Tresoro ist als Zwischstopp in der Region Playa Larga gedacht. Angeboten werden da Wanderungen im Orchideenwald, Wasserfälle zum baden, eine alte franz. Kaffeefarm, Ureinwohnerzentrum auf einer Inseln im Schatzsee, Krokodilfarm.

Eine frage zur "Geldversorgung" habe ich noch. HAbt Ihr Euros mitgnommen und dort bar getauscht. Und/Oder habt Ihr auch mit Kreditkarte bezahlt und Geld abgehoben? Mit EC-Karte kommt man dort nicht weit, habe ich gelesen.

Viele Grüße
Andreas
http://www.ratsch.de


Leider habe ich weder ein schlaues Zitat noch einen Aphorismus von Berühmtheiten gefunden, mit dem ich mich schmücken könnte.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tueffel

**

Offline

Einträge: 739



Alles mal ausprobieren ..

Profil anzeigen WWW
Re:Kuba mit Mietwagen
« am: 7.April 2014 11:25:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,

wir sind zurück von unserer Rundreise! Es war eine tolle Reise. Sowohl für uns Erwachsene als auch für unseren 4jährigen war die Reise voller Abenteuer, Überrachungen, Spaß und Erholung.
Kuba mit Mietwagen ist zu empfehlen! Havanna ist sehr beeindruckend. Ja, und es geht auch ohne Spanischkenntnisse und Verkehrsschilder aus der Stadt zu finden, wenn man so ungefähr weiß, wo die Himmelrichtungen sind...
Das Vinala-Tal ist sehenswert, die Höhlen machen auch Kindern Spaß.
In der Laguna del Tresore hat unser Junior seinen ersten Fisch gefangen und nahe Trinidad in El Nicho im Wasserfall gebadet. Wir haben uns Trinidad angeschaut, waren in diversen kubanischen Kneipen und haben es uns allesamt zum Schluß in einem 5*-Ressort auf Cayo Santa Maria noch mal AI-gutgehen lassen (allein unter Kanadiern..).
Also alles in allem eine schöne Reise für eine kleine Reisegruppe von drei Personen!

Viele Grüße
Andreas
http://www.ratsch.de


Leider habe ich weder ein schlaues Zitat noch einen Aphorismus von Berühmtheiten gefunden, mit dem ich mich schmücken könnte.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tueffel

**

Offline

Einträge: 739



Alles mal ausprobieren ..

Profil anzeigen WWW
Re:Kuba mit Mietwagen
« am: 7.April 2014 14:39:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

die Rundreise habe ich komplett (Hotels, Mietwagen, Transfers) über einen Kuba-Spezialisten buchen lassen. Den Flug habe ich selbst gebucht.

Selbstverständlich wird es einen Bericht geben. Mein Ansporn ist ja zum Forentreffen ein Fotobuch fertig zu haben....

Viele Grüße
Andreas
http://www.ratsch.de


Leider habe ich weder ein schlaues Zitat noch einen Aphorismus von Berühmtheiten gefunden, mit dem ich mich schmücken könnte.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tueffel

**

Offline

Einträge: 739



Alles mal ausprobieren ..

Profil anzeigen WWW
Re:Kuba mit Mietwagen
« am: 9.April 2014 07:13:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja -

es war eine Reise in zwei Vergangenheiten. Zum einen in einen sozialistischen Staat wie die DDR in den 80ern mit Schlangen an Geschäften, Pioniere, Morgenappell an Schulen, Lada, Moskwitsch, Shiguli auf den kaputten Straßen und in die 50er Jahre mit den Oldtimern, die nach wie vor die Straßen dominieren.
Dazu karibische Gelassenheit und Pragmatitismus, beeindruckendes Flair, tolles Wetter, Daiquiri und Mojito!
Das Bier war okay, der Wein nicht. Das Essen ist keine Offenbahrung, Service kaum vorhanden. Die Menschen waren freundlich, nur ganz selten aufdringlich.

Mehr Infos folgen bestimmt...
http://www.ratsch.de


Leider habe ich weder ein schlaues Zitat noch einen Aphorismus von Berühmtheiten gefunden, mit dem ich mich schmücken könnte.
« Letzte Änderung: 9.April 2014 07:14:31 von tueffel » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tueffel

**

Offline

Einträge: 739



Alles mal ausprobieren ..

Profil anzeigen WWW
Re:Kuba mit Mietwagen
« am: 22.Mai 2014 05:20:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,

mittlerweile ist der Reisebericht fertig. Viel Spass beim lesen!

Gruss
Andreas
http://www.ratsch.de


Leider habe ich weder ein schlaues Zitat noch einen Aphorismus von Berühmtheiten gefunden, mit dem ich mich schmücken könnte.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0688 Sekunden. 19 Queries.