| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Mrz 2023 10:33:06

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Suche Auslandskrankenversicherung für mehrere Reisen  (Gelesen 2810 mal)
TimZed

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Suche Auslandskrankenversicherung für mehrere Reisen
« am: 02.Februar 2023 15:34:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich verreise mehrmals im Jahr in unterschiedliche Länder außerhalb EU, dazu auch manchmal länger und an unterschiedliche Orte. Das möchte ich gerne mit einem Versicherungsvertrag absicheren, der sich nach Möglichkeit automatisch verlängert. Konkret soll die Reisekrankenversicherung folgendes bieten:

    - Beliebig viele Reisen
    - Ein- und dieselbe Reise soll beliebig lange dauern dürfen
    - Mehrere Ziele (Länder) innerhalb ein- und derselben Reise

Zum besseren Verständnis ein Beispiel:

Reise 1: 01. März bis 30. Juni - Thailand, Indien (Reisedauer 122 Tage)

30. Juni bis 31. August - Aufenthalt in Deutschland (zu Hause)

Reise 2: 01. September bis 31. Oktober - Indien, Afrika (Reisedauer 61 Tage)

01. November bis 30. November - Aufenthalt in Deutschland (zu Hause)

Reise 3: 01. Dezember bis 31. März: Thailand, Indien (Reisedauer 122 Tage)

... usw.

Ich bin gesetzlich krankenversichert und das soll auch so bleiben, sprich ich möchte zusätzlich eine Auslandskrankenversicherung und keine private Krankenversicherung mit Auslandsschutz.

Gibt es so etwas?
« Letzte Änderung: 02.Februar 2023 15:36:22 von TimZed » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 182





Profil anzeigen WWW
Re:Suche Auslandskrankenversicherung für mehrere Reisen
« am: 02.Februar 2023 20:16:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schau mal beim ADAC. Langzeit Krankenversicherungen kosten Geld, aber aus meiner Sicht notwendig.
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1104



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Suche Auslandskrankenversicherung für mehrere Reisen
« am: 02.Februar 2023 21:42:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es gibt diverse Möglichkeiten, das ganze Jahr zu versichern. Bei mir persönlich ist es in der Kreditkarte mit drin. Aber es gibt auch Jahresversicherungen etc. Worauf Du nur achten solltest, ist die Versicherungssumme pro Reise. Die Auslandskranken hat oft auch Rücktritt- und Abbruch mit drin. Sollte man überlegen... eine reine Kranken gibt es meines Wissens nicht, aber ich habe mich auch nicht wirklich darum gekümmert, weil es in meiner Kreditkarte enthalten ist (und in zwei weiteren meiner Versicherungen, so daß ich mehrfach abgesichert bin).

Ach ja... Langzeit ist teils auch drin... Wenn man einfach mal googelt, kommen Hanse Merkur, ADAC, ERgo und Allianz hoch.

Gruss
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
« Letzte Änderung: 02.Februar 2023 21:47:24 von andiline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 161



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Suche Auslandskrankenversicherung für mehrere Reisen
« am: 03.Februar 2023 10:29:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin seit vielen Jahren mit einem umfassenden Schutz bei Hanse Merkur versichert.
Allerdings die hier gewünschte Anzahl Tage pro Reise kann damit nicht abgedeckt werden.
Aber die Anzahl der Reisen ist unbegrenzt.
Es gibt bei Hanse Merkur aber auch nur Auslandsreisekrankenversicherung.
Welche Rahmenbedingungen am besten geeignet sind nachlesen oder per Mail anfragen.
https://www.hansemerkur.de/reiseversicherungen
ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4917





Profil anzeigen
Re:Suche Auslandskrankenversicherung für mehrere Reisen
« am: 03.Februar 2023 10:34:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Einfach mal googeln und die Bedingungen der einzelnen Krankversicherungen lesen. Es gibt Jahresversicherungen, aber die einzelnen Reisen sind meist auf x Tage (i.d.R 6 Wochen) begrenzt.

Wir hatten bei unserer RV selbst schon auf 3 Monate verlängert, das war nicht billig. Da dein Fall eher die Ausnahme ist, würde ich bei den einzelnen Versicherungen anfragen, was sie an Möglichkeiten anbieten.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8 in 2023 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0503 Sekunden. 22 Queries.