| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 09:13:22

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Reisebericht Hawaii - Live  (Gelesen 20573 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Reisebericht Hawaii - Live
« am: 21.Februar 2019 05:48:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben,

seit fast 14 Tagen bin ich nun schon auf Hawaii unterwegs und schreibe mehr oder weniger live den Reisebericht. Angefangen habe ich mit 5 Tagen auf Oahu, ganz in Ruhe am North Shore - Jetlag auskurieren  grin  Ganz so ruhig war es dann allerdings nicht, denn es zog ein tagelanger heftiger Sturm auf, der für bis zu 18 Meter hohe Wellen sorgte. Der erste Teil des Reiseberichts ist dann auch ziemlich Wellen- und Vogellastig  cheesy . Die Piepmätze - allen voran die Graukardinäle mit ihrem leuchtend rotem Köpfchen und die Laysanalbatrosse - haben mich total begeistert  kiss !

Viel allein war ich eigentlich nicht. Ich hatte einen nette AirBnB Unterkunft mit einem sehr netten älterem Ehepaar, mit denen ich morgens und abends immer plaudern konnte und überhaupt sind die Amis ja ziemlich kommunikativ, so dass sich immer irgendwelche Kontakte ergaben bisher.

Hier geht es nun zum ersten Teil des Reiseberichts:
Hawaii Reisebericht 1. Teil: Oahu - Wellen, Wasserfälle und eine tolle Vogelwelt


Viel Spass und liebe Grüsse von mittlerweile Maui  smiley
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« am: 21.Februar 2019 06:36:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha Yvy,
hast Du gesehen, dass ich bei der Mama von Surfer Legende Garrett McNamara gewohnt habe? Er hat in Nazaré bis 2018 den Weltrekord gehalten.
Sehr interessante Familie!

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« am: 24.Februar 2019 07:25:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lieben Dank Euch  kiss
@nna
Bisher ist es wirklich sehr Wildlife lastig  shocked Heute habe ich zum ersten Mal Herr und Frau Rotkardinal gesehen und natürlich vor lauter Aufregung und Begeisterung alle Fotos versemmelt  grin Aber die sind ja so was von härzig!!! Ein wenig Landschaft ist nun mittlerweile auch dazu gekommen  cool

@trinity
Ja die Anreise war sehr lang und ich war froh, als ich in Honolulu im Hotel war. Aber durch die Zeitverschiebung und dem Jetlag war es irgendwie gar nicht so schlimm. Normalerweise hätte ich in Seattle für ein paar Tage unterbrochen, aber es ist gerade nicht unbedingt die ideale Zeit für Seattle.

Momentan sind die Wellen laaaangweilig  grin Aber ich kann vom Strand aus Wale sehen (bin mittlerweile schon einige Zeit auf Maui). Der Kauai Teil kommt bald  wink

Aloha und LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - 2. Teil Kauai
« am: 28.Februar 2019 05:50:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha  smiley

Nach dem Einstieg auf Oahu verbrachte ich sieben Tage auf der Garden Island. Die Woche dort war ziemlich wechselhaft und ich konnte den Waimea Canyon und die wunderschöne Na Pali Coast erst am letzten Tag fotografieren - immerhin!
Ansonsten war die Zeit ziemlich Vogellastig. Ich bewunderte Laysan Albatrosse, Rotfusstölpel, Rotschwanz- und Weissschwanztropikvögel sowie Fregattvögel.

Viel Spass!

Hier geht es zum zweiten Teil des Reiseberichts:
Hawaii Reisebericht 2. Teil: Kauai - Albatrosse, Tölpel, der Waimea Canyon und die Na Pali Coast


@yvy
Der Kalalau Trail bzw. auch die Strasse dahin ist ab Hanalei immer noch gesperrt nach den schweren Überschwemmungen im April 2018. Es ist noch nicht bekannt, wann er wieder geöffnet wird.
Der Spinnenbiss ist immer noch da! Das ist echt so langwierig wie es der junge Mann erzählt hat  shocked

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
« Letzte Änderung: 5.März 2019 17:7:33 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live: Maui Teil 1
« am: 5.März 2019 17:10:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Zusammen,

weiter geht es mit dem ersten Teil von Maui, wo ich zwölf Tage war. Die ersten Tage waren geprägt vom Haleakala Vulkan (endlich Vulkane!!!!  cool  ) und Meeresschildkröten, mit denen ich vor lauter Begeisterung gleich fast den ganzen Tag verbracht habe  grin
Ein bisschen Strand und Beach Life war auch noch dabei.

Hier geht es zum dritten Teil des Reiseberichts:
Hawaii Reisebericht 3. Teil: Maui - Traumstrände, Haleakala Vulkan & Meeresschildkröten


LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
« Letzte Änderung: 5.März 2019 17:11:5 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live: Maui Teil 1
« am: 5.März 2019 21:33:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Doro
Februar ist halt noch Winter und das Wetter sehr wechselhaft und auch kühl, je nachdem wo Du hin gehst. Meiner Meinung nicht unbedingt die ideale Reisezeit. Mir ist es egal, weil ich genug Zeit habe und so immer gute Tage erwische  cheesy Und die Wolken sind sehr Willkommen zur Fotografie - da ist ein wolkenloser Himmel nur blöd  tongue .
Hier auf Big Island ist es aber gerade ziemlich mies in Volcano. Die Wolken hängen so tief, dass es ständig nieselt und auch an der Küste ist es nicht sehr gut.

Aber so habe ich ein paar Compi Tage und kann mit den Fotos / Reisebericht aufholen. Ist auch okay  wink

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« am: 7.März 2019 04:41:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
@trinity
Das wird so sein mit den Schildkröten, da das Problem nicht nur auf Hawaii besteht, sondern auch z.B. in Japan und Australien.

Maui fand ich bisher am besten  grin  und Kauai am Ende der aktuellen Rangliste. Auf Oahu kenne ich bisher ja nur den Norden. Auf Big Island fliesst seit den Ausbrüchen 2018 keine Lava mehr. Lustig, dass Du nach dem Green Beach fragst! Den wollte ich heute machen, bin dann aber nur bis zum Black Sand Beach gefahren, weil es wieder vollkommen zuzog. Da hatte es dann aber wieder Schildkröten  smiley Morgen versuche ich es wahrscheinlich nochmal.

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live - Hochsaison
« am: 14.März 2019 05:34:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zackery,

die Wintermonate gehören schon zu einer Hochsaison, genau wie die Wintermonate auf den Kanaren. Die besten Chancen auf Wale hat man im Januar und Februar. Der März geht auch noch, aber es ist die Zeit, wo sie anfangen zu migrieren. Und das kann mal eher, mal später sein. April ist sicher zu spät; da musst Du Glück haben, noch Nachzügler zu sehen.

Ich finde die Winterhochsaison hier aber nicht so schlimm. Bisher hatte ich noch keine unangenehmen Erlebnisse diesbezüglich. Ich denke, die Strände werden immer voll sein; genau wie einige Attraktionen. Die Vulkane hingegen sind im Winter sogar weniger besucht, weil die meisten Leute die tiefen Temperaturen dort oben scheuen (die für gepflegte Mitteleuropäer mit warmer Kleidung aber kein Problem sind!)

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live: Maui Teil 2
« am: 14.März 2019 05:40:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aloha in die Heimat  grin

Weiter geht es mit dem 2. Teil von Maui im Reisebericht. Den zweiten Teil auf der Insel Maui verbrachte ich im sonnigen Süden in Kihei / Wailea. Ich unternahm eine Road to Hana Tour, mehrere Whale Watching Touren, die sich sehr gelohnt haben, und der Haleakala durfte ebenso wenig fehlen wie schöne Sonnenuntergänge.

Hier geht es zum vierten Teil des Reiseberichts:
Hawaii Reisebericht 4. Teil: Maui - Road to Hana, Wale, Haleakala Vulkan & Sonnenuntergänge


Insgesamt hat mir Maui ausgesprochen gut gefallen und immer noch am besten von allen Inseln (bin jetzt schon 11 Tage auf Big Island). Heute Nacht hat der Kilauea Vulkan mal wieder ein Erdbeben ausgelöst. 5.5 war es und ich habe es gut gespürt. Es war um ein Uhr nachts und merkwürdigerweise bin ich eine Minute vorher wach geworden  shocked  Im Radio erzählte heute Morgen eine Frau dasselbe!

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
« Letzte Änderung: 14.März 2019 05:40:30 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live: Big Island Teil 1
« am: 21.März 2019 05:59:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lieben Dank Euch allen!

@Heiner
ja AirBnB ist für mich ideal. So habe ich auch hin und wieder Anschluss an die Gastgeber.

Ich muss wirklich sagen, dass Hawaii für mich die bisher schönsten Strände hat, die ich kenne - da kommt auch die Karibik kaum mit (zumindest da, wo ich bisher war....) . Es ist wirklich so, wie man sich das vorstellt: türkisfarbenes Wasser, heller Sand und dann ist der auch noch puderweich und nicht hart oder mit Korallenresten durchsetzt  smiley  Ein totaler Traum und die finden sich auf fast jeder Insel.

Weiter geht es mit dem 1. Teil von Big Island, den ich im Volcanoes Nationalpark und Hilo verbrachte. Es fliesst zur Zeit keine Lava und man sieht auch nix in der Nacht. Das war für mich enttäuschend, wusste ich aber vorher. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt  cool
Ich hatte trotzdem Freude am Kilauea Vulkan, den Lavafeldern und den schwarzen Stränden. Von Hilo aus besuchte ich den Gipfel vom Mauna Kea auf 4.200 Meter Höhe sowie einige Wasserfälle in der Umgebung

Hier geht es zum fünften Teil des Reiseberichts:
Hawaii Reisebericht 5. Teil: Big Island - Kilauea, Lavafelder, Strände, Meeresschildkröten und etwas Farbe


Morgen sind die sechs Wochen vorbei (es kommen aber noch zwei Teile Reisebericht von Hawaii  wink  ) und ich fliege weiter nach Kalifornien, wo ich noch drei Wochen bleibe. Die Zeit ist wirklich wie im Flug vergangen!!!

Liebe Grüsse
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live: Big Island 2. Teil
« am: 30.März 2019 17:7:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

weiter geht es mit dem vorletzten Teil des Hawaii Reiseberichts mit dem 2. Teil von Big Island.

Den zweiten Hälfte meiner Zeit auf Big Island verbrachte ich auf der Sonnenseite bei Kona. Dort entdeckte ich herrliche Traumstrände, Lavaküsten, erlebte farbenfrohe Sonnenuntergänge, traf auf eine Sumpfohreule und erlebte einen tollen Sonnenaufgang am Mauna Kea Vulkan. Das war eine klasse Erfahrung, da in der Dunkelheit hochzufahren und dann erst die Sterne zu bewundern bis die Sonne aufging.

Hier geht es zum sechsten Teil des Reiseberichts:
Hawaii Reisebericht 6. Teil: Big Island - Traumstrände, Traumsonnenuntergänge und Mauna Kea


Ich hoffe, Ihr habt Spass daran. Momentan hab ich es etwas kalt. Heute Morgen hatte es -8°C am Mono Lake  grin Aber das zart rosa Winterlicht und die schneebedeckten Berge sind einfach wunderbar.

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« am: 2.April 2019 05:54:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Katja
Mono Lake war für mich das absolute Highlight in Kalifornien! Ich hätte dort noch locker 2-3 Tage länger bleiben können, weil ich immer mehr entdeckt habe und die Kulisse mit den Schneebedeckten Bergen einfach Klasse war. Ich hatte wirklich mega Glück und 2 super Sonnenauf- und -untergänge. Einen Tag später ist das Wetter gekippt. Das macht mir aber nix - ich bin hier bei Freunden und wir geniessen die Zeit zusammen ohne Fotografieren.
LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Der Abschluss auf Oahu
« am: 6.April 2019 14:19:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben,

der letzte Teil von Oahu ist nun online. Dort verbrachte ich nochmal vier Tage an der Südostküste und liess es ruhig angehen. Mir war es dort in der Nähe von Honolulu einfach zu voll und ich hatte wenig Lust, etwas zu unternehmen.

Hier geht es zum letzten Teil des Reiseberichts:
Hawaii Reisebericht 7. Teil: Oahu - Honolulu Sonnenuntergang & Traumstrand in Waimanalo


LG aus San Francisco
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« am: 9.April 2019 02:30:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dankeschön - freut mich, dass Euch der Reisebericht und die Fotos gefallen haben!  kiss

San Francisco finde ich dagegen nicht so prall. In Erinnerung wird mir die Stadt vor allem wegen des Uringestanks und des völlig undurchsichtigen öffentlichen Nahverkehrs bleiben. Den Hype kann ich nicht nachvollziehen, aber wahrscheinlich bin ich nach Dubai für Städte einfach auf ewig verdorben  grin
Morgen geht es zurück und dann werden neue Pläne geschmiedet  cheesy
LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Hawaii - Live
« am: 11.April 2019 16:50:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Euch nochmals  smiley
Ja die riesige Anzahl an Obdachlosen und die dazugehörigen Spritzen fand ich nicht so toll in SFO und ich habe mich auch nicht sicher gefühlt. Wenn ich abends zurückgekommen bin, habe ich zum Hotel ein Uber genommen. Mit Bus und zu Fuss war mir das zu heiss  sad

@yvy
Ein Auto hat in SF definitiv Vorteile, vor allem für die GGB! Wenn ich nochmals hinkomme, werde ich wohl auf der Sausalito Seite eine Unterkunft mit Auto nehmen und mich dann austoben.

Bin jetzt seit 24 Stunden daheim und kämpfe den Jetlag nieder  grin Im Blog gibt es übrigens schon zwei Bilder aus Kalifornien. Der Reisebericht dauert noch ein wenig - Waldi bekommt jetzt viel Aufmerksamkeit  kiss

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0681 Sekunden. 19 Queries.