| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 11:42:20

Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisebericht  (Gelesen 19360 mal)
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« Antwort #40 am: 5.April 2021 17:24:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,
gerade habe ich mal wieder unser Ecuadorfotobuch angesehen. Wir haben echt tolle Landschaften gesehen und Tierbeobachtungen gehabt. Mit meiner Erwartungshaltung stand ich mir damals halt selbst im Wege. Wir haben damals kaum Touristen getroffen, die wie wir „auf Darwins Spuren wandeln wollten“. Bei den Ausflügen herrschte meistens sehr geringes Interesse Tiere zu beobachten, dabei hatten wir echt gute Naturguides, die eine große Kenntnis der Natur hatten. Es herrschte so die Abhakmentalität, Blaufusstölpel gesehen, Seehund gesehen und jetzt????? Es war das typische Klientel von Touristen, die inspiriert von „100 places to see before you die“ unterwegs waren. Das wurde allerdings einige Jahre später in der Masai Mara mit auf dem Safaribus sitzende, Bierflaschen in der Hand und laut grölende Touristen bei den „5 Gepardenbrüdern“ getoppt. Seitdem weiß ich, wenn ich zu einem anvisierten Land die Frage bekomme „was wollt Ihr denn dort?“ bin ich richtig bei der Auswahl.
Bei meinen Recherchen hatte ich immer wieder gelesen, dass San Cristobal die touristischste Insel sei, da hier die meisten Kreuzfahrten losgehen. Dass das „Hinterland“ so ruhig sein würde, hatte ich nicht erwartet. Auf Isabela war genau das Gegenteil der Fall, wenn auch hier viele traumhafte Buchten ohne Menschen waren, da die meisten das zur Mauer der Tränen mit dem Fahrrad fahren und sich anschließend am langen Strand vergnügen. Isabela war für mich gesetzt, da ich zum Vulkan Chico wollte, ich bin einfach Lavaaffin. Und da mein Mann gerne auch mal einen Ruhetag einlegt und den so richtig genießen kann, hatte ich eben 5 Nächte Isabela eingeplant. Was wir bei der Buchung auch nicht wissen konnten war, dass uns ein lokaler El Nino, die Schnorcheltouren von Isabela aus zunichtemachte. Zum Glück hatten wir nur eine vorgebucht. Sonst hätten wir auch ein ziemlich volles Programm gehabt.
Auf Espanola hatten wir nur einen Landgang a 2 Stunden, der allerdings auch länger wurde, da wir eine gehbehinderte Frau dabei hatten. Mein tiefsten Respekt, wie sie die Tour überhaupt geschafft hat. Die Fahrt zur Insel war allerdings ein Teil des Vergnügens und Delfine sehen ist immer wieder Klasse. Wir hatten ein kleines Schiff und sehr hohe Wellen, auf denen wir auf dem Rückweg surften. Einfach großartig. Ich weiß, Du kannst so etwas nicht so gut nachvollziehen, dafür weiß ich was es heißt seekrank zu sein. Sobald ich in einem geschlossenen Raum auf See bin, wird mir hundeelend, selbst in Riesenfähren bei null Wellengang. Keine Macht der Welt bringt mich auf ein Kreuzfahrschiff, außer ich dürfte die ganze Zeit draußen sein und dort auch schlafen.
Übrigens habe ich vermutlich Deine Frage zu den Restriktionen des Gepäcks bei Flügen zwischen den Inseln falsch beantwortet. Es ist nicht, wie z.B. bei den Safariflügen in Afrika, bei denen das Gepäck tatsächlich limitiert sein kann. Bei Galapagos musste man halt das Übergepäck bezahlen, aber das ist durch meine Antwort ja klargeworden. Theoretisch kann Übergepäck auch mal mit dem nächsten Flieger mitkommen.
Viele Grüße
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« Antwort #40 am: 5.April 2021 18:4:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elisabeth,

ich hatte es mit dem Gepäck so verstanden, wie Du jetzt noch einmal erklärend geschrieben hast. Auch bin ich froh, dass Dich mein Bericht vielleicht ein wenig dazu animiert hat, Dich wieder mit Eurer Reise zu beschäftigen, um dann feststellen, dass es doch besser war als gedacht  wink

Ich bin auch großer Vulkanfan seit ich vor ewigen Zeiten ziemlich nah die Lava ins Meer hab' fließen sehen auf Hawaii, aber Isabela war für uns auch schon deshalb draußen, da wir die Überfahrt in den kleinen Booten nicht hätten machen können und einen Flug hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Diese Mentalität von der Du schreibst, ich weiß, was Du meinst.  rolleyes

Liebe Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 5.April 2021 18:5:24 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« Antwort #40 am: 5.April 2021 18:16:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
was ist ziemlich nah? Bei mir war die fließende Lava 2cm von meinem Schuh entfernt! Die ins Meer fließende natürlich den Abhang hinunter etwas entfernter. Sowas verdirbt einen echt  grin das werde ich nie vergessen, aber auch den Bammel, den ich auf dem Rückweg bei Dunkelheit und immer schwächer werdender Taschenlampe hatte. Manchmal macht man dumme Sachen, zum Glück überlebt fast immer.
VG Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
« Letzte Änderung: 5.April 2021 18:16:47 von adMjM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« Antwort #40 am: 5.April 2021 19:36:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nicht so nah wie Du  shocked - ich schätze mal, es waren 2 Meter und das fand ich schon super.

LG
Sabine
« Letzte Änderung: 5.April 2021 19:36:48 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« Antwort #40 am: 5.April 2021 19:49:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wirklich toll der Bericht, auch ohne Bilder kann ich mir ziemlich gut vorstellen, wie es Euch ergangen ist und auch den Bammel, als die Nachricht von dem untergegangenen Schiff kam - so was und das mit den Leuten die auf mich warten müssen wegen den Bildern das könnte ich sein bzw. uns passiert sein - genauso wie das mit der Seekrankheit... Na ja, die Fische freuen sich ja ab und an auch über ein bisschen Futter  grin

Den Bericht mit ein paar Bildern werd ich mir demnächst mal ansehen  cool

Eine schöne Woche allerseits  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« Antwort #40 am: 16.April 2021 18:37:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

das war also der Reisebericht unserer Ecuador Reise. An alle, die mitgelesen haben, vielen Dank!

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« Antwort #40 am: 19.April 2021 05:37:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

danke für deinen tollen Bericht, hat wirklich Spaß gemacht dabei zu sein!

Liebe Grüße
Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« Antwort #40 am: 19.April 2021 10:36:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
So schön - danke!

Wann wir wohl mal wieder planen können für Ecuador.
Ich hatte  meine "Runde" für 2021 schon fertig...  cry

Werde wohl noch ein paar Jahre warten bis zur Rente - dann mit mehr Zeit!

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 187



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« Antwort #40 am: 22.April 2021 09:52:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Jetzt bin ich auch durch. Sehr interessanter Bericht und einige Hinweise, die ich mir merken muss. Wann auch immer man dort wieder normales Reisen möglich sein wird?

Galapagos ist sicherlich auch sehr interessant, mir aber definitiv zu teuer.
Für 4000 Euro für 5 Nächte p.P. gibt es anderswo Sehenswertes für 14 Tage.
ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« Antwort #40 am: 22.April 2021 18:9:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gerd, hallo Ingrid, hallo hunter11,

es freut mich, dass Euch der Bericht gefallen hat.


Zitat von: Hunter11 am 22.April 2021 09:52:49
Für 4000 Euro für 5 Nächte p.P. gibt es anderswo Sehenswertes für 14 Tage.


  huh  huh  huh

Kannst Du wahrscheinlich auch zu dem Preis buchen, haben wir aber nicht und ich verstehe nicht, was das jetzt mit meinem Bericht zu tun hat.

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 22.April 2021 18:11:33 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 187



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« Antwort #40 am: 23.April 2021 05:40:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich denke, es hat was mit dem Fazit zu tun und keiner Fata Morgana.
Auf Grund der Aussagen habe ich mal gesurft was diese Kreuzfahrten kosten und dazu meine Meinung kundgetan.


"An die Galápagos Inseln - und im Speziellen an die Kreuzfahrt - hatten wir sehr hohe Erwartungen, diese wurden mehr als erfüllt, sie wurden übertroffen. Ich weiß nicht, ob es uns annähernd so gut gefallen hätte ohne Kreuzfahrt, stattdessen mit Tagestouren. Nein, ich bin mir sicher, es hätte uns gut gefallen, aber bei Weitem wären wir nicht so begeistert gewesen, wie wir es jetzt vom Besuch in diesem Naturparadies sind.
Zweifelsohne fordert der Besuch der Inseln das Reisebudget heraus, aber wer sich darauf einlässt, sollte unserer Meinung nach auch noch in die Kosten einer Kreuzfahrt
durch die Inselwelt investieren. Vielleicht fällt die Entscheidung für eine Kreuzfahrt auch leichter, wenn man noch einmal genau gegenrechnet, was für die gleiche Zeit die Tagestouren, die Übernachtungen und die Verpflegung kosten.
Vom zusätzlichen Erlebnisfaktor und dem Sammeln von wundervollen Erinnerungen nicht zu sprechen, diese kann man nicht monetär abbilden."



ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
« Letzte Änderung: 23.April 2021 05:43:51 von Hunter11 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« Antwort #40 am: 23.April 2021 09:19:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Hunter11,

mit Anrede find ich es doch deutlich freundlicher.  wink

Wenn Du danach geschaut hast, hast Du auch sicherlich gesehen, dass es deutlich günstiger geht und ja, sie sind teuer und werden wahrscheinlich auch jedes Jahr teurer, genauso wie die nicht günstigen Tagestouren. Dazu habe ich auch einen Preis in meinem Bericht genannt, der bei uns aufgerufen wurde.

Was mich bei Deinem Eintrag wirklich genervt hat, es ist bei mir der unterschwellige Eindruck entstanden, dass wir so viel dafür bezahlt haben, ohne dass Du es überhaupt weißt.

Hättest Du nicht einfach mal so den Betrag rausgehauen in Zusammenhang mit meinem Bericht, sondern geschrieben, dass es für Dich zu teuer ist, wäre es mir auch nicht so aufgestoßen. Das Fazit stellt auch lediglich meine individuelle Einschätzung dar und es gilt ganz sicher längst nicht für alle.
Wie Du meinem Fazit und auch dem Prolog entnehmen konntest, habe ich auch gesagt, dass es nicht günstig ist. Außerdem steht Dein Betrag in keinerlei Zusammenhang hinsichtlich einer Kabinenbelegung etc.

Ich denke, so kann man jemanden gleich schon einmal abschrecken, dessen Traum es sein könnte, die Inseln (mit einer Kreuzfahrt) zu besuchen und es dann vielleicht lässt, sich weiter damit zu beschäftigen, weil sowieso zu teuer.

... und ja, die La Pinta gehört zu den hochpreisigen Schiffen, da hatten wir Glück im Unglück und in meiner Planung seinerzeit hätte ich sie sicherlich wegen des Preises nicht berücksichtigt. Trotzdem würde ich jetzt damit liebäugeln, wenn ich nicht immer seekrank werden würde, weil es uns unglaublich gut gefallen hat.

Als wir gebucht haben, gab es auch Schiffe, die hättest Du bei einer Doppelkabine für etwas mehr als 2.000 Euro p. P. bekommen.

Trotzdem Danke dafür, dass ich Dein Interesse am Ziel geweckt habe und Du einige Punkte für Dich mitnehmen konntest.

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 23.April 2021 09:28:37 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Estaube

**

Offline

Einträge: 156



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« Antwort #40 am: 20.Juni 2021 10:39:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wow !! Tolle Website....es weckt die unterdrückte Reiselust und das Fernweh!
Liebs Grüessli
Estaube
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« Antwort #40 am: 17.September 2021 09:21:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

wow super, da hast du aber viel Mühe und Zeit investiert. Da hab ich ja am Wochenende einiges nachzuholen und anzusehen  cheesy

Da freut man sich ja fast auf Regenwetter  grin

Danke, liebe Grüße und guten Start ins Wochenende  smiley
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0786 Sekunden. 24 Queries.