| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  27.Oktober 2021 21:10:07

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reiseführer Patagonien  (Gelesen 1355 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 995





Profil anzeigen WWW
Reiseführer Patagonien
« am: 06.Juli 2004 15:39:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wir haben wir nächstes Jahr Patagonien ins Auge gefasst (ca. 23 Tage) und ich möchte mir nun einen passenden Reiseführer kaufen.

Wir möchten möglichst individuell reisen (Flug, Mietwagen, keine Pauschalreise, vor Ort entscheiden, wie lange wir wo bleiben, wandern, u.U. wenn nötig auch Camping).

Was könnt Ihr für Reiseführer für diesen Zweck empfehlen?

Vielen Dank und Gruss
Alex

Reisebericht - NEU: Fuerteventura Kanaren 2020


Reisebericht - NEU: USA Südwesten 2019/2020
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2209



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reiseführer Patagonien
« am: 08.Juli 2004 21:58:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Als gedrucken Reiseführer haben wir lange gesucht und wenig Brauchbares gefunden. Der Beste von den wenigen war noch der "Dumont Richtig Reisen Argentinien". Allerdings dick und schwer, und man schleppt immer ganz Argentinien mit, obwohl man nur die Hälfte braucht.

Besser noch ist http://www.interpatagonia.com/index_i.html, eine Superquelle. Da kann man sich zu jedem Kaff alles nötige passend zusammengestellt ausdrucken und mitnehmen.

Und natürlich Ingrids-Welt nicht zu vergessen... wink

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 995





Profil anzeigen WWW
Re:Reiseführer Patagonien
« am: 09.Juli 2004 08:41:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

merci für Deine Antwort!

Eben, so richtig "befriedigt" haben mich die gedruckten RF auch noch nicht  smiley Momentan lese ich "Patagonien selbst entdecken", aber da bleiben auch noch viiiiele Fragen offen.

Danke für den Link, schaue ich mir an - Deine Seiten natürlich auch; meine Kladde mit Ausdrucken wächst und wächst... Hach, ist Reiseplanung nicht was schönes .....?  grin

Seid Ihr bei Eurem Trip zum Petito Moreno mit Eurem Mietauto gefahren? In o.g. Reiseführer irritiert es mich, dass unter Transport meistens steht: "... auch mit gemieteten Privatautos möglich, Vermittlung in der Touri-Info.....".  Bisher gehe ich davon aus, dass ich *nicht* per gebuchter Tour dorthin muss.

Gruss aus Basel,
Alex

Reisebericht - NEU: Fuerteventura Kanaren 2020


Reisebericht - NEU: USA Südwesten 2019/2020
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mata Moana

*

Offline

Einträge: 20





Profil anzeigen WWW
Re:Reiseführer Patagonien
« am: 16.Juli 2004 20:20:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wollt Ihr einige Wandertouren angehen, empfehle ich Euch die neue Ausgabe des Lonely Planet "Trekking in the Patagonian Andes". Dort wird vorallem das chilenische Patagonien routentechnisch aufgearbeitet, aber auch PN Los Glaciares, Fitzroy und Tierra de Fuego behandelt. In Kombination mit dem LP "Chile and Easter Island" war er ein treuer Begleiter währned meiner zweimonatigen Südamerika-Tour Anfang des Jahres.
Karstens Heimseite für Weltenbummler
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LisaV.

**

Offline

Einträge: 240



ich liebe Lateinamerika
lisauhura9
Profil anzeigen
Re:Reiseführer Patagonien
« am: 17.August 2004 00:30:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bubobubo,

ich schwöre auf den Dumont-Reiseführer.
Wenn du spanisch kannst und Zeit hast: gib mal unter der Adresse www.google.com.ar Patagonia ein und klicke "páginas de Argentina" an.

ciao
Lisa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wolkenfee

**

Offline

Einträge: 153





Profil anzeigen
Re:Reiseführer Patagonien
« am: 18.September 2004 08:48:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Unbedingt das Buch von Bruce Chatwin "In Patagonien" lesen.

Ich war noch nicht dort, aber ich denke es ist eine ganz nette Vorbereitung für so eine Reise. Der Teil der Welt rückt erst in letzter Zeit in den Focus der deutschen Reisenden.
Muss wunderschön sein, ich habe mir mal Ingrids Seiten angesehen...

Leider so einsam und rauh. Spanisch kann ich auch nicht. Und den ganzen Tag im Auto enorme Strecken zu bewältigen ist auch nicht so mein Ding...

Wolkenfee
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
albatross02

*

Offline

Einträge: 49



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseführer Patagonien
« am: 06.Oktober 2004 17:12:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich denke "Trekking Guide" für Patagonien vom Bruckmann Verlag ist sinnvoll.

Gruss
Dieter
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.12 Sekunden. 24 Queries.