| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 18:32:53

Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisebericht  (Gelesen 19367 mal)
sabine_2
Gast
Reisebericht
« am: 20.Februar 2021 17:23:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
….
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2023 10:44:17 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« am: 20.Februar 2021 17:39:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja bitte, los gehts!
Ich bin dabei...

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« am: 20.Februar 2021 19:13:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,
da bin ich natürlich auch dabei und bin neugierig, wie es Euch ergangen ist. Wir gehören ja zu denjenigen, die Galapagos auf eigene Faust und mit Tagestouren "erobert" haben. (Genau wegen meiner Seekrankheit) Und wir waren absolut nicht enttäuscht, im Gegenteil.
Und ich bin natürlich auch gespannt, was Ihr Euch von Ecuador noch angeschaut habt? Wir waren damals mit dem Mietwagen unterwegs, was schon ein ganz besonderes Abenteuer war.
Also warte ich mal ab, was Du alles zu berichten hast.


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« am: 21.Februar 2021 18:28:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

ich weiß gar nicht ob wir früher schonmal geschrieben hatten, aber so oder so: da ich es bisher leider noch nicht nach Südamerika geschafft habe, bin ich sehr gerne dabei  cheesy

Bin gespannt: schönen Sonntag und viele liebe Grüße
Trinity  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« am: 22.Februar 2021 22:1:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Sabine,

in Ecuador waren wir noch nicht.
Aber in Peru z.B. ist uns die Pracht in den Kirchen auch aufgefallen, auch die Heiligenfiguren oder gar Jesus.
In Lima erklärte der örtliche Reiseleiter, dass ein Jesus nur mit Lendenschurz am Kreuz, wie meist in Europa, nicht akzeptiert würde in Südamerika, daher die prachtvollen Gewänder.

Interessant finde ich , dass es in der Kirche in Quito eine Darstellung eines indigenen Stammes gab. Das hat mich an die Kirche in Hanga Roa erinnert, Maria mit dem Vogelmann auf dem Kopf.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

LG Doro

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« am: 23.Februar 2021 09:19:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,
ich lese gerade, dass Ihr fürs Festland einen Fahrer gebucht habt. Da bin ich jetzt auf Eure Erfahrungen gespannt.
Wir sind ja 3 Wochen als Selbstfahrer dort unterwegs gewesen. Und die Fahrweise der Ecuadorianer war das Schlimmste, was wir jemals erlebt haben. Ich war hinterher noch froh, dass wir selber gefahren sind, so konnten wir wenigstens bremsen, wenn es gefährlich wurde. Zweimal mussten wir sogar von der Strasse runter, um einen grösseren Unfall zu vermeiden. Wenn da ein Fahrer einfach weitergefahren wäre, wie es die Einheimischen machen, dann wäre das schlimm ausgegangen. Ich hatte immer den Eindruck, deren Autos haben keine Bremsen.


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bärbel

**

Offline

Einträge: 156



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!

Profil anzeigen
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« am: 26.Februar 2021 13:55:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich lese gerne mit, auch wenn ich in den nächsten Jahren wahrscheinlich nicht nach Südamerika reisen werde...

Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« am: 26.Februar 2021 15:22:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Vulkane interessieren mich besonders.
Die ganze Kette geht ja vom Norden Amerikas bis ganz runter zum Süden. Vom Flugzeug aus wirkt das auch klasse !

Noch zwei Fragen, Sabine.
Ist die Musik Ecuadors ähnlich wie in Peru? So á la Los Incas?  wink
Und - habt Ihr Meerschweinchen auch gegessen?

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« am: 27.Februar 2021 18:30:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bärbel,

schön, dass Du dabei bist  smiley



Hallo Doro,

ich finde Vulkane auch super spannend und in ganz Amerika (von Alaska bis Feuerland) gibt es ja reichlich davon.

Ob die Musik ähnlich ist - gute Frage. Ich weiß es nicht genau, aber es hatte halt diesen typischen Klang mit ähnlichen Instrumenten, wie wir sie auch in Peru gehört haben.

Meerschweinchen haben wir nicht gegessen, weder in Ecuador, noch in Peru oder Bolivien. Möchte ich auch nicht, solange ich nicht am Verhungern bin. In Peru hat es meine Freundin mal probiert, sie meinte, es schmeckt leicht nach Hähnchen. Die Kulinarik-Hauptstadt für Cuy in Ecuador ist Cuenca. Interessant fand ich auch zu erfahren, dass Meerschweinchen nur im Hochland und überhaupt gar nicht im Tiefland Ecuadors gegessen wird.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« am: 27.Februar 2021 20:20:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ha, wir mussten natürlich in Cuenca mal Meerschweinchen probieren. Wir fragten an der Rezeption unseres Hotels, welches Restaurant sie empfehlen könnten. Und waren ganz erstaunt über die Freude der Angestellten über unsere Frage.
Und uns hat das Meerschweinchen gut geschmeckt. Es stimmt, es schmeckt ähnlich wie Hähnchen. Diese Meerschweinchen sind aber grösser als unsere Haustiere und extra dafür gezüchtet. Und warum soll man sie nicht essen, wir essen ja auch Hähnchen, oder Hasen, Kaninchen, ja sogar "Kinder" von Kühen, also Kalbfleisch.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« am: 27.Februar 2021 21:42:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Sabine,

Meerschweinchen sind in Südamerika ja keine 'pets', sondern eher Haustiere wie Hühner.
In der Kathedrale von Cusco hängt ein Bild vom Abendmahl - da ist ein cuy auf dem Teller.



Ich weiß nicht mehr genau, wo in Peru wir das gegessen hatten. Mein Mann hat sich geweigert, aber unsere mitreisenden Freunde und ich waren mutig.    grin 

Schmeckt ähnlich wie Huhn, das stimmt.  wink

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« am: 28.Februar 2021 13:39:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine mich auch an das Gemälde erinnern zu können, Doro!

... ja, unser Fahrer hat es auch immer nicht geglaubt, als ich ihm sagte, Meerschweinchen sind bei uns Mascotas und wir haben in Peru auch gesehen, wie die Cuys in einem Gehege quasi direkt neben der Feuerstelle gehalten wurden. Die wurde in wahrsten Sinne des Wortes frisch zubereitet.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« am: 5.März 2021 20:32:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 23.Februar 2021 18:49:40
@trinity:
Wir hatten sogar einmal recht intensiven Austausch. Ich weiß nicht mehr, um welche Planung es von Dir ging, meine aber, Du warst noch nicht allzu lange hier dabei.


Dann war es vielleicht Hawaii  cheesy  das war meine erste größere Planung und ich glaub mein Einstieg hier  smiley

Ich bin bei Deinem Bericht noch mit dabei, leider arbeitsbedingt immer etwas zeitverzögert  rolleyes

Danke Dir für den interessanten Bericht und ein schönes Wochenende  cool
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« am: 6.März 2021 11:11:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,
Du bist wieder aktiv und gleich mit einem Reisebericht.  kiss  Was für eine freudige Überraschung, als ich heute nach langer Zeit mal wieder ins Forum schaue. (ich habe definitiv hier eine Abstinenz gebraucht. Wie gut, dass ich mich nicht abgemeldet habe, so kann ich jetzt schreiben).
Dass Du ausgerechtet von Ecuador berichtest und auch noch im El Angel warst….Ich bin gerade im Gefühlchaos zwischen „oh wie schön“ und „oh wie schmerzlich“. Denn für letzten September hatten wir Ecuador gebucht. Am meisten gefreut hatte ich mich auf den Amazonas mit einer Mini-Lodge im nirgendwo und auf den im Reserva Ecológica El Angel mit der Polylepis Lodge. Und dann kam die SARS-CoV-2 Pandemie. Wer weiß, wann wir diese Reise nachholen. Dieses Jahr geht es aus beruflichen Gründen sowieso gar nicht. Deshalb ist es natürlich schmerzlich an die verpasste Reise erinnert zu werden und auf der anderen Seite schön, wenigstens virtuell nach Ecuador mitgenommen zu werden. Und so sage ich ganz herzlichen Dank fürs Schreiben.
Viele Grüße
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« am: 6.März 2021 12:11:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Trinity,

ich weiß es nicht mehr, um welches Zielgebiet es genau ging ...
Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass Du weiter beim Bericht dabei bist.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« am: 6.März 2021 12:14:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Elisabeth,

ist das schön, von Dir zu hören und für die so lieben Worte. Ich freue mich über Dein Interesse am Bericht. Zieh Dir einfach etwas Schönes daraus, gräme Dich nicht, die nächste Reise kommt bestimmt!!!
... und ich bin froh, dass Du Dich nicht ganz abgemeldet hat. Ich glaube, viel tut sich auch auf FB, aber da bin ich nicht.

Aber hab' ich nicht irgendwie in Erinnerung, dass Ihr bereits in Ecuador gewesen seid? Zumindest habe ich Bilder von balzenden Blaufusstölpen von Dir vor meinem Auge, oder verwechsel ich das?

Ganz liebe Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 6.März 2021 12:15:8 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« am: 7.März 2021 16:36:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Sabine,
gutes Gedächtnis. Ja, ich hatte hier von unserer Karfreitagsprozession in Quito + Galapagosreise inklusive balzender Tölpel berichtet. Damals mussten wir unsere Reise aus beruflichen Gründen kürzen, naja und der 2. Anlauf fürs Festland fiel dann völlig flach.... Madeira war schön, aber kein wirklicher Ersatz.
So, ich freue mich auf Deinen weiteren Bericht. Bin echt super gespannt auf Eure Kreuzfahrt.
Viele Grüße
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« am: 8.März 2021 17:48:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Sabine,
dank Deiner privaten Grüße, habe ich mir endlich wieder Zeitgenommen bei Ingrid ins Forum zu schauen  smiley
Und als entdecke ich diesen Bericht! Ich bin natürlich dabei!
Südamerika werden wir in zwei Jahren anvisieren. Ich plane allerdings dann eine längere Reise mit vielen Stationen. Dann werde ich Euch Südamerika Kenner befragen wie man das alles verbinden soll.

Nun zu Deinem Bericht:
Erst einmal musste ich schauen wo Quinto ist. Das erste was mir auffällt: Quito, die gefährlichste Stadt Südamerikas. Was? Habe aber nix dergleichen bei Dir lesen können.

Warum war Dein Mann nichtauf der Tour nach Reserva Ecológica El Angel dabei?
Mit welchen Veranstalter hast Du das alles gebucht?
Und nicht wichtiger: Wie hast Du Dich vorher belesen, welche Reiseführer hattest Du? Oder spezielle Websiten?
Auch habe ich gelesen, dass Euer ersten Ziel, also Quinto recht hoch liegt. Bei 2700 Metern.
Hattest Du so gar keine Probleme?

Bisher ein toller Bericht. Was ist mit Fotos? Kommen da welche?

Ich bin fasziniert!
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« am: 8.März 2021 22:21:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo @ alle,

2700 m finde ich noch nicht sooo schlimm.
Ab 3000 m hatte ich Probleme, ganz arg in Lasa ( 3650 m ) ,ziemlich in Cusco ( 3400 m ) .
In Äthiopien in den Simien Mountains haben wir auf 3300m übernachtet - da hatte ich gar keine Probleme. Das lag wohl daran, dass wir zuvor 2355m länger in Addis Abeba hatten - da war der Unterschied nicht mehr so stark.

So ist das leider  - manch einer hat Probleme mit dem Seegang , andere mit der Höhe.    sad

Mich interessiert, wie sehr Alexander von Humboldt in Ecuador noch präsent ist. Anlässlich des 250.Geburtstages hatte ich einiges gelesen, gehört, gesehen. Daher hatte ich Ecuador auch im Blickpunkt und bin weiterhin an Deinem Bericht interessiert, Sabine!

Gruß Doro






Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 187



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Der Evolutionstheorie auf der Spur
« am: 9.März 2021 09:5:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 26.Februar 2021 13:6:36
Ich hoffe, es liest noch jemand mit ...  wink
Tag 4 – Quito - Otavalo

Ich lese auch die Reisebeiträge mit, bin aber erst beim 4. Tag angelangt.
Zwischendurch einige Fotos wären hilfreich.  wink
Ecuador steht auch noch auf meiner Reiseliste

ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0732 Sekunden. 25 Queries.