| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 00:16:33

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Carretera Austral - Capillas de Marmol: wer kann Tipps geben?  (Gelesen 8756 mal)
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Carretera Austral - Capillas de Marmol: wer kann Tipps geben?
« Antwort #20 am: 19.Januar 2019 19:39:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heiner,

das hat doch auch niemand bezweifelt. Und wo Du diese Autofähre buchst hat doch gar keinen Einfluss darauf, ob die Fähre fährt oder nicht.

Abgesehen davon: bei der Frage ging es um eine völlig andere Fähr-Linie.


Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Carretera Austral - Capillas de Marmol: wer kann Tipps geben?
« Antwort #20 am: 19.Januar 2019 20:0:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,
das war mir klar, das es um andere Fähren ging. Wollte aber auch sagen, das manche Dinge, wie z.B. die Buchungsmöglichkeit nur mit chilenischer KK bereits nicht mehr zutreffend sind.

Ob die Fähre fährt oder nicht kann dir wirklich keiner sagen, so ist das eben in Südamerika, deshalb sind Puffertage äußerst wichtig.

Wir werden die Carretera Austral auch in Teilstücken fahren, aber nur von Balmaceda aus etwas nach Norden danach nach Süden und dann wieder zurück. Man fährt dann die Strecken natürlich hin und her, hat aber das Fährenrisiko und die Einwegmiete auch nicht. Unsere Reise wird dann mit einem Flug nach Punta Arenas fortgesetzt um  dann noch einige Zeit im Torres del Paine verbringen zu können. Diese Flüge sind bei guter Sicht der Wahnsinn, weil man das ganze Eisfeld überblicken kann.

Da unsere Reise vor eurer sein wird, kann ich dir dann ja berichten.
tschau
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Carretera Austral - Capillas de Marmol: wer kann Tipps geben?
« Antwort #20 am: 19.Januar 2019 20:9:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Heiner,
Du könntest doch von Balmaceda aus über die Ruta 7 nach Süden absolut ohne Fähre fahren. Du kommst dann durchs Valle Chacabuco über den Grenzübergang Paso Roballos nach Chile. Wunderschöne Strecke.

Beate

PS: Eure Tour wird nicht vor unserer sein.Wir sind am Anfang Februar bis Mitte März im chilenischen Seengebiet und Chiloe unterwegs.
Ich nehme an, Du verwechselst mich mit Elke??

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Carretera Austral - Capillas de Marmol: wer kann Tipps geben?
« Antwort #20 am: 26.Januar 2019 11:36:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 19.Januar 2019 20:9:38
Hi Heiner,
Du könntest doch von Balmaceda aus über die Ruta 7 nach Süden absolut ohne Fähre fahren. Du kommst dann durchs Valle Chacabuco über den Grenzübergang Paso Roballos nach Chile. Wunderschöne Strecke.


danke für den Hinweis, den ich allerdings nicht ganz verstehe,
denn Balmaceda und die Ruta 7 sind in Chile und  zudem will ich
bei der nächsten Reise auch nicht über den Paso Roballos nach
Argentinien fahren.

Gruß Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Carretera Austral - Capillas de Marmol: wer kann Tipps geben?
« Antwort #20 am: 26.Januar 2019 11:52:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heiner,

und ich verstehe jetzt Deinen Beitrag nicht  shocked

Du schreibst doch selbst in einem Beitrag vom Juni:

"""Wir wollen auch nicht die 40 Richtung Süden fahren,
sondern die 7 auf der chilenischen Seite."""

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Carretera Austral - Capillas de Marmol: wer kann Tipps geben?
« Antwort #20 am: 26.Januar 2019 12:26:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
ok, etwas verwirrend.

Der Thread wurde gestartet, um im Vorfeld unserere 2018 Dezemberreise
Infos über die Carretera Austral zu bekommen. Kurz vor der 2018 Reise
haben wir die Reisepläne geändert und haben, statt der Carretera Austral
zu fahren, in 2018 Puerto Williams mit in die letzte Reise genommen.

Da es uns in Chile so gut gefallen hat und auch die Zeit im Torres del Paine
2018 viel zu kurz war, planen wir jetzt für Ende 2019, uns 2-3 Wochen nur auf
der Carretera Austral und auch eine Woche im TdP aufzuhalten.

Zwischen Carretera Austral (Balmaceda) und Punta Arenas planen wir zu fliegen,
oder auch ggf. per Fähre (dann ohne Auto) von Puerto Yungay nach Puerto Natales zu fahren und uns dort wieder ein Auto vor Ort zu buchen.

Hört sich vielleicht alles etwas verwirrend an, aber im Laufe der Zeit
wird bestimmt wieder alles zusammenlaufen und auch schön werden.

Habe mit euch ja erfahrende Chilekenner "zur Hand"

liebe Grüße Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Carretera Austral - Capillas de Marmol: wer kann Tipps geben?
« Antwort #20 am: 26.Januar 2019 12:37:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heiner,

ok, so langsam lichtet sich das Dunkel  grin

Jetzt ist dann nur die Frage, wie Du nach Balmaceda kommst, ob Du dafür eine Einwegmiete buchen kannst.

Und wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf: Wenn Du Zeit hast, dann fahr auf jeden Fall die Ruta 7 noch weiter nach Süden, möglichst bis O'Higgins. Aber auch schon bis Cochrane ist absolut lohnenswert. Must halt dann dieselbe Strecke wiede zurück.

Beate


PS: noch 9 Tage bis Chile  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 369





Profil anzeigen
Re:Carretera Austral - Capillas de Marmol: wer kann Tipps geben?
« Antwort #20 am: 26.Januar 2019 13:34:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 26.Januar 2019 12:37:50
PS: noch 9 Tage bis Chile  grin


das hört sich eindeutig am besten an;
da wünsche ich Euch einen sehr schönen,
erholsamen und auch abenteuerlichen Urlaub.

... nach Balmaceda wird geflogen und hin und hergefahren.
Diese überzogenen Einwegmieten zahle ich nicht.
Natürlich wollen wir bis O´Higgins fahren,
wir waren letzten Monat gerade auf der argentinischen
Seite, wo die Wanderer ankommen, die von dort nach El Chalten wandern.

LG Heiner

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.059 Sekunden. 19 Queries.