| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 17:43:23

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 18. Kölner Forentreffen - 19.08.2023  (Gelesen 4723 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
18. Kölner Forentreffen - 19.08.2023
« am: 20.August 2023 11:3:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben,
das hätten wir beim 17. Treffen im Jahr 2019 auch nicht gedacht, dass es erst vier Jahre später zu einem Wiedersehen in Köln kommt.

Somit war das 18. Treffen ein ganz Besonderes und wir haben uns über jeden gefreut der dabei war.
Viele liebe Wiederholungstäter und auch ein paar neue Gesichter, die perfekte Mischung.

Auch die Location im Freien unterm Dach, das Essen und der Kölsche Köbes kamen gut an.
Dazu war bis auf einen kleinen Regenschauer das Wetter perfekt.
Es gab Fotobücher und viele gute Geschichten und Austausch.
Die Zeit verging wie immer viel zu schnell.

Wir hoffen, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Wir waren nach entspannten, 40-minütigem Fußmasch in lauer Sommernacht nach den 10 Stunden Sitz-Marathon dann pünktlich um Mitternacht zu Hause.

Leider habe ich vor lauter Quatschen das Smartphone vergessen und nur ein paar wenige Bilder von Euch und der Location gemacht. Dazu waren einige noch unscharf, die kann ich nicht zeigen.
Scheinbar bin ich kein Handy-Fotograf, ich brauche wohl was Schwereres in der Hand.  wink
Sorry, falls ich jemanden nicht "erwischt" habe.

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Fotos gemacht?

Ich denke, dieser Biergarten ist auch für nächstes Jahr gesetzt.

Hier ein paar Eindrücke vom Treffen - schön war´s mit Euch.

Ingrid und Michael
































Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:18. Kölner Forentreffen - 19.08.2023
« am: 20.August 2023 13:14:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das sieht nach einem sehr gelungenen Treffen mit viel Spaß aus. Schade, dass wir nicht dabei sein konnten.

Wie ich sehe, gibt es jetzt T-Shirts und für die Damen Halsketten?  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:18. Kölner Forentreffen - 19.08.2023
« am: 20.August 2023 13:15:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das sieht nach einer tollen Runde aus.
Bestimmt hattet ihr nach so langer Zeit viel zu erzählen.
Hoffentlich schaffen wir es beim nächsten Mal dabei zu sein.
Was hat es denn mit dem "Partnerlook" ( rote Shirts) auf sich?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe und Gaby

**

Offline

Einträge: 460



Fernweh ist das schönste Weh!

Profil anzeigen
Re:18. Kölner Forentreffen - 19.08.2023
« am: 20.August 2023 13:49:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen, wir sind auch wieder gut in Nordhessen angekommen. Es war ein gelungenes Treffen mit interessanten Begegnungen und Gesprächen. Ein herzliches Dankeschön an Ingrid und Michael für die wieder mal tolle Organisation. Und ja,  die Location ist super und sollte für nächstes Jahr wieder gesetzt werden.
Tja  ... die roten TShirts ....  huh Sehen super aus, tragen sich auch sehr gut  wink, kann man aber nicht kaufen  cry ... sind Unikate.  grin
Wir wünschen allen einen schönen Sonntag und freuen uns heute schon auf das nächste Treffen.
LG Uwe und Gaby
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1492



No worries

Profil anzeigen
Re:18. Kölner Forentreffen - 19.08.2023
« am: 20.August 2023 13:55:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 20.August 2023 13:15:13
Das sieht nach einer tollen Runde aus.
Bestimmt hattet ihr nach so langer Zeit viel zu erzählen.
Hoffentlich schaffen wir es beim nächsten Mal dabei zu sein.
Was hat es denn mit dem "Partnerlook" ( rote Shirts) auf sich?

LG yvy

Beim nächsten Forentreffen erfahrt Ihr es  wink

Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1492



No worries

Profil anzeigen
Re:18. Kölner Forentreffen - 19.08.2023
« am: 20.August 2023 14:7:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

es war mal wieder sehr schön und wir waren froh, dass nach längerer Durststrecke  tongue endlich wieder ein Forentreffen stattfinden konnte!

Wir möchten uns anschließen und uns ganz herzlich bei Ingrid und Michael für die Organisation bedanken.
Auch wenn ich diesmal nicht in die Fotobücher geguckt habe…dass setzt mich zu sehr unter Druck, weil ich nie welche mache  grin  , ist der Nachmittag und Abend wieder viel zu schnell vergangen, um mit allen zu erzählen.
Aber ich sehe es positiv…ein Grund im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!!!

LG André und Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:18. Kölner Forentreffen - 19.08.2023
« am: 20.August 2023 14:40:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

Auch wir wollen uns noch schnell für das kurzweilige Treffen bedanken. Gestern passte einfach alles, die Location, der Köbes, die netten Gespräche und auch das Kölsch hat geschmeckt.

Allen noch einen schönen Restsonntag und wir hoffen, dass der Termin für das nächste Jahr wieder bei uns passt.

Liebe Grüße
Gerd und Brigitte
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:18. Kölner Forentreffen - 19.08.2023
« am: 20.August 2023 15:26:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dem allem kann ich mich nur anschließen - es wieder wieder so richtig schön ! Michael hat sich etwas bei der Haxe übernommen, trank gegen Ende nur noch Wasser, weil ihm flau im Magen war.

Auf die Kranken, die leider absagen mussten, haben wir das eine oder andere Kölsch getrunken.... Geht es euch schon besser ?  cheesy

Ach ja, und der Köbes ( das Wort musste ich erst mal googeln) ist ein waschechter Badener - aus Baden-Baden. Hat das keiner gemerkt ?  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:18. Kölner Forentreffen - 19.08.2023
« am: 20.August 2023 15:33:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr Lieben,
uns hat's auch gut gefallen, und wir haben uns gefreut, dass endlich mal wieder ein Forentreffen stattfinden konnte, und viele von euch wiederzusehen!
Die Location fanden wir auch super.
Aber die Sache mit der Haxe ist komisch, sie hat gut geschmeckt, aber mir ging's danach auch nicht gut! tongue
Fotobücher hätten noch ein paar mehr sein können!'
Liebe Grüße und hoffentlich bis nächstes Jahr
Katja (mit Volker)
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1492



No worries

Profil anzeigen
Re:18. Kölner Forentreffen - 19.08.2023
« am: 20.August 2023 15:34:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 20.August 2023 15:26:2
Dem allem kann ich mich nur anschließen - es wieder wieder so richtig schön ! Michael hat sich etwas bei der Haxe übernommen, trank gegen Ende nur noch Wasser, weil ihm flau im Magen war.

Auf die Kranken, die leider absagen mussten, haben wir das eine oder andere Kölsch getrunken.... Geht es euch schon besser ?  cheesy

Ach ja, und der Köbes ( das Wort musste ich erst mal googeln) ist ein waschechter Badener - aus Baden-Baden. Hat das keiner gemerkt ?  grin


Auch Badener können nett sein  cheesy
Auf jeden Fall hat er uns gut versorgt und die Lokation war für uns passend, da man draußen sitzen kann, aber trotzdem vor Regen und zuviel Sonne geschützt ist.

Schönen Gruß nach Bacharach
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:18. Kölner Forentreffen - 19.08.2023
« am: 20.August 2023 15:56:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 20.August 2023 15:33:47
Aber die Sache mit der Haxe ist komisch, sie hat gut geschmeckt, aber mir ging's danach auch nicht gut! tongue



Ihm war nicht richtig schlecht, aber halt kotzrig .... Ich hatte sie ja auch und fast die Hälfte nicht geschafft, von den Pommes hab ich auch nur ein paar gegessen. Die Portion war einfach riesig.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:18. Kölner Forentreffen - 19.08.2023
« am: 20.August 2023 16:3:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Känguru am 20.August 2023 15:34:4
Auch Badener können nett sein  cheesy



Findest du ?  grin

Nee, der war war klasse - und fix ! Das Brauhaus ist ideal für unsere Bedürfnisse.

Übrigens können wir die Jugendherberge in Riehl zum Übernachten sehr empfehlen. Großer Parkplatz, nur ein paar Minuten Fußweg zur U-Bahn. Wir hatten ein Doppelzimmer zum Rhein hin mit kleinem Balkon. Auch das Frühstücksbüffet heute Morgen war ok.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:18. Kölner Forentreffen - 19.08.2023
« am: 20.August 2023 17:10:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr Lieben
Wenn ich die Fotos sehe,werde ich ganz neidisch.Der Geburtstag war zwar auch schön,ich wäre aber lieber in Köln gewesen.Der Geburtstag fand in Soest statt und wir haben die Gelegenheit genutzt und schauen uns in Bad Sassendorf die Rehaklinken an.
Liebe Grüße an alle Bekannten und Neuen von Christa und James
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1492



No worries

Profil anzeigen
Re:18. Kölner Forentreffen - 19.08.2023
« am: 20.August 2023 17:13:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kika am 20.August 2023 17:10:57
Hallo ihr Lieben
Wenn ich die Fotos sehe,werde ich ganz neidisch.Der Geburtstag war zwar auch schön,ich wäre aber lieber in Köln gewesen.Der Geburtstag fand in Soest statt und wir haben die Gelegenheit genutzt und schauen uns in Bad Sassendorf die Rehaklinken an.
Liebe Grüße an alle Bekannten und Neuen von Christa und James

Liebe Grüße zurück und hoffentlich bis Bald mal!
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:18. Kölner Forentreffen - 19.08.2023
« am: 20.August 2023 20:2:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kika am 20.August 2023 17:10:57
Liebe Grüße an alle Bekannten und Neuen von Christa und James


Schade, dass ihr nicht dabei wart - aber ihr wisst ja, nach dem Forentreffen ist vor dem Forentreffen  cheesy
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:18. Kölner Forentreffen - 19.08.2023
« am: 22.August 2023 16:42:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schade, dass niemand sonst Fotos gemacht hat.
Wo doch alle heute lieber mit dem Smartphone fotografieren.

Hier sind noch zwei Bilder, die Marianne mir über facebook geschickt hatte:





Unser Event im Zoo am nächsten Tag war Bombe, die Auftaktveranstaltung der" Fine Food Days" mit Spitzenköchen aus der Region.
Ein bisschen zu viel Sonne, aber absolut tolles Essen.
Nirgendwo an den 16 Ständen mussten wir länger anstehen trotz 400 Besuchern, den Köchen beim Anrichten der Teller zusehen war spannend und leckeren Wein und Getränke gab es auch dazu. Und ich habe da kein einziges Foto gemacht, nur 5 Stunden lang genossen und mit einigen sehr netten Fremden angeregt geplaudert, die mit am Stehtisch standen!

Alles in allem ein anstrengendes, aber auch tolles Wochenende !  kiss

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:18. Kölner Forentreffen - 19.08.2023
« am: 22.August 2023 20:31:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Prima, dass du die Fotos, die ich dir geschickt habe, genommen hast. Ich weiß nämlich mal wieder nicht, wie ich die vom Smartphone hierher bekomme .....  wink 
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:18. Kölner Forentreffen - 19.08.2023
« am: 22.August 2023 21:13:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

danke für die Fotos! Einige hab ich sogar erkennen können .  grin
Offensichtlich hattet Ihr Spaß.

Im Hochsommer in Köln geht's bei mir nie.

LG an alle!

Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:18. Kölner Forentreffen - 19.08.2023
« am: 23.August 2023 11:5:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 22.August 2023 16:42:28
Schade, dass niemand sonst Fotos gemacht hat.
Wo doch alle heute lieber mit dem Smartphone fotografieren...


Hi Ingrid,

drei Bilder habe ich diesmal nur gemacht  lipsrsealed



VG Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:18. Kölner Forentreffen - 19.08.2023
« am: 23.August 2023 19:20:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh Gott, hätte ich doch nicht gefragt.
Wer ist denn die fette Weitwinkel-Matuschka da rechts?  grin  grin  grin

Mopfgrüße
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0773 Sekunden. 26 Queries.