| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.März 2024 05:5:51

Seiten: 1 ... 3 4 [5] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
  Umfrage
Frage: Ihr müsst Euch für eine entscheiden, welche ist der Favorit?

Oahu   29 (17%)
Big Island   24 (14%)
Maui   49 (28%)
Kauai   46 (27%)
Molokai   4 (2%)
Lanai   2 (1%)
Ich bin total überfordert...   15 (8%)
    
Stimmen insgesamt: 169  

   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel  (Gelesen 54854 mal)
beate2

**

Offline

Einträge: 4422



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #80 am: 25.Oktober 2012 14:21:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: niagara am 25.Oktober 2012 12:32:51
Absolut Lanai! Schon alleine wegen den leckeren Ananas!:-)


Na, die gibts aber überall, sogar nicht nur auf Hawaii, sondern auch in D.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #80 am: 25.Oktober 2012 16:49:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die leckerste Ananas bisher habe ich auf Maui gegessen. Allerdings hatte ich danach wohl einen Ananasschock. D.h. mein Mund fühlte sich irgendwie taub an. Das habe ich so noch nie erlebt! Danach hatte ich Respekt vor den hawaiianischen Ananas! lipsrsealed Aber lecker war sie!
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #80 am: 11.Dezember 2012 08:11:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, nachdem wir jetzt alle vier Hauptinseln besucht haben, konnte ich auch mein voting abgeben.
Ich habe mich für Big Island entschieden, hat ganz knapp vor Kauai gewonnen wegen des weniger fallenden Regens, aber auch nur deswegen  tongue

Nachdem wir jetzt von Maui zurückgekehrt sind, versteht ich den hype um diese Insel überhaupt nicht  huh
Die Road to Hana bekommt von uns ein "so so" oder höchstens "medium"; die seven pools - äh, wahrscheinlich haben wir schon zuviele Wasserfälle gesehen, die Pools waren obendrein dreckig braun, also nee, nichts besonderes...
Viel zuviel Verkehr, was ja verständlich ist, da sich alles auf den westlichen Teil konzentriert. Wenn man auch nur etwas ursprüngliches sucht, muss man die Straße nach Hana Richtung Süden weiterfahren, das war eigentlich neben dem Halaleaka unser highlight. Und wir haben noch nie soviele snobs auf einen Haufen gesehen. Vom Hawaii wie auf Kauai oder auf Big Island kann man auf jeden Fall nur träumen, ist nur ansatzweise zu sehen.
Lahaina - nett, mehr nicht, hat mir Kona viel besser gefallen.
Und die leckerste Ananas haben wir auf Oahu gegessen, auf der Ananas-Plantage (hoffentlich war das jetzt auch Oahu, und nicht B.I., komm schon ganz durcheinander).

Positiv an Maui, es gibt unzählige Ausflugsmöglichkeiten, vor allem die Schnorcheltrips nach Molokini oder Ausflüge nach Molokai sind sicher ein highlight. Shopping und Unterhaltung kommen auch nicht zu kurz.

Da sieht man mal, wie die Meinungen auseinandergehen, gel?

Unsere teilweise traumhaften Fotos von Maui haben mich eh wieder versöhnt.

Aber eines steht für uns fest: sollte es nun ein viertes Mal nach Hawaii gehen, dann nicht mehr nach Maui  wink
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2012 08:12:51 von metnad » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sam_Martinez

*

Offline

Einträge: 8



Reisen erweitert den Geist!

Profil anzeigen WWW
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #80 am: 11.Dezember 2012 11:10:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Big Island finde ich besonders toll und hier Punalu’u Beach mit dem schwarzer Sand. So etwas hatte ich vorher noch nie gesehen und finde ich sehr beindruckend!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bookwood

**

Offline

Einträge: 87



Paradise Inside: Hawaii!

Profil anzeigen eMail
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #80 am: 11.Dezember 2012 20:34:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
Ich bin sehr erfreut  grin
Endlich mal noch einer, der den Hype um Maui nicht versteht...
In einem anderen Thread bin ich dafür fast gesteinigt worden  wink
Für Wassersport würde ich das eventuell noch unterschreiben, aber ansonsten. Und übrigens, ich hab's beim 2. Besuch gemacht wie du sagtest....Maui ausgelassen und vermisst haben wir nichts.

Aloha

Chris
Hawaii geht mir unter die Haut.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #80 am: 12.Dezember 2012 15:5:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Bookwood am 11.Dezember 2012 20:34:55
Hallo,
Ich bin sehr erfreut  grin
Endlich mal noch einer, der den Hype um Maui nicht versteht...
In einem anderen Thread bin ich dafür fast gesteinigt worden  wink
Für Wassersport würde ich das eventuell noch unterschreiben, aber ansonsten. Und übrigens, ich hab's beim 2. Besuch gemacht wie du sagtest....Maui ausgelassen und vermisst haben wir nichts.

Aloha

Chris


  grin  grin  grin

Ich hab eigentlich auch mit einem empörten Aufschrei gerechnet...
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #80 am: 12.Dezember 2012 20:9:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir hatten unsere Schwerpunkte ja von vornherein auf Kauai und BI gelegt statt auf Maui und Oahu, und wir haben es nicht bereut. grin Auch wenn jeweils ein Tag mehr sicher nicht geschadet hätten.
Also von mir gibt es keine Aufschrei. wink

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe und Gaby

**

Offline

Einträge: 460



Fernweh ist das schönste Weh!

Profil anzeigen
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #80 am: 13.Dezember 2012 20:20:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir waren jetzt im Herbst das 3. Mal auf Hawaii. Nach 9 Jahren waren wir wieder mal auf Maui. Das wäre die Insel, auf die wir - wie auch nach BI - nicht noch einmal fahren würden. Ich weiß, jetzt werde ich gesteinigt  cry , da BI bei den meisten der Top-Favorit ist. Unser halt nicht.
Unser Favorit ist eindeutig Kauai und auch Oahu. Auch bzgl. Oahu schwimmen wir gegen den Strom, ich weiß.  embarassed Aber Oahu hat unheimlich viel zu bieten und durchaus mehr als nur Waikiki und Hochhäuser. Also uns gefällt es. Unsere nächste Reise wird dann noch einmal nach Kauai und Oahu gehen.
Gaby
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karim

*

Offline

Einträge: 17



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #80 am: 3.Oktober 2013 17:27:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Maui, Big island,Kauai.
Kann mich ehrlich nicht entscheiden.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Reisefieber

*

Offline

Einträge: 21



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #80 am: 12.Oktober 2013 08:50:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also ich finde Big Island am abwechslungsreichsten. Big Island ist nicht nur die größte Insel Hawaiis sondern auch die vielfältigste. Die besonderheiten aller hawaiianischen Inseln ist hier quasi auf einer Insel vereint. Außerdem ist sie nicht so tourimusüberschwemmt wie beispielsweise Ohau.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fandango

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Verratet uns Eure Hawaii Lieblingsinsel
« Antwort #80 am: 28.Dezember 2016 12:57:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mein Favorit ist Oahu, alleine weil auch "Lost" dort gedreht wurde und uns damit auch die Serie nochmal stärker ans Herz gewachsen ist.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0532 Sekunden. 27 Queries.