| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 23:54:5

Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Argentinien/Chile 2020 - Grundlegende Fragen  (Gelesen 16685 mal)
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Argentinien/Chile 2020 - Grundlegende Fragen
« Antwort #20 am: 14.Januar 2020 12:3:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Klasse Anderas, das deine Schwester dabei ist.
Reifenwechsel macht zu zweit auch mehr Spaß  grin

Sicherlich sieht das jeder anders, aber ich finde Santiago und Valpariso werden überbewertet......

Da du deiner Schwester, dir bekannte Orte zeigen möchtest und selbst etwas neues sehen möchtest und auch die Reisekasse im Augen behalten möchtest, wäre das mein Vorschlag:
Flug nach Buenos Aires - Fähre nach Colonia d. S - Bus nach Montevideo - Flug nach Santiago - Flug nach Calama, dort Mietwagenübernahme (etwas mit großen Rädern, fährt sich auf Schotter besser, muss kein 4WD sein) einige Tage in der Atacama - Mietwagenabgabe in San Pedro - Bus-Tagesfahrt nach Salta oder nur bis Purmamarca (wenn du dort einen Mietwagen bekommst, den du später in Salta abgeben kannst) - 8 Tage Rundreise mit Mietwagen - Flug Salta nach Puerto Iguazu - Taxi - zur brasilianischen Seite (kennst du ja) - dann nach Rio und zurück.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Argentinien/Chile 2020 - Grundlegende Fragen
« Antwort #20 am: 14.Januar 2020 12:15:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was Valparaiso betrifft bin ich mit Dir einer Meinung. Wir sind nach 1 Stunde wieder geflüchtet. Es war alles so heruntergekommen und schmutzig.
Santiago ist zwar nicht gerade atemberaubend, aber ich finde eine angenehme Stadt.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Argentinien/Chile 2020 - Grundlegende Fragen
« Antwort #20 am: 14.Januar 2020 16:7:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Heiner, Uruguay lasse ich aus. Das wird zuviel. Santiago ist 1 Tag eingeplant, reinweg zum Ankommen. Die großen Distanzen wird per Flugzeug zurück gelegt.
Und buchen will ich eigentlich den Air France-Flug. Das ist eine supergute Verbindung ab Berlin.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA
Gast
Re:Argentinien/Chile 2020 - Grundlegende Fragen
« Antwort #20 am: 15.Januar 2020 06:58:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 14.Januar 2020 11:13:11
Wieso wurde denn der Rückflug abgesagt? Das ist doch ein Linienflug, der kann doch gar nicht einfach so abgesagt werden. Da muss dann schon etwas ganz besonderes vorgefallen sein, dass u.a. auch andere Airlines nicht fliegen konnten.

Also die Begründung war "Technische Probleme". Auffällig war, dass beim Check-In wenig Leute standen  wink  Aber da ist AF nicht die einzige Airline. Die LAN streicht schon mal Inlandsflüge nach Puerto Montt mit der Begründung "Aschenregen", der nachweislich nicht stattfand. Und Aerolíneas Argentinas nach Ushuaia wegen Windböen am Beagle Kanal. Am nächsten Tag fand die Rückreise dann plangemäß statt.
Das Hotel und ein Essen wurden auch beglichen und die rund 1200 Euro (- 28% Provision) Entschädigung für 2 Personen sind auch nicht schlecht.  smiley

Aber meine persönlichen Erfahrungen mit AF waren wenig erfreulich, so dass ich seit Jahren auf AF verzichte. Prima, wenn das Essen am AF-Flug nach Santiago passt. Am Flug von Paris nach Mauritius hat man auf das Catering vergessen und uns mit Salzgebäck und Erdnüssen versorgt.  grin
Wir sind nach Chile mit der LAN (LATAM) geflogen und es war alles perfekt.
« Letzte Änderung: 15.Januar 2020 07:40:53 von CA » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA
Gast
Re:Argentinien/Chile 2020 - Grundlegende Fragen
« Antwort #20 am: 15.Januar 2020 07:20:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: HHBS am 14.Januar 2020 12:3:25
Sicherlich sieht das jeder anders, aber ich finde Santiago und Valpariso werden überbewertet......

Flug nach Calama, dort Mietwagenübernahme (etwas mit großen Rädern, fährt sich auf Schotter besser, muss kein 4WD sein) einige Tage in der Atacama


Die 3 Tage in Santiago haben uns gut gefallen und es gibt doch etliches Sehenswertes.
Valpariso und Viña del Mar ist aber sicher überbewertet und es reicht 1 Stunde.
Und nach den Demos, Feuer und Erdbeben wurde es nochmals uninteressanter.
Aber schön ist die Straße entlang der Küste und die Orte Zapallar und Papudo. Und weiter nach La Serena. Und sehr gut hat uns auch die Strecke auf der 1er von Antofagasta, Tocopilla nach Iquique und von dort nach Calama gefallen. Und natürlich auch die Besichtigung von Oficina Humberstone und Santa Lauras Salpeter Ruinen.
https://www.rome2rio.com/trip/phuasopg

An Schotterstraßen, wo man große Räder braucht, kann ich mich eigentlich nicht erinnern. Wie schon erwähnt, wäre ein 4X4 nur zum El Tatio nötig gewesen.
Alle anderen Strecken waren bestens, egal ob nach Pukará de Quitor, die Straßen zur argentinischen Grenze, rauf zum Observatorium oder durchs Valle de la Luna.
Und da haben wir sogar mal eine Abstecher auf einer Salzpiste gemacht.
War mit dem Corolla auch kein Problem.






« Letzte Änderung: 15.Januar 2020 07:21:28 von CA » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Argentinien/Chile 2020 - Grundlegende Fragen
« Antwort #20 am: 15.Januar 2020 08:48:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: CA am 15.Januar 2020 06:58:54
Also die Begründung war "Technische Probleme". Auffällig war, dass beim Check-In wenig Leute standen  wink 

Das Hotel und ein Essen wurden auch beglichen und die rund 1200 Euro (- 28% Provision) Entschädigung für 2 Personen sind auch nicht schlecht.  smiley



Na siehst Du, ich wusste doch, dass das ein besonderer Vorfall sein musste. Das mal unerwartet ein technischer Defekt auftaucht, passiert ja bei jeder Airline. Aber dann ist es doch immer noch besser, wenn der Flug abgesagt wird, anstatt dass die Maschine "runterfällt". Und entschädigt wurdest Du ja auch sofort. da hättest Du gar keinen Dienstleister dafür gebraucht, der ja auch ganz gut kassiert hat. Also wo ist das Problem?

Dass am Check-in wenig Leute standen erklärt sich auch ganz einfach: die Einen haben entweder vorher schon mal nachgeschaut und gesehen, dass der Flug gecancelt wurde. Die Anderen waren vielleicht eine Reisegruppe, die von der Reiseleitung gewarnt wurden. Und letztendlich dürften Einige schon wieder den Schalter verlassen haben.

Aber Du sagst ja selbst, dass LAN auch schon mit weniger begründeten Ausreden Flüge streicht. Weshalb sollte diese Airline dann "besser" sein?

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Argentinien/Chile 2020 - Grundlegende Fragen
« Antwort #20 am: 15.Januar 2020 17:55:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die schönen Bilder.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Argentinien/Chile 2020 - Grundlegende Fragen
« Antwort #20 am: 17.Januar 2020 08:56:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
So Flüge sind gerade gebucht wurden. Leider musste ich die Reise eine Woche vorverlegen, da es sonst die günstigen Preise nicht gegeben hätte. Wunschflugzeiten mit AF in PE nach SCL, zurück dann ab Rio für 885€. Denke mal sehr guter Preis. Mit etwas Glück dann vom neuen BER.
« Letzte Änderung: 17.Januar 2020 08:56:39 von andi7435 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Argentinien/Chile 2020 - Grundlegende Fragen
« Antwort #20 am: 17.Januar 2020 09:34:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Glückwunsch  grin
Da hast Du einen sehr guten Preis erwischt.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Argentinien/Chile 2020 - Grundlegende Fragen
« Antwort #20 am: 17.Januar 2020 17:36:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 17.Januar 2020 09:34:3
Glückwunsch  grin
Da hast Du einen sehr guten Preis erwischt.




Ja, denke ich auch. Vor allem der 14h lange Flug nach SCL lässt sich in PE besser ertragen als in der Economy. Alternativ wäre dann noch Businessclass ab Paris für ca. 1250€ in Frage gekommen. Da kommt aber noch die Anreise und Sicherheitsübernachtung in Paris hinzu.

Werde jetzt mal für meine Planungen einen extra Planungsthread starten, da es ja keine grundlegende Fragen mehr sind.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Argentinien/Chile 2020 - Grundlegende Fragen
« Antwort #20 am: 17.Januar 2020 19:12:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andi7435 am 17.Januar 2020 08:56:10
Mit etwas Glück dann vom neuen BER.


Und wenn nicht ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Argentinien/Chile 2020 - Grundlegende Fragen
« Antwort #20 am: 17.Januar 2020 19:57:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 17.Januar 2020 19:12:30
Zitat von: andi7435 am 17.Januar 2020 08:56:10
Mit etwas Glück dann vom neuen BER.


Und wenn nicht ?


Dann Tegel. Den Flughafen hasse ich aber.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA
Gast
Re:Argentinien/Chile 2020 - Grundlegende Fragen
« Antwort #20 am: 18.Januar 2020 06:53:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andi7435 am 17.Januar 2020 08:56:10
So Flüge sind gerade gebucht wurden. Leider musste ich die Reise eine Woche vorverlegen, da es sonst die günstigen Preise nicht gegeben hätte. Wunschflugzeiten mit AF in PE nach SCL, zurück dann ab Rio für 885€. Denke mal sehr guter Preis. Mit etwas Glück dann vom neuen BER.

Wahrlich ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass normalerweise der AF-Flug im NOV/DEZ in der Economy mit Handgepäck und ohne Gabelflug schon rund 890 € kostet.
Wo gebucht? Direkt bei AF finde ich den Economy Premium Flug nur um 2300 €.
Und bei einem Provider gibt es ein Premium Economy Ticket um 1200 €. Dabei handelte es sicher aber nicht um die Economy Premium Class sondern um ein Ticket in der Economy, dass man wieder stornieren kann.

Ich bin mit Lufthansa Wien-Frankfurt-Buenos Aires in der Nebensaison um 995 € geflogen und Premium Economy hätte damals 1750 € gekostet. Das war es mir dann doch nicht wert, obwohl die Lufthansa nur mit 78 cm in der Economy unterwegs ist. Bei AF sind es immerhin noch die 81 cm.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Argentinien/Chile 2020 - Grundlegende Fragen
« Antwort #20 am: 18.Januar 2020 09:48:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Direkt bei AF. War auch das billigste Angebot. Expedia und die anderen Verdächtigen wollten nur unwesentlich mehr haben. Hätte auch da gebucht. Sitzplätze sind schon reserviert. Bin wirklich in der PE gelandet.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Estaube

**

Offline

Einträge: 156



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Argentinien/Chile 2020 - Grundlegende Fragen
« Antwort #20 am: 22.Januar 2020 10:42:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gut gemacht! Wir fliegen immer mit AF oder KLM nach Südamerika und es war immer sehr gut!
Mit einem Corolla würde ich nie in Südamerika fahren.....sicher nicht in der Atacama!
Grüessli
Estaube
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA
Gast
Re:Argentinien/Chile 2020 - Grundlegende Fragen
« Antwort #20 am: 25.Januar 2020 07:39:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Estaube am 22.Januar 2020 10:42:54
Mit einem Corolla würde ich nie in Südamerika fahren.....sicher nicht in der Atacama!

So geht es mir mit AF und ich habe auch einige Gründe (8 von 12 Flügen Troubles).

Mich würde interessieren, was gegen einen Toyota Corolla in der Atacama spricht.
Toyota ist in Chile stark vertreten, der Corolla laut Pannenstatistiken seit Jahrzehnten immer top und bei Autovermietern häufig vertreten (zumindest wie wir unterwegs waren).
Und egal ob am Weg von Arica nach Putre auf 4500 Meter in die Anden oder in der Atacama, wir hatten damit keinerlei Probleme.
Aber heutzutage benötigen immer mehr Autofahrer sogar in den Städten SUVs.
Bei unserer Reise war das noch die einzige Tankstelle in Putre, aber der Corolla hatte damit kein Problem.

Ein Abstecher von Santiago durchs Maipo Tal in die Anden zur argentinischen Grenze

Auf einer Piste in der Atacama.

War mit dem Corolla alles kein Problem und die meisten Straßen sind sowieso geteert.
« Letzte Änderung: 25.Januar 2020 07:39:55 von CA » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Estaube

**

Offline

Einträge: 156



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Argentinien/Chile 2020 - Grundlegende Fragen
« Antwort #20 am: 22.Januar 2021 11:0:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
@CA
Wenn wir nach Südamerika reisen fahren wir nicht nur Asphalt....wie du.....wir kommen auch auf schwierigen Pisten gut zurecht.....immer gut zu wissen dass man sich auf das Auto auch in schwierigem Gelände verlassen kann.
Von der Atacama kennst du offensichtlich noch nicht viel....und nach Putre fahren ist noch lange kein Erlebnis im Lauca NP.
In Putre gibt es keine Tankstelle, nur Private die Treibstoff verkaufen!!
Viel Spass mit deinem Corolla  undecided




Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Argentinien/Chile 2020 - Grundlegende Fragen
« Antwort #20 am: 22.Januar 2021 11:56:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: CA am 25.Januar 2020 07:39:17
Mich würde interessieren, was gegen einen Toyota Corolla in der Atacama spricht.



Eine Menge, wenn man wirklich in die Atacama fahren will. Bis Putre hast Du ja geteerte Strassen, da wird ein Corolla zwar, höhenbedingt, seeeeeehr langsam, aber er fährt. Aber in der Atacama brauchst Du ein Auto mit WESENTLICH mehr Bodenfreihheit, und wenn Du im Lauca NP fahren willst, dann unbedingt auch 4x4. Und sogar damit konnten wir einige Strecken nur fahren, weil wir sehr viel Erfahrung mit solchen Strecken haben.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Estaube

**

Offline

Einträge: 156



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Argentinien/Chile 2020 - Grundlegende Fragen
« Antwort #20 am: 22.Januar 2021 12:53:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe beate

Hoffentlich können wir bald wieder in diese schöne Länder reisen....ich habe Fernweh!!
Bleib gesund.
Liebs Grüessli
Estaube
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Argentinien/Chile 2020 - Grundlegende Fragen
« Antwort #20 am: 22.Januar 2021 13:4:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da gehts Dir wir mir. Wir hatten ja gedacht und gehofft, dieses Jahr im Februar wieder nach Chile zu können. Leider geht da im Moment gar nichts. Also bleibt weiterhin nur die Hoffnung.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0792 Sekunden. 23 Queries.