| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 13:14:10

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Fragen Reiseplanung Puna  (Gelesen 11179 mal)
Antje_22

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Fragen Reiseplanung Puna
« am: 23.Februar 2022 14:6:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo in die Runde,

wir sind in der zweiten Maihälfte zu Dritt in Nordwestargentinien unterwegs und würden gerne für ein paar Tage die Puna bereisen. Es ist unser erster Trip nach Argentinien und wir kommen an diesem Punkt nicht weiter, von daher wären wir über Tipps sehr dankbar!

Wir starten in Salta und hatten uns folgende Route überlegt
San Antonio de los Cobres /1N
Tolar Grande /2 oder 3 N
Antofagasta /1N
El Penon/2N

von dort dann über Hualfin zurück auf die 40 und weiter nach Cafayate etc. Wir haben bereits einen 4x4 gemietet, der wird für die Punta ja dringend empfohlen smiley

Wir wissen nicht, ob wir uns zutrauen können, die Strecke alleine zu fahren, oder ob wir hierfür dringend einen Guide brauchen? Vor allem über die Strecke Tolar Grande nach Antofagasta liest man ja sehr unterschiedliche Dinge, wäre die ohne Guide überhaupt machbar? Zum "außen herum" Fahren (also zurück über San Antonio/Cachi/Cafayate) haben wir leider nicht genügend Zeit. Die organisierten Touren, die wir bisher gefunden haben (ab/bis Salta) sind extrem teuer. Ich habe aber in diesem Forum auch schon gelesen, dass es Guides für 250/300 Euro pro Tag gibt, hättet Ihr da eventuell Tipps für uns?

Ganz lieben Dank schon einmal im voraus!
Antje

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Antje_22

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fragen Reiseplanung Puna
« am: 23.Februar 2022 16:41:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wow, ich hatte bei meiner doch recht speziellen Frage nicht so schnell mit Antwort gerechnet, bin begeistert, ganz lieben Dank Beate und Hunter11! Ich meinte tatsächlich Antofagasta de la Sierra in Argentinien, hätte wohl etwas genauer sein sollen. Eigentlich wollten wir tatsächlich in Chile starten, aber aufgrund der schwierigen Einreise haben wir bereits umgeplant. Camper wäre perfekt, da wäre man maximal flexibel, aber ich kann keinen Vermieter in Salta finden, 4x4 war schon schwierig genug. Beate, Deine Antwort bestärkt mich in der Überlegung, das ohne Guide zu machen... trotzdem, wenn jemand noch einen Tipp hat für einen Guide, würde ich mich freuen!

Lieben Gruß
Antje
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Antje_22

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fragen Reiseplanung Puna
« am: 23.Februar 2022 17:6:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben nur 15 Tage ab/bis Buenos Aires, das ist eigentlich leider viel zu wenig Zeit, von daher sind wir nicht sehr flexibel. Wollten von dort nach Salta fliegen, da die Puna Hauptgrund für diese Reise ist... sicherlich ungewöhnlich für einen Argentinien-Einsteigertrip.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Antje_22

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fragen Reiseplanung Puna
« am: 4.September 2022 17:37:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

habe dir über die Funktion "private Mitteilung" meinen Puna Reisebericht geschickt, ich hoffe, sie ist angekommen. Ansonsten melde dich gerne.

Lieben Gruß
Antje
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0557 Sekunden. 19 Queries.