| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 04:45:15

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Pantanal  (Gelesen 5911 mal)
sabine_2
Gast
Pantanal
« am: 23.April 2021 10:20:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
….
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2023 10:41:50 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Vom Reich der Jaguare zu den Farbenspielen im großen Norden Chiles
« am: 24.April 2021 08:21:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Könntest du den Link zum RB trotzdem mit reinstellen? Wegen den Fotos.
Danke.
« Letzte Änderung: 24.April 2021 08:22:12 von andi7435 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Pantanal & Chiles großer Norden
« am: 26.Oktober 2021 07:52:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,
deine Webseite ist herrlich.
Allein, wenn schon beim Öffnen der Kea einen anschaut (ist doch einer?), "geht das Herz auf".
Durch die coronabedingten Reisebeschränkungen, habe ich in letzter Zeit sehr viel über unser bisheriges Reiseverhalten (einfach auf eigene Faust drauflos) nachgedacht und habe durch die möglicherweise gestiegene Kriminalität und Armut, gerade in Südamerika, beschlossen dort nicht mehr hinzureisen.
Um so schöner ist es jetzt deine Reiseberichte und die herrlichen Bilder mir anzuschauen zu können. Zwar sind wir auch einige Tage mit dem Mietwagen in der Atacama (um San Pedro herum) unterwegs gewesen, aber der Große Norden und das Pantanal sind für mich Neuland.
Liebe Grüße und vielen Dank für die herrlichen Berichte.
Heiner
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2021 07:54:30 von HHBS » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ahnma

*

Offline

Einträge: 23



Afrika 4 Life!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Pantanal & Chiles großer Norden
« am: 3.November 2021 15:42:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nun habe ich mir auch den ersten Teil des Reiseberichtes durchgelesen. Ihr hattet ja richtig Glück so viele verschiedene Tiere zu sehen! Besonders über die Tapir-Bilder habe ich mich gefreut. Die möchte ich auch gerne mal in freier Wildbahn sehen!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Pantanal & Chiles großer Norden
« am: 22.November 2021 07:52:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,
ja schade dass es damals nicht geklappt hat.
Jetzt ist es schon wieder 5 Jahre her und das Pantanal sieht nach einigen Dürrejahren und Bränden leider auch anders aus.

Vielleicht schaffen wir ja alle zusammen mal wieder ein Forentreffen in Köln im Jahr 2022.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Pantanal & Chiles großer Norden
« am: 23.November 2021 19:26:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

das wäre schön, wenn es in 2022 wieder ein Forentreffen geben würde/könnte.

Ja, die Brände haben ganz schön gewütet im Pantanal. Die Tiere haben mir sehr leid getan.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Pantanal & Chiles großer Norden
« am: 20.Februar 2022 16:51:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

eigentlich wollte ich gerade an diesem verregneten Sonntagnachmittag Deinen neuen Bericht lesen, bin dann aber an der Südgeorgien / Antarctica Reise hängen geblieben  cheesy

Einfach nur gigantisch! Das ist auch mal mein Traum, aber wenn ich dein Battle mit Mr. Seasick so Revue passieren lassen, ist das ein stolzer Preis für so viel Übelkeit. Und ich weiß leider, dass es mich und meinen Mann auf jeden Fall sehr übel treffen würde  rolleyes

Daher danke fürs mitnehmen und vielleicht nehme ich mir für nächsten Sonntag dann Deinen aktuellen Bericht vor. Sehr, sehr schön geschrieben und ganz tolle Bilder! Südamerika hat bei mir bisher leider noch gar nicht geklappt, mal sehen was die Zukunft so bringt.

Schönen Sonntag allerseits und viele liebe Grüße  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Pantanal & Chiles großer Norden
« am: 20.Februar 2022 19:40:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Trinitiy,

vielen Dank für Dein Lob zum Text und den Bildern. Das freut mich sehr, zumal ich immer keinerlei Aufwand bei den Fotoaufnahmen betreibe .. auch beim Nachbearbeiten mache ich nicht viel, manchmal sogar gar nix.

Ich kann Dir nur sagen, erfülle Dir diesen Traum, wenn Du es gerne möchtest, denn - das meine ich nicht, um mich irgendwie herauszustellen, wäre ohnehin ziemlich blöd, bei diesem Thema die „Beste/Einzige“ sein zu wollen - ich kenne niemanden, habe noch nie jemanden getroffen, der solche Probleme mit Seekrankheit hat wie ich. Auch beide Bordärzte (bei dieser Reise und auf Galápagos) fanden es sehr extrem und haben gesagt, dass es bei mir ungewöhnlich heftig ist.

Selbst wenn Dich Mr. Seasick quälen sollte, es ist es wert! … und auch ich habe es geschafft. … und wie schrieb mir mal jemand, „die erste Tat, nachdem ich das Schiff betrete, wird sein, Mr. Seasick über Bord zu werfen“  grin 

Ich freue mich, wenn Dich die anderen Berichte auch interessieren - und vielleicht auch gefallen sollten.

Auch Dir noch einen schöne Restsonntagabend!

Liebe Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.076 Sekunden. 22 Queries.