| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.März 2024 05:0:53

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Spontan in die USA und nach Hawaii (Ende März)  (Gelesen 8290 mal)
stuvw

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Spontan in die USA und nach Hawaii (Ende März)
« am: 4.März 2016 14:11:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Leute.

Meine Freundin und ich planen einen relativ spontanen Trip in die USA, der Hauptteil soll dabei auf Hawaii liegen.
Wir haben uns sowohl in verschiedenen Foren als auch mit Reiseführern informiert.
Leider kam die Idee doch recht spontan vor 1-2 Wochen und es ist einfach nicht mehr viel Zeit zum weiteren Planen. Dazu kommt, dass wir beide tief in Arbeit stecken und uns leider gar nicht so viel Zeit zum Planen nehmen kommen wie gewünscht
Wir hoffen, ihr könnt uns mit der Zeitplanung, Flugzeiten, Ausflügen, Unterkünften oder sonstigen Tipps ein wenig helfen.
Wir sind für alles offen!!

Folgendes ist derzeit geplant:
Wir haben Zeit vom 24.3. (Gründonnerstag) bis zum 20.4. (ein Mittwoch).

Geplant haben wir nach SFO zu fliegen und dort 5 Tage (inkl. dem Ankunftstag) ein bisschen Sightseeing zu machen.

Weiter gehts innerhalb von 3 Tagen / 2 Nächten den Highway 1 hinunter bis LAX.
Zwischenstop machen wir in Monterey und Morro Bay (oder Pismo Beach).

Von dort dann am nächsten Tag nach Hawaii.
Auch wenn es sportlich ist, möchten wir schon gern alle 4 Hauptinseln besuchen.
Hier unser Plan, wir sind auf euer Feedback gespannt:

(Am 1.4. würde es dann von LAX nach HNL gehen): Ganz klassisch wollen wir auf Oahu bzw. Honululu starten, wo wir uns am Ankunftstag ein wenig die Stadt und Waikiki anschauen, ggf. am Abend noch zum Diamond Head hochfahren.
Am 2. Tag wollten wir gern Pearl Harbor ansehen und evtl. zum North Shore fahren.
Bleibt an diesem Tag noch Zeit, ggf. etwas in den Osten zu fahren oder etwas anderes schönes anzuschauen?

Am 3. Hawaii-Tag könnten wir entweder noch einen Tag Oahu einlegen oder weiter nach Kauai fliegen und diesen Tag evtl. für Big Island "aufsparen".

Auf Kauai planen wir 4 Übernachtungen und möchten wir uns auf jeden Fall den Waimea Canyon anschauen und evtl. auch mit dem Heli drüberfliegen.
Die Na Pali Coast steht auf dem Programm und eine Wanderung würden wir auch gern unternehmen, evtl. klappt ja sogar der Kalalan Trail.
Für weitere Tipps sind wir sehr dankbar!!

Von Kauai ist dann der Flug nach Maui geplan, wo auch 4 Übernachtungen auf dem Programm stehen.
Wir könnten uns hier vorstellen, am Ankunftstag zum Waianapanapa Trail zu fahren und dort ein bisschen zu wandern. Am 2. Tag geht es über die Road to Hana zu den Seven Pools und evtl. schaffen wir es ja auch noch den Pipiwai Trail abzulaufen.
Am Tag 3 ist Haleakala geplant, am Tag 4 eine Umrundung der West Maui Mountains.

Für Big Island sollte man ja wie wir gelesen haben etwas mehr Zeit einplanen, was wir tun könnten indem wir Oahu auf 2 Tage beschränken. Dann hätten wir 5 statt 4 Übernachtungen auf Big Island.
Dort möchten wir natürlich die Vulkane sehen und eine "Lava-Wanderung" machen. Auch die Region Puna / Kalapana scheint sehr interessant zu sein.
Wirklich weit sind wir mit der Planung an dieser Stelle leider noch nicht, wie ihr seht. Auch hier sind wir für alle Tipps dankbar.

Zurück soll es am 16.4. entweder von Kona oder Hilo über LAX gehen; dort reichen uns aber 2 Tage bevor es wieder nach Deutschland geht.

Uns ist klar, dass das kein Erholungsurlaub wird und es tut mir auch leid, dass unsere bisherigen Überlegungen nicht wirklich ausgereift sind. Bis zur letzten Woche kannten wir noch nicht mal die Namen der Inseln
Ich hoffe, Ihr könnt uns mit guten Tipps helfen.

Hier noch ein paar Dinge, die wir NICHT wollen:
Boot fahren, an irgendwelchen touristischen Touren teilnehmen (Filme wie Jurassic Park, Lost, ... oder auch z.B. Tauchtouren) und keine Kultur-Center oder Outlet-Malls besuchen.
So etwas wird ja bei vielen Reisen eingeplant und spart uns den ein oder anderen Tag für unser individuelles Programm.


Bei unserem ersten Hawaii Trip möchten wir uns gern einen groben Überblick verschaffen, was uns gut und was uns weniger gut gefällt und wo wir beim nächsten Urlaub die Priotitäten setzen möchten. Wie ihr seht sind in der bisherigen Planung vor allem die "Highlights" vertreten, 2-3 schöne Wanderungen würden wir gern unternehmen und vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Tipps für uns.
Wir sind gespannt und danken euch herzlich!
Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Spontan in die USA und nach Hawaii (Ende März)
« am: 4.März 2016 14:18:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habe Dir eine kleine Antwort im Hawaii Forum bei Angie geschrieben.  wink
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Spontan in die USA und nach Hawaii (Ende März)
« am: 4.März 2016 18:38:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo stuvw,
da ist es nun ja wirklich nicht mehr lang hin bis zu eurer Tour!
Da ich jetzt auch nicht auf die Schnelle auf alle Details eingehen kann, möchte ich euch sehr meinen Reisebericht ans Herz legen, in dem ich jede der 4 Inseln, die wir in 3 Wochen besucht haben, mit unserem Tagesablauf beschrieben habe. Ich denke, eure Pläne und Interessen sind den unseren nicht unähnlich, so dass ihr hier einige Tipps finden solltet.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Spontan in die USA und nach Hawaii (Ende März)
« am: 5.März 2016 10:24:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würde 1-2 Tage in SFO kürzen zugunsten Hawaii!

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
stuvw

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Spontan in die USA und nach Hawaii (Ende März)
« am: 5.März 2016 14:21:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja.
Danke für den Link. Das liest sich sehr gut und erhöht die Vorfreude cheesy

Wir haben uns nun entschieden, SFO einen Tag zu kürzen, so können wir 2 volle Tage auf Oahu verbringen und müssen Big Island dafür nicht zu früher abbrechen. 4 Übernachtungen in SFO sollten uns reichen.

Wo wir definitiv noch Tipps gebrauchen könnten ist zu den Fragen, was man mit den jeweils halben Ankunftstagen auf den einzelnen Inseln machen kann...
Die meisten Tipps sind Tagestouren und dementsprechend nicht zu meistern, wenn man vormittags auf einer Insel ankommt, dann erstmal das Mietauto holt und anschließend noch das Gepäck zur Unterkunft bringt.

Habt ihr in diese Richtungs noch ein paar Hints für uns?

Weiterhin würden uns eure persönlichen Highlights auf Big Island interessieren - sowohl West- als auch Ostseite.

Bisher sieht der Plan also wie folgt aus:


Donnerstag, März 24, 2016 Abflug DE nach SFO
Freitag, März 25, 2016  SFO
Samstag, März 26, 2016 SFO
Sonntag, März 27, 2016 SFO
Montag, März 28, 2016  Auto abholen, Highway1 bis Monterey
Dienstag, März 29, 2016 Montery bis Morro Bay oder Pismo Beach
Mittwoch, März 30, 2016 Morro Bay/Pismo Beach bis LAX/Airport / Auto abgeben
Donnerstag, März 31, 2016 Flug LAX-HNL morgens/vormittags // Oahu / Auto abholen
Freitag, April 01, 2016          Oahu
Samstag, April 02, 2016  Oahu
Sonntag, April 03, 2016  Auto abgeben, Flug morgens/vormittags Oahu - Kauai  // Auto abholen
Montag, April 04, 2016  Kauai
Dienstag, April 05, 2016 Kauai
Mittwoch, April 06, 2016 Kauai
Donnerstag, April 07, 2016  Auto abgeben, Flug morgens/vormittags Kauai - Maui  //  Auto abholen
Freitag, April 08, 2016  Maui
Samstag, April 09, 2016  Maui
Sonntag, April 10, 2016  Maui
Montag, April 11, 2016  Auto abgeben, Flug morgens/vormittags Maui - Big Island (Hilo) // Auto abholen
Dienstag, April 12, 2016 Big Island (Hilo)
Mittwoch, April 13, 2016 Big Island (Hilo)
Donnerstag, April 14, 2016 Big Island (Kona)
Freitag, April 15, 2016  Big Island (Kona)
Samstag, April 16, 2016  Auto abgeben, Flug morgens/vormittags oder über Nacht Kona - LAX // Auto abholen
Sonntag, April 17, 2016  LAX
Montag, April 18, 2016  LAX
Dienstag, April 19, 2016 Auto abgeben, Flug LAX-DE
Mittwoch, April 20, 2016 Ankunft DE


Die Flüge von/nach DE sind fix.
Alles andere wollen wir im Laufe der Woche klarmachen.
Ist bei den Inselhopping-Flügen im Moment nur Hawaiian zu empfehlen?

PS: In LAX besuchen wir am Ende noch jemanden, daher können wir das nicht kürzen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4422



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Spontan in die USA und nach Hawaii (Ende März)
« am: 5.März 2016 14:32:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tim,

zu Deinen Hawaii-Fragen antworte ich Dir bei Angie.
Hier nur zu Deinem Festland-Aufenthalt:

Habt Ihr in LA ein Hotel mit Airport-Shuttle? Denn ansonsten würde ich den Mietwagen nicht schon am Abend vorher zurückgeben. Denn Du zahlst denselben Preis, ob Du das Auto abends oder am nächsten Morgen zurückgibst. Musst aber, falls kein Shuttle angeboten wird, teuer mit dem Taxi zum Airport.

Gruss Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
stuvw

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Spontan in die USA und nach Hawaii (Ende März)
« am: 5.März 2016 14:47:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für den guten Tipp Beate!!  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Spontan in die USA und nach Hawaii (Ende März)
« am: 5.März 2016 15:11:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo stuvw

Highlight auf Big Island war für uns ganz klar die fließende Lava zu Fuß, vom Heli und vom Boot (das fällt bei Euch ja weg) aus.

Viele Grüße
Elisabeth

P.S. habe die Bilder wieder rausgenommen. Ist ja blöd, wenn die Touren momentan gar nicht möglich sind. Echt schade!
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
« Letzte Änderung: 7.März 2016 09:50:36 von adMjM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Spontan in die USA und nach Hawaii (Ende März)
« am: 5.März 2016 15:11:56 »
Antwort mit Zitat nach oben










"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
« Letzte Änderung: 7.März 2016 09:9:22 von adMjM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4422



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Spontan in die USA und nach Hawaii (Ende März)
« am: 5.März 2016 15:26:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elisabeth,

leider fliesst momentan auf BI keine Lava, bzw. nicht in Gebieten, zu denen man hinkommt. Man kann momentan nur im Volcanoes NP vom Visitor-Center aus abends den rot leuchtenden Vent in der Ferne sehen.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Spontan in die USA und nach Hawaii (Ende März)
« am: 5.März 2016 15:30:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das kann sich schnell ändern. Bei unserer ersten Hawaiireise fing die Lava just an dem Abend an  (nach einem 3/4 Jahr) zu fließen, als wir an der Küste waren.
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Spontan in die USA und nach Hawaii (Ende März)
« am: 5.März 2016 15:39:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wow, sind die Nahaufnahmen vom Boot aus gemacht oder habt ihr eine guided Tour auf dem Lavafeld gemacht?
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Spontan in die USA und nach Hawaii (Ende März)
« am: 5.März 2016 15:50:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy

nur die drei letzten Bilder sind vom Boot aus. Wir waren geführt unterwegs, sonst hätten wir uns nicht in das Gebiet hineingetraut. Alle anderen standen nur an der Klippe und sahen die Lava ins Meer fließen ("Gruppenfoto auf der Klippe" s. letztes Bild).

Viele Grüße und allen Hawaiireisenden viel glühende Lava.
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Spontan in die USA und nach Hawaii (Ende März)
« am: 6.März 2016 10:4:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ihr habt ja bei Angie schon einige Tipps bekommen und meinen RB gelesen. smiley
An den Ankunftstagen würde ich vielleicht zum Schnorcheln an einen schönen Strand in der Nähe eurer Unterkunft fahren. Oder es bietet sich noch eine kürzere Wanderung an. Da kommt es letztendlich darauf an, wo ihr wohnen werdet, um konkretere Tipps zu geben. Bei Hilo könnte man vielleicht auch noch in den Botanischen Garten fahren.
Noch ein Hinweis zu den Flügen. Damit ihr nicht zuviel Zeit zwischen den Inseln vertrödelt, solltet ihr schauen, dass ihr Direktflüge von Insel zu Insel bekommt. Manchmal sind die mit Umsteigen. Das kostet natürlich mehr Zeit. Aber nicht von jeder Insel kann man zu jeder anderen Insel direkt fliegen. Das könnte sich dann auf die Inselreihenfolge bei eurer Planung auswirken.
Bei der Fluggesellschaft würde ich auf die Preise und das zugelassene Gewicht für das Gepäck achten. Wenn ihr die Flüge separat vom internationalen Flug bucht, müsst ihr das Gepäck ja extra zahlen.
Die Strecke SFO - Highway 1 - L.A. sind wir übrigens letztes Jahr gefahren. Dazu könntest du ja auch noch mal einen Blick auf meine Webseite werfen bei Interesse. wink
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Spontan in die USA und nach Hawaii (Ende März)
« am: 6.März 2016 11:34:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mit wem war denn die geführte Tour zur Lava?
Mit Chris?
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Spontan in die USA und nach Hawaii (Ende März)
« am: 7.März 2016 09:19:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo stuvw

Du hattest ja nach persönlichen Highlights auf Big Island gefragt.
Jetzt doch noch kurz zu Kauai. Den Heliflug (überlegt Ihr Euch ja bereits) dort fand ich spektatulär. Wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich mich immer für einen Flug über die Napali Coast entscheiden.

@yvy nein nicht mit Chris, Anbieter weiß ich nicht mehr. Hatte alle 3 Touren via internet/Telefon eine Woche vorher gebucht.

LG
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4422



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Spontan in die USA und nach Hawaii (Ende März)
« am: 7.März 2016 09:23:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nochmal zu den Lava-Touren:

es scheint wohl auf BI immer noch Veranstalter zu geben, die solche Lava-Touren anbieten.
Bitte Achtung: die sind alle illegal.
Es ist seit ca. 2 Jahren (seitdem die Lava in den Puna District floss) verboten, zur Lava zu laufen, da diese nur auf Privatgelände fliesst. Es wurden demzufolge auch schon Leute verhaftet, die sich nicht daran gehalten haben.

Genaueres darüber könnt Ihr bei Angie erfahren, die kennt sich damit besser aus als ich.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Spontan in die USA und nach Hawaii (Ende März)
« am: 7.März 2016 09:35:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate

upps das wußte ich nicht (unsere Tour ist gute drei Jahre her). Das ist ja megaschade. Und denen das Gelände gehört, erlauben keine Touren?

Viele Grüße
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4422



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Spontan in die USA und nach Hawaii (Ende März)
« am: 7.März 2016 09:42:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nein, es gibt momentan absolut keine Touren.
Aber die Lava fliesst auch so weit entfernt von allen Strassen etc., dass es sowieso schwierig wäre, dorthin zu kommen.

Aber man kann im Puna District den letzten Lava-Fluss noch gut bestaunen:
http://www.angies-dreams.net/fotos_forum/puna78.jpg

http://www.angies-dreams.net/fotos_forum/puna79.jpg

Beide Fotos stammen von mir.

Gruss Beate


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Thaddly

*

Offline

Einträge: 15



Travel means living!

Profil anzeigen
Re:Spontan in die USA und nach Hawaii (Ende März)
« am: 16.Mai 2016 23:20:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Beeindruckende Bilder irgendwie ... wenngleich auch nicht positiv.
"Travel means living!"
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0572 Sekunden. 24 Queries.